Die Stasi-Akte "Toten Hosen"

  • Ich denke schon, dass die Hosen hin und wieder mit der Bild "kooperieren", es gab schließlich auch einiger Interviews mit Campi in der Bild. Als Band solcher Größe, kann man die Bild nicht ignorieren. Wie einiger Politiker gemerkt haben kann es auch übel enden, wenn man es sich mit ihr verscherzt (wobei es eine Punk Band wohl nicht so hart treffen würde)
    Wessen initiative solche Koopertaionen sind erfährt man nicht. Aber ich denke auch mal nicht, dass die Hosen einfach mla so ein Bild mit Konzertbericht an die Bild geschickt haben. Da wird es vorher Absprachen gegeben haben. Dass die Bild aber einfach Dreist so ein Bild nimmt, sich "Emotionen der Band" ausdenkt glaube ich hier auch nicht. Generell traue ich dieser Zeitung aber auch so etwas zu.

  • Who cares, im Endeffekt... Was haben sie uns alles gegeben? Da kann man sich doch über einen solchen Scheiss doch echt nicht ernsthaft aufregen, ob nun gewollt lanciert oder nicht. Scheissegal.


    Zudem: Eine Kooperation kann auch für uns Hardcore-Fans hilfreich sein; die Bild macht und schreibt eh was sie will. Wenn die Hosen nun ein bisschen mit ihnen kooperieren, können sie wenigstens noch ein bisschen Einfluss/Kontrolle ausüben, was im Endeffekt dabei raus kommt. Das ist äusserst positiv!!

  • doch, mich stört das eigentlich schon. seit wochen fällt auf, dass die hosen ziemlich präsent in der bild sind. jetzt das reportage-foto, zuvor ein größeres interview mit campino. promo-arbeit oder öffentliches interesse, alles schön und gut. aber nicht mit dieser zeitung. und das hat nix damit zu tun, dass ich den hosen unterstelle, gerade sie müssten diese zeitung aufgrund ihrer attitüde ignorieren - überhaupt niemand sollte mit dieser zeitung kooperieren. auch wenn es durchaus schnittmengen zwischen den beiden zielgruppen gibt, wie ich finde.


    was man nicht weiß: springer verlegt ja nicht nur bild, sondern z.B. auch den rolling stone. evtl. kommen ja aus dieser ecke die artikel in den boulevard... wäre zwar immer noch nicht schön, würde aber die kritik (auch meine) natürlich mildern.

  • Dafür, dass die Hosen zZ mit Album und Single die höchsten Ränge belegen und in aller Munde sind, dafür dass jeder Normalo "Tage wie diese" gut findet und dafür, dass der Song gar in Stadien gesungen wird, halten sich die Hosen allgemein zurück und überzeugen mit TATEN!!


    Ich war am Samstag auf einer Hochzeit, da spielte eine Coverband - neben einem schlechten PUR-Medley kam dann auch "Tage wie diese"... Selbst da ist der Song angebracht. Und die Gäste wollten den Song später noch einmal hören...

  • Dass die Hosen die Stasi-Akten der Bild zukommen ließen, halte ich für nahezu unmöglich. Die Hosen selbst wissen über die Existenz der Akten Bescheid, haben aber, so habe ich vor kurzem gelesen, diese Akten niemals selbst eingesehen. Sie haben sie strikt ignoriert. Entweder, es ist ihnen tatsächlich so egal, dass sie sagen: Interessiert uns nicht, soll die Bild wenigstens ihren Spaß damit haben. In Wirklichkeit glaube ich aber eher, dass die Hosen nichts derartiges weiterreichen würden, ohne es zumindest selbst gelesen zu haben.
    Der aktuelle Stand mag vielleicht so sein, dass sie die Akten mittlerweile gelesen haben, viel eher glaube ich aber an eine illegale Beschaffung durch die Bild-Zeitung. :down:

    Wir sind übrig.

  • Man kann die Bild sehr wohl Ignorieren. Die Ärzte als ganzes tun das...


    Leider Bela Botox alleine nicht, aber der macht ja alles für ein bisschen aufmerksamkeit...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Blödzeitung kauft auch Interviews von freien Journalisten - manchmal steht in 5 Zeitungen das gleiche interview.


    Die Hosen haben die Blöd nicht nötig.
    ... auf der anderen seite frage ich mich, wie viele Leute heute die Blöd gekauft haben, weil da was von den Hosen drin steht?


    Die Hosen sind nicht auf 100 Fernsehkanälen in 1000 Talkshows, sie spielen ganz viele gleine konzerte und kommen so auch in die Medien, wenn auch weniger ins Fernsehen.
    Nun ist der Kartenvorverkauf ja schon einen bericht wert, sogar im fernsehen...


    Diese Guerillia-Promotion, hart an den Fans, finde ich richtig gut.
    Die Fernsehauftritte waren sehr sparsam dosiert.


    Die Gigs in der DDR waren aber sicher nicht geplant, um Werbung zu machen.
    Aus dem Blöd-Artikel erfährt man eigentlich nichts über die Konzerte. Da hat niemand mal nachrecherchiert, wie das die Hosen erlebt haben, obwohl man es nachlesen könnte - schlechter Artikel, sehr oberflächlich.

  • Es ist kein Hinweis zu erkennen... der darauf hindeutet, dass die Hosen BILD veranlasst haben, den Artikel zu bringen.


    Walter


    doch. wer die bild kennt, dass sie nicht einfach so etwas "positives" schreiben würde, da auch absolut der aktuelle anlass fehlt. die hosen kooperieren mit der bild ja nicht erst seit gestern.

    Ich denke schon, dass die Hosen hin und wieder mit der Bild "kooperieren", es gab schließlich auch einiger Interviews mit Campi in der Bild. Als Band solcher Größe, kann man die Bild nicht ignorieren. Wie einiger Politiker gemerkt haben kann es auch übel enden, wenn man es sich mit ihr verscherzt (wobei es eine Punk Band wohl nicht so hart treffen würde)
    Wessen initiative solche Koopertaionen sind erfährt man nicht. Aber ich denke auch mal nicht, dass die Hosen einfach mla so ein Bild mit Konzertbericht an die Bild geschickt haben. Da wird es vorher Absprachen gegeben haben. Dass die Bild aber einfach Dreist so ein Bild nimmt, sich "Emotionen der Band" ausdenkt glaube ich hier auch nicht. Generell traue ich dieser Zeitung aber auch so etwas zu.

    klar kann man die bild ignorieren, machen ja auch sehr viele leute. vor allem mit dem standing, dass die hosen haben. fehlt nur noch, dass campino an dieser unsäglichen "prominente über bild" werbung teilnehmen, wie udo lindenberg, westernhagen und co. wer es noch nicht kannte: die sängerin von wir sind helden wurde auch gefragt da mit zu machen. das heißt: zu sagen was sie über bild denkt und dafür werden dann 10000 euro gespendet. reziproke gutmütigkeit also :rolleyes:


    hier:


    edit: deshalb, egal ob das jetzt von den hosen lanciert ist, oder nicht: die interviews etc der hosen mit der bild haben mich schon immer wütend gemacht. eine der wenigen sachen, wofür sich die hosen kritik gefallen lassen müssen.
    und für alle die meinen, die bild sei nur ne schlechte zeitung und sonst nix weiter, habe ich den wichtigsten teil von judiths brief nochmal markiert.

  • Und nun soll Campino auch einen Brief schreiben und sich gegen die Stasi-Vorwürfe wehren ;) ? :s_iro:

    stasi vorwürfe? ironie? weißt du wie ironie geht? fragen über fragen...


    die hosen "sollen" gar nichts machen. ich finds einfach schade, dass sie oft mit der bild zusammenarbeiten. punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...