Fußball Österreich

  • Es war, wie von mir erwartet, eine unangenehme Aufgabe, weil Kärnten einfach nichts mehr zu verlieren
    hat und somit befreit aufspielen konnte. Im Fernsehen hat man vom Spiel leider nicht so viel gesehen, weil es nur in der Konferenz war. In den Ausschnitten, die ich gesehen habe, war Rapid aber sicher die spielbestimmende Mannschaft, die auch mehr Torchancen gehabt hat.
    Der Sieg war daher durchaus nicht unverdient, aber die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist, hat mir natürlich nicht gefallen. Der Elfer für Rapid war ein Geschenk, das muss man ehrlich zugeben und Kärnten wurde einer verwehrt. Schade, dass der Schiri und seine Assistenten wieder einmal ein Spiel von Rapid maßgeblich beeinflusst haben. So möchte ich Rapid eigentlich nicht siegen sehen, das hat die Mannschaft gar nicht nötig. Leider wird es jetzt wieder so sein, dass alle Rapid den Schwarzen Peter zuschieben, weil immer für sie gepfiffen wird, aber die Schuld liegt alleine bei den Schiris, Rapid kann nichts dafür, wenn die momentan so einen Scheiß zusammenpfeifen.
    Am Mittwoch ist ja dann das Cup-Match, da muss Rapid wieder nach Kärnten, ich hoffe, dass es dann eine klarere Angelegenheit für die Grünen wird und es nicht wieder Fehlentscheidungen des Schiris gibt.


    Trotzdem, ich bin jetzt einmal froh über die drei Punkte, das war wichtig, weil die anderen Spitzenteams ja auch alle gewohnen haben.
    Mattersburg dürfte momentan völliig von der Rolle sein, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass man sich im eigenen Stadion mit 1:6 abschießen lässt. So eine starke Mannschaft ist Salzburg ja auch wieder nicht :D.
    Sturm kann man nur zu einem souveränen 3:0 gegen Kapfenberg gratulieren und die Austria...na ja, wieder mal mit einem blauen Auge davon gekommen, würd ich sagen :D. Der Elfer war allerdings gerechtfertigt, da muss man nicht drüber diskutieren. Schade, dass Wr. Neustadt der Ausgleich nicht gelungen ist, obwohl am Ende noch eine Riesen-Chance da war. Übrigens hat der Junuzovic heute eindrucksvoll gezeigt, dass er auch ganz gut Schwalben machen kann. Da soll noch einer sagen, der Hofmann fällt leicht...


    Hut ab übrigens vor Roman Stary, dem Co-Trainer der Kärntner. Der stellt sich nach dem Spiel hin, ärgert sich berechtigterweise über die Schiedsrichter-Entscheidungen und sagt, dass ihm sogar Rapid leid tut. Ich glaube, das würden in der Situation nicht viele machen, die meisten würden nur kritisieren, dass dauernd für Rapid gepfiffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • seht ihr wiener so wird es gemacht!! :daumen:
    ich hoffe dass die wiener am mittwoch in kärnten baden gehen und dann total gefrustet in die meisterschaft gehen!! aber naja...
    wenn man weiterhin 6:1 gewinnen sollte, dann dürfte die meisterschaft nur noch formsache sein :D :s_iro:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Dankschön, Matthi2805! Sturm hat, so hab ich es gelsesen, befreit gespielt und 90 Minuten guten Fußball geboten. Das freut mich natürlich... Es war ein toller Abend in Weiz mit Jerx und daher umso schöner, vom 3:0-Sieg zu erfahren... :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • @matthi: Wir haben wenigstens fair und regulär gewonnen, macht uns das auch mal nach. ;)
    Aber wenn man den (Rxxxd) Assistenten auf seiner Seite hat, und auch teilweise den Schiri, dann wird man auch so Meister, ihr könntet davon schon ein Buch schreiben. :tongue:


    Das mit dem Co-Trainer von Kärnten meinst du nicht so, wie du es geschrieben hast, oder??? :D
    Aber zu deiner Beruhigung, die Rxxxd Fans tun mir auch leid. ;(
    Eine Runde Mitleid bitte!!! :tongue:  :D
    Ohne eure Schiris (bzw. bei euch mittlerweile besser angebracht Linienwachler) wäret ihr am 4. Platz.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ kingofkings92
    Abgesehen davon, dass mein Username matthi2805 ist (du magst es ja auch nicht, wenn man dich Kingerl nennt, oder ;)?), gehen mir deine Kommentare über Rapid langsam, aber sicher auf die Nerven. In Deutschland würde man sagen: Leg doch mal eine andere Platte auf :D!


    Du gehst immer nur auf Rapid los, ein positives Wort über die Grünen würde ich hier von dir wahrscheinlich in 1000 Jahren nicht lesen. Ich dagegen habe sogar fairerweise zugegeben, dass der Elfer für Rapid ein Geschenk war und der für die Austria berechtigt (aber das würde dir wahrscheinlich im Traum nicht einfallen). Aber du stellst es immer so hin, als wäre das die Schuld von Rapid, wenn die Schiris eine Fehlentscheidung treffen und gleichzeitig hebst du immer hervor, wie fair doch die Austria ihre Spiele gewinnt (dabei werden die in ihrer bald 100jährigen Geschichte sicher auch schon von der einen oder anderen Fehlentscheidung profitiert haben). Beschwer dich doch bitte bei den Schiedsrichtern, wenn du es unfair findest, dass Rapid immer bevorzugt wird, aber lass es nicht dauernd am Verein aus. DER VEREIN KANN NICHTS DAFÜR!!!
    Der Schiri in diesem Spiel war übrigens ein Salzburger, da möchte ich nur so nebenbei erwähnen. Warum sollte ausgerechnet der Rapid absichtlich bevorzugen, wenn er damit seinem Heim-Verein schaden würde?
    Und Meister werden wir vermutlich sowieso nicht mehr, weil Salzburg wird sicher nicht so blöd sein und sich den Vorsprung noch nehmen lassen. Also kannst du dir deine Sprüche, was das betrifft, auch sparen.


    Warum sollte ich das mit Roman Stary nicht so meinen, wie ich es geschrieben habe? Hast du das Interview nach dem Spiel überhaupt gesehen? So, wie er das über Rapid gesagt hat, hat es für mich jedenfalls keinesfalls ironisch geklungen, das war sehr wohl ernst gemeint. Der weiß eben auch, dass Rapid es eigentlich nicht notwendig hat, mit solchen Mitteln zu gewinnen.

  • Sorry, dachte dass "matthi" ohne dem 2805 auch reicht, außerdem mit Kingerl kann man das ja nicht vergleichen, hab deinen Namen ja nicht ins Lächerliche gezogen, du darfst auch nur "King" oder "Kingofkings" schreiben, hätte damit kein Problem. Aber trotzdem sorry. :)


    Was anderes als, dass der Rxxxd Elfer geschenkt war, Kärnten einen Elfer bekommen hätte müssen, und der Austria Elfer einer war, kann man auch nicht sagen. Soll ich etwa sagen, der Rxxxd Elfer war korrekt, obwohl ich anders denke???? Jeder der Ahnung von Fußball hat, sieht die 3 Entscheidungen so, wie du und ich, da kanns keine andere Meinung geben.


    Und außerdem, in einem Forum sind Diskussionen erwünscht, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen, oder? ;) Also ich muss ehrlich zugeben, ich freu mich immer wieder, wenn ich auf Off-Topic klicke und beim Sportteil sehe, dass du wieder gepostet hast, weil mit taugt das Toten Hosen Forum echt noch viel mehr, seitdem wir den Österreich Fußball Thread haben.
    Und finde auch toll, dass alle 4 Topteams vertreten sind hier, obwohl meist eh nur wir beide diskutieren. :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ich entschuldige mich abermals für die Bezeichnung Kingerl...


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie verpasse ich immer den Newsflash oder Sport am Sonntag, um die Tor-Szenen zu schauen... Sonst würde ich als neutraler Beobachter (Sofern es kein Sturm-Spiel ist) miteinmischen..


    Und King (:D), mir geht's genauso. Seid den österreichischen Fußball-Thread ist das Forum, insbesondere wenn nichts von Seiten der Hosen kommt (sprich, keine oder normale Tour oder kein Tonträger in nächster Zeit) für mich interessant geblieben :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • @ kingofkings92
    Wegen meines Usernamens brauchst du dich nicht zu entschuldigen, mein Vorwurf an dich war nicht ganz ernst gemeint ;). Von mir aus kannst du das 2805 auch weglassen, ist ja eh nur mein Geburtsdatum (und - wie mir unlängst erst aufgefallen ist - auch deines :D). Ich hab halt gesehen, dass du nur "matthi" geschrieben hast und da hab ich mir gedacht, ich muss das mit dem Kingerl noch einmal erwähnen, weil dir es da eben auch nicht gepasst hat, dass dein Username verändert worden ist. Also sagen wir, ich nehme deine Entschuldigung jetzt einfach an und Schwamm drüber :D.


    Zurück zum Fußball:
    Mich nervt es einfach, wenn ich in meinem Beitrag eh schon zugebe, dass der Elfer für Rapid geschenkt und der für die Austria regulär war und dann musst du mir das in deinem Kommentar gleich noch einmal unter die Nase reiben. Ich finde das selbst auch nicht lustig, dass es dauernd diese Entscheidungen zugunsten von Rapid gibt (wobei, was den Elfer im Derby betrifft, da bleibe ich dabei, dass man den geben kann), aber ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn dem Verein das dauernd vorgeworfen wird, weil die Schuld eindeutig bei den Schiris liegt.
    Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen, dann profitieren andere Mannschaften von den Entscheidungen der Schiris und dann wird Rapid das Nachsehen haben. Das war im Fußball noch immer so, dass sich irgendwann alles wieder ausgleicht. Übrigens sollte sich die Austria ein Beispiel an Kärnten nehmen, die haben sich mit der Niederlage und der Fehlentscheidung schnell abgefunden, während die Austria noch eine Woche nach dem Derby keine Ruhe gegeben hat.


    Auch sonst schreibst du ständig nur negativ über Rapid, alles, was Rapid betrifft, ist bei dir Scheiße, alles, was die Austria macht, ist super. Ich versuche wenigstens hin- und wieder über die anderen Vereine etwas Positives zu schreiben, ich habe z.B. Sturm zum Sieg gegen Kapfenberg gratuliert, obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre, wenn sie verloren hätten. Man sollte eben auch anerkennen, wenn die anderen Mannschaften gute Leistungen bringen und nicht immer nur über sie lästern.
    Ich muss auch zugeben, dass mir unsere Diskussionen taugen, sonst würde ich auch nicht so viele Beiträge hier reinschreiben. Wär halt irgendwie lustig, wenn noch mehr österreichische Fußball-Fans hier wären, aber da sind wir anscheinend die einzigen. Oder vielleicht trauen sich die anderen nicht zuzugeben, für welchen Verein sie sind, das könnte natürlich auch noch sein...:D

  • Gut dass wir das mit den Namen jetzt geklärt haben. :D
    Das mit dem selben Geburtsdatum stimmt, also bis auf das Jahr. :]


    Ja man regt sich halt mehr auf, wenn man ein Derby verliert, als wenn ich als Kärntner (Fixabsteiger) gegen Rxxxd verlier. Ist doch ein großer Unterschied, als Austria Fan hat man einfach mehr Erwartungen, und wer ein Derby gerne verliert, der ist sowieso fehl am Platz. Na da bin ich mal gespannt, ob sich alles ausgleicht!! :D :think:


    Also die Bullen und die Grazer habe ich auch schon des öfteren gelobt, nur über Rxxxd wird mir nicht so oft ein Lob über die Lippen kommen, da ich den Verein einfach nur hasse.
    Aber ich hätte dir sicher gratuliert zum Derbysieg, wenn es ein FAIRER Sieg geworden wäre, so hat sichs Rxxxd nicht verdient gehabt, und dabei bleibe ich.
    Du kannst dich darauf verlassen, dass ich den Rxxxdlern immer zu Derbysiegen gratuliere, aber wie gesagt nur, wenn ich nicht auch noch dem Schiri und Linienrichter gratulieren muss, dass sie Rxxxd auf die Siegerstraße brachten. ;)


    Mehr Fußballfans wären echt toll. Na mal sehen, vielleicht wirds ja noch.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Yesss! 1:0 für Sturm gegen Admira! Das Tor ist in der 118. Minute gefallen... Spät aber doch! :)


    Noch 2 Siege bis zum Pokal :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Gratulation an Kärnten, sie haben heute nicht unverdient gewonnen. Aber wie soll Rapid auch ein Spiel gewinnen, in dem man sich zwei Tore selbst gemacht hat 8o? Das ist das, was mich am meisten an der Sache ärgert, aber Eigentore sind natürlich auch immer Pech. Noch dazu hat Rapid einen Stangenschuss gehabt und eine Riesen-Chance durch Trimmel, als der Ball an der Torlinie entlang, aber leider nicht reingerollt ist.
    Das Foul vor dem Freistoß, der zum 2:2 geführt hat, war für mich zwar ein Witz, aber wie ich schon erwähnt habe, irgendwann gleicht sich wieder alles aus und heute hat Kärnten eben das notwendige Glück gehabt, das man zum siegen braucht. Und Rapid ist leider erst in der zweiten Halbzeit so richtig aufgewacht, man hätte schon in der ersten mehr Gas geben müssen, aber es hat für die Mannschaft gesprochen, dass sie den Ausgleich gut weggesteckt hat und dann sogar in Führung gegangen ist.


    Ich bin natürlich sehr enttäuscht, hätte mir schon gewunschen, dass Rapid aufsteigt, aber Rapid und der Cup, das funktioniert einfach nicht. Immerhin sind wir aber weiter gekommen als Salzburg und die Austria, aber das ist nur ein schwacher Trost. Aber jetzt würde ich Kärnten auch den Cup-Sieg vergönnen, weil diese Mannschaft spielt momentan nicht wie eine Mannschaft, die vor dem Abstieg in der Meisterschaft steht. Dann sollen sie wenigstens im Cup erfolgreich sein. Enttäuscht hat mich auch, dass heute nur 3000 Zuschauer im Stadion waren, so ein Spiel hätte sich schon eine größere Kulisse verdient, aber wenigstens haben die Rapid-Fans wieder für eine ordentliche Stimmung gesorgt.
    Ich hoffe, dass sich Rapid am Samstag revanchieren kann, aber im Heimspiel muss einfach ein Sieg gelingen und dann haben wir die Spiele gegen diesen unangenehmen Gegner endlich hinter uns. Dann dürfen sich wieder andere mit ihn abplagen :D.


    EDIT: Was mich am allermeisten bei solchen Niederlagen ärgert, ist, wenn ich nachher in den diversen Spielberichten von Sensation oder Blamage für Rapid lese. Was für ein Blödsinn, von der Papierform her, hätte Rapid natürlich gewinnen müssen, keine Frage, aber in der Praxis schaut es halt doch oft anders aus und heute war Kärnten über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner und hat nicht wie ein Fast-Absteiger gespielt. Darüber sollten diese Idioten, die solche Artikel schreiben, auch einmal nachdenken X(.

    2 Mal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Da war es nur noch eine Mannschaft. :D
    Viel Glück den Grazern, damit nächstes Jahr auch der 4. wieder international spielt, weil jede andere Mannschaft hinter den Top 4 wäre pure Verschwendung für Österreich, im internationalen Geschäft. Außer natürlich Rxxxd wäre auf dem 4.Platz, das wäre natürlich dann geil, wenn die dann zuschauen müssten. :D :tongue:


    Hab das Spiel leider gestern nicht gesehen, da ich in der verdammten Fahrschule fest saß. Aber was man so gehört hat, und man auch aus deinem Bericht rauslest, könnte man den Kärntner auch echt ein Wunder noch zutrauen, wenn sie sich immer so anstrengen und bisschen Glück haben, obwohl der Abstand vermutlich schon zu groß ist.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Nein, nein, Rapid wird nicht Vierter, soweit wird es nicht kommen :D. Das würden sich die Austrianer vielleicht wünschen, aber daraus wird nix (hoff ich halt :|)!


    Ich gebe dir aber Recht, für den österreichischen Fußball wäre es am besten, wenn Sturm gewinnen würde und sie sind von den vier verbliebenen Mannschaften sicher zu favorisieren. Trotzdem, nach dem gestrigen Sieg von Kärnten gegen Rapid, würde ich es den Kärntnern auch vergönnen, wenn sie aller Voraussicht nach schon aus der Bundesliga absteigen müssen.


    Es muss sich gestern nach dem Match noch ganz schön abgespielt haben bei Rapid: Klick


    Ich kann den Ärger unserer Fans schon verstehen, die Leistungen von Rapid im Frühjahr sind nicht mit dem zu vergleichen, was sie ihm Herbst gezeigt haben. Auch gestern gegen Kärnten war die erste Halbzeit sehr enttäuschend, da war viel zu wenig Aggresivität, viel zu wenig Laufbereitschaft, einfach alles hat gefehlt, nach der Pause war es dann besser, da sind sie dann aufgewacht.
    Daher bin ich auch sauer, aber solche Aktionen, wie die von gestern, dass der Mannschaftsbus blockiert und der Pacult beschimpft wird, also ich weiß nicht, was soll das bringen? Deswegen ändert sich die Leistung der Mannschaft ja auch nicht und es gibt ja auch andere Möglichkeiten, wie man seinen Unmut äußern kann. Außerdem werden die Verantwortlichen bei Rapid selbst auch wissen, dass die Fans mit solchen Leistungen nicht zu begeistern sind. Na ja, was soll´s, es gibt halt immer ein paar Leute, die das ganze übertreiben und sich in Szene setzen wollen und ich möchte jetzt bitte nicht hören, dass das typisch Rapid ist, bei den anderen Vereinen gibt es auch solche Leute :D.
    Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht eine Trainerdiskussion oder irgendeinen Blödsinn in der Richtung beginnen, das würde nämlich gar nix bringen. An Pacult liegt es sicher nicht, dass es im Frühjahr nicht so läuft, wie wir Rapid-Fans uns das vorstellen.


    Noch eine kleine Korrektur was die Zuschauerzahl betrifft: Laut Kurier waren genau 2397 Leute im Stadion 8o. Das ist wahrscheinlich auch der wahre Grund, warum Rapid verloren hat, sie können vor so wenig Zuschauern einfach nicht spielen :D.


    @ kingofkings92
    Fahrschule...ein dunkles Kapitel aus meiner Vergangenheit :think: . Da beneid ich dich echt nicht drum, ich bin heilfroh, dass ich das hinter mir hab. Wünsch dir schon mal viel Erfolg bei der Fahrprüfung, selbst einem Austria-Fan wünsche ich nicht, dass er da durchfällt ;).

  • Mich rüht es fast zu Tränen, wenn ihr meint, dass es am besten für den österreichischen Fußball wäre, wenn Sturm den Cup gewinnt... Wenn die Hintergedanken nicht wären... hihi


    Aber: Ihr, auch du, matthi2805, müsst zugeben, dass das 3. Tor von Kärnten, jenes zum 3:2, fantatisch war. Ein sehr schönes Fersler-Tor... joa.
    Mal sehen, wie's in der Bundesliga weitergeht!


    Edit: LOL - Der ORF macht sich nach der Niederlage große Sorgen! So große Sorgen, sodass er einen Diskussionsforum eröffnet hat... Klick

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...