Setlistabstimmung für die Hallentour

  • Maik, ich gebe Dir ja Recht. Aber, wenn man sich anguckt, wie sehr die Meute (heutzutage: crowd) bei Hang on sloopy abgeht, da besteht für die Hosen keinen Anlass, diesen unfassbaren Kacksongs aus dem Set zu schmeißen. Gleiches gilt für Jägermeister.
    Und wenn ich mal ehrlich bin: wenn ich Musiker bin und auf der Bühne sehe, wie die bei so einem Song abgeht, dann zocke ich den auch gerne.
    Aber haben wir diese Thematik nicht schon mal durchgekaut? Und wenn ich mich nicht irre, gefühlte 100x.
    Und ich ahbe auch keine Lust mehr, mich hier dazu zu äußern. das Paradoxe daran ist, dass ich es gerade gemacht habe.



    Und wir entfernen uns hier immer mehr von dem Brief. Meine Meinung hat sich dazu nicht geändert. Ich finde es immer noch falsch und anmaßend. Was nicht heißen soll, dass ich meinen Mund, was die Setlist angeht, diesbezüglich nicht halten werde, sollte ich einen der Hosen treffen. Aber die sollen mein Gesicht sehen.

  • da hast du einerseits sicher recht - andererseits war ich jahrelanger zeitzeuge von "mehr davon" als letzten song. und was die stimmung angeht - um dieses argument zu vertiefen - gegenüber "ynwa" sind das welten. zugunsten von "mehr davon". bei "ynwa" ist es ein konfettischunkeln mit grossauftritt der fahnenblockflötengesichtern. schön, nett, brav. aber in sachen stimmung kein vergleich zum kraftvollen, kräftezerrenden "mehr davon", das der band und dem publikum dank der unglaublichen progression alles abverlangt. war stets der matchwinner bei früheren konzerten.

  • auch das kann ich nicht leugnen. mehr davon ist auch für mich der perfekte abgang. Was Deine Begründungen, Maik, angeht...Du weißt, da sind wir auf einer Wellenlänge
    Aber leider entkräftet das nicht die Tatsache, dass die Leute bei den Stinkersongs so dermaßen abgehen und von daher leider keine Notwendigkeit besteht, diese rauszuschmeißen, sdo scheiße, wie ich das auch finde.


    Aber ich erinnere mich, dass der erste Teil des rar auftrittes gut ankam. Das würde man auch im zweiten Teil hinkriegen, wenn man bestimmte Songs, die zwar live gut gehen, aber die locker stimmungsmäßig leicht zu ersetzen wären (alles was war bspw.), austauschen und dafür etwas anderes setzen würde. Kleinigkeiten, die aber mehr Flexibilität und Spannung in ein Konzert bringen würden, ohne dass die Masse auf ihr geliebtes Jägermeister verzichten müssten.



    um nochmal zum Thema zu kommen: JKP liest mit unbd JKP weiß auch um die setlist-Diskussionen. Insofern ist ein Brief nahezu überflüssig. Nur mal so als ein weiteres Argument

  • da sich der song um koks dreht, wäre das nachvollziehbar...

  • vielleicht weil sie alle keine 50 mehr sind und einfach nicht mehr so können!? :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • das klappt natürlich noch ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • sorry, aber konnte ja hier keiner ahnen, dass ü50Jährige überhaupt das Internet bedienen können ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Und wir entfernen uns hier immer mehr von dem Brief. Meine Meinung hat sich dazu nicht geändert. Ich finde es immer noch falsch und anmaßend. Was nicht heißen soll, dass ich meinen Mund, was die Setlist angeht, diesbezüglich nicht halten werde, sollte ich einen der Hosen treffen. Aber die sollen mein Gesicht sehen.

    Bei weiterer Kritik Deinerseits, möchte ich auch dein Gesicht sehen ;)

  • Jaja, kann man - dennoch ist die Hauptintention klar Koks...


    Es war nur sehr wenig, doch es war schön - ich wollte mehr davon... Tag und Nacht denk ich nur an dich, seit dem ich weiss, dass es dich gibt...

    Das ist mehr als deutlich, wenn man auch nur minimal Ahnung oder Erfahrungen mit Drogen/Koks hat. Man verliert die Achtung vor sich selbst, indem man immer sagt "das war das letzte mal, nie wieder" und ruft am nächsten Tag den Dealer an. Den Selbstrespekt und die Moral - man vernachlässigt die Menschen, die nicht dazu gehören, weil sie keine Drogen konsumieren, weil sie einem den Spiegel vor's Gesicht halten könnten (und ohne Line drauf, versteht sich)... Verkauft vielleichgt sogar persönliche Dinge oder klaut, weil der Mist ziemlich kostenaufwändig ist. Man lügt, betrügt und verhält sich in der Euphorie des Rausches wie ein Arschloch!
    Grad bei Koks denkt man, dass man nicht mehr ohne kann, die Leistung nicht mehr bringt... Eine Line... BÄNG - Hochgefühl, alles grossartig, man ist 100% bei der Sache... Aber noch einer kurzen Zeit, 1, 2 Studen, lässt die Wirkung nach und man will wieder zu diesem Gefühl kommen, also lädt man nach... Und wenn die Scheisse dann ganz ausfährt, fühlt man sich schuldig, ausgebrannt, klein und leer. Will sich nur noch verstecken und alleine sein... Alles was man an Glücksgefühlen mitgenommen und überkompensiert hat, fehlt auf einen Schlag... Man ist traurig, schämt sich, fällt in ein Loch. Exakt das bespricht das Lied.


    Die abgehangene, geknickte Stimmung zu Beginn des Songs und die Steigerung bis zum absoluten Höhepunkt - das spricht eine klare Sprache. Klare Euphorie, wie sie auf dieser Droge normal ist.


    Passend zudem, dass die Hosen zu jener Zeit immer mehr mit Speed und Koks in Berührung kamen und es auch entsprechend zelebrierten. Man muss da nicht naiv sein und glauben, dass sie da ernsthaft von Ruhm singen :D!


    "Gute Reise" hingegen ist ein Song über LSD oder psilocybinhaltige Pilze...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...