• sorry, wollte dir nicht auf die schwarz/gelbe Krawatte treten.


    Schalkefans gibt es überall, auch ohne regionalen Bezuig, muss ich zugeben, schalke ist aber auch der geilste Club der Welt!
    Niemand käme aber auf die Idee die schalker aus oberfranken als Erfolgsfans zu bezeichnen. Beim BxB habe ich das aber genau so erlebt, wie bei den Bayern, die Mitläufer hängen ihr Fähnlein in den Wind und wechseln die Farbe.
    Wobei die ja meist auch gerne die teureren Karten bezahlen, die ja erst die dicken Einnahmen bringen, vor allem wenn die sich gleich merch von mehreren Vereinen besorgen. Naja, so lange die nicht randalieren....


    Zitat

    Original von Problem-Maus
    Und vor allem: Seinen Verein wechselt man nicht, die Partner schon;)


    Da sind wir und einig!
    :)

  • @ djrj: Halb so schlimm, bist mir nicht auf die Krawatte getreten;)
    Natürlich gibt es auch einige Erfolgsfans beim BVB, will ich gar nicht leugnen. Hat sich ja letzte Saison gezeigt, wo sie über die Fanshops wie Heuschrecken hergefallen sind. Aber, so groß - wie du vermutlich schätzt - kann der Anteil nun wieder nicht sein, selbst als wir sportlich im Niemandsland weilten, hatten wir in der BuLi den höchsten Zuschauerschnitt.
    Natürlich werden viele nicht-regionale Fans häufig auch durch Erfolge angezogen, nicht wenige von ihnen wechseln aber eben in Krisenzeiten gerade nicht den Verein sondern bleiben am Ball. Insbesondere der März 2005 bleibt da bei uns in Erinnerung...


    Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, unter euch Herne Westlern können sowieso kaum Erfolgsfans sein, außer dem Cup der Verlierer 1997 (wo wir übrigens die CL gewannen) war da in den letzten über 50 Jahren ja nur die 4-Minuten-Meisterschaft :D (Pokalerfolge sind dagegen nun mal kaum was wert;) )


    Aber hey, was wäre der deutsche Fußball ohne die Rivalität zwischen Schwarz-Gelb und euch Schlümpfen:)

  • Zitat

    Original von Problem-Maus
    Schon mal in Berlin und Berliner Umland gewesen, da sind viele BVB-Fans und das nicht aus Erfolgsgründen:rolleyes: Ich selbst bin seit Anfang der 91/92 Fan, also noch vor der Doppelmeisterschaft und den Triumph in München und habe auch bei den Abstiegskämpfen und der Fast-Insolvenz mit meinem Club gelitten... Man kann auch ohne regionalen Bezug oder Erfolgen zu einem Fan werden, einfach weil einen z.B. die Art und Spielweise der Mannschaft oder mancher Spieler imponiert.
    Ganz unabhängig von dir kotzt es mich allgemein tierisch an, wenn es immer heißt "regionaler Fan" oder "Erfolgsfan". Letzteres mag ja vielleicht noch für die Bayern stimmen, aber bei den übrigen Vereinen (ja sogar bei den hässlich Blauen) gibt es dabei längst nicht nur "schwarz" und "weiß", sondern auch viel dazwischen.


    Und vor allem: Seinen Verein wechselt man nicht, die Partner schon;)


    hier


    ein paar berliner fans


    und bald ist er wieder soweit der Weltpokalsieger gegen den 4 Minuten Meister

  • ich sag ja, dass wir keine Erfolgsfans haben...
    :)
    woher denn?


    Ich muss mal gucken ob ich am 21.12. zum Pokalspiel nach Gladbach fahre, das liegt für mich näher als Gelsenkirchen.


    Und am 22.12. drücke ich der Fortuna die Daumen!!!


    Hast schon irgendwie recht mit der Rivalität.
    Immer wenn ich von Holzwickede abhebe, möchte ich das Fenster aureißen und aus dem Fenster kotzen - oder genau ins Stadion abstürzen und den Märtyrertod sterben.

  • Zitat

    Original von djrj
    ich sag ja, dass wir keine Erfolgsfans haben...
    :)
    woher denn?


    Gibt aber dennoch welche, so unglaubwürdig das auch klingen mag. Einige davon in der letzten Saison in Leipzig beim Derby-Gucken gesehen;)


    Zitat

    Ich muss mal gucken ob ich am 21.12. zum Pokalspiel nach Gladbach fahre, das liegt für mich näher als Gelsenkirchen.
    Und am 22.12. drücke ich der Fortuna die Daumen!!!


    Am 22. kannst du Düsseldorf gerne die Daumen drücken:D, Spiel ist nämlich am 20.;) Und nee, Düsseldorf darf gerne aufsteigen, aber in dieser Partie bin ich klar für einen schwarz-gelben Auswärtssieg;)
    Auch wenn ich die Gäule auch nicht mag, sind sie mir immer noch lieber als das Blaukraut: Daher am 21. klar pro Gladbach.


    Zitat

    Hast schon irgendwie recht mit der Rivalität.
    Immer wenn ich von Holzwickede abhebe, möchte ich das Fenster aureißen und aus dem Fenster kotzen - oder genau ins Stadion abstürzen und den Märtyrertod sterben.


    Nach GE fährt man ja sowieso nur zum Sterben, daher habe ich da bislang immer einen weiten Bogen drum gemacht und werde das auch weiter so handhaben;) Da bringt mich definitiv nichts hin. Obwohl vielleicht mal im Siegesrausch, um einen Dortmunder Titel mit den Titellosen zu feiern:D "Ein Leben lang keine Schale in der Hand" *sing*

  • 1:0 Sieg in München, ist das geil!!! :)
    Hab mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! Forza BVB! Schwarz und gelb ole! :D

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Zitat

    Original von Zumschwein
    Zu Hause nach Führung gegen den Schacht verloren! Am liebsten würde ich mich in selbigem verkriechen...


    sry, aber da werden sich mehr freuen als trauern :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…nhaus-entlassen-1.1195393


    das is mal ein vernünftiger artikel


    Zitat

    Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbstmorde zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Die Berichterstattung im Fall Rafati gestalten wir deshalb bewusst zurückhaltend, wir verzichten weitgehend auf Details. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

  • Für jeden DD Besieger freut man sich :)
    Ohne eine Diskussion wegen Randale usw. zu starten, aber dieser Verein gehört nicht in mein Leben. 4 Spiele mit euch waren für mich eindeutig zu viel. NIE wieder!!!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Auswärtsfahrt zum Relegationsspiel nach DD wurde in einen unserer Busse während der Fahrt auf der Autobahn Bierflaschen rein geworfen. Scheibe wech 3h aufm neuen warten. Super!
    Heimspiele gegen euch: 1. Randale beim Punktspiel hinter der Gästekurve (Geldkassetten geklaut und Catering zerstört) 2. Relegationspiel, also euer Aufstiegsspiel: Weisst ja was da angibt. Achja... bin kein schlechter Verlierer, wir sind verdient abgestiegen.
    Und ich war auch noch in Dortmund vor ein paar Wochen zu Gast.


    Nicht alle DD Fans sind Idioten, du bist wohl keiner. Aber irgendwie kann man den Verein alle Strafen geben, die es gibt... es nützt nix.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...