Probleme mit Blue Ray DVD

  • Mhm...naja, ich warte erst mal ab, bis sich der preis an die dvd angepasst hat, und da ich mir im moment sowieso keinen neuen dvd-player leisten kann, scheidet dass e au. Ich bin nur gespannt, ob sich das ding echt durchsetzten wird. Also solange es noch doppelt so teuer ist einen Film auf Blu-ray als auf dvd zu kaufen, seh ich da schwarz... ging bei der HD-DVD ja auch schon schief.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • die ganze blu-ray kacke ist doch nur geldmacherei!!!!
    unser musiklehrer hat uns letztes jahr was spannendes erzählt


    also: blu-ray wurde in etwa zu rgleichenzeit wie die dvd erfunden
    man wusste auch, dasss blu-ray besser ist
    naja dann rüstet man sich natürlich mit dvd-playern und dvds auf
    geld verdient!
    so und jetzt kommt brandneu blu-ray raus
    TOP!
    nun muss man sich nen neuen player kaufen und die discs und so


    und in naher zukunft gibts dann keine dvds mehr
    so wars ja auch mit dem video als die dvd kam
    und für meinen guten nintendo 64 gibts auch keine spiele mehr
    was soll das?


    kann natürlich auch ganz anders sein
    vllt. hat mein musiklehrer mich auch angeschmiert :D


  • Tja, selbst wenn es so ist: Damals waren die Fernseher noch nicht so weit, diese Qualität darzustellen.
    Außerdem gab es keine laufwerke, die diese Datenflut schnell genug lesen konnten, und es war wahrscheinlich einiges teurer...


    Geldmacherei steckt natürlich dahinter, aber das auto wurde auch erst einige Zeit nach dem Rad und dem Motor erfunden... ;)


    @campinodth... natürlich kann ein neuer dvd-player keine blu-rays abspielen, ich hätte mir schon einen entsprechenden player gekauft...Griffelspitzer :D :D

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von firebass ()

  • Zitat

    Original von campino dth
    hmmm


    also blu-ray hat sich doch schon durgesetzt deshalb ist die HD-DVD ja weg vom markt.
    und nen neuer dvd player kann auch keine blu-ray abspielen


    richtig, es gab ja so ne art "rennen" zwischen hd-dvd und blue ray,blu ray hat gewonnen und so wird sich der ganze filme markt nach und nach auf blu ray umstellen, dauert zwar noch ein bisschen und so lange wird es auch noch dvds geben, aber in absehbarer zeit ist es damit zu ende.
    blu rays sind zwar teurer aber das wird sich auch legen und da blu ray player auch dvds abspielen finde ich das nicht schlimm.
    und dass das ganze geldmache sein soll, OH MEIN GOTT, ÜBERRASCHUNG!!!

  • du musst das mal so sehen auch wenn blu-ray und dvd gleichzeitigt entwickelt wurden gibt es erst seit geraumer zeit fernseher die blu-ray qualität wiedergeben können für einiegermaßen erschwingliche preise.
    wär blu-ray damals rausgekommen hätt das niemanden was genützt da sich nur ein kleiner bruchteil der bevölkerung einen fernseher dafür leisten konnte

  • Zitat

    Original von campino dth
    endlich mal einer der was darüber weiss und find es sowieso komisch das man denkt ne blu-ray läuft auf nen dvd player. kannst ja auch keine vhs in nen dvd player abspielen


    Schau Jörgl, sicherlich war es lustig ka Frage. In dieser Hinsicht hab mich wohl echt net damit befasst. Richtig ist wie Du da sagtest das man sich dann vorher ehr mal informieren sollte,auch dieser Meinung bin ich aber daraus gleich so einen Hehl zu machen is echt fürn Hugo... ;)

    DTH 4 ever

  • Zitat

    Original von nobody
    die ganze blu-ray kacke ist doch nur geldmacherei!!!!
    unser musiklehrer hat uns letztes jahr was spannendes erzählt


    also: blu-ray wurde in etwa zu rgleichenzeit wie die dvd erfunden


    Hmpf, so ein Schmarn. Lehrer können schon ganz schöne Märchenonkel sein. :rolleyes:
    Die BlueRay hat mit der DVD genausoviel gemein wie die DVD mit der LaserDisc, nämlich, daß auf einer reflektierenden Oberfläche Daten gespeichert und mit Laser abgetastet werden. Und die LaserDisc wurde schon in den 70ern entwickelt...


    Technik entwickelt sich halt weiter. Im Hinterkopf werden die sowas natürlich schon gehabt haben, aber das kann man von jeder Entwicklung sagen.


    Zum Zeitpunkt als die DVD rauskam wäre BlueRay auch schon deshalb nicht (sinnvoll) möglich gewesen, da es zu dem Zeitpunkt keine blauen Laserdioden gab.

  • Zitat

    und für meinen guten nintendo 64 gibts auch keine spiele mehr was soll das?


    Naja dazwischen liegen ja jetzt auch schon mehr als 10 Jahre. Die Technik heute entwickelt sich schneller wie sich das Portemonnaie füllen kann. Man hängt immer hinterher, es seih denn du verdienst gut. Ich wiege immer ab was ich jetzt unbedingt haben muß. Was wirklich notwendig ist .
    Ich warte eigentlich immer noch ein Jahr bis die Geräte etwas billiger werden. Ich muß jedenfalls nicht immer alles vom neusten und feinsten haben. Also brauche ich jetzt auch kein Blu- Ray. Bin auch ohne glücklich ;)

  • Hallo
    Ich bin da auch Leihe und kenne mich damit nicht so gut aus. Aber wenn die Blue Ray besser als die DVD ist und darum als Nachfolger gehandelt wird finde ich das erstmal gut.
    Aber der Nachteil ist das man dafür ein neues Laufwerk bracht was jetzt noch sehr teuer ist, aber da hilft abwarten und in 1-2 Jahren ist der Preis schon deutlicher billiger.


    Und ein andere Nachteil ist das ich die anderen Werke wie:
    3 Akkorde für ein Halleluja
    MTV unplugged im Wiener Burgtheater
    Toten Hosen Heimspiel in Düsseldorf 2005
    Reich und Sexy ihre erfolgsreichsten Videoclips und andere DTH werke auf DVD habe.
    Was ist nun damit? Verkaufen oder was?
    Und zum anderen bin ich ja nicht nur Fan der Hosen sondern auch noch von anderen Künstlern. Und viele davon wie Rammstein, Annett Louisan, Madsen, Wir sind Helden und viele mehr haben auch schon Alben wie DTH jetzt mit ihrem Album In aller Stille mit Bonus DVD raus gebracht. Wenn ich mir das neue Laufwerk hole sind die ganzen DVD ja wertlos weil ich die nicht mehr schauen kann. So eine Fanedition die viele Künstler raus bringen kostet ja auch richtig Geld. Was ist das damit? ;( ;( ;( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    Wenn ich mir das neue Laufwerk hole sind die ganzen DVD ja wertlos weil ich die nicht mehr schauen kann.


    Nein. BlueRay-Player/-Laufwerke können natürlich auch DVDs und CDs abspielen. Da haben die bei der Entwicklung schon halbwegs mitgedacht. ;)
    Außerdem mußt deinen DVD-Player ja nicht wegschmeissen. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Klargion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...