Toten Hosen und Kinder

  • Ich hab' mit 7 angefangen Die Toten Hosen zu hören und es hat mir nicht geschadet ;)
    Wobei meine Mutter schon etwas geschockt war, als ich Hot-Clip-Video-Club vor mich hin gesungen hab ;) ...aber sie hat dann mit mir über das Lied geredet und so habe ich - wie viele es schon geschrieben haben - gelernt mich mit den Texten auseinander zu setzen.


    Meinem Neffen (4) schenke ich wahrscheinlich erstmal die Unplugged-Cd. Ich glaube, das ist ein guter Einstieg - oder!?


    Gruß
    Niemals einer Meinung

    Wo keine Reibung ist, ist auch kein Leben!
    Campino

  • Also immer schön dem Nachwucs Hosen unterjubeln dann kann nix schiefgehen ;)
    Ob mit Unplugged oder was anderem anfangen finde ich fast egal, solang einige bestimmten Lieder nicht dabei sind


    @vic: pass auf, am ende wirft sie campi eine Barbie auf die Bühne, wenn du sie mitnimmst :D

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Zitat

    Original von hier-kommt-alex-09
    @vic: pass auf, am ende wirft sie campi eine Barbie auf die Bühne, wenn du sie mitnimmst :D


    Haha, ich lieg gleich auf dem Boden! :D Naja, sie unterscheidet die noch nicht so wirklich, sie weiß noch nicht so ganz wer wer ist, fragt aber immer voll süß. Wen sie im Moment am Besten findet ist Vom, weil der auch rot in den Haaren hat, wie ich. (Bis vor kurzem war es aber noch Campi, weil ich hellbraune Haare hatte, davor ne Zeit lang Kuddel wegen blonden Haaren, dann Andi wegen Ansatz zu den blonden Haaren.... sie richtet sich da immer so wer mir am ähnlichsten sieht :rolleyes: Mit schwarzen Haaren hat sie mich noch nicht gesehen, bzw. kann sich nicht dran erinnern, ansonsten würde sie bestimmt Breiti am besten finden)


    Nein nein, die Barbies sind viel zu heilig, ich kriege von ihr verboten mit denen zu spielen, da kommt schon eher eine Prinzessin Lillifee geflogen, ich hoffe doch, er kann was damit anfangen?
    Ich will mich nämlich nicht unbeliebt bei ihm machen, wenn ich ihm beim nächsten Konzert mal eine zuwerfe. Hat da jemand Erfahrung mit? :s_iro:


    Bis die Kleine zu einem Konzert darf dauert das aber noch lange. Aber vllt. klappts ja bei der nächsten Tour? (Auch wenn ich das zu krass finden würde für sie) Sie schmollt nämlich seit Neustem immer rum, dass sie die auch mal sehen will, da soll ich sie dann das nächste Mal unbedingt mitnehmen, wenn ich dort bin, sie will nämlich auch so ein schickes Hosen T-Shirt wie ich, das mit den Sternen hat es ihr angetan. Oder Green Day, aber die sind ja so langweilig den Hosen gegenüber? Wie die Kleinen halt so sind.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Also ich finde die Hosen setzen sich generell kritisch mit vielen Themen auseinander und wenn man mit den Kindern dann den Text auch mal mitliest oder bespricht oder auch nur zum nachdenken anregt, ist das schon sehr wertvoll für die Kinder.
    Aber manchmal weiß ich selbst nicht, was ich von paar Texten halten soll, da wüsste ich auch nicht, wie ich es einem Kind erklären sollte:


    Die 10 Gebote (warum Kritik daran, so hart sind die doch nicht)
    lesbische schwarze Behinderte (nicht nur bei den Männern gibts dumme Leute oder wie?)
    hot-clip-video-club (wo ist die auflösende Zeile?)
    Paradies (warum so kritisch?)


    Naja aber sonst gibts eigentlich nur gute Lieder! (Musikalisch gefallen mir 10 Gebote und Paradies enorm gut!) Und ich bin wirklich ein begeisterter Fan.


    Ich würde die Kinder nicht ohne "Aufsicht" auf die Sachen stürzen lassen, also wie schon viele gesagt haben, auch mal zum Nachdenken anregen.


    Was besseres als Hosen gibts aber nicht wirklich ;)

  • ich glaub ich brauch da zu nix zu schreiben, oder :|


    9 Jahre - 15 DTH Konzerte - läuft zu 99% DTH im Kinderzimmer


    früher noch darauf geachtet was für Texte er bekommt, Hier kommt Alex sogar nur auf englisch, aber die realität in der Schule war schneller, trotz Reizüberflutung ist alles in Ordnung, keine schwerfälligen Auffäligkeiten, glaubt immer noch Sex = Heiraten


    Freue mich schon auf die nächsten Konzerte mit meinem kleinen Fahnenschwenker


    Leider fangen die Ferien erst am 24.12. an, aber immerhin kann er 2 Weihnachtskonzerte sehen

  • Lesbische, schwarze Behinderte: Toleranz schön und gut, aber auch die "Randgruppen" müssen sich benehmen. Mag zwar auf den ersten Blick etwas rassistisch, frauen- und behindertenfeindlich klingen, aber das was in diesem Text ausgedrückt wird, sehe ich auch so.
    Die zehn Gebote und Paradies: Wer an Gott und Kirche glaubt wird sich fragen was das soll, aber wenn man dem ganzen etwas kritisch gegenüber steht, dann drücken sie damit genau das aus was man die ganze Zeit sagen will. So geht es mir zumindest. Natürlich haben die zehn Gebote auch einen Sinn, aber die meisten Menschen würden sich auch an die zehn Gebote halten, wenn es sie nicht gäbe.


    So würde ich die Texte deuten. Kann natürlich jeder anders sehen.

  • ich merke schon, ich muss hier öfter vorbeischauen. das forum gefällt mir. ... will nun auch nochmal schnell meinen senf dazugeben.


    meine mittlere tochter ist gerade 6 geworden und liebt DTH über alles. höre in erster linie die unplugged mit ihr und sie singt einige texte sogar schon fehlerfrei mit.


    um die texte und eventuelle schimpfwörter mache ich mir grundsätzlich wenig gedanken. da bekommen sie im kindergarten und der schule viel schlimmeres mit. ... mensch, was haben sich unsere eltern aufgeregt, als wir kinder waren und im radio BRUCE & BONGO mit GEIL lief. ich lache mich tot...


    das einzige was mir zu denken gibt, ist das ihr lieblingslied definitiv ALLES AUS LIEBE aber das bewerte ich vielleicht auch über ;)

  • Zitat

    Haha, ich lieg gleich auf dem Boden! Naja, sie unterscheidet die noch nicht so wirklich, sie weiß noch nicht so ganz wer wer ist, fragt aber immer voll süß. Wen sie im Moment am Besten findet ist Vom, weil der auch rot in den Haaren hat, wie ich. (Bis vor kurzem war es aber noch Campi, weil ich hellbraune Haare hatte, davor ne Zeit lang Kuddel wegen blonden Haaren, dann Andi wegen Ansatz zu den blonden Haaren.... sie richtet sich da immer so wer mir am ähnlichsten sieht Mit schwarzen Haaren hat sie mich noch nicht gesehen, bzw. kann sich nicht dran erinnern, ansonsten würde sie bestimmt Breiti am besten finden)


    Nein nein, die Barbies sind viel zu heilig, ich kriege von ihr verboten mit denen zu spielen, da kommt schon eher eine Prinzessin Lillifee geflogen, ich hoffe doch, er kann was damit anfangen?
    Ich will mich nämlich nicht unbeliebt bei ihm machen, wenn ich ihm beim nächsten Konzert mal eine zuwerfe. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Bis die Kleine zu einem Konzert darf dauert das aber noch lange. Aber vllt. klappts ja bei der nächsten Tour? (Auch wenn ich das zu krass finden würde für sie) Sie schmollt nämlich seit Neustem immer rum, dass sie die auch mal sehen will, da soll ich sie dann das nächste Mal unbedingt mitnehmen, wenn ich dort bin, sie will nämlich auch so ein schickes Hosen T-Shirt wie ich, das mit den Sternen hat es ihr angetan. Oder Green Day, aber die sind ja so langweilig den Hosen gegenüber? Wie die Kleinen halt so sind.


    Dann halt 5 Barbies, für jeden eine. :D
    Oder Prinzessin Lilliefee hat, da freuen sie sich bestimmt auch.
    Wirf doch mal eine die Reaktion wäre interessant wenn eine so dicht am Kopf vorbeisaust ;) Dann wissen wir ob er sowas mag.
    Also ich finde schon du könntest sie nächste Tour mal mitnehmen, wenn ihre Interessen sich bis dahin nicht wieder in eine ganz andere Richtung geändert haben. Was wir ja mal nicht hoffen...Kann ja nie genug Hosen Fans geben.

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • wow, hier hat sich ja echt was getan.


    @Fassi das Bild ist ja mal genial, scheint echt talentiert zu sein...


    IROnese - cool, da muss ja nicht mehr viel dazu sagen! Seid ihr mit ihm dann auch so richtig vorn mit dabei im Innenraum oder haltet ihr euch dann eher am Rand auf? Ich war in Obertauern ganz vorn erste Reihe und da hätten sie ihn mir 100% erdrückt - das war da echt heftig!

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • na endlich mal viele die nichts gegen Kinder auf hosen-konzerten haben,hatten wir auch schon anders erlebt :daumen: :daumen:


    unser großer kommt am 26.12.mit und freut sich jetzt schon riesig darauf obwohl er die karte erst zu weihnachten bekommt und eigentlich auch nur wenn die "Noten" hinhauen :wall:   :wall:
    naja wir sind doch aber leibe Eltern und er kann ja mitkommen auch wenn es nicht so hinhaut ;( ;(
    und der kleine will auch am liebsten aber da müßen wir dann schon noch bissl warten der verkraftet das noch nicht so gut ,aber bei der nächsten Tour bestimmt :tongue:   :tongue:

  • @ olczi: Mir geht das Herz auf, wenn ich Kinder bei Konzerten sehe, da denke ich immer an mein erstes Konzert; wenn mir die Kleinen positiv auffallen (und die Mütter nichts dagegen haben; meistens sind die sogar froh darüber), dann wird auch mal einer von den Kleinen hochgehoben. Ich weiß selber nur zu gut wie das ist: Du willst die Band so gerne sehen und siehst nichts. Geht gar nicht! :daumen:


    @Fassi: Wie süß. :D


    IROnese: Der Kleine kann sich ja glücklich schätzen so coole Eltern wie euch zu haben!


    hier-kommt-alex-09: Ja klar, damit ich mich zum Deppen mache! Ich hab's schon in meinen Gedanken:


    Campi: "Ich will nicht in Para... Hey, wer wirft hier mit Prinzessin Lillifee?! Sehen wir aus wie Toy'r'us oder was?!"


    Wobei der Konzertmitschnitt köstlich wäre. :D


    Einfach mal mitnehmen sagt sich so leicht, ich bin dann (wenn sie 2012 anfängt) so um die 17 wenn ich Glück habe, sie wär dann so um die 7 Jahre alt. Und bis dahin kann sich noch viel tun, ich weiß noch, dass ich damals in dem Alter wegen meiner großen Schwester die Backstreet Boys toll fand... jetzt bin ich bei den Hosen gelandet. Also da liegt ein minimaler Unterschied. :s_iro:
    Die Kleine hat keine Geschwister, ich bin da so was wie ihre Ersatzschwester manchmal. Abr wenn die dann noch Interesse an dem hat was ich höre, dann könnte ich ja mal mit Engelszungen ein gutes Wort einlegen, meine Mutter wird uns dann denke ich (wieder) begleiten, die findet die Konzerte richtig gut, so lange sie hinten stehen darf.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...