• In einer der Dokumentationen ( ich glaube Deutschland Deine Künstler ) oder war es Campino mein Leben ...ich weiß nicht ,iss aber auch egal


    welche Dokus kamen denn...waren 3 verschiedene oder?


    auf jeden Fall hat Campi in einer Dokumentation behauptet dass man in England nicht hören würde wenn er Englisch spricht , dass er halb Deutscher , halb Engländer ist


    also ich persönlich kann zwar nicht gut Englisch aber ich finde dass er schon nen krassen Akzent hat und er auch manchmal ne komische Grammatik hat ....oder?

  • Zitat

    Original von glühwein37
    ...
    also ich persönlich kann zwar nicht gut Englisch aber ich finde dass er schon nen krassen Akzent hat und er auch manchmal ne komische Grammatik hat ....oder?


    Zitat

    Original von glühwein37
    Es war eine Frage wie ihr das Englisch von Campi findet!


    Wohl eher eine Meinung die du bestätigt oder auch nicht haben willst ;)



    Zum Thema Campinos englisch und sein Akzent und seine Grammatik:
    Was glaubst du warum er die englischen Texte nie alleine geschrieben hab?
    Da hängt meist TV Smith oder andere mit drin ;)

  • Ein Freund von mir, der hauptsächlich englisches Zeug hört, meinte auch, dass Campis Englisch sich irgendwie komisch anhört! :D
    Vielleicht wollte er mich aber auch nur ärgern! :think:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Jo aber Campi denkt ja dass er perfekt Englisch spricht und dass in England niemand merkt dass er nur halb Engländer ist


    Das sagte er in der Kneipe bei einer Doku wos auch darum ging wo er sich zuhause fühlt


    Wäre also so , als wenn ich schreibe das ich schreiben kann :D 8o

  • Seine Mutter kam ja aus Oxford. Soweit ich weiß wird dort ein spezieller Akzent gesprochen. Deshalb hört sich sein Englisch vielleicht ungewöhnlich an.
    Mir ist es jedenfalls noch nicht weiter aufgefallen....

  • er hat einen sehr "hoch-englischen" akzent...die mutter hat aber in oxford studeirt und seine familie kommt doch anscheinend aus cornwall..vielleicht spricht man da auch irgendwie besonders, keine ahnung...ist auch egal....aber wieso seid ihr so streng..ist doch logisch: er ist in deutschland aufgewachsen, da hat er natürlich keien chance, wirklich perfekt zu sprechen..das ist totall normal...ich bin auch zweisprachig aufgewachsen und vergesse mein spanisch regelmäßig, obwohl ich erst als junger erwachsener nach deutschland kam...wenn ich dann ne zeit da bin, also in spanischsprachigen ländern, dann kommt das wieder..aber wahrscheinlich habe ich da auch die häälfte vergessen und inzwischen einen scheußlichen, deutschen akzent ! :rolleyes: :D


    .ist völlig vermessen, von campi perfektes englisch zu erwarten...- was soll das? aber dass er natürlich besser spricht und vorallem eine höhere affinität zu der sprache hat, auch emotional!!, als ein deutscher, der in der schule englisch gelernt hat, ist auch logisch...-- daß campi trotzdem sehr intelligent ist, steht doch mal außer frage...oder was soll die debatte hier....?? :think:


    ich finde es toll, daß es deutsche und englische texte gibt..außerdem hat er isch selbst bei der learning english platte auf den arm genommen..er hat ja nie behauptet, der perfekte engländer zu sein...pff

    2 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Zitat

    Original von Bluedeep1
    Seine Mutter kam ja aus Oxford. Soweit ich weiß wird dort ein spezieller Akzent gesprochen. Deshalb hört sich sein Englisch vielleicht ungewöhnlich an.
    Mir ist es jedenfalls noch nicht weiter aufgefallen....


    Ich denke dass es in England auch solche Unterschiede in der Sprache gibt wie hier in Deutschland mit den massig Dialekten.
    Verstehen tut man ihn aber ...



    Zitat

    Original von Pennsocke
    Verspäteter Sommerlochthread...möp.


    Für dich gibt's ja kein Sommerloch was Hosen angeht :tongue:

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Zu diesem Thema ist auch ein interessanter Artikel in der Frankfurter Rundschau erschienen. Hier mal der Link
    http://blog.zitty.de/wp-conten…ads/2008/08/sack-reis.jpg


    :D :D :D
    Lange nicht mehr so gelacht! Ohne Worte... Aber ich bin zuversichtlich, dass es in ein paar Monaten wesentlich interessantere Themen in diesem Forum geben wird!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Zu diesem Thema ist auch ein interessanter Artikel in der Frankfurter Rundschau erschienen. Hier mal der Link
    http://blog.zitty.de/wp-conten…ads/2008/08/sack-reis.jpg


    Das hab ich irgendwo auf Facebook auch schon mal gelesen, das ist echt genial :D.


    Aber zum eigentlichen Thema: Campinos Kenntnisse der englischen Grammatik usw. kann ich nicht wirklich beurteilen, seine Aussprache finde ich aber zeitweise auch etwas merkwürdig. Ich habe oft das Gefühl, dass er immer sehr bemüht ist, ein perfektes "British English" zu sprechen, es dabei aber oft übertreibt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Engländer ihn aufgrund seiner Aussprache für einen Landsmann hält. Sollte Campino das wirklich behauptet haben, überschätzt er sich meiner Meinung nach ein bisschen. Na ja, wie auch immer, es gibt echt wichtigere Dinge im Leben als Campinos Englisch :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...