Gehörschutz!

  • Ich antworte im Normalfall immer auf den Threadbeitrag,nicht auf irgendwelche Zwischenbeiträge.

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • BZBE93


    Also es ist normal, dass sich die Stimme anders anhört, wenn man etwas im Ohr hat. Und das ist bei maßgefertigten meines Wissens nach nicht anders als bei Oropax, schließlich soll es ja dämpfen- und damit klingt für die meisten die eigene Stimme gewöhnungsbedürftig, denn es ist dumpfer, bzw so, als ob sie mehr "im Kopf" gehört wird. Ist aber völlig normal.

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Zitat

    Original von Bonnie.
    BZBE93


    Also es ist normal, dass sich die Stimme anders anhört, wenn man etwas im Ohr hat. Und das ist bei maßgefertigten meines Wissens nach nicht anders als bei Oropax, schließlich soll es ja dämpfen- und damit klingt für die meisten die eigene Stimme gewöhnungsbedürftig, denn es ist dumpfer, bzw so, als ob sie mehr "im Kopf" gehört wird. Ist aber völlig normal.


    Deshalb habe ich bei Hosen-Konzerten normalerweise keine Ohrstöpsel drin (Ausnahmen bestätigen die Regel), weil ich dann noch lauter "singen" würde als normal und dementsprechend noch heiserer (heißt das so? oder einfach heiser?) wäre als ohne.


    Aber BZBE93, deine Formulierung ist schon spaßig. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich nehm zu jedem Konzert (auch zu den Hosen) Ohrstöpsel mit weil ich Angst habe, irgendwann nicht mehr diese tolle Musik, die mich so begeistert, richtig hören zu können. Außerdem spiele ich Schlagzeug (dabei habe ich aber immer professionelle Ohrstöpsel), sodass ich noch vorsichtiger sein muss.
    Bei den Hosen mache ichs so, dass ich sie nur dann reinstecke, wenn ich direkt neben ner Box stehen sollte, ansonsten will ich den Sound voll und ganz hören. Bei kleineren Konzerten hab ich die Stöpsel eigentlich immer drin, rein präventiv. Pogo macht trotzdem Spaß!
    Aber bei den Hosen muss ich dann ja Prioritäten setzen... Also meistens: Ohrstöpsel RAUS!!!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Auf meinem ersten Hosenkonzert in Bremen wars ziemlich laut, hatte da zeitweise welche drin. Beim Openair in Bremerhaven hatte ich keine drin, weil der Sound ziemlich leise war.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Ich rate euch, Ohrenschutz reinzustecken!
    Vor allem an die, die ständig ganz weit vorne an den Boxen stehen!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • naja gehörschutz muss eigentlich sein, nicht nur für die vorne, denn vorn steht man ja meist VOR den boxen und hat deshalb auch den schlechtesten sound. egal
    wer sagt, dass das peinlich oder spießig is wenn man auf einem rockkonzert gehörschutz trägt, der hats noch nicht verstanden! :down:

  • Ich finde ohropax einfach saumäßig unbequem, daher hab ich normalerweise keine drin. Bei Motörhead hab ich mir damals aber schon welche gewünscht.. ok, die werd ich mir wohl auch niemehr angucken :)
    Hab allerdings auch freunde die schon öfter n ganz üblen tinitus hatten und der eine hat jetzt solche mit filter.. Ist bestimmt gesünder für die Ohren als ohne und n besserer Sound als die 08/15 Teile oder einfach was ins ohr gesteckt. Wenn jemand seine ohren schützen will darf er das gern machen, warum sollts mich stören..

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...