• das ding hat genau drei akkorde ;)
    F#m Hm F#m Hm G Hm G Hm is die folge...


    the clash sind super, und wie 95% der leute, die hier gepostet haben, bin auch ich über die hosen auf clash gestoßen.


    mein favorit is die live-platte From here to eternity, die hab ich irgendwann mal für fünf euronen erstanden und ist ein juwel


    song-favoriten sind white man in hammersmith palais, london calling, clash city rockers


    bizarrerweise gefallen mir aber should i stay... und guns of brixton in den coverversionen der hosen besser :]

  • hey ho!


    hmm...the clash find ich grundsätzlich mal geil!!!
    jez wollt ich mal ein bischen herumfragen wer den schon den film "Joe Strummer - The Future is unwritten" im gesehen hat??? und wenn ihn einer gesehen hat, wie ist der so???


    :D

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • also ich hab den film nicht gesehen.....ich finde the clash auch super......


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Also den film werd ich mir auf jeden fall nochmal angucken. Stand letztens im media markt vor der dvd.Hab mich dann aber doch für die stooges dvd entschieden. Mal sehen. vielleicht nächstes mal.


    Aber clash ist wie gesagt schon sehr geil. Ihr erstes album The Clash ist eines der besten punk-alben die ich je gehört hab. Give 'em Enough Rope ist auch sehr gut und London Calling sowieso :daumen:.
    Alles was danach kam, ist eher müll, vorallem Sandinista :down:
    Aber das live album. das ist auch sehr gut.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von sid*88
    Also den film werd ich mir auf jeden fall nochmal angucken. Stand letztens im media markt vor der dvd.Hab mich dann aber doch für die stooges dvd entschieden. Mal sehen. vielleicht nächstes mal.


    den gibts bei euch schon auf dvd??? wie denn das??? bei uns ist er gerade erst ins kino gekommen??? ?(

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Zitat

    Original von sid*88
    Mein ich doch, dass ich den da gesehn habe?


    Du meinst doch den oder?
    http://www.amazon.de/gp/produc…=139524591&pf_rd_i=301128


    hmm...ja genau di!!! witzig...bei uns kommt der grad ins kino, am sonntag war ein bericht in der zeitung...das der jetzt neu ins kino kommt!!! hmm...inträssant!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, der sich mit The Clash auskennt.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem relativ bekannten Song, der meiner Meinung nach von The Clash ist und auch Verwendung in div. TV Produktionen findet, dessen Titel ich aber nicht kenne.


    Da ich aber ums verrecken nicht rausfinde, wie der Titel heißt, probier ich es jetzt mal hier. Habe mir jetzt u.a. auch bei Amazon Sachen angehört, aber nicht das gefunden was ich suche.


    Bevor jetzt jeder drauf los rät, kann ich noch sagen, dass es folgende Songs nicht sind: :rolleyes:
    Should I stay or should I go
    I fought the law
    Guns of brixton
    London Calling

  • Hm, haste vielleicht irgendwelche Textfetzen im Kopf oder weißte ob es sich um ein früeres, Punk/Rock, oder späteres, Pop, lied handeln könnte?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • batschkapp
    Ist zwar jetzt irgendwie doof, ohne weitere Tipps, irgendwelche Titel anzugeben, aber probier's mal mit "Rock the Casbah". Immerhin der kommerziell erfolgreichste Song und läuft wohl auch am häufigsten im Radio.

  • hab gerade diesen threat entdeckt :D muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben...
    meiner meinung nach sind the clash die beste englische band aller zeiten die auch ganz dicht an die hosen rankommen....ich besitze alle alben und meine persönlichen lieblingsplatten sind natücrlich Live From Here To Eternity und The Clash....
    meine fav songs sind Death Or Glory, English Civil War, Save European Home und Complete Control
    wer die band nich kennst sollte sich als erstes diese songs anhören :D

  • Ich finde The Clash auch super. Habe 4 Alben von denen und höre sie mir immer wieder gerne an.
    Lieblingslied: Garageland

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von DTH-2009


    meine fav songs sind Death Or Glory, English Civil War


    ja die sind auch unter meinen favoriten! :D und wie man an meiner signatur erkennt, gehört für mich auch noch rudie cant fail dazu, sowie london calling, guns of brixton und der meiner meinung nach beste clash-song aller zeiten, textlich und musikalisch: SPANISH BOMBS!


    allerdings muss ich leider sagen, dass sie auch viel mist in meinen augen (oder besser ohren ;) ) gemacht haben... aber wenn ihnen n song gelingt, dann ist es direkt einer der zu den besten aller zeiten zählt ;)

  • Zitat

    ja die sind auch unter meinen favoriten! großes Grinsen und wie man an meiner signatur erkennt, gehört für mich auch noch rudie cant fail dazu, sowie london calling, guns of brixton und der meiner meinung nach beste clash-song aller zeiten, textlich und musikalisch: SPANISH BOMBS! allerdings muss ich leider sagen, dass sie auch viel mist in meinen augen (oder besser ohren Augenzwinkern ) gemacht haben... aber wenn ihnen n song gelingt, dann ist es direkt einer der zu den besten aller zeiten zählt Augenzwinkern


    dann sind wir auf einer wellenlänge :D
    alles was nach der london calling kann ich nich immer hören aber die ersten 3 alben gehen immer

    2 Mal editiert, zuletzt von DTH-2009 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...