Karlsruhe 04.06.2009

  • Sehr netter Abend. Gute Stimmung, schon bei den Donots und die Setlist war sehr, sehr fön. Endlich mal "Der letzte Kuss" in der Setlist. :daumen:


    Hier die Setlist komplett:


    Strom
    Du lebst nur einmal
    All die ganzen Jahre
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madeleine
    Alles was war
    Cokaine in my Brain
    Wünsch DIR Was (mit kurzer Unterbrechung, weil vorne wohl ein paar Leute aufgehoben werden mussten)
    Teil von mir
    Bonnie & Clyde
    Liebeslied (mit zich Anläufen bis der Anfang mal saß. Sehr nett über die Kallsruher lustig gemacht)
    Alles aus Liebe
    Paradies
    Nur Zu Besuch
    Steh Auf
    Pushed Again
    Hier Kommt Alex
    Freunde


    Rockmusik
    Guns Of Brixton
    Der letzte Kuss
    Eisgekühlter Bommerlunder


    Opel Gang
    Liebesspieler
    La Bamba
    Schönen Gruß, Auf Wiedersehn


    Uno, Dos, Ultraviolento
    Bayern
    10 Kleine Jägermeister
    You Never Walk Alone

  • karlsruhe war klasse. prima gelaunte band, super publikum, super stimmung. und 2 premieren waren dabei :daumen: "der letzte kuss" das erste mal live außerhalb des burgtheaters und "uno dos ultraviolento" als live-deutschlandpremiere.


    dazu gab es opelgang und liebesspieler in der kompletten version (daher ohne das restliche medley).


    ein klasse abend, besser als ich erwartet hatte (nachdem die setlist nur sehr wenig von der vorrunde im herbst 2008 variiert).


    die hosen haben es wieder bewiesen, dass sie zurecht deutschlands beste live band sind. nach mittlerweile 18 jahren hosen-live-erfahrung läuft es mir immer noch eiskalt den rücken herunter, wenn die jungs die halle rocken. respekt n die 5 und auf die nächsten 18 jahre ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Bin gerade nach Hause gekommen.
    Es war sehr sehr geil.
    "Uno, dos, Ultraviolento" und der "Der letzte Kuss" hat Campi abgelesen :D
    Es gab KEIN Medley... aber Opelgang und Liebesspieler komplett. Das is auch was geiles.
    Echt eine sehr gute Stimmung und nette Leute ausm Forum ma persönlich kennen gelernt.


    @ batschkapp: Danke nochmal fürs fahren. :daumen:


    @ iro: dein kleiner is schon geil, der macht ja immer stimmung da vorne :daumen:


    und jetzt noch ma in eigener sache ne kleine suchanfrage: also... sie stand neben mir (ausgeleiertes, nasses 2008er machmalauter shirt, braune haare) in der zweiten reihe auf höhe von breiti. So ab Opelgang oder so standen wir direkt nebeneinander. Sie hatte einen rotschwarzen (glaub ich) Kapuzzenjackendingens an un lange braune (glaub ich :D) haare. Auf jeden Fall kam sie ausm Süden und hatte noch ne längere Heimreise vor sich (genau wie wir).
    Ich glaub zwar nich, dass ich sie hier finde, aber n Versuch ist es wert

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von sensemann2


    und jetzt noch ma in eigener sache ne kleine suchanfrage: also... sie stand neben mir (ausgeleiertes, nasses 2008er machmalauter shirt, braune haare) in der zweiten reihe auf höhe von breiti. So ab Opelgang oder so standen wir direkt nebeneinander. Sie hatte einen rotschwarzen (glaub ich) Kapuzzenjackendingens an un lange braune (glaub ich :D) haare. Auf jeden Fall kam sie ausm Süden und hatte noch ne längere Heimreise vor sich (genau wie wir).
    Ich glaub zwar nich, dass ich sie hier finde, aber n Versuch ist es wert


    mensch, warum hast du sie nicht direkt vorhin angesprochen??? ich würde mal behaupten, diese chance hast du vertan. eins merk dir, ergreife jede chance, wenn sie sich ergibt (übrigens nicht nur beim thema frauen) ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • ja wir ham ja geredet kurz aber ich trottel vergess immer das wichtigste :|
    das die chance vertan is glaub ich auch, aber n versuch ist es immer wert :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Opelgang wurde in der Version mit abgewandelten Text (alles in der Vergangenheitsform & "Magna hat uns abgehängt..."), die sie schon im Burgtheater gespielt haben gebracht. Leider haben das vorn wenige mitbekommen und schön stumpf den bekannten regulären Text mitgegröhlt, obwohl Campino in der Ankündigung deutlich auf die abgewandelten Textpassagen hingewiesen hat.

  • ja, das stimmt. leider ist dies nur wenigen aufgefallen. ich fand das eine sehr gute antwort auf die aktuelle politik und das unterschreicht auch die haltung, die von den hosen zum thema opel öffentlich gemacht wurde. im hinblick auf die bandgeschichte kann ich das gut verstehen. :|

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • @Mörsel....Danke für die Setlist...
    @jmrsmr:...auch Danke, muß ich nicht soviel schreiben


    @batschkapp:....war nett, dich kennengelernt zu haben, hoffe du hast noch ein par cd's verkauft, Viel Glück für deine Klausuren noch


    @Sascha89:...hm, in düsseldorf darf aber das mit dem bier nicht nochmal passieren, sonst muß ich mir was überlegen ;)



    @klabauter:...bist schon ein echter sammlerheld, war ein netter nachmittag/abend, gell :D


    IROnese und Campi_<3:...gruß...

  • ARGH! was ne geile setlist... paradies, opelgang, liebesspieler, ultraviolento. wie gern hätt ich die auch in bielefeld gehört. einerseits freue ich mich ja, dass sie endlich mal variieren und mal die geilen selten gewordenen sachen spielen, anderseits ist es natürlich ärgerlich, dass sie nicht schon in bielefeld damit anfangen konnten. und mein nächstes konzi ist erst im dezember in d'dorf :(

  • Puh, heute morgen um halb vier daheim gewesen, nachdem ich das halbe Forum nach Hause gefahren habe 8)


    Setlist und Stimmung waren wirklich gut, da brauch ich nicht mehr viel zu schreiben.
    Habe diesmal zur Abwechslung auch mal teilweise gesessen, da freie Platzwahl.
    Vom Hallendach eine geniale Aussicht auf die Bühne gehabt.


    @ sensemann2: Gern geschehen.
    @ Fassi: Danke. Sind ja noch vier Wochen, habe im letzten Semester auch nicht eher angefangen zu lernen und da hat das ganz gut geklappt. :rolleyes:
    @ jmrsmr: ebenfalls Danke. :daumen:


    Jetzt noch schnell ein paar Grüße an (in alphabetischer Reihenfolge): Campi_<3, Fassi, IROnese & Family, klabauter, Sascha89, sensemann2. Wir sehn' uns am Hessentag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...