Welches Lied + Band hört ihr gerade?

  • off with their heads- clean the air
    Der wohl beste Text, der über Depressionen geschrieben worden ist. Ich kann Zeile für Zeile unterstreichen...auch wenn das Hören des Liedes ein unangenehmes Gefühl in mir heraufbeschwört-



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kenne den Song nicht & kann ihn auch gerade nicht anhören, aber den Text habe ich mir gerade mal gesucht, der ist auf jeden Fall großartig und geht schon ohne Musik unter die Haut. Muss ich nachher unbedingt mal reinhören.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • irgendwie hat sich bei mir die letzten tage ein ohrwurm breit gemacht. nun habe ich also mal wieder die (ur)alte scheibe der exploitet gehört. noch nie habe ich den text mal genauer angesehen aber man muss ja sagen: das stimmt heute immer noch genauso wie 1982.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Mein All-Time-Favourite von Exploited.


    Natürlich schon sehr schwarzweiß, allein durch die erste Zeile "There really is nothing nice about USA" und natürlich Titel/Refrain. Exploited waren ja allerdings auch nie die Band der komplexen und reflektierten Lyrik. ;)


    ...und wenn ich Herrn Trump reden höre, bekomme ich von diesem Song auch regelmäßig einen Ohrwurm in Dauerschleife, obwohl die "Troops of Tomorrow" LP schon Jahre nicht mehr auf dem Teller lag...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Das Schlimme ist ja dass sich irgendwie bei so vielen eine Gewöhnung an diesen Wahnsinn eingestellt hat und dass man immer wieder aufsteht und fassungslos ist was da wieder kommt, und man sich nicht vorstellen kann wie diesen ganze Scheiße vielleicht noch eine weitere Wahlperiode lang anhalten könnte.
    100% agree zu deiner Aussage über The Exploited. Ein paar Songs zwischendurch sind immer wieder mal erfrischend, aber ein ganzes Album von ihnen hatte ich auch schon ewig nicht mehr gehört (ich hab auch nur die ersten beiden und irgendein live bootleg).

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Teddybears /Iggy Pop: Punkrocker
    Ich liebe diesen Song...

    Schon ein paar Tage her als du das gepostet hast... muss aber zugeben, dass ich den Song seit kurzem für mich entdeckt hab. Und das Video ist auch gut




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • hatte grad die „we are not amused“ von den Straw Dogs drin... finde die scheibe klasse, da hängt die erinnerung einer geilen zeit um 1992 dran! ein richtiger strassenköter, rau und laut.


    carnival in hell:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nun die „i lost my head...“ von beowülf! erste sahne!

  • Nee, wat is dat schön, dass man heutzutage mit allem vernetzt ist und von unterwegs Posten kann :rolleyes:



    FSF - Komplett im Arsch
    Und als Dessert
    DTH - Mehr davon :daumen:


    Und die Zigarette danach für Pillermaik:
    DTH - Niemals einer Meinung :P

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Und die Zigarette danach für Pillermaik:
    DTH - Niemals einer Meinung :P


    Wenn's die Zigarette danach ist, gab es da doch schon gemeinsame Meinungen oder zumindest gemeinsame Aktivitäten :P!


    Für Steif, der gerne mal cool skankt - lockert auch fluffig den Morgen auf: The Toasters mit "East side beat"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dank Mikes Tipp damals kennengelernt. So eine unglaublich schöne und betörende Stimme...

  • unfassbar geiler song! band live fesselnd, energiegeladen..!


    neue scheibe „soul on fire“ sollte in den nächsten paar wochen released werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...