• Wer spielt denn da in der Band?


    Sahnie und Wölli sicher nicht, Micha geht ja nicht. Beckmann?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Beckmann wirds wohl definitv sein, der hätte sicher auch gerne Rainbirds und Depp Jones wiederbelebt...


    Aber die meisten Mitglieder nach Sahnie und Wölli waren doch eh nur kurzzeitg in der Band, mal für nen paar Konzerte mal für Aufnahmen, irgendwie wirkt das so wie viele Reunions wo das Hauptmitglied nicht mehr bei ist und irgendwelche zwischendurch Gastmusiker nennen sich so... Wenigstens steht aber wohl kein Kommerzieller Hintergedanke dahinter mit den Suurbiers verdient man nix

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dito.
    Mit den Suurbiers soll nichts verdient werden.
    Es geht um Michas Erbe. Das soll hochgehalten werden. Wenn's zu seinen Lebzeiten schon so unterging.


    Ich weiss nicht wie lang wer in der Band war. Um das 100%ige zu wissen musste Beckmann und den Rest fragen.


    Ach, gegen ne Reunion von Depp Jones hätte ich glaub nichts :P
    Aber Beckmann hat genug zu tun denk ich. Privat und auch mit Musik ;)

  • Ich hätte lieber ne King Kong und Soilent Grün reunion :D


    Naja werd ja sehen wie die Suurbiers so sind, wobei ich glaube das die eh nur eine Hand voll ausgewählte Stücke spielen. Kein wirklich langes Konzert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Quelle




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wer die Suurbiers (nochmal) live sehen möchte hat am Samstag, den 29. August die Chance!
    Sie stehen im Rahmen des "radioeins Parkfest" im Park am Gleisdreieck in Berlin von 22 - 23 Uhr auf der Bühne.
    Wölli ist, laut Beckmann, dieses mal auch mit dabei.
    Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/863942250355984/

  • Für alle die nicht beim Konzert am Gleisdreieck waren, hier kann man sich das Konzert anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist denn da los?



    https://www.facebook.com/wolli.rohde?fref=nf


    Zitat

    Wölli Rohde Es ist mir nicht leicht gefallen, aber Musikerkollegen sind die Suurbiers und nicht der Verein. Einer wurde aus der Band gefeuert und führt jetzt seinen pers. Rachefeldzug weil er in alle Pläne eingeweiht war. Ich wollte mich nie auf so eine Ebene herab begeben, aber was hier abgeht ist nicht mehr zu ertragen. Den Namen des Vereins kann jeder googeln. Es ist mir auch egal welche und wenn es rechtliche Konsequenzen für mich gibt, aber die Vorfälle hier sind so schmutzig,
    Da muß Einhalt geboten werden. Außerdem liegt es an den Leuten die noch in diesem Verein sind.
    Ihr habt's in der Hand, ich kann nur anregen. Und ganz ehrlich auf ein paar Feinde mehr kommst mir nicht drauf an. Ihr habt ja keine Ahnung was sich hinter den Kulissen abspielt.


    Zitat

    Wölli Rohde
    Wölli Rohde Übers Geld rede ich doch überhaupt nicht. Bei jeder Entscheidung wurde ich ausgeklammert und jedes Mal ist die Sache nicht gut gelaufen. Ich habe das angekündigt das ich bei allem was Suurbier angeht informiert werden möchte, und schon wieder läuft garnichts. Ich werde wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Eine einfache Absprache und Vorgehensweise und wir müßten garnicht weiter drüber reden. Meint ihr im Ernst mich interessieren 3-4 hundert CD's ??? Hier läuft ein kindischer und ekliger Privatkrieg zwischen der Band und Boris mit seinem Privatgnom. Der Informationenaus der Band nur deshalb weitergibt um uns eins auszuwischen weil er den rausschmiß aus der Band nicht ertragen kann.Das ist inzwischen so nervig das es in der Band Tendenzen gibt sich aufzulösen. Danke Boris und Andrew! Und ihr anderen? Wollt ihr das zulassen?
    Was seit ihr ohne die
    Suurbiers?
    Ein Haufen Sozialromantiker die die Zeit verpasst haben. Wir können alle zusammen die Suurbierfamilie seinwir könnten sogar neue Suurbierlieder gemeinsam schreiben. Laßt es dabei, trefft euch, habt Spaß feiert unsern Capt'n läßt uns zusammen wieder Spaß haben
    Aber feuert diese Querulanten die auch nicht gut für den Verein sind sondern nur auf Rache aus sind. Sowas hat bei Suurbier nichts zu suchen.w.

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • ich habe das auf fb auch mitverfolgt - blicke da aber nicht durch.. verein.. aus der band geschmissen.. rache... rechte... blablabla...


    kann jemand für mich bitte mal kurz abreissen, worum es da geht? thnx.

  • Es geht um den Berliner Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V.
    und seinen Vorstand Boris W. und Andreas W. alias Andrew W. Suurbier ;)


    Was man so rausliest - ich stecke da auch nicht drin - ist, das M. Beckmann irgendwie nicht mehr dabei ist / rausgeflogen ist und seitdem anscheinend Interna weitergibt...?


    Beckmann ist Musikproduzent und Score-Komponist und war hier mit Soundtracks für Fuck ju Göhte als auch Türkisch für Anfänger recht erfolgreich. Ist auch schon ewig im Business und hat auch schon für Extrabreit und Co. produziert...


    Zudem hält Grandmaster Suurbier alias Wölli wohl alle Rechte an den Suurbier-Veröffentlichungen und ist daher wohl zurecht ordentlich sickig wenn er bei geplanten Aktionen / Releases nicht mit im Boot ist.


    Beim covern von Titeln ist m. W. keine Zustimmung erforderlich solange sie 1:1 dem Original entsprechen. Wird aber auch nur ein Kleinigkeit geändert z. B. im Text muss man sich das vom Rechteinhaber genehmigen lassen.


    Was mich wundert ist, dass so etwas halbwegs öffentlich ausgetragen wird, bzw. zumindest die Spitze des Eisbergs...


    Grüße Dirty Den

    dirty den
    very, very dirty.

    Einmal editiert, zuletzt von MCAZT ()

  • Die Frage wäre erstmal


    Welche Rechte besitzt Wölli überhaupt, die an den Veröffentlichten songs? Denen wo er mitgespielt hat? Andere? Alle? VOn wem hat er die, hatte derjenige die Rechte überhaupt? Oder liegen die vielleicht bei Sony im Keller (Sony ist nur ein Beispiel).


    Interna ausplaudern? Das die Suurbiers ein Album angedacht(!) wusste selbst ich. Daran war aber nichts fix vor allem weil man nicht sicher war wie das Projekt ankommt und ob man überhaupt" Suurbiersongs" schreiben sollte oder das lieber nicht tun sollte und nur mit dem alten auf Tour gehen soll.


    Beckmann ist viel zu lange in der Branche als das der sowas machen würde. Zudem Wöllis aussagen sind in meinen Augen auch noch anzuzweifeln, erinnert sich wer an den Vorfall mit der Demo? Der sich wohl völlig anders dargestellt hat als Wölli erzählte?


    Das mit dem Covern ist immer so eine sache, man darf gewisse Änderungen vornehmen, z.b. wenn man plötzlich Reisefieber auf einer Querflöte covern würde müsste man änderungen vornehmen. DAS ist legitm. Man darf natürlich nicht den ganzen Text über den Haufen werfen oder sowas

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...