Toten Hosen und Kinder

  • Hallo zusammen,


    Ich finde das Thema sehr spannend, liegt wohl daran das ich auch zwei Töchter habe.


    Bei den Texten übers Liebe machen sehe ich keine Probleme. Man sollte halt mit den Kindern darüber reden.


    Die Sauflieder halte ich da für schlimmer. Denn dort wird Alkohol und Suchtverhalten glorifiziert und verharmlost.
    Ich kann diese Lieder richtig einsortieren und finde sie kultig. Ein Kind kann man auch nicht in Watte packen aber gerade bei diesen Liedern sollte man dem Kind schon erzählen was die Sucht aus einen Menschen machen kann.
    Okay vielleicht reagiere ich bei dem Thema Alkohol und Sucht auch ein bisschen über. Habe nur schon mitbekommen wie sich Menschen (nahstehend ) mit Alkohol hingerichtet haben.


    Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.


    Mich würde vielmehr interessieren ab wann ihr mit euren Kindern zum DTH Konzert gegangen seit? Oder ab wann es für die Kinder Spaß macht auf ein Festival, Konzert oder Fußballspiel zu gehen?


    Sehe es immer wieder beim Fußball, das sich die Kinder nach 30min langweilen. Und so sollte es ja nicht sein.


    Gruß Jockel


    Gruß Jockel

  • Mein erstes Konzert hab ich mit 8 oder 9 erlebt, meine Mutter hat mich auf ein Open Air mitgenommen wo viele Künstler aufgetreten sind, die damals in den Charts waren und auch bezahlbar. Das war für mich ein tolles Erlebnis.


    Fußballspiele haben mich öfters mal gelangweilt, liegt vllt. auch dran, dass ich mich als Mädchen nicht so dafür interessiere, Jungs sind da schon eher heiß drauf. Die würd ich so ab dem Alter von 10 mitnehmen, zumindest war es bei meinen besten Freunden teilweise so.


    Das Thema Sucht und Alkohol sollte man teilweise schon neben den bösen F-Wörtern ein bisschen wegsperren. Es gibt auch andere schöne Lieder! :daumen:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ...ich war mit meinem sohn (7 Jahre) dieses jahr das erstemal auf einem hosen openair...mit den hallen warte ich noch...



    open airs finde ich gerade für kids spannender und sie haben mehr auslauf...


    @machmallauter75:...hast dir aber mühe gegeben mit deinem avatar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • Meine Mutter hört die Hosen ja auch wurde als auch von Anfang an damit beschallt :D Fand die Musik auch immer ganz gut hab mich aber nicht ernsthaft dafür interessiert und hab die Texte auch nicht wirklich verstanden und meine Mutter hat mir die auch nicht unbedingt nahe gelegt aber Liebesspieler war immer ein absoluter Lieblingssong.
    Ich hab irgendwann (mit 10 oder so) selbst angefangen mich für die Hosen zu interessieren darauf hin wurde ich mit 11 auch mal auf ein Konzert mitgenommen und allerspätestens nach dem Konzert waren die Hosen fester Bestandteil und ganz oben bei den Lieblingsbands dabei und heute gibt es keine andere Lieblingsband mehr.


    Ich wüsste allerdings nicht, wie ich es bei meinen Kindern (falls ich denn mal welche haben sollte) machen würde, aber darüber mach ich mir auch noch überhaupt gar keine Gedanken :]



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Zitat

    Original von Jockel
    Hallo zusammen,



    Mich würde vielmehr interessieren ab wann ihr mit euren Kindern zum DTH Konzert gegangen seit? Oder ab wann es für die Kinder Spaß macht auf ein Festival, Konzert oder Fußballspiel zu gehen?


    Sebastian war das erste mal mit 4 in der Waldbühne bei den Hosen, schöner Sitzplatz und er war entspannter als bei Fussballspielen.


    Auf der machmalauter-Tour war er 2008 das erste mal in Chemnitz dabei, da war er dann 8 Jahre alt. Er sitzt in Hallen das komplette Konzert auf meinen Schultern, möglichst in einem entspannteren Innenraum-Bereich, teilweise sogar erste Reihe etwas aussen. Das Fahneschwenken macht im besonders Spaß, aber natürlich gibt es zwischendurch auch Songs die ihn langweilen.


    Openairs sind auf jeden Fall entspannter, da kann er sich auch mal bewegen zwischendurch und wir gehen nur zum Fahneschwenken nach vorn.


    Aber auf eins legen wir großen Wert und haben für andere die es nicht so machen überhaupt kein Verständnis: NUR MIT GUTEM GEHÖRSCHUTZ. Wir haben schon viele Kinder gesehen, die gar nix im Ohr hatten oder Taschentücher... einfach nur dämmlich... 45,00 Euro und das Kind kann das Konzert in einer guten Klangqualität, aber etwas leiser erleben.


    Rock on, machmalauter...

  • @ fassi, ... mein avatar stammt aus den händen meiner 6-jährigen tochter. in meinem wohnzimmer hängt ein riesenplakat von dem BRAUNSCHWEIG ROCKT Konzert im Sommer. Kaum war sie in der Schule und hat die Buchstaben gelernt, hat sie sich hingesetzt und hat das ganze Plakat fein säuberlich auf einem weißen Blatt Papier abgemalt.


    Der Totenkopf mit Kopfhörer gehört auch dazu. So wie er ist, finde ich ihn super! :D


    Zur Konzertfrage: Ich war dieses Jahr in der Waldbühne. Als ich da so stand und auf den Auftritt gewartet habe, habe ich zig Väter mit ihren Töchtern gesehen, die ich auf das Alter meiner mittleren Maus geschätzt hätte. Also beim nächsten Open Air würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen, es sei denn es ist ein Festival... Zumal sie gern mithört und sich auch schon viele Texte merkt und mitsingt ;)

  • @iro


    ich finds gut, wie du mit deinem kind ungehst :) keinen zwang und wenns ihm gefällt ja warum denn nicht :)


    und @machmalauter75


    ich bin stolz auf deine kleine :)


    und wenns so weiter geht, dann brauchen wir uns wahrlich keine sorgen um unsere kommende jugend machen :)
    auch wenns vielleicht obskur klingen mag, aber ich bin der meinung kinder mit den hosen zu erziehen macht es zwar nicht gerad einfach für die eltern aber das ergebnis gleicht alle schweirigkeiten aus :)

  • Bin zwar selber erst 23 - sprich kinderlos, aber meinen Senf muss ich jetzt auch dazugeben. ;)


    Der erste Kontakt dürft so mit 10 gewesen sein (ich weiß Spätzünder :D) und das war ausgerechnet Bayern. Ich, Riesen Bayern Fan, hab daraufhin die Band gehasst.
    Ich kam in der 5. Klasse ins Semi (so eine Art Internat), und wir kleinen wurden immer von den Großen mit Mukke versorgt. und irgendwann fiel mir die Reich und Sexy I in die Hände. Als 10jähriger ist das schon ein geiles Cover;D
    In die Platte ein paarmal reingehört, und irgendwie gefiel sie mir immer besser...
    Ende vom Lied: Trotz Bayern würde ich heute warscheinlich meinen rechten Arm für die Hosen geben...


    Also, man kann Kinder nie früh genug mit guter Mukke versorgen.
    Mein Cousin ist jetzt 4 Jahre alt. Der wird schon infiltriert ;D


    mfg


    P.S. Ich steh heute immernoch bei den Konzerten im mitm Bayern Schal in der 1. Reihe ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Gatekeeper ()

  • Meine erste Hosen CD hab ich mit 6 bekommen, dass war dann auch direkt Kauf Mich!
    Mein erstes Konzert war dann 2002 die Grillparty auf der Lorelei.
    Aus mir is trozdem was geworden behaupte ich mal so ;)


    Der Neffe(4) meiner Freundin fährt auch voll drauf ab, ich hoffe er nimmt mir nicht irgentwann mal übel :rolleyes:


    Also man kann nie früh genug damit anfangen den Kleinen die Hosen CD's zu geben. Ich werd bei meinem Kind dann anfangen wenns noch im bauch hockt :D

  • Zitat

    Original von Gatekeeper
    Der erste Kontakt dürft so mit 10 gewesen sein (ich weiß Spätzünder :D) und das war ausgerechnet Bayern. ;D


    Dann wohl eher mit 13 ;D


    Meine ersten beiden CDs waren Unsterblich und Reich & Sexy. Hab mir dann schnell alle alten Alben nachgekauft und bin seitdem begeisterter Hosen Fan :)
    Der Bruder meiner Freundin will auch endlich mal an ein Konzert, aber das darf er wegen den Eltern erst wenn er 16 ist.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von syL ()

  • ich war 5 als ich zum ersten mal die hosen hörte
    mein kleiner bruder ist jetzt 4 und kann schon einige hosen songs mitsingen
    meine mutter regt sich drüber auf ;) sie muss, wenn sie den kleinen mit dem auto rumfährt jetzt immer die toten hosen hören
    ich glaub das nervt sie :D

  • Na dann muß sie es ja eigentlich gewohnt sein von dir. :D
    Ich muß mir viel heftigere Sachen anhören da sind die Hosen noch harmlos gegen. ;) Meine Art von Musikerziehung ist wohl zu lasch gewesen das sie sich jetzt so ein Mist anhören muß.

  • Also meinen Eltern wars eigentlich immer egal was ich hör(te).... Ich als kleiner Ärzte Fan hab auch Rock rondevouz und sowas mit gesungen... Da war ich 8 oder so...
    Es gab nur einen Fall, wo meine Mutter mir einige Lieder verboten hatte und das waren welche von Rammstien, die ich mir trotzdem angehört habe :D


    Bei den Hosen muss ich allerdings sagen, dass ich das meinen Kindern (wenn ich welche hätte) erlauben würd...

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...