Hörst Köhlerr ist zurückgetretten!!


  • dem wäre nichts mehr hinzuzufügen.bin da genau deienr meinung....desweietren finde ich,dass uns nich viel fehlen wird,is doch eh nur mehr oder weniger repräsentatives amt....goldene zeiten für kaberettisten,besodners für priol und andere "aus der anstalt"..ich freu mich drauf :daumen: . ..."keine atempause,geschichte wird gemacht.." wir sind dabei,is doch genial (=

  • Es ist aber kein Naturgesetz, dass es so sein muss.


    Wenn man sich damit abfindet oder gar arrangiert, mag das vielleicht einfacher sein, als dagegen anzukämpfen, aber es ist nicht aussichtslos.


    In Griechenland sollen tatsächlich wieder Steuerfahnder nach Steuerhinterziehern sichen - das hatte die vorherige Regierung de facto abgeschafft. Also Proteste nützen ein wenig, aber damit hat man das System noch nicht geändert, wo man dadurch geld verdienen kann, dass man auf die Pleite von Lämdern Wetten abschließen kann.
    Für wie verkommen ich sowas halte, könnt ihr euch denken.


    Dem Kapitalismus ist es egal, wo der Profit her kommt, er ist als System verantwortungslos, eine Bestie, ungezügelt eine tödliche Bestie, die auch vor Krieg nicht zurück schreckt.

  • Zitat

    Original von wsv
    und wenn ich lese, länder sollen in den krieg ziehen, kommt mir das kotzen. wer sagt eigentlich das kriegerische auseinandersetzungen unvermeidbar sind und immer zur menschheitsgeschichte dazugehören müssen?


    achja ich weiß, das hat ein gewisse adolf hitler mal in "mein kampf" geschrieben. der hatte diesen super gedanken vom sozialdarwinismus...


    Ja da kommt mir auch das Kotzen.
    Leider meinen viel zu viele Leute das sie Millitärisch ihre Interressen durchsetzen müssten anstatt versuchen den langen schweren Weg zu gehen um eine friedliche Lösung zu finden.
    Eine Millitärische Überlegenheitverleite häufig dazu Probleme millitärisch zu lösen.
    Trauriges Beispiel dafür ist mal wieder der blutige Millitäreinsatz der Israelis im Mittelmeer.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • wär übrigens ne gute gelegenheit den Wehrdienst wieder auf eine ordentliche Zeit zu verlängern, 2 Jahre wie das früher mal war..


    Man braucht doch Soldaten wenn man in den Krieg ziehen will

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wollte mal anmerken das man die Aussagen nicht nur auf Afganisthan beziehen muß sondern auch in Bezug der Seepraterie dann verstößt nieman gegen das Grundgesetz weil deutsche Schifffe geschützt werden.


    Und wie sich eine Aussage auch verändern kann durch eine Berichterstattung siehe hier:
    http://carta.info/28218/horst-…tt-unter-blog-mitwirkung/

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • dann hätte Bloggen ja endlich mal was gutes gehabt..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von tuermler
    Wollte mal anmerken das man die Aussagen nicht nur auf Afganisthan beziehen muß sondern auch in Bezug der Seepraterie dann verstößt nieman gegen das Grundgesetz weil deutsche Schifffe geschützt werden.


    Der Bezug zu Afghanistan ist eindeutig nicht gegeben in dem Zitat, soweit so richtig. Die Mission gegen die Piraterie in Somalia steht unter internationaler Obhut und ist somit vom Grundgesetzt abgedeckt (Artikel 24, soweit ich mich erinnere).
    Horst Köhler sprach aber eindeutig von deutschen Interessen, nicht von internationalen Einsätzen. Ein deutscher Einsatz aufgrund von Wirtschaftsinteressen wäre eindeutig grundgesetzwidrig, da er a) kein Verteidigungsfall wäre und b) gegen Artikel 26 verstößt, der besagt, dass Deutschland keine Angriffskriege führen dürfe.
    Als Bundespräsident hat Köhler aber einfach eine besondere Stellung. Das oberste Staatsamt. Zwar ein rein präsentatives, aber das macht in meinen Augen die Sache noch dramatischer. Er ruft den Verteidigungsfall aus. Er vertritt Deutschland völkerrechtlich. Er repräsentiert den Deutschen Staat. Damit ist diese Aussage einfach nicht vereinbar, auch wenn er sie anschließend durch den Bezug auf die Somalia-Mission versucht zu rechtfertigen. Ein Bundespräsident hat eine solch eklige Position zu Kriegsfragen, wenn er sie denn schon scheinbar vertritt, nicht öffentlich zu machen. Immerhin kam es mal an das Tageslicht, was so in den "wichtigsten" Köpfen der Republik (oder in diesem in einem Kopf) vorgeht.

  • Da hat der Herr sich wohl verplappert... Dass er im Grunde bloß die schändliche Wahrheit gesagt hat, ist natürlich doppelt schlimm...
    Ich frage mich die ganze Zeit, warum wir es selbst als STAAT nicht schaffen, uns an unser eigenes Gesetz zu halten. Als STAAT! Ich meine, ich kann verstehen, dass hier und da ein Mord geschieht und geraubt wird. Irgendwelche Deppen und irgendwelche blöden Situationen gibt es immer wieder und sie lassen sich nicht vermeiden. Aber als Staat müsste man doch eigentlich souverän genug sein, um so einen Mist nicht zu machen, wenn man es doch anders im Grundgesetz stehen hat. Oder wenigstens so ehrlich sollte man sein, dass Grundgesetz zu ändern. Dann wäre es wenigstens keine Lüge mehr...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ich glaube, wer denkt, dass wir keine Kriege mehr in den nächsten Jahrzehnten führen werden oder sollen,
    ist entweder ein Traumtänzer oder hat andere politische Vorstellungen, als vorhanden sind.


    Und es wird ja immer wieder von dem Unrechtsstaat Deutschland und dem menschenverachtenden Kriegen gesprochen..
    Ich kenne nur wenige Staaten, in denen die Soldaten rechtlich verfolgt werden, wenn sie ein ziviles Menschenleben beenden.
    Ich meine, wie krass und stark ausgebaut soll ein Rechtsstaat noch sein?

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY
    Ich glaube, wer denkt, dass wir keine Kriege mehr in den nächsten Jahrzehnten führen werden oder sollen,
    ist entweder ein Traumtänzer oder hat andere politische Vorstellungen, als vorhanden sind.


    Und es wird ja immer wieder von dem Unrechtsstaat Deutschland und dem menschenverachtenden Kriegen gesprochen..


    Wer meint mit Bomben seine interressen in der Welt verteitigen zu müssen muss sich nicht wundern wenn die Bomben dann zu ihnen zurückkommen.
    Mit millitärischer Stärke kann man keine Probleme lösen sondern verursacht nur neue. Das sollte man aus den Irak, Afghanistan,Kossovo und Palestina gelernt haben.
    Aber der Mensch ist nun mal bequem u8nd die millitärische Lösung von Problemen auf den ersten Blick der einfachste. Ist ja schliesslich nicht unser Land was da zerbomt wird wo die Zivilisten zu grabe getragen werden müssen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Zitat

    Original von Sputnik
    Wer meint mit Bomben seine interressen in der Welt verteitigen zu müssen muss sich nicht wundern wenn die Bomben dann zu ihnen zurückkommen.
    Mit millitärischer Stärke kann man keine Probleme lösen sondern verursacht nur neue. Das sollte man aus den Irak, Afghanistan,Kossovo und Palestina gelernt haben.


    Und deshalb sollten wir uns jetzt mit den genannten Staaten verbünden und ein Geheimbündnis gegen die USA und die NATO aufstellen,
    damit wir dann friedlich mit unserern Kalaschnikows eine Revolution starten?


    Ich glaube, es ist nicht ganz klar, was für ein Gewaltpotential in diesen Menschen steckt.
    Da wird gemordet wie die Sau und so etwas wie Menschenrechte, ist so oder so ein Fremdwort.
    Und nun soll eine scheinheilige "Diplomatie" helfen?
    Es ist ganz egal, ob dort eine Frau gesteinigt wird oder nicht.
    Rechtlich verfolgt, wird es höchstwahrscheinlich eh nicht.


    Die böse USA..hat mir bloß eine Freiheit und meinen Wohlstand gegeben, so dass ich jetzt anfangen soll, mich gegen sie auszusprechen?
    Wenn ich das täte, wäre ich entweder verrückt oder habe Langeweile beim Ausleben meiner Freiheit bekommen.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY
    Die böse USA..hat mir bloß eine Freiheit und meinen Wohlstand gegeben, so dass ich jetzt anfangen soll, mich gegen sie auszusprechen?
    Wenn ich das täte, wäre ich entweder verrückt oder habe Langeweile beim Ausleben meiner Freiheit bekommen.


    verlangt ja niemand von dir, aber wenn du woanders wohnen würdest, wäre es auch möglich, dass du eine andere Sichtweise hättest; dass dir die gleichen Leute Unfreiheit, Leid und Armut bringen würden...

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY


    Die böse USA..hat mir bloß eine Freiheit und meinen Wohlstand gegeben, so dass ich jetzt anfangen soll, mich gegen sie auszusprechen?
    Wenn ich das täte, wäre ich entweder verrückt oder habe Langeweile beim Ausleben meiner Freiheit bekommen.


    Klar und das gibt den USA natürlich das recht in andere Länder einzufallen sie zu verwürsten in Chaos zu stürzen und Zivilisten umzubringen. Klasse so einen Persilschein den du da ausstellst. :daumen: Man muss nur ein Menschenleben retten und schon ist es nicht mehr schlimm wenn man 10 andere Menschen tötet. :rolleyes:


    Nur weil die USA mitgeholfen haben(aus welchen Gründen auch immer ganz uneigennützig war dies nicht) Hitler zu besiegen und den westlichen Teil Deutschlands wieder aufzubauen haben die Amerikaner noch lange nicht das Recht andere Länder zu überfallen und Menschen da umzubringen. Der Krieg im Irak war Völkerrechtswiedrig und falsch genauso wie der Krieg im Kossovo.
    Der Krieg im Afghanistan war zwar Völkerrechtlich Ok. Hätte aber auch vermieten werden können wenn man nicht erst die Amerikaner die Afghanen(Taliban) Millitärisch aufgerüstet hätten und dann das Land nachdem die Russen vertrieben waren sich selbst überlassen hätten. Es wird gerne vergessen das die Taliban erst durch die USA aufgerüstet wurden und dadurch die Möglichkeit bekommen haben in Afghanistan die Macht zu erringen. Den USA hat es damals wenig interesiert was in Afghanistan passiert genausowenig wie es ihnen interesiert hat wenn da Menschen gesteinigt werden. Menschenrechte hat die Amerikaner bisher recht wenig interesiert da stehen strategische und machtpolitische Gründe eine weit wichtigere Rolle.
    Weder sind die Amerikaner im Irak einmarschiert um die Iraker von Hussein zu befreien noch in Afghanistan um die Menschen da vor Steinigungen zu schützen.
    Übrigens wurde Hussein auch von den USA erst zu den gemacht was er war. Die Waffen die Hussein besahs hat er nicht selbst hergestellt. Aber gut so etwas interesiert die Leute in den USA recht wenig wenn es darum geht mit Waffenexporten Geld zu verdienen.
    Erst werden die Länder hochgerüstet um anschliessent dann mit den Millitär da wieder einzufallen weil sie auf einmal eine grosse Gefahr dastellen. Die üblichen machtpolitischen spielchen halt.


    Der nächste Krieg ist wohl nur eine Frage der Zeit. Wir hatten letztes Jahr eine Wirtschaftskriese. Aber eine Brunche war total imune gegen die Finanzkriese. Kannst dir ja bestimmt denken welche Brunche trotz Wirtschaftskriese um 5,9% gestiegen ist. Klick

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...