1. Schnee-Chaos-Thread!

  • Mahlzeit, bei uns hat es Samstag den ganzen Tag geschneit, ich schätze mal 20 cm??? Autobahnen sind relativ Frei, wobei die linke Spur garnicht geräumt wird :down: !


    Leider muss ich Heute nochmal los und ein paar Km fahren, mal sehen wie lange ich brauche :evil:

  • Da hier bis auf 1,5 Straßen schon bei den letzten Schneefällen (rund um X-mas) nahezu gar nicht geräumt, geschweige denn gestreut wurde, wird's bei uns morgen auch wieder chaotisch auf den Straßen sein, denn: et schneit wieder....

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Engelchen
    Gestern nachmittag hab ich im Rewe ja gedacht, ich spinne - das war so voll wie man es kennt, wenn Feiertage so blöd fallen, dass mal 3 Tage zu ist. Dann komm ich da rein und wollt Brot kaufen - HALLO????? Da gab's kaum noch was....ebenso Milch schon arg dezimiert.
    Die spinnen doch alle.... :rolleyes:


    So gings mir am Freitag nachmittag: hab mich auch etwas von der "Panik" anstecken lassen, d.h. ich dachte mir wenn Schnee liegt, bleibste am WE zu Hause, ist eh nirgends was los, also kaufste mal ein. (Ich muß dazu sagen: mein Kühlschrank ist meistens leer, wenn ich was essen will, fahr ich los und kaufe mir grad das, worauf ich Lust hab - wär ja wg. Wetter schlecht möglich).
    Aber: Meine Stammbäckerei war fast ausverkauft (keine kleine, sondern eine in nem Supermarkt, der bis 20h geöffnet hat) und bei Aldi und Lidl waren die Parkplätze überfüllt.


    So, heute nacht sind doch ein paar cm dazugekommen, wir dürften jetzt bei 5-6cm sein und es schneit leise vor sich hin. Mal gucken, ob ich an ne Tankstelle komme, um meine Frühstücksbrötchen zu kaufen, bzw. heute nachmittag ein paar Orte weiter zur Sonnenbank. Dürfte aber eher daran scheitern, dass es mir zu kalt ist um mein Auto frei zukehren.
    Und nä Woche habe ich Räumdienst - hoffentlich hörts auf bis heut nacht. :|

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • moin..
    ich hab hier in bayern gar nix von dem wintertief mitbekommen :down:
    normal ham wir immer so viel schnee..ich hab seit letzten donnerstag keine schneeflocke mehr gesehen ;(

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Also mal ein ganz großes Lob an die Wetterdienste vom amerikanischen/englischen Fernsehen. Die waren zuverlässiger als dei deutschen. In Deutschland wurde die ganze Zeit rumgeweint das GANZE Land würde untergehen... :rolleyes: Merkwürdigerweise hat das ausländische Fernsehen eine Karte gehabt die jedes europäische Land in Härtezonen eingeteilt hat. Und da konnte man auch sehen dass Thüringen+Sachsen hart betroffen sein werden. Westen sanfter, Osten härter. Und so konnte ich auch schon erahnen dass mein geliebtes Saarland nicht weniger Schnee als sonst auch kriegt. So kam es auch: 7cm. Katastrophe! Es ist ja nich so, dass bei uns vor nem Monat doppelt so viel lag.... :rolleyes: Mein Vater war total überrascht und dachte es würde noch viel mehr Schnee nachkommen. Fehlanzeige. Das deutsche Fernsehen übertreubt einfach. Anstatt genau zu sagen wo es Komplikationen geben könnte einfach mal übertreiben und sagen das ganze Land erlebt The Day after tomorrow. :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Hatte mich auf einiges eingestellt für die Tour nach Düsseldorf und extra ne Decke, ein Buch, 2 Kannen Tee und noch ein paar Brötchen mitgenommen. Habs Gott sei Dank nichtgebraucht.
    Als ich gestern losfuhr, hab ich für die 300 Kilometer auch nicht viel länger gebraucht als sonst, wenn mal etwas mehr Verkehr ist (3,5 Stunden). Ab Dortmund war ne kleine Schneedecke auf den Bahn. Aber sonst alles frei.
    Heute gings richtig flott zurück, 3 Stunden mit Pinkelpause. War alles frei.
    Dafür bin ich dann aber in meine Strasse nicht mehr reingekommen, komplett vollgeschneit.

  • in Bremen sind nur die Hauptstrassen frei. Sobald man davon abbiegt, fährt man auf Schnee. Und je kleiner die Strasse ist oder von noch ner Nebenstrasse abgeht, desto höher ist die Schneedecke.
    Bin gespannt, ob morgen die Müllabfuhr kommt.

  • In der Rheinischen Pest (also Rheinische Post) war Freitag von einem "Jahrhundert-Chaos am Samstag" die Rede. Nichts war! Bis ca. 15.00 Uhr zwar anhaltender, leichter Schneefall, aber alles locker. Um 17.30 Uhr mit Abfahrt nach Düsseldorf war die Autobahn auch total frei, keinerlei Probleme. Und selbst die Nacht bzw. heute war nichts mehr. Das war nichts gegenüber dem 20.12,, also dem 2. Weihnachtskonzert. Absolut daneben diese Panikmache :down:   :down:   :down:

  • hier schneit es auch schon wieder...maaaan


    wann wirds mal wieder richtig sommer ?

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...