01.06.2013 Bochum – Stadion

  • Hey.
    Ich hab seit eben einen Bänderriss und muss mit Krücken rumlaufen. Hab ne innenraum karte.
    Kommt man mit Krücken (natürlich nicht gerade in den ersten reihen) da rein? Oder wie funktioniert das?
    Über antworten freue ich mich.:)

    Scheiße! Gute Besserung erstmal! Mit Krücken kommste aber auch auf jeden Fall in Innenraum. Viel Spaß, machs beste draus :thumbup:

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Samstag ist mein erstes Konzert, freu mich auch tierisch drauf.


    Allerdings macht mir mein Chef gerade n Strich durch die Rechnung.


    Ich muss auf einmal bis 18 Uhr arbeiten und wäre gegen 19 Uhr am Stadion. Jetzt steht nu auf der Karte....Beginn 18 Uhr.


    Frage an die Kollegen die schon auf mehreren Konzerten waren:


    18 Uhr: Auftritt der Hosen oder 18 Uhr Auftritt der Vorgruppe(n)


    Wenn Vorgruppe, wann geht das Konzert los? Ohne das ich mit 200 über die A40 brezeln muss (es gibt da n Standstreifen :-))



    Danke im voraus



    Pit

  • Der RE um 23.56 ab Bochum Hbf Richtung Düsseldorf wird wahrscheinlich mega voll. Extra in die andere Richtung (nächster Halt Dortmund) zu fahren um dann einen schönen Sitzplatz zu haben ist zeitlich wahrscheinlich nicht möglich, wäre aber ideal.
    In 56 Minuten nach Konzertende (ich gehe mal von 23 Uhr aus, früher wäre natürlich noch besser) sollte der Weg vom Stadion ja machbar sein.
    Gibt es einen Geheimtipp, wie man vom Stadion möglichst schnell zum Bahnhof kommt - die Straßenbahnen sind sicherlich ebenso brechend voll.


    Aber da ich sowieso nur am Samstag da bin, lass ich mir dann einfach erzählen, wies am Freitag war und richte danach meine Rückfahrtplanung aus.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • also beim VfL, auf der Seite stand letztens der Ablauf des Konzertes und da stand das die um 21 Uhr anfangen mit dem Konzert.


    wenn du denkst der Zug um 56 ist zu voll, dann kannst du mit der U-Bahn bis Herne fahren und dort mit dem RE fahren.


    mit der Straßenbahn kommt man nach dem Spiel immer recht gut weg, da stehen ne Menge Bahnen hinter der Ostkurve, ansonsten ist es üblich, die Castroper Str. zu Fuß zum Hbf zu laufen, ca. 20 Min Fußweg.


    gut parken kann man rund um den Stadtpark, beim Tierpark, an den Krankenhäusern,


    oder wenn man von der Autobahn A40 Stadionring rausfährt, sofort die erste rechts fahren, dann kommt ein Kreisverkehr und man ist in einer Wohnsiedlung.


    Ansonsten Bergbaumuseum ca. 20 Min Fußweg, oder Straßenbahn und dann in die U-Bahn umsteigen und 2 Stationen fahren, nächste Möglichkeit wäre Josephinenstr. von dort aus kann, wenn man auf Höhe der Castroper Str parkt hinlaufen, ansonsten an der Sparkasse den Weg gradeaus hochlaufen und an der Autobahnbrücke links hoch, ca. 20min Fußweg,


    Die Heckertstr. ist auch sehr gut, nicht weit bis Castroper, ansonsten läuft man bisschen querfeld ein und man ist am Stadion.


    oder in Bochum-Gerthe parken und dann mit der Straßenbahn fahren, Vorteil ist, man fährt nach dem Konzert gegen den Strom.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Der RE1 um 23.56 ist auch mein Ziel. Der ist auch bei Bochum Total nie so voll, dass man keinen Sitzplatz mehr kriegen würde, der hat sechs Doppelstockwagons, da sind über 800 Sitzplätze drin und zur Rush Hour fahren auch regelmäßig mal 2000 Leute mit dem RE, also ich habe keine Angst keinen Sitzplatz mehr zu bekommen. Ein Zusatzticket für die erste Klasse kostet 3 Euro für den ganzen VRR, falls das mit einem Kombiticket zusammen funktioniert.


    Eine Stunde später käme ich aber auch noch weg und die S1 fährt auch noch, also alles halb so wild.
    Erfahrungen mit der Straßenbahn habe ich nur nach kleineren Veranstaltungen im Ruhrkongress, ohne Sonderbahnen, aber dabei habe ich festgestellt, dass es sinnvoll ist, hinten auf den Bahnsteig zu gehen, weil Richtung Hbf alle vorne einsteigen wollen.

  • @flensvolholsten: Du sach mal, wo liegt Kölle? Ich hab das eben bei google earth eingegeben. Und da erhalte ich nur die Adressen von diesem Zoogeschäft. Du wohnst doch nicht in einem Zoo, oder etwa doch?

  • Wer noch nach dem Konzert zu viel Energie hat, dem sei die Pop Missile im Grammatikoff in Duisburg empfohlen.
    Pop Missile 14th Anniversary Show
    F**K MISSILE F1-11 ft. FUCK ART, LET’S DANCE! (Audiolith)
    gegen 1 Uhr spielen FUCK ART, LET’S DANCE! live.


    Balkan Night Fever ist im Druckluft am Hbf Oberhausen
    "Bochum will rocken" ist um Underground Bochum
    Im KKC der Uni Essen ist Battle of the Bands mit anschließender After Show Party.


    auf http://www.coolibri.de kann man selber schauen, was rund um Bochum so läuft

  • Hab ich grade auch schon im Thread zum Vortag geschrieben:


    Ich kann das Brinkhoff´s im Bermuda3Eck für ein gemütliches Bier sehr empfehlen. Auch habe ich schon einiges vom Riff gehört. Generell bietet das Bermuda3Eck viele Möglichkeiten "einzukehren". Wer Lust hat mit ein paar Chaoten nach dem Konzert dort die Stadt unsicher zu machen ist dazu herzlich eingeladen!

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Gibt es schon genauere Details bezüglich der Verteilung von Bändchen bzw. wann würdet ihr so spätestens dafür am Stadion eintrudeln? Gehe zwar erst am Samstag, aber ist dann eventuell etwas kurzfristig, um auf Erfahrungen zu warten, da es Samstag recht früh losgehen soll und es schließlich anständig geplant werden muss ;)

  • Da sind die Hellseher unter uns gefragt.


    Wissen tut das natürlich keiner, aber 1 1/2 bis 2h vor Einlass wurden letztes Jahr bei den NRW.Konzerten bei einigen vor der Halle wartenden bereits Bändchen verteilt.
    Es gab aber immer noch genügend Bändchen, wenn man sich eine halbe Stunde vor Einlass in die Schlange stellte und direkt zur ersten Welle durchmaschiert ist.
    Lasst euch nicht erzählen, dass alle bändchen schon vor dem einlass verteilt wörden sind, das gerücht geht jedes mal rum und löst bei einigen leuten Panik aus, aber da war nie etwas dran.


    Nur für die erste Reihe sollte man spätestens1h vorher da sein, für die erste Reihe Mitte reisen die Leute schon um 10 Uhr an, aber das halte ich für übertrieben.
    In Bielefeld sind auch Leute in die Erste Reihe Mitte gekomen, die erst zum Einlass da waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...