Polen-Tour 5.-10. Oktober 2010

• Ja den will ich vielleicht auch nehmen. Nur ist die Frage ob wir dann das Gleis heraus finden?!?! :D

auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

• Gibts hier noch Leute die am Freitag um 14:35Uhr von Köln-Bonn aus nach Warschau fliegen?

Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

• Zitat

Original von hier-kommt-alex-09

Ja den will ich vielleicht auch nehmen. Nur ist die Frage ob wir dann das Gleis heraus finden?!?! :D

In Polen werden die Gleise grundsätzlich nicht angegeben.. Weil die das recht spontan machen.. Da muss man dann auf die Anzeige vor Ort schauen (so ab 20 min vor Abfahrt).. Die basteln sich immer die Züge auf die Gleise die gerade frei sind.. Is halt nich Deutschland =)

• weiß jmd. ob man in berlin bei ner größren sparkasse/bank euro in zloty tauschen kann-ohne vorher großartig was anzumelden? und ob man damit besser fährt als wenn mans in ner polnischen wechselstube tauscht?

danke für eure infos

• in der sparkasse am alex, geht das schon mal nicht.

im sbhf alex gibt es eine wechselstube, die bin 100 euro wechselbetrag 3,50 gebühren nimmt. hab mir in den arsch gebissen, als ich 20 euro gegeben und grade mal 60 zlotych bekommen hab... :down:

hoffe, konnte dir helfen. allgemein ist es wohl besser, in polen mit der kreditkarte an den automaten zu gehen...

wie das mit "größeren mengen" in den wehcselstuben dies- oder jenseits der oder aussieht - keine ahnung.

• Also mich haben die Bankmitarbeiter der Sparkasse direkt davor gewarnt - also hab ichs gelassen udn reise mit Euros an ;)

• Grundsaetzlich Zloty nicht in Deutschland tauschen. Geht alles hier vor Ort viel besser....

Viele Gruesse aus Posen....

• Zitat

Original von aepepleksi
    In Polen werden die Gleise grundsätzlich nicht angegeben.. Weil die das recht spontan machen.. Da muss man dann auf die Anzeige vor Ort schauen (so ab 20 min vor Abfahrt).. Die basteln sich immer die Züge auf die Gleise die gerade frei sind.. Is halt nich Deutschland =)

Ach, wie in England. Das ist verdammt nervig: zig Leute stehen da, glotzen auf die Anzeigetafel und wenn die entspr. Gleisinfos aufleuchten, rennt alles durcheinander, weil jeder kreuz und quer zum Gleis muß. :rolleyes:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich wünsche allen, die bei der Tour dabei sind viel Spaß. Wäre sie im September gewesen, wäre ich vielleicht auch gekommen. Haut rein!

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

• gruesse aus dem Retro hostel von

allen die sich hier eingetragen habe, die party laeuft das bier fliesst und alle freuen sich auf heute abend

sry tastatur ist kacke :D

Ihr verpasst was ;)

gruss

• Zitat

Original von Pilsator2
    Wir, d.h. sensemann2 und ich, haben schon die Fahrkarten für die Fahrt von krakau nach Breslau und wir fahren wahrscheinlich vormittags, um nicht allzu spät in Breslau anzukommen, d.h. wahrscheinlich den Zug um 11.05Uhr ab Krakau, Ankunft in Breslau um 15.27 Uhr.

Wie fahrt ihr zurück? und was habt ihr bezahlt?

• Zitat

Original von batschkapp
    Wie fahrt ihr zurück? und was habt ihr bezahlt?

Zurück gehts von Breslau mit nem RE bis Dresden (der fährt direkt durch) und von dort mit nem ICE bis Ffm.
    Wir haben die Tickets vor ca. 2 Wochen gekauft und es da noch so billig bekommen, dass jeder für hin und zurück 140€ zahlen muss, allerdings mit BC25 und Sparpreis 50 beim ICE auf der Rückfahrt.
    Ich hab grad geguckt, die Fahrt würde, wenn man sie jetzt kauft, für eine Person mit BC25 jetzt 90€ kosten, was dem Normalpreis entspricht, daher gibt es scheinbar keine Sparpreise mehr.
    Falls du die genaue Verbindung wissen willst, meld dich bei mir oder Christian. Hoffentlich kriegst du's noch einigermaßen billig!

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

• Tja, mein Flug ab Krakau am Sonntag ist ja bei meiner neuen Planung hinfällig.
    Habe mir jetzt auch den Zug ab Breslau um 07:05 rausgesucht. In Frankfurt bin ich dann um 15:37. Laut Bahnauskunft kostet die Verbindung 115 EUR. Einzeln kosten die Tickets für die Züge von Breslau nach Dresden und von Dresden nach Frankfurt aber nur 79,70 EUR!!!
    Leider gibts das Ticket von Breslau nach Dresden nicht als Onlineticket und für Postzustellung ist es etwas zu spät. Muss ich halt kucken, ob ich das Ticket vor Ort noch bekomme.

• ich verstehs ja nicht, aber vor 20 Minuten hat die gleiche Verbindung zur gleichen Zeit noch 90€ gekostet!
    Du kannst ja zumindest schon mal die ICE-Fahrt von Dresden nach Ffm buchen, die RE-Fahrt von Breslau nach Dresden müsstest du ja vor Ort kriegen, außerdem verändert sich der Preis für die RE-Fahrt nicht.
    Ansonsten kann man die ganze Fahrkarte ja auch am "herkömmlichen" Bahnschalter kaufen.
    Wir fahren allerdings in Breslau erst um 13.05 Uhr los und kommen in Ffm um 21.38 Uhr an.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

• dass die preise schwanken, ist mir auch aufgefallen. hinfahrt posen: vor zwei wochen 60 euro laut bahn.de, drei tage vorm konzert 39 euro, drei stunden vor der abfahrt 49 euro - und bezahlt habe ich letztlich 35 euro. verstehe, wer will. die rückfahrt heute kam dann dafür fast 200 zloty, obwohl die polnische bahn ja angeblich so billig ist...

• Naja, die ganze Fahrt werde ich sicher nicht am Schalter kaufen, da ich für DD-F momentan noch den Sparpreis bekomme.
    Was die anderen Tickets (auch für die innerpolnischen Verbindungen) angeht, befürchte ich sowieso, dass das alles andere als glatt läuft. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!