1. Mai - Massive Polizeigewalt..



  • Was willst du eigentlich mit den Beitrag bezwecken? ?(
    Mal aus langerweile hier etwas provozieren?


    Wie du selbst sagst weisst du nicht was sich da vorher zugetragen hat. Trotzdem tust du so als ob der Kerl der am Boden den Stiefel des Polizisten ins Gesicht bekommt wer weiss was verbrochen hätte. Was sollen diese Unterstellungen und schwachsinnigen Rechtferigungsversuche?


    Selbst wenn die am boden liegente Person ein Randalierer gewesen wäre. Hatte der Polizist doch noch lange nicht das recht auf eine wehrlose Person einzuteten. Schliesslich leben wir in einen Demokratischen land und keinen Millitärstaat wo die Ordnungskräfte das Recht haben die Köfe von Menschen als Fussbälle zu missbrauchen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Zitat

    Original von hartunro
    Langsam habe ich bei so viel Dummheit und sinnloser Gewalt KEIN Verständnis mehr.


    Jepp, habe auch kein Verständniss mehr. Wirklich sinnlos und dumm, jemandem ins Gesicht zu treten, der am Boden liegt. Macht erst recht keinen Sinn, wenn derjenige nicht mal Widerstand gegen Verhaftung leistet, weil er - oh Wunder! - gar nicht verhaftet werden soll :rolleyes:


    Irgendwie verstehe ich deine Beiträge zu diesem Thema nicht, sie gehen doch völlig dran vorbei.
    Es geht doch gar nicht darum, wie blöd und dumm zweifels ohne die "Kids" sind, die randalieren und gewalttätig sind, es geht darum, dass der Polizist jemandem ins Gesicht tritt und einfach weiterläuft (ohne Verhaftung). Jetzt habe ich EINE EINZIGE Frage an dich:
    Warum macht er das?
    Also wenn du mir dafür einen vernünftigen Grund nennen kannst, ausser, dass der Polizist sie nicht mehr alle hat, dann wäre ich sehr überrascht.


    Also auch von mir die Frage: Was bezweckst du mit deinen Beiträgen zu dieser speziellen Situation? Kapier ich beim besten Willen nicht. Im Übrigen dürfte der Polizist dem Mann auch dann nicht ins Gesicht treten, wenn es ein Mehrfachraubmörder-Frauen-und-Kinder-Vergewaltiger wäre.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • @ Sputnik: Deine Frage
    Was willst du eigentlich mit den Beitrag bezwecken?


    Antwort:Zum Denken anregen???
    Ihr fordert schöne Gute und wichtige Sachen einer Demokratie ein. Demorecht, Versammlungsfreiheit, Schutz der Menschenwürde usw. Ist auch gut so
    Gleichzeitig sind für viele Schreiber hier die Grünen,sch....Bullen.Die Leute die Randalieren und sinnlos die Werte anderer zerstören sind Helden.Gegen das System sein ist toll auch mit Gewalt.
    Wenn dann was passiert, wie der Fußtritt des Bullen, dann schreit ihr aber alle wieder nach den demokkratischen Spielregeln.
    Wie demokratisch sind aber die Verhaltensweisen der Demonstranten?
    Spiegel TV brachte da gestern abend einen relativ neutralen Bericht drüber
    .Gewalt von beiden Seiten. Über die Typen, die die demokratische Form einer Meinungsäußerung nur als Alkoholpartie mit anschließender Zerstörung von fremden Werten sehen wollen wir uns hier nicht auslassen.
    Ihr seht hier, Internet sei Dank, eine Videosequenz wenn auch keine Schöne.
    Schon mal auf einer Demo gewesen? Wieviel Rechtsbrüche von beiden Seiten hat es da in der Zeit eurer Anwesenheit durch Euch oder in eurer Umgebung gegeben? Ehrlich!
    Sagt jetzt nicht keine.Also mal den Ball flach halten und nicht gleich wieder in Hysterie ausbrechen.
    Bin jetzt böse und sicher wieder provokant.Ein Schlagstock ins Kreuz oder ins Gesicht tut mehr weh.Bevor ihr wieder loslegt. Selbst erlebt.Und nicht nur einmal
    Aber auch, das die Bullen vorher mehrfach und Immer in solchen Situationen dazu aufriefen den Platz / Raum etc. zu verlassen. Wurde dann keine Folge geleistet dann war es mein Risiko. Leute das sind die von euch geforderten demokratischen Spielregeln.
    Das Videoschnippsel zeigt NICHT was vorher passierte Aber dann,
    Dank" Videobeweis" geht es richtig los mit den Disskusionen. Schöne Bilderwelt sei Dank.
    Die anderen Videos möchte hier sicher keiner kommentieren.Feuerwehrleute im Krankenhaus weil sie einen Brand löschen wollten. Heulende Leute weil ihr Auto abgefackelt wurde etc..


    Gabumon wenn der Bulle wegen so was 2 Jahre in den Bau soll, dann gibt es nächstes Jahr in Berlin und Hamburg keine Maikrawalle mehr ( Gleiches Recht für Alle)
    sondern nur noch friedliche Demos von denen die wissen um was es zum 1. Mai ging oder geht.

  • Ich selbst versteh es auch nich warum man auf Demos immer randalieren muss, ABER:


    Zitat

    Original von hartunro
    ...
    Aber auch, das die Bullen vorher mehrfach und Immer in solchen Situationen dazu aufriefen den Platz / Raum etc. zu verlassen. Wurde dann keine Folge geleistet dann war es mein Risiko. Leute das sind die von euch geforderten demokratischen Spielregeln.
    Das Videoschnippsel zeigt NICHT was vorher passierte Aber dann,
    Dank" Videobeweis" geht es richtig los mit den Disskusionen.
    ...


    Die Polizei sagt selbst dass gegen den Beamten ermittelt wird, weil er da scheisse gebaut hat.


    Die Polizei VERTRITT diesen Staat, also muss gerade die sich an die Gesetze halten.


    Wer sein Auto am 1. Mai in einer Gegend stehen lässt wo bekannt ist dass eine Demo stattfindet ...
    Um es freundlich auszudrücken, die Person steht wohl auf Risiko.



    Zitat

    Original von hartunro
    ...
    Antwort:Zum Denken anregen???
    ...


    Aber i.wie is Dir wohl dabei was entgangen, oder?
    Ich behaupte mal dass hier alle nachdenken (denken übrigens klein), aber es liegt in der Natur des Menschen dass man verschiedene Meinungen hat.
    Da kannste jetz noch soviel versuchen anzuregen, meine Meinung und auch die der anderen ändert sich dazu nich weil ich / wir eben 'ne andere Meinung ham als Du.

  • Ich kann das Video nicht sehen, weil ich auch die hier i-wo schon gepostete Meldung bekomme, aber:
    ich kann die Meinung hartunros schon verstehen. Wer am 01.Mai in den bekannten Brennpunkten bei "Demos" dabei ist, ist selbst Schuld und muß mit allem rechnen. Basta. Wie man in den Wald ruft, so schallts raus. Sollte zwar bei Polizisten nicht vorkommen, aber wer nur unterwegs ist, um hautnah bei den Randalen dabei zu sein, hat keine Behandlung mit Samthandschuhen verdient.


    Und wenn ich diesen scheiß A.C.A.B. lese, krieg ich eh immer´s kotzen! :down:


    Letzte Woche bei uns im Stadion: Polizisten stellen sich ganz normal vor der Tribüne auf, um einen evtl. Platzsturm zu verhindern. Was passiert: sie werden mit (Bier-)Bechern, Feuerzeugen, usw. bewofen, beschimpft bis aufs letzte usw. Anschließend war zu lesen (von den sch... Ultras natürlich, von wem auch sonst), die Polizei hätte grinsend da gestanden und mit den Schlagstöcken gewackelt und wären nur aufgelaufen, um zu provozieren. Ja, nee is klar! :rolleyes: Warum lässt man sich davon provozieren? Mir doch egal, ob Polizei da steht oder nicht. Hab mich umgedreht und mich mit meinen Leuten unterhalten. Und wer sehen will, das Polizisten grinsen oder mitm Schlagstock wedeln sieht das auch. Einbildung ist halt auch ne Bildung.
    Ich hab komischerweise noch nie Probs mit der Polizei im Stadion gehabt. Auch wenn ich bei Spielen dabei war, in denen sich die Polizei angblich wieder daneben benommen hat.
    Komisch, woran das liegen mag? Hat vllt doch was mit der Einstellung und/oder dem Benehmen zu tun.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es sind immer beiden Seiten, Katastrophenkommando.


    Aber ehrlich gesagt is es im Stadion 'ne ganz andere Situation.
    Da bewacht die Polizei die Leute dass sie keinen Scheiss machen.
    Bei den Demos am 1. Mai aber bewacht die Polizei die Faschos und sorgt dafür dass die ihre Scheisse öffentlich machen dürfen.
    Klar, "Demokratie" und Meinungsfreiheit ... bla bla ...
    Aber Faschismus ist keine Meinung, das is krank!
    Und "unser Staat" schützt dieses Pack auch noch ...
    .

  • eyyyyy, gehts eigentlich noch oder was X(


    der typ wird ja nicht nur einmal von nem polizist übern haufen gerannt, der nächste tritt ja auch nochmal mitten ins gesicht! :down:   :down:


  • aber bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Polizisten da auch nur ihren Job machen und zum Teil nichts lieber hätten, als dass die Faschos ordentlich eins auf die Fr.... bekommen? Die machen da zum großen Teil auch nur ihren Job.
    Das rechtfertigt natürlich keine unnötige Gewalt.
    Und dieses pauschale gegen Polizei sein geht in meinen Augen einfach gar nicht. Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt sind nicht alle so. Wie eigentlich in allen Bereichen des Lebens....

  • Ich weiss dass die auch nur ihren Job machen.
    Und ich habe auch nich alle über einen Kamm geschorren. Auf'm Hinweg waren einige nette dabei, so is es ja nich.


    Aber bevor man 'ne Ausbildung als Polizeibeamter macht sollte man sich bewusst sein dass man für den Staat und nich für seine eigene Meinung gerade stehen muss.
    Zumindest im Job.


    Meiner Meinung nach gehören diese Faschowi....r aber einfach nich geschützt.

  • Also das eine und das andere "selber Schuld" kann man m.E. nicht so stehen lassen.


    Wenn ich schlau genug bin, parke ich meinen Wagen woanders.


    Ich muss ja auch an keiner Demonstration teilnejhmen, aus der gewalt hervor gehen könnte, aber ich lasse mir von Gewalttätern nicht vorschreiben, wo ich gefahrlos hin gehen kann und wo nicht.


    Bei Randale weg zu rennen und sich in Sicherheit zu bringen ist da noch das vernünftigste.
    Achtung Sarkasmus:
    Nur doof wenn man hinterhältig hin fällt und sich der Polizei in den Weg wirft, die einen dann wegtreten muss....


    Keine Straftat eines Randalierers rechtfertigt irgend eine Straftat eines Polizisten.
    Wer randaliert soll ruhig bestraft werden, aber das ist NICHT die Aufgabe der Polizei, das ist die Aufgabe der Justiz und erfolgt nach festgelegten Regeln.



    Meione Erfahrung: Wenn ich in der Bannmeile freidlich demonstriere, riskiere ich ein Strafverfahren. Wenn ich von einem Gericht bestraft werde, dann hat das wahrscheinlich seine Richtigkeit.
    Wenn ich aber ohne Warning eins mit dem Gummiknüppel über gezogen bekomme, dann ist das unangemessen.
    Man kann mich auffordern, die Bannmeile zu verlassen (Platzverweis) oder man kann mich auch ohne Umschweife festnehmen. Prügeln darf die Polizei nicht, weil sie nach dem Gesetz den Grundsatz der Verhltnismäßigkeit einhalten muss.
    Das heißt, dass die Polizei das grundgesetzlich verbriefte Recht auf körperliche Unversehrtheit brechen darf,wenn sie dafür eine Ermächtigung nach dem Gesetz hat.
    Dh. sie darf erst Gewalt anwenden, wenn kein milderes wirksames und zweckmäßiges Mittel mehr zur Verfügung steht, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung wieder her zu stellen.
    Zu beachten ist auch, welches Rechtsgut zu schützen ist. Um eine Ordnungswidrigkeit zu verhindern darf die Polizei regelmäßig keine Gewalt anwenden. Außnahmen sind gerichtlich überprüfbar.


    In diesem Fall hat der Polizist kein Rechtsgut geschützt. er hat die Menschenrechte mit Füßen getreten und das darf man im öffentlichen Dienst einfach nicht.
    Eine Gefährliche Körperverletzung ist schon schlimm genug, aber wenn Sie von einem Polizisten begangen wird, der ja das Recht schützen soll, dann ist das doppelt schlimm.
    Es ist eine Straftat und jeder Rechtfertigungs- oder Relativierungsversuch geht nach hinten los.


    @ hartunro
    man kann ungleiche Sachen nicht gleich reden.
    Staatsdiener haben sich freiwillig unter ein besonderes Recht gestellt, dem müssen sie genüge tun. Wenn sie das nicht tun, sind sie im Öffentlichen Dienst falsch, egal ob als Prügel-Polizist oder als leitender Feuerwehrbeamter, der auf einer Nazidemo der Autonomen Anti-Antifa mit Handschlag begrüßt wird. Auch in der Freizeit müssen sich Angehörige des öffentlichen Dienstes für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten.

  • Zitat

    Original von djrj
    oder als leitender Feuerwehrbeamter, der auf einer Nazidemo der Autonomen Anti-Antifa mit Handschlag begrüßt wird. Auch in der Freizeit müssen sich Angehörige des öffentlichen Dienstes für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten.


    Der wurd ja zum glück innerhalb von stunden nach bekanntwerden entfernt..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @diri
    was ein Fascho in Feuerwehruniform mit meinem Post zu tun hat entzieht sich meiner Logik.
    Normale feuerwehrleute wurden bei Löschen gelegter Brände angegriffen.
    Darum geht es.
    Möchte bitte nicht in irgendeine rechte Ecke gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...