Fußball Österreich

  • Salzburg - ManCity 0:2
    Porto - Rapid 3:0


    Wenn das kein toller Auftakt in die EL ist :wall: ! Na ja, es war auch nicht wirklich zu erwarten, dass unsere beiden Vereine gegen diese Gegner was reißen würden, aber enttäuschend ist es trotzdem.
    Von Salzburg hab ich nicht viel gesehen, nur gelesen, dass sie über weite Strecken harmlos waren und ManCity sogar noch mit angezogener Handbremese gespielt hat.


    Zum Rapid-Match: Ich finde, sie haben brav gekämpft, aber Porto war gestern einfach eine Klasse besser. Schade, dass es nicht gelungen ist, das 0:0 länger zu halten, ich denke, dann wären die Portugiesen irgendwann nervös geworden und vielleicht hätte Rapid dann mehr Chancen bekommen. So waren es leider nur zwei und die haben wir nicht verwertet. Dazu muss man noch erwähnen, dass Porto einen klaren Elfer hätte bekommen müssen, aber anscheinend war der Schiri Rapid-Fan :D. Jetzt heißt es abhaken und auf das Cup-Spiel gegen die Austria-Amas konzentrieren - ein perfekter Gegner, um den ganzen Frust abzubauen :].
    Was mich auch noch ärgert, ist der Last-Minute-Sieg von Besiktas, das macht die Ausgangslage für uns für das Spiel in zwei Wochen auch nicht leichter.
    Ein großes Kompliment muss ich noch Tanju Kayhan machen, er hat wirklich eine super Leistung geboten und seinen Gegenspieler Hulk immer gut im Griff gehabt :daumen: . Was man von Dober leider nicht behaupten kann, der war wieder mal eine Katastrophe. Ich war eigentlich immer einer, der ihn verteidigt hat, aber schön langsam muss ich auch sagen: Dober RAUS :down: .


    @ kingofkings92
    Noch ein kleiner Nachtrag zur "Rekordmeister-Diskussion": Gut, einigen wir uns auf den FC Lustenau als Rekordmeister, soll mir recht sein. Aber letztlich ist es eine reine Interpretationssache, weil man natürlich nicht vergessen darf, dass Lustenau diese Titel nicht alle in der höchsten österreichischen Spielklasse gewonnen hat. Rapid aber schon, weil diese Wiener Liga ja früher auch die höchste Spielklasse des Landes war (auch, wenn sie nicht österreichweit ausgetragen wurde).
    Und nur so nebenbei: Ich gehe jede Wette ein, sollte die Austria diese Saison Meister werden, werden alle vom 24. Meistertitel für die Austria reden, da wird auch keiner sagen, dass es erst der 21. war. Also dann darf Rapid genauso von 32. Meistertiteln reden, oder?


    Übrigens, deine neue Signatur find ich witzig, Acimovic würde sich sicher freuen, wenn er es lesen würde ;).

  • So, der Aufstieg in die nächste Runde wäre geschafft und das in souveräner Art und Weise :D.


    Nein, im Ernst, das war wirklich ein hartes Stück Arbeit, Kompliment an die Austira Amateure, die haben echt stark gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Wir haben beim Herausspielen von Torchancen heute große Probleme gehabt, sind aber immerhin doch in Führung gegangen.
    Und dann hat der Schiri offensichtlich gedacht, er muss sich in den Mittelpunkt drängen. Ein geschenkter Elfer für die Austria, eine nicht gegebene rote Karte wegen Torraub für die Austria, ein nicht gegebener Elfer für Rapid. Stolze Bilanz, würde ich meinen, ich denke, da kann man von einem klaren Heimvorteil für die Veilchen sprechen, aber Hauptsache, man unterstellt uns immer, dass wir im Hanappi-Stadion jedes Mal bevorzugt werden.
    Gut, wie dem auch sei, wir sind eine Runde weiter, nur das zählt.


    Erwähnen muss man natürlich auch noch das 3:1 von BW Linz gegen die Dosen. Wahnsinn, die sind ja völlig von der Rolle, bin schon gespannt, wann Stevens "gegangen" wird. Gratulation an die Linzer, ich hoffe nur, dass sie nicht der nächste Gegener von Rapid werden :D.


    Sorry, dass ich jetzt noch kurz von Thema Fußball abkomme, aber heute haben wir auch im Tennis einen erfreulichen Anlass. Unser Team hat Israel im Davis-Cup dank Jürgen Melzer und Martin Fischer 3:2 besiegt. Herzlichen Glückwunsch, ein toller Erfolg für das österreichische Tennis :daumen:!

  • Jaja, unsere Jungen Wilden vom Verteilerkreis habens euch sehr schwer gemacht, mich hat das tolle Kurzpassspiel in der ersten Halbzeit echt beeindruckt. Dachte nicht, dass wir so guten Nachwuchs haben, da waren ja 9 Spieler im Alter von 17-19. :daumen:
    Das Hofmädchen wurde in den 120 Minuten auch schön abgeklopft, das passt schon so, egal, auch wenns nicht der Aufstieg wurde, man kann echt stolz sein, und für mich ist das der 2. gefühlte Derbysieg innerhalb einer Woche. :]
    Dass der Schiri auf der Seite von unseren "Kleinen" war, dass habe ich auch so aufgenommen, vorallem die Rote, dass war glasklar. Ich wünsche mir, dass unsere Großen auch mal so einen Schiri gegen euch bekommen. 8)


    Jaja die Bullen, vielleicht können wir am Mittwoch Stevens den Rest geben, mit einem Sieg. Also mit so einer Truppe, nicht gegen BW Linz zu gewinnen, das ist doch Kunst, oder?


    Tennis hier in unserem Fußball Österreich Thread anzuschneiden ist sehr fahrlässig von dir, und nicht zu dulden. :down: :tongue:  
    Scherz, natürlich ein großer Erfolg für Ö, ich muss auch gestehen, dass ich den Fischer bis jetzt nicht kannte. :think:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Na also, Rapid kann ja doch noch gewinnen :]! Allerdings muss man ganz klar zugeben, dass ein Unentschieden für Kapfenberg verdient gewesen wäre, die waren eigentlich lange Zeit sogar die bessere Mannschaft, die Leistung von Rapid hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Umso kurioser, dass ausgerechnet in so einem Spiel drei Tore gelingen. Aber egal, wichtig ist, dass wir die Punkte haben, darauf kann man aufbauen und am Donnerstag schießen wir dann Besiktas ab und dann kann von Krise keine Rede mehr sein :D.
    Leider kann ich mir eine Schiri-Kritik auch heute wieder nicht ersparen, dabei würde ich mir wirklich wünschen, dass es endlich wieder mal Spiele ohne Fehlentscheidungen gibt. Vom angeblichen Hanappi-Vorteil für Rapid kann heute jedenfalls keine Rede sein, da waren mindestens zwei Situationen dabei, bei denen man Elfer für Rapid geben kann. Und wenn ich mir anschaue, wie die Kapfenberger heute zum Teil eingestiegen sind, finde ich es wirklich witzig, dass sich so Vereine wie Ried über die angeblich harte Gangart von Rapid beschweren (wobei diese Vorwürfe gerade in Bezug auf das Ried-Spiel sowieso komplett schwachsinnig waren). Die "kleinen" Vereine hacken selber genug Holz, um es einmal so auszudrücken, man muss sich nur anschauen, wie Hofmann heute wieder gefällt wurde.


    Na gut, aber die Rieder sind sowieso ein Kapitel für sich, denen bekommt das Klima in den oberen Regionen der Tabelle offensichtlich nicht gut :|. Kaum sind sie ein paar Runden oben, werden sie schon größenwahnsinnig. Wenn sie mit der Klage gegen Vennegoor of Hesselink Erfolg haben, schaden sie damit dem gesamten österreichischen Fußball. Damit werden sie eine Lawine lostreten, dann wird es in Zukunft bei jedem Foul, bei dem sich ein Spieler schwerer verletzt, Klagen geben, weil man kann ja dem Spieler, der gefoult hat, einfach mal unterstellen, dass es Absicht war.
    Ich verstehe die Enttäuschung bei Ried und bei Lexa, die Verletzung ist bitter und man kann nur hoffen, dass er bald wieder zurück ist, aber diese Aktion ist echt lächerlich. Das war nie ein absichtliches Foul von VoH, die Rieder wollen damit nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

  • So, ich hoffe, dass das heutige Spiel dazu beigetragen hat, dass die ganzen Klugscheißer, die dauernd vom Hanappi-Vorteil für Rapid reden, endlich einmal ruhig gestellt sind. Wer die zweite Aktion, die zu Gelb-Rot für Kavlak geführt hat, gesehen hat, wird zugeben müssen, dass das nie und nimmer eine Schwalbe war, der Schiri hat da völlig überzogen reagiert und Rapid damit entscheidend geschwächt. Aber katastrophale Schiri-Leistungen sind wir ja inzwischen eh schon gewöhnt, es gibt einfach kein Spiel mehr, bei dem der Schiri nicht entscheidend dreinpfuscht.
    Das ändert allerdings nichts daran, dass die Saison für uns zum vergessen ist, unsere Verteidigung ist eine einzige Katastrophe und nach vorne geht auch nicht viel. Immerhin haben wir mit 10 Mann noch ein 1:1 gegen sehr gute Innsbrucker erkämpft, mehr war heute einfach nicht drin, aber zumindest kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht bis zum Schluss gekämpft hat. Trotzdem, es läuft hinten und vorne nicht rund und in so einer Situation sollte man auch einmal härte Maßnahmen ergreifen, daher bin ich dafür, dass Rapid über einen Trainerwechsel nachdenkt, Pacult hat meiner Meinung nach ausgedient.


    Ich bin ja nur froh, dass Sturm und Salzburg auch verloren haben, wenigstens sind wir dann nicht die einzigen, bei denen es nicht rund läuft.
    A propos Sturm: Stronach steigt bei Sturm ein? Ich hab geglaubt, ich spinn, wie ich das gehört hab. Wer ist denn auf die Idee gekommen? Gut, mir kann es ja im Prinzip egal sein, was Sturm macht, aber was erhofft man sich davon? Man kann vielleicht kurzfristig die finanzielle Situation in den Griff bekommen (angeblich soll es ja nur für ein Jahr sein), aber eben nicht langfristig. Und der gute Frank scheint wohl nicht zu wissen, was er mit seinem vielen Geld anfangen soll und da kauft er sich halt bei einem Verein nach dem anderen ein. Dabei hat er von Fußball keine Ahnung und seine Erfolge mit der Austria und Wr. Neustadt halten sich auch in Grenzen. Da muss man sich schon fragen, welcher Verein als nächster auf seiner Liste steht, wahrscheinlich macht er solange weiter, bis er alle Vereine einmal durchhat (außer Rapid, dort wird Stronach sicher nie landen, dass wird der Edlinger Rudi schon zu verhindern wissen :D).

  • 1) Stronach steigt bei Sturm ein? - Ja.


    2) Wer ist denn auf die Idee gekommen? - Stronach selbst.


    3) Was erhofft man sich davon? - Nichts, außer dass es für dieses Jahr finanziell ein wenig leichter geht. Wir wissen, dass Stronach ein Mann ist, dessen Laune gerne schnell ändert, wie man bei Austria und Wiener Neustadt gesehen hat. Blind vor Geldgier gaben sie ihm Funktionen - und wenn er sie fallen lässt, ist niemand da, der auffängt. Deshalb wird Stronach nur Sponsor sein - er bezahlt die Gehälter einiger junger Spieler, sonst nichts. Er hat keine Funktion, er bekommt keine Chance, wenn er mitreden will. Er darf uns nur Geld geben, sonst nix. Sozusagen als Hobby für ihn. Am Anfang hat er ja überlegt, ob er Sturm oder GAK finanziell unter die Arme greifen kann, klar dass der GAK sofort alles mögliche tat, um ihn zu überzeugen. Sturm hingegen war angesichts seines Verhaltens bei Austria und Wr. Neustadt skeptisch. Wenn er unbedingt Geld ausgeben möchte, gerne. Aber mitreden? Nein.


    Sorry Matthi, aber eins muss ich noch was loswerden: Ich wäre absolut froh, wenn der Edlinger geht. Das ist nur gut für die Bundesliga, weil ja durch ihn ist Rapid auch permanent im ORF vertreten. Ihr habt die meisten Fans - ja und? Der ORF wechselt immer zwischen Rapid und Austria bei den Sonntagsspielen. Also wirklich... Ziemlich unfair, sag ich nur.

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • @ Micka
    Na ja, also ich bin schon gespannt, wie das mit Stronach und Sturm sein wird. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass Rapid sich von so einem Millionär abhängig macht, schon gar nicht von einem wie Stronach, der keine Ahnung von Fußball hat.


    Zu den Sonntags-Spielen: Da kann ich deinen Unmut schon verstehen, es gibt wirklich viele Spiele an Sonntagen mit Rapid- oder Austria-Beteiligung. Warum man z.B. Mattersburg-Austria als Spitzenspiel auf den Sonntag legt, ist mir auch ein Rätsel, da hätte es mit Sturm-Ried eine wesentlich interessantere Begegnung gewesen (das gilt auch für Rapid-Innsbruck, aber dann wäre halt wieder Rapid am Sonntag gewesen).
    Man kann aber nicht dem Edlinger alleine die Schuld dafür geben, sicher wird er schauen, dass Rapid möglichst oft im ORF zu sehen ist, aber in erster Linie wird das eher eine Sache zwischen Sky und ORF sein. Sky hat die meisten Übertragungsrechte, der ORF darf immer nur ein Spiel pro Runde zeigen und natürlich wollen sie dann auch Spiele, bei denen das Zuschauerinteresse möglichst groß ist und da sind sie wohl der Meinung, dass bei den Spielen mit Rapid und der Austria die meisten Leute zuschauen.
    Bei Rapid kommt außerdem noch dazu, dass sie ja oft am Donnerstag die EL-Spiele haben und dann haben sie das nächste Meisterschaftsspiel automatisch an einem Sonntag.
    Aber ich muss gestehen, ich denk mir auch oft, wenn am Sonntag ein Rapid-Spiel im ORF ist, dass das eigentlich nicht sehr fair verteilt ist. Also von mir aus, könnten sie ruhig weniger Rapid-Spiele im ORF zeigen, ich hab eh ein Sky-Abo, da kann ich mir sowieso jedes Spiel dort anschauen, außerdem finde ich die Sky-Kommentatoren besser als die vom ORF.

  • matthi2805: Sturm macht sich nicht von einem Millionär (außerdem ist Stronach ein Milliardär :D ) abhängig, Stronach will Sturm nur unterstützen, ohne Mitspracherecht, also das ist schon toll für die Grazer! Dass Rxxxdler sowas kritisch sehen, ist sowieso klar, auf der einen Seite spielen sie die harten Rxxxdler, die gegen den Kommerz kämpfen ( :D ), die brauchen ja kein Geld von den Sponsoren, Rxxxd doch nicht, auf der anderen Seite, würdet ihr euch wünschen, dass ihr so einen Sponsor bekommt, der Millionen investiert, und nicht mitreden will (so wie es bei Sturm jetzt ist), und für die man keine Extrawerbung machen muss, wie bei euch mit Orange, Ottakringer und OMV! Aber Rxxxd, nein die doch nicht, JEDER KLUB IST VON MILLIONÄREN ABHÄNGIG!!!! Wer soll denn sonst das Geld reinstecken???


    Das mit dem SchORF finde ich auch scheiße, bin auch der Gruppe 36 Runden beigetreten, und dass wir es dem Schweinchen Edlinger zu verdanken haben, dass der SchORF die Rechte bekommen hat, dürfte auch kein Geheimnis sein, aber naja, mir gehen die Sonntagsspiele sowieso auf die Nerven!
    Und dass die Austria 5 mal übertragen wurde, hört sich zwar etwas viel an, aber wenn man bedenkt, welche Spiele das waren, und welche sogar nicht übertragen wurden, dann sind die 5 schon fast in Ordnung:
    Im SchORF übertragen:
    Rxxxd - Austria (korrekt)
    Sturm - Austria (korrekt)
    Austria - Innsbruck (halbwegs korrekt, immerhin sind die Innsbrucker 1.)
    LASK - Austria (musste nicht sein)
    Mattersburg - Austria (auch nicht)


    Dafür wurden 2 Partien nicht übertragen:
    Austria - Salzburg
    Austria - Sturm


    Also ist das schon einigermaßen ok! Meiner Meinung nach!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Richtig - Sturm macht sich nicht von einen Milliardär abhängig, der Milliardär unterstützt Sturm nur.


    Tja - Die Sonntagsspiele mehr nach der Tabellensituation als nach der Anzahl der Fans auszurichten ist ein kleiner Schritt für den ORF in Richtung Sympathie :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    matthi2805: Sturm macht sich nicht von einem Millionär (außerdem ist Stronach ein Milliardär :D ) abhängig, Stronach will Sturm nur unterstützen, ohne Mitspracherecht,


    auf der anderen Seite, würdet ihr euch wünschen, dass ihr so einen Sponsor bekommt, der Millionen investiert...


    Das mit dem SchORF finde ich auch scheiße, bin auch der Gruppe 36 Runden beigetreten, und dass wir es dem Schweinchen Edlinger zu verdanken haben, dass der SchORF die Rechte bekommen hat, dürfte auch kein Geheimnis sein, aber naja, mir gehen die Sonntagsspiele sowieso auf die Nerven!


    1. So ist es vielleicht momentan, aber wer weiß, vielleicht bleibt Stronach ja auch länger bei Sturm als nur ein Jahr und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf Dauer damit zufrieden geben würde, dass er nur als Sponsor fungiert.


    2. Nein danke, ich brauch so einen Millionär (oder Milliardär) bei Rapid wirklich nicht. Dass es ohne Sponsoren nicht geht, ist schon klar, aber so Leute wie Stronach oder Mateschitz kaufen sich bei den Vereinen ja nur ein, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld, obwohl sie von Fußball nicht viel Ahnung haben. Und gerade bei Stronach stört es mich, dass es jetzt schon der dritte Verein ist, mit dem er Geschäfte macht. Kaum, dass er bei Wr. Neustadt ausgestiegen ist, steigt er schon bei Sturm ein, also ich kann mich mit dieser Vorgehensweise einfach nicht anfreunden. Aber gut, im Prinzip kann es mir eh egal sein, was Sturm macht, wenn sie meinen, dass es gut für sie ist, wenn Stronach ihnen hilft, bitte sehr.


    3. Was ist die Gruppe "36 Runden"? Hab ich noch nie gehört, ist das bei Facebook?
    Ich weiß nicht, ob du ein Sky-Abo hast oder nicht, aber wenn nicht, dann sei doch froh, dass ein paar Spiele im ORF übertragen werden. Oder bist du bei allen Auswärtsspielen wie z.B. heute in Mattersburg dabei, sodass du die Fernsehübertragungen eh nicht brauchst?
    Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der ORF vom Edlinger in seine Programmplanungen dreinpfuschen lässt, die werden schon selber so schlau gewesen sein, sich um die Übertragungsrechte zu bemühen, die wären ja schön blöd gewesen, wenn sie Sky die Rechte alleine überlassen hätten. Dazu brauchen sie keinen Edlinger, der ihnen sagt, dass sie sich die Rechte für die Sonntagsspiele sicher sollen.

  • 1. Vertrag ist Vertrag, wenn er kein Mitsprachrecht hat, denn hat er auch in Zukunft keines!! So viel werden die Grazer auch nicht bekommen, dass sie auf den Deal eingehen würden, dass er mitreden darf.


    2. Naja, dann gehts halt lieber jedes Jahr mit einem Risiko in die Saison, ist doch viel gesünder für den Verein!! :D


    3. 36 Runden ist eine Organisation für Mehr Gerechtigkeit bei ORF Live-Spielen!
    Hab ein Sky-Abo, ja, aber um das geht es nicht, viele Menschen haben das nicht, und wenn man schon die Scheiß GIS Gebühren zahlen MUSS, dann will man auch Abwechslung sehen, und nicht immer das gleiche, von 13 Runden, 9 mal die Rxxxdler, also das ist ja echt schräg! Ohne Edlinger, kein Fußball im SchORF, also sind sie ihm vielleicht deswegen dankbar am Küniglberg und gebens ihm jetzt zurück!! ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    1. So ist es vielleicht momentan, aber wer weiß, vielleicht bleibt Stronach ja auch länger bei Sturm als nur ein Jahr und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf Dauer damit zufrieden geben würde, dass er nur als Sponsor fungiert.


    Stronach bleibt als Sponsor nur für dieses Jahr. Wenn er weitermachen will, kommt er neuen Verhandlungen nicht um - glaub mir, ich weiß es einfach. Ich möchte aber meine Quellen nicht nennen... ;)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...