10 tote bei der loveparade in duisburg

  • Menschen zu bewerfen ist jetzt auch keine Lösung -wir sind hier nicht im Wilden Westen, aber wenn man manch Zeitgenossen hört, würden sie den nächst besten am liebsten lynchen - einfach nur dumm, so mit seiner Hilflosigkeit umzugehen.


    Die Zahl von über einer Million ist sicher weit übertrieben gewesen, wie bei allen loveparaden davor.
    wo die 1,4 Milloinen, die der OB am Samstag nachmittag angegeben hat gewesen sein sollen, frage ich mich - es war eine politische Zahl, die einfach so "ausgesucht" wurde, ohne zu zählen.
    Ob jetzt auf den Gelände 250.000 oder 50.000 mehr oder weniger waren, spielt dabei keine Rolle.


    das Hauptproblem ist, dass man wusste, dass nicht alle Leute auf das Gelände passen und man hat irgendwann den Zugang sperren musste.


    Dass sich angetrunkene Raver nicht still wartend ordentlich in eine Schlange anstellen, war abzusehen und die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen.


    Noch schlimmer ist, dass die leute den Rettungswagen nicht platz gemacht haben und nicht bereit waren, zurück zu gehen, auch nicht, als die Polizei sie dazu aufforderte.


    Um 15 uhr war die Stimmung schon agressiv und wenn die Polizei die Leute zur vernunft aufrief, wurde sie beschimpft und beleidigt, berichtete mir eine Arbeitskollegin. Die Anwohner haben ihre Straßen schon selber abgesperrt, weil die Leute überall versucht haben durchzukommen, wo es kein Durchkommen gab.


    Man hat die Dynamik einfach unterschätzt und meinte die masse steuern zu können.


    Dabei sind viele besucher erst gar nicht in Duisburg angekommen.


    Da waren halt ein paar idioten dabei, die buchstäblich über Leichen gegangen sind.

  • Den zu Bewerfen ist natürlich nicht die Feine art, aber auch ein Ausdruck der, ich drücke das mal vorsichtig aus, unzufriedenheit mit dem


    Es ist belanglos das die Zahl übertrieben ist oder nicht, wenn Dortmund letztes jahr die zahl 1,6 Millionen raushaut hat man verdammt nochmal auch mit 2 Millionen leuten zu planen und nicht mit 500000


    Und das scheint man auch bei der Stadt im grunde gewusst zu haben, die haben ja sogar mit tricks die Veranstaltungsordnung betreff rettungswege etc ausgehebelt, und das geht über die Ämter, und diesen Steht dieser Bürgermeister vor also trägt er die Hauptschuld, ganz klar..


    Ich will garnicht wissen was da noch alles rauskommt..


    Mit betrunkenen muss man bei solchen veranstaltungen rechnen, im Düsseldorfer/Kölner Karneval ist das auch nicht anders, nur können die Städte mit so Menschenmassen umgehen, Duisburg auf diesem Gelände + Umgebung nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bezüglich der Zahlenverhältnisse sehe ich das auch so, dass man so einen Vorfall nicht nur fahrlässig in Kauf genommen, sondern geradezu provoziert hat.


    das haben viele im Vorfeld gesehen. man kann nicht einfach dicht machen und sagen schade für eure lange Anreise, aber ihr kommt hier nicht mehr rein.


    ich dachte im Vorfeld, dass dann halt Plan B greift und Notausgänge für die Gehenden geöffnet werden, aber noch nicht einmal der geplante Ausgang auf der westliche Rampe soll auf gewesen sein. Die polizei hatte ihren Einsatzbefehl und sich daran gehalten - da ist wohl auch einiges schief gelaufen.
    Es war kaum Polizei im Tunnel selbst, um die nachdrängenden zurück halten zu können


    Da nützt das beste Sicherheitskonzept nicht, wenn man sich nicht dran hält oder sich stur an Einsatzbefehle hält - was von den Besuchern halt auch nicht erwartet werden konnte.


    Die, die da die Mauern hoch geklettert sind, waren m.E. zunächst zum kleinsten Teil auf der Flucht, wie Medien berichten, denen ging es einfach darum,auf das Gelände zu kommen - wie den vielen, die erst gar nicht bis zum Tunnel durchkamen auch und so viel Polizisten kann man gar nicht überall postieren, um die Übermütigen zurück zu halten.


    Ich hoffe, dass auch die Idioten aus der Sache gelernt haben, aber da erwarte ich wahrscheinlich zu viel.

  • Unbestätigten Privatinfos zufolge, von 2 mir bekannten Personen die dort waren, gibt es 2 weitere Todesopfer, die nicht in der offiziellen Statistik auftauchen werden, da sie zu Hause im Anschluß an die LP gestorben sind (beides Freunde/Kolleginnen der 2 erwähnten Personen).
    Eine Person wurde vermutlich nach Hirnblutung zu Hause tot aufgefunden, die andere weiß ich nicht.
    Beide seien im Gedränge gewesen, inwieweit der anschl. Tod Folgeschäden sind, lässt sich als Außenstehende natürlich nicht erkennen.


    Ich würde dem ganzen auch weniger Glauben schenken, wenn ich die 2 nicht persönlich kennen würde.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • wenn die Bild davon erfährt viel spass mit dem Presserummel..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von djrj
    Muss ein Scheißgefühl sein.


    Die Staatsanwaltschaft sollte davon erfahren.


    Die sollte das dann auch veröffentlichen und dann haben die die Medien am Hals.


    die Staatsanwaltschaft auf jedenfall


    Problem ist, nicht nur die verantwortlichen haben die Medien am Hals sondern auch man selbst

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Boulevardpresse setzt alles daran, Fotos von den Opfern zu bekommen und diese medial auszuschlachten.


    Da muss nur ein Arschloch im Bekanntenkreis sein und ein Foto rüber reichen...


    Die Persönlichkeitsrechte spielen für bild keine Rolle, im zweifel zahlen die lieber, als auf eine schlagzeile zu verzichten.
    Ein zu erwartende Rüge durch den Presserat geht dehnen am Arsch vorbei, weil sie nichts kostet.

  • stimmt, da ist man als angehöriger wohl in ner zwickmühle. einserseits macht es einen sicher wütend, dass die verantwortlichen für diese beiden fälle, die katastrophenkommando geschildert hat, die verantwortung abschieben (entschädigungs technisch sicher auch nicht unwichtig?!), andererseits wird, wenn das rauskommt, erstmal die boulevardpresse die familie belästigen um irgendwelche heuchlerischen tränen-storys zu schreiben.... sehr schwer. :think:

  • och die Presse hat noch ganz andere machenschaften


    "Für eine Traueranzeige bräuchen wir ein Bild.."


    "Hallo, die Polizei hat uns geschickt..."


    Oder man guckt auf Wer kennt Wen, Facebook, Twitter etc und sucht da..


    Normal muss man nach so einen Vorfall direkt alle solche accounts löschen, aber wer denkt da schon tran

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Unbestätigten Privatinfos zufolge, von 2 mir bekannten Personen die dort waren, gibt es 2 weitere Todesopfer, die nicht in der offiziellen Statistik auftauchen werden, da sie zu Hause im Anschluß an die LP gestorben sind (beides Freunde/Kolleginnen der 2 erwähnten Personen).
    Eine Person wurde vermutlich nach Hirnblutung zu Hause tot aufgefunden, die andere weiß ich nicht.
    Beide seien im Gedränge gewesen, inwieweit der anschl. Tod Folgeschäden sind, lässt sich als Außenstehende natürlich nicht erkennen.


    Ich würde dem ganzen auch weniger Glauben schenken, wenn ich die 2 nicht persönlich kennen würde.


    Laut bild.de ist eine junge Frau (25) an ihren Verletzungen gestorben.. also nun 21 Tote ;( ... Traurig ab wahr... leider

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich fasse es nicht.


    könnt ihr mal bitte aufhören blöd zu zitieren?


    Es gibt seriösere Quellen, die auch nicht langsamer sind.


    Ich würde mich schämen, sensationslüsternd auf diese seiten zu klicken.
    Wer bild ließt, dem geht es nicht um Information, sondern um Sensationsgier.
    Mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass man Boulevardpresse als Quelle angibt.


    Unfähige echte Zeitungen zu lesen?

  • Zitat

    Original von Gabumon
    wenn die Bild davon erfährt viel spass mit dem Presserummel..


    deswegen hab ich es geschreiben!!!


    und JA... ich lese am Tag 2 "Richtige" Zeitungen... Bild hab ich laaange nicht mehr gekauft!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...