• Ich wollte hier ja keine Fachdiskussion anzetteln, dazu bin ich selbst viel zu wenig Fachmann. Trotzdem konnte ich meinen Horizont bei diesem interessanten Thread erweitern, vielen Dank dafür. Und ich habe auch nicht behauptet das Lars Ulrich DER Schlagzeuggott ist, aber er ist und bleibt MEIN Schlagzeuggott!!! Ich sehe das natürlich als Nichtfachmann sehr parteiisch, weil ich halt großer Metallica-Fan bin, und das schon ziemlich lange, bin quasi mit Metallica, Iron Maiden, AC/DC und den Hosen groß geworden. Wobei allerdings Metallica und die Hosen etwas später (da war ich dann schon 12) dazu kamen. Deshalb halte ich auch sehr viel von Nico McBrain, der Unterschied ist nur, das ich Maiden nie live gesehen hab, Metallica jedoch schon vier mal.


    Mein Fazit: Es gibt viele begnadete Drummer (das Video mit Steve Gadd finde ich z.B. auch sehr geil) und jeder ist auf seine Weise gut. Wer der Beste ist liegt einfach im Auge des Betrachters und ist auch irgendwo Geschmacksache. Lasst uns darauf einigen das uns der Himmel viele Götter geschickt hat und jeder darf den anbeten der ihm persönlich emotional am meisten vermittelt (und bei mir ist das eben Lars, weil sich da alle Haare aufstellen vor Erregung - nicht sexuell!!! Rein emotional, nicht das jetzt 27 blöde Kommentare kommen... :tongue: )


    In diesem Sinne wünsch ich euch nen schönen Abend und vergesst nicht zu eurem Gott zu beten, wer auch immer das sein mag

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

    Einmal editiert, zuletzt von Zeulner Hose ()

  • da hier ja sowieso schon eine riesen diskussion im gange ist, welche mich überaus interessiert, möchte ich auch noch einen drummer ins "rennen" werfen, ich persönlich empfinde seine drums als recht angenehm, allerdings fehlt mir jegliches fachwissen in dieser richtung, deshalb würde ich gern wissen was ihr über Brooks Wackerman von Bad Religion denkt. ich hab lange nach einem solo gesucht, aber nur dieses hier gefunden, welches nicht unbedingt sein bestes ist, wie ich finde


    aber hier ist einmal der link Brooks

  • Oh my...
    Ich persönlich bewundere jeden, der es schafft, alles parallel zu koordinieren und dabei noch super Musik zu machen :)

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • der neue Bad Religion isat technisch wahnsinnig versiert: es ist wirklich bemerkenswert wie schnell er ist, die Soli sind häufig schwer nachzuspielen und seine Tempiwechsel mitunter ebenso
    kurz: so gut möchte ich auch gerne spielen

  • Ich mochte Wölli gerne, aber die Hosen sind viel besser durch Vom geworden. Außerdem sind sie dadurch wieder "jugendlicher" geworden. Vom sieht doch nicht aus wie 45, oder???

  • da hast du recht! Vom sieht verdammt jung aus...


    wen ich noch echt krass finde, ist Matt Kelly, der Drummer von den Dropkick Murphys..
    Der hat's echt drauf!

    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    angeklagt wegen Hochverrat
    an uns selbst und der Vergangenheit
    und dem, was wir mal war'n.

  • @Thema: Also ich finde DEFINITIV das Vom der bessere Schlagzeuger ist. Der Beste, den die Hosen je hatten. Wobei Wölli nach meinen eigenen Beobachtungen eh... Ziemlich fertig ist. Naja seis drum (haha!).
    Also mir gefällt Voms Spiel wesentlich besser als das von Wölli, sowie auch seine Ausstrahlung. Weiterhin finde ich es klasse, wie viele Stücke Vom drauf hat und wie schnell er lernt. Ich spiele zwar nicht Schlagzeug, aber ich habe Vom jetzt schon mit den Hosen, den Vicars, TV-Smith, Boys und den Corner Boys gesehen und gehört und der spielt das alles einfach so weg, als ob es nichts wäre und lässt sich nichts anmerken (wobei, neulich im SO36 hat er sich schon konzentriert^^). Auch wenn die mal Lieder spielen, die nicht im Programm stehen (ich hab mir bei TV Smith mal "Lords Prayer" gewünscht, da dreht er sich zu Vom um, zeigt ihm den Zettel und Vom denkt kurz nach und nickt und spielt es. Einfach so. Wie auf dem Album. Das fand ich beeindruckend.)
    Also Vom liegt das Schlagzeugspielen DEFINITV im Blut und Talent hat er ohne Ende. Besonders weil er das Ganze ja auch noch auf Koks und/oder besoffen hinbekommt. Ich finde, dass muss man auch würdigen, auch wenns eigentlich ein wenig traurig/fragwürdig ist.


    Vom ist meiner Meinung nach das Beste, was den Hosen je passiert ist. Sowohl musikalisch als auch sozialtechnisch ;)


    Zitat

    Original von Conse
    Irgendwo hab ich den Satz mal gelesen und ich finde das trifft auch zu: Metallica ist nicht die beste, aber die wichtigste Metalband :)


    Weil es da grad so schön "provokativ" steht MUSS ich einfach Motörhead in den Raum werfen. Erstens, weil Motörhead die wichtigste (Heavy) Metalband ist (was im Übrigen Metallica selbst sagt und die müssens ja eigentlich wissen, ne?) UND weil ich finde, dass Mickey Dee von Motörhead auch ein verdammt verdammt guter Drumer ist, der Lars an die Wand spielt, wenns drauf ankommt. Weil die Geschwindigkeit, die Lars in seinen Soli an den Tag legt, die zieht Mickey Dee ein ganzes Konzert lang durch, ohne dabei groß im Tempo zu verhauen (was bei DEM Bassspieler auch wohl ziemlich tödlich wäre ^^). Ich weiß, jetzt kommen wieder welche und meinen, irgendein Jazzspieler, oder einer der obig Verlinkten sei besser. Sicherlich sind Einige besser als Mickey Dee. Nicht aber Lars ^^ der hat von mir aus variableres Spiel, aber Tempo kriegt er halt nicht so auf den Punkt wie Mickey Dee. Und das liegt meiner Meinung nicht daran, dass Lars variabler spielt. Insbesondere muss man hier dann auch wieder den Drogenaspekt beachten. Motörhead sind generell mindestens angetrunken/"angespeeded" wenn sie auf der Bühne stehen. Bei Metallica läuft das meinen Informationen nach anders, bzw war noch nie so schlimm.


    Man höre sich mal "Overkill" von Motörhead an, oder ein Drumsolo von Mickey Dee. Wobei es natürlich auch eine riesen Geschmacksfrage ist. Das ist mir schon auch klar.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • einge fragwürdige aussagen in deinem kommentar... was meinst du mit wölli sei ziemlich fertig? und das vom vor auftritten kokain nimmt ist sehr unwahrscheinlich. es wird ja öfter betont, dass es da ein abkommen zwischen den banmitgliedern gibt!

  • hi leuts.
    also vergleichen werd ich sie mangels wissen auch nicht, aber ich denke mit vom haben die hosen einen super fang gemacht. ich behaupte das einfach mal weil die hosen keine halben sachen machen.
    ausserdem ist mir der kleine kerl wirklich sympathisch. nett humorvoll britisch. und ich denke mit dem könnte man echt spass haben. und er ist genauso groß oder klein wie ich.
    er darf sogar mit in der hosengruft liegen.....



    also auf vom

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....

  • Zitat

    Original von wsv
    einge fragwürdige aussagen in deinem kommentar... was meinst du mit wölli sei ziemlich fertig? und das Vom vor auftritten kokain nimmt ist sehr unwahrscheinlich. es wird ja öfter betont, dass es da ein abkommen zwischen den banmitgliedern gibt!


    Mit "Wölli ist ziemlich fertig" meine ich das, was da steht. Wölli ist ziemlich fertig. Bekommt nicht mehr wirklich was gebacken, weils körperlich nun mal nicht mehr bergauf geht, insbesondere nicht nach den ganzen Exzessen, die die Hosen durchhaben. Ganz einfach. Er ist halt auch schon was älter, das muss man fairerweise dazu sagen. Ganz klar. Und ich will ihm auch sicher nichts böses, oder ihn nieder machen oder sonstwas. Aber es ist nunmal so, gut drauf ist er definitiv nicht mehr. Hab ich im übrigen selbst auch schon "live" gesehen und das war nicht so schön...


    Was da betont wird ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal. Erstens, weil das WENN überhaupt nur für die Hosen gilt, nicht aber für die ganzen Nebenbands von Vom. Und zweitens "betonen" die auch gerne mal, das sie sowieso die Finger von hartem Zeug lassen. Zwar nicht so oft wie "keine Party vor der Party" aber es ist schon oft genug gesagt worden. Sprüche wie "Da sind wir weg von" etc. Und das glaube ich kein Stück weil ich es a) bei Vom schon selbst gesehen habe und es mir b) auch schon berichtet wurde. Und zwar von Leuten, die es ganz und gar sicher wissen. Mir ist es egal, ich hab sogar großen Respekt davor, dass es die Bandmitglieder eben mittlerweile so hinbekommen, dass man es nicht mehr so krass beim Auftritt merkt, aber dennoch: Die nehmens zum Teil immer noch. Und im Übrigen bestehe ich nicht darauf, das Vom unbedingt vorm Konzert kokst. Betrunken hab ich ihn am Schlagzeug aber definitiv schon erlebt. Wie gesagt, das soll kein Angriff sein, mir ist es egal, aber man sollte nicht sagen, dass es nicht so ist...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • viele drummer nehmen irgendwas , manchmal, vor dem spielen, weil schlagzeug extrem extrem anstrengend ist...das heißt aber noch lange njicht, daß die typen dann immer drau fsind, vielleicht nur, wenn sie müde isnd. ich dneke nicht, daß vom total drauf ist. ich dnke, vielleicht hat ermal gekokst, einmal und irgendein idiot hat das mitbekommen und kolportiert jetzt überall rum ,der sei drauf..bescheuert...
    und klar, die jungs sind keine mönche in bezug auf drogen,aber ihre schlimmsten zeiten sind definitiv vorbei, ich denke, die konsumieren gaaazn selten das zeug, alkohol wird schon immer noch ne rolle spielen..
    und: wölli kreigt sehr wohl was auf die reihe. ich denke da an die bandförderung, auch an seine egienen songs, laß den doch. der darf doch leben, das ist wie n spitzensportler, der n unfall hatte, der darf doch auch noch existieren und niemand verlangt, daß er weiterhin goldmedaillen einfährt...

  • Zitat

    Original von ringo
    viele drummer nehmen irgendwas , manchmal, vor dem spielen, weil schlagzeug extrem extrem anstrengend ist...das heißt aber noch lange njicht, daß die typen dann immer drau fsind, vielleicht nur, wenn sie müde isnd. ich dneke nicht, daß vom total drauf ist. ich dnke, vielleicht hat ermal gekokst, einmal und irgendein idiot hat das mitbekommen und kolportiert jetzt überall rum ,der sei drauf..bescheuert...
    und klar, die jungs sind keine mönche in bezug auf drogen,aber ihre schlimmsten zeiten sind definitiv vorbei, ich denke, die konsumieren gaaazn selten das zeug, alkohol wird schon immer noch ne rolle spielen..
    und: wölli kreigt sehr wohl was auf die reihe. ich denke da an die bandförderung, auch an seine egienen songs, laß den doch. der darf doch leben, das ist wie n spitzensportler, der n unfall hatte, der darf doch auch noch existieren und niemand verlangt, daß er weiterhin goldmedaillen einfährt...


    :daumen: so siehts aus!

  • Wieso ist das jetzt ein Skandal dass Vom ab und zu mal zugekokst hinterm Schlagzeug sitzt...? (falls das stimmen sollte... Kann ja genau so gut schon Jahre her sein)


    Okay, wenn sie in Argentinien sind... ich glaube schon, dass da EVTL. was konsumiert wird. Aber zugekokst und zugepilzt geben sie denk ich mal kein Konzert.


    Ich finde dass es ein größerer Skandal ist wenn Jugendlich mit 14 Jahren auf der Straße leben und das bisschen Geld das sie sich schnorren für Drogen (vor allem Heroin, Koks, Speed, LSD) ausgeben, das aber niemand mitkriegen will. DAS ist ein Skandal. Nicht wenn der Lieblingsdrummer sich EINMAL was einpfeift.


    Hier im Forum hat denk ich schon jeder Mal Drogen in irgeneiner Weise zu sich genommen. (Ich lass mal Zeulner Hoses Kinder und IROneses Sebastian aus) Nur mal so: Zigaretten und Alkohol sind auch Drogen. :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • ach du kacke, was geht denn hier ab???
    Für mich sind und waren alle zu ihrer zeit klasse, ohne den einen und den anderen hätten es die jungs vielleicht nicht weit gebracht, oder weiter, wer weiß das schon. so lange alles in allem passt ist es mir egal, wer besser spielt.
    mein traum wäre seelentherapie - im solo alle drei nacheinander und dann zusammen, käme bestimmt geil, aber bleibt wohl ein traum.
    was die drogen angeht hat keiner von uns hier das recht darüber dermaßen zu urteilen und behauptungen aufzustellen, geht doch keinem was an!!!! ob die sich die birne zukiffen, wegkoksen oder zusaufen, so lange die gute musik machen und mich noch lange begleiten, ist es mir wurscht. und meiner meinung nach sind die schlimmen jahre vorbei und es geht nicht mehr ganz so ab wie früher und wenn es doch anders ist, drauf geschissen!!! ich finde es auch immer etwas weit aus dem fenster gelehnt, wenn man, weil man was gehört oder evtl. gesehen hat, behauptet, dass der und der die und die drogen konsumiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...