PRISM (Ueberwachungsskandal)

  • Da ich google mail benutze, war mir schon klar, dass da so eine Software mit läuft.
    Auch, dass es diese Stichwortsuche gibt, nach der jeder potentiell gefährlich ist war eigentlich schon vorher bekannt, das Thema flammte mal nach dem 11.September auf und verglimmte dann wieder.
    Deswegen gibt es dazu keine große Resonanz: die Leute wussten es einfach. Das es jetzt jemand offen ausgesprochen hat, der sicher in nächster Zeit "zufällig" Opfer eines Flugzeugabsturzes werden wird ( auf die anderen Zivilisten an Board wird geschissen), war kein großer Schreck mehr.

    Ende.

  • Der Snowden wird es schon bis ins sichere Exil schaffen. Jetzt sofort den um die Ecke zu bringen trauen sich selbst die Amis nicht. Der wird dann paar Jahre in Ecuador oder so leben, bis er dann da zufällig einen Unfall haben wird, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Oder er bleibt auf Jahre in irgendeiner Botschaft gefangen, wir der Herr Assange.
    Und solche Länder wie USA, GB und auch wir erzählen anderen wie der Türkei, Afghanistan oder dem Irak was über Demokratie. Und das schlimme ist (wurde hier ja auch schon gesagt), dass es kein Schwein juckt, was da läuft. Da kommt immer schön "Wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, habe ich nichts zu befürchten".
    Aber was rauskommt, wenn jeder Schritt überwacht wird, sieht man ja in Dresden, wo hunderte Leute wegen des Blockierens der Nazi Demo verknackt wurden. Die Daten der Leute wurden über eine im Nachinein als illegal eingestufte Handydatenabfrage gewonnen. Und wie schnell die alle verurteilt worden sind die bösen Blockierer. Aber die Mörder der NSU und auch islamische Terroristen, sowas wird trotz Überwachungsstaat nicht gefunden.
    Wenn ich zu irgendwelchen Demos gehe, lasse ich alles zu Hause (handy usw.) dann müssen die sich wenigstens bissel bemühen, mir zu erzählen, wann ich wo gewesen sein soll.

  • http://www.tagesschau.de/inland/nsa-deutschland100.html


    der naechste hammer nachdem rauskam, dass wichtige eu-organe ausspioniert wurden (teilweise mit wanzen).

  • Und Deutschland macht doch mit... in 7,5 Stunden tritt (die ebenfalls rechtswidrige) Bestandsdatenauskunft in Deutschland in Kraft. Hurra :)
    Dann dauert es hoffentlich nicht mehr so lange, bis es und hier geht wie in USA...


    http://dailycaller.com/2013/06…ame-is-jailed-for-months/
    Ich glaube, wenn die meine FB-Kommentare lesen, dann bin ich auch bald dran :D -.-''


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich glaube, wenn die meine FB-Kommentare lesen, dann bin ich auch bald dran :D -.-''


    Man soll Sachen ja nicht beschreien hab ich gehört... hab da wohl das Holzklopfen vergessen :kotz:



    Aber wie unser Herr Innenminister schon bestätigte: Alles verhältnismäßig...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Die Hosen sollten, nein müssen angesichts NSA-Überwachung und Snowden-Verfolgung unbedingt DIE LETZTE SCHLACHT ins Set aufnehmen - das fordere ich vehement!!!!
    Damit verbunden eine Snowden-Solidaritätsbekundung und Kritik an Obama und Merkel und die politische Relevanz der Hosen wäre wieder da.
    Das wäre ein Statement, bei all dieser Massenabfertigung endlich mal wieder eine glasklare politische Message rauszuhauen, um zu sagen: "Nein, wir stehen nicht nur für Tage wie Diese und Altes Fieber, wir haben was zu sagen!"
    Ob die sich darüber Gedanken machen? Ich fände es klasse, kann das mal bitte bei nächster Gelegenheit einer den Hosen vorschlagen? Danke!


    EDIT: AGENT X wäre natürlich auch angebracht, dann im Huxleys bitte Live-Premiere! Oder wurde das schon mal live gebracht?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • dass sie sich (vor allem da sie die entsprechenden lieder im programm haben) mal dazu äußern wäre in der tat wünschenswert. allerdings bin ich der meinung, dass sie, wenn sie nicht selbst auf sowas kommen, gar nicht damit anfangen sollten... sie müssen mal irgendwann selber raffen, dass sie ihr kleines bisschen gesellschaftlichen anspruch mittlerweile verloren haben und in der volksbespaßung keine geringere rolle spielen als heino oder michael wendler.

  • Ich denke mal, dass die Hosen gar nicht so sehr ihre eigenen Ansichten aufgegeben haben. Nach dem SO36-Konzert konnte ich etwa danach auch bisschen mit Vom da inner Kneipe reden und da lies er schon durchblicken, dass man so Lieder an sich gerne auch öfter spielen würde. Aber dass die eben für die Masse dann doch ungeeignet sind. Das heißt, die Hosen werden schon bewusst auf ihre Rolle als musikalischer Mittel/Zeigefinger verzichten, um massentauglich zu bleiben. Mit den alten Liedern erreichste halt eben keine 50.000 auf nem Berliner Feld, wenn da dann solche Einlagen kommen. Wir reden hier schließlich mittlerweile von einem Publikum, das Campino für das Unterbrechen von Liedern beschimpft und auspfeift, weil es das Event zerstört. Das sind Eventfans und die wollen bei nem Hosen-Konzert abschalten und nicht zum Nachdenken angeregt werden...


    Ich persönlich war ja schon überrascht, dass es Europa in die Setlist geschafft hat... politisch kommt in der Verdrossenheit heutzutage halt nicht mehr an...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • und diese unterwuerfigkeit vor dem massenpublikum regt mich auf. gerade diesen leuten muss politisches um die ohren gehauen werden

  • Ich bin auf jeden Fall voll für "Die letzte Schlacht" und da kann ja nun auch niemand behaupten, das wäre ein "altes" Lied.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Das Eventpublikum wird es nicht einmal merken wenn die Hosen ein politisches Statement kundtun da sie eh nur Oberflächlich zuhören. Zuguterletzt gehe ich soweit zu behaupten das diese Leute eh nur "ihrer Band" nach dem Mund reden ohne eine tatsächliche Meinung zu haben.
    Ein Konzeptalbum wäre da eher etwas um zum Nachdenken anzuregen, aber dafür sind die Hosen leider (mittlerweile) die falsche Band.

    Während einer Zugfahrt sitzen zwei Punks neben mir, mit punktypischen Dingen beschäftigt: Biertrinken, Rülpsen, Schnorren, die Kulttruppe »Eisenpimmel« hören. Die beiden sprechen sich mit den Namen »Edel« und »Gucci« an und überlegen, ob sie am Abend noch bei Prada vorbeischauen sollen. In meiner Jugend trugen Punks noch Namen wie Kotze, Fistel, Terror, Ratte oder Pimmel.
    Irgendwie war früher doch alles besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...