Bootleg für über 60€ (Margarinenbild)

  • tatsache ist das Margarinenblind ein 2CD Bootleg ist. bis jetzt pro CD 30€, da gibts Bootlegs die schon für weit mehr bei e-bay verkauft wurden. meine schmerzgrenze wäre damit allerdings erreicht.


    Michi
    solang es sich bei den CDs nicht um CD-R Rohlinge handelt, sondern um die "Originale", ist das noch erlaubt. ansonsten wäre das schon nicht mehr bei e-bay drin. die passen da auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Hö? Wie meinst du denn das nu Extremo? Willst mir doch nu nett im ernst sagen, das es die WIRKLICH als gepresste CD gibt oder? Ist nicht dein Ernst *völligversteurt ?(*
    Ich mein, das wäre ja dann irgentwie ziemlich merkwürdig! Und ausserdem, wenn das die Version ist, die schonmal, naja du weißt wo war als es das noch gab, dann wär das ja verboten gewesen oder?


    Also das möcht ich dann aber doch mal wissen!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Unicorn, es gibt gepresste Bootlegs. Und jenes in dieser ebay-Auktion ist eines davon. ;)
    Legal sind die nicht, trotzdem etwas für Sammler. Bei mir ist die absolute Schmerzgrenze bei 20 Euro. Ich habe einige, aber viele fehlen mir auch.. das macht die Sache wiederum spannend, zu schauen ob man sie irgendwo für bis zu 20 Euro bekommt. Momentan ist der Markt aber sehr schlecht. Zuviele FANS, die zu hoch bieten. Aber ich kann warten.. :P Die Hosen-Welle wird auch wieder abflachen.. am Ende werden die übrig bleiben, die schon immer dabei waren. Und dann gehen die Preise auch wieder runter.


    Irgendwo auf diesem Board gibt es auch eine Definition von "Bootleg".. musst du mal selbst schauen, ich hab gerade keine Lust. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Unicorn
    mit dem richtigen Startkapital könntest auch du, rein theoretisch ein bootleg machen. oder ich, oder Agent oder sonstwer. [SIZE=7]Man nehme ein Aufnahmegerät, nimmt das Konzert auf, fährt nach Polen oder besser die Tschechei (geht natürlich auch in deutschland, würd ich persönlich aber schon wegen den preisen meiden), lässt dir von deinem Mitschnitt 200-1000 CDs pressen, machst noch ein Cover dazu und bringst es dann geschickt und unauffällig unter die Leute. Solltest aber Vermeiden selber eins bei e-bay zu verkaufen.[/SIZE]


    DAS SOLL KEINE AUFFORDERUNG SEIN ETWAS ILLEGALES ZU TUN!!!!!!


    ich wollt dir nur veranschaulichen wie einfach es gehen könnte. geht natürlich auch noch einfacher, brauchste die whg garnicht dafür verlassen ;).


    ausserdem würd ich sowas NIEMALS machen, das ist Fanabzocke!! damit verdient sich jemand eine goldene nase der meisst nicht mal selber Mucke machen kann. bezahlt keine Gema usw usf, eben nichts, was jeder künstler zahlen MUSS an steuern damit seine CD auch im laden liegen darf.


    ich weiss auf jeden fall genau das paar Punkbands und ein label ihre Vinyl Platten in der Tschechei pressen lassen. und die qualität ist völlig in ordnung. mit steuern für die einfuhr kommt das immer noch günstiger als die hier in Deutschland zu pressen. aber das ist auch was legales und hat mit den bootlegs nichts zu tun.


    aber in guten underground shops bekommst du auf jeden fall auch Bootlegs zu kaufen! auch bei diversen plattenhändlern auf dem flohmarkt bekommste sowas.


    mann sollte auch unterscheiden zwischen bootleg und mitschnitt, denn das vermisse ich manchmal auf verschiedenen tauschlisten ;). normale Mitschnitte darf man natürlich NICHT bei e-bay verkaufen. also keien CD-Rs usw ect.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Hmmm, also da erzählt ihr mir nun also folgendes: Ich sage nun mal ich besitze einen MITSCHNITT vin Konzert x auf einer CD-r. Gut und nun geb ich die einem Menschen, der CDs pressen kann (wo auch immer) und der Presst mir davon dann 1000 und druckt noch das von mit entworfene Cover und dann hat man ein Bootleg ja? OK wieso man das dann bei eBay verkaufen darf, ist mir schleierhaft und ich bezweifle es auch stark, denn im Laden findet man sowas ja nicht ;).... Naja gut, meine Schmerzgrenze liegt auch so um die 20 € dafür gab es mal ein Kultkomplex Bootleg... Naja ich hatte den schon, aber mehr hätt ich auch nicht ausgegeben...



    *etwasschlauer,aberimmernochunwissend ?(*

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • ein paar Beziehnungen brauch man natürlich auch, weil nicht jede "Presse" macht sowas. erst recht nicht für jeden ;)


    das "Essen auf Rädern", "Opium währt am längsten" & die eine "Raritäten" hab ich z.b. im Katalog bestellt. 2 Platten hab ich über einen Kumpel bekommen der bei einem anderen Versandhandel arbeitet, natürlich inoffiziel, die platten waren nie in dem katalog drin.


    das nur mal als Beispiel. andere Bootlegs hab ich aufm Flohmarkt oder bei e-bay gekauft.

  • Mit etwas Glück findet man die Bootlegs sogar wirklich, wie Extremo gesagt hat im Plattenladen. Mein Freund hat in D.Dorf in einem, der hier vielen bestimmt nicht gänzlich unbekannt ist eine total geniale Vinyl Pressung von einem Hole Konzert in Paris gefunden.
    In London und NY findet man auch immer tolle Sachen nur leider nix von den Hosen ;(

  • Yup, es gab mal in den 90ern diese Labels namens "The Swingin' Pig" oder "Live & Alive" etc., die haben sehr viele Live-Shows für recht wenig Geld unters Volk gebracht. Die lagen meist bei 13 DM pro CD. Allerdings hatten die meistens internationale Bands im Programm, und die gab es durchaus auch im normalen CD-Laden zu kaufen.
    Aber die Gesetze sind inzwischen viel strenger geworden und deshalb findet man heute diese Sachen eher auf Flohmärkten. Wobei "The Swingin' Pig" wohl seine Produktionen komplett eingestellt hat.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Ok, also sie ist nun für 76€ weggegangen!!! KRANK!!!! Und wenn das die Fassung ist, die ich auch hab (wie wohl alle anderen auch ;)) Dann lohnt sich das ja nichtmal, für die Quali ;)  :wall:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Unicorn
    Ok, also sie ist nun für 76€ weggegangen!!! KRANK!!!! Und wenn das die Fassung ist, die ich auch hab (wie wohl alle anderen auch ;)) Dann lohnt sich das ja nichtmal, für die Quali ;)  :wall:


    Für Sammler ist sowas unbezahlbar ;)
    Ich bin kein Sammler, kann es aber nachvollziehen für sowas, so viel auszugeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...