10 tote bei der loveparade in duisburg

  • Zitat

    Original von djrj
    es ist also nicht damit getan, die bild nicht zu kaufen.


    Wenn man sie aus den aufgestellen Kästen "kauft", kann man mit dem Kasten ja verhandeln, was man einwerfen will. Zumindest die bei uns sind immer mit meinem Preis einverstanden... 8)  :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von korner
    Ihr wolltet nur feiern...
    R.I.P.
    Mein Beileid an die Angehörigen...


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Bin immer noch fassunslos, was da in Duisburg passiert ist.
    Das sind Bilder, die man nicht mehr so schnell aus den Gedanken bekommen wird.

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

  • Erst mal finde ich es wirklich furchtbar was da passiert ist. Die Leute wollten einfach nur Spaß haben... :(


    So wie ich mitbekommen habe, wird es keine Loveparade mehr geben. Das finde ich persönlich übertrieben. Selbstverständlich muss ein neuer Veranstalter her, ein anderer Veranstaltungsort und 1 bis 2 Jahr Pause. Aber das Thema jetzt völlig auf Eis zu legen finde ich nicht richtig. Ich bin kein Fan der Musik, würde da auch nie hingehen. Aber dieses Event hat MIO Leute angezogen und sonst lief es 20? Jahre lang völlig friedlich ab.
    Man könnte ja immer eine Eröffnungsveranstaltung einführen und an die Toten Gedenken... aber gut, das ist nicht meine Aufgabe ;). War auch nur meine Meinung und ich hoffe mir wird hier nicht der Kopf dafür abgerissen :|

  • So wie ich das weiß, wollen sie die Loveparade aufgeben, weil sie zu teuer geworden ist und es immer schwieriger wird, die Sicherheitsauflagen zu erfüllen.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sie "in dieser Form" nicht mehr stattfinden.
    Ich tippe drauf, dass sie daraus eine Art OpenAir-MayDay machen. Also mit Kartenverkauf und definierter Besucherzahl.
    Aber bitte nicht auch das noch in Dortmund *stöhn*

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Ne, nich in Dortmund, auf Schalke....
    ... aber dazu müsste sich erst einmal ein Veranstalter finden, der die Marke Loveparade übernimmt. Das will sich wohl momentan niemand antun.


    also Gelsenkirchen 2011 dürfte gestorben sein.
    ich kann auch nicht sehen, dass jetzt iirgendwelche Städte im In- und Ausland für die Ausrichtung einer LP Schlange stehen würden.


    Ich denke, das war es, zumindest für die nächste Dekade.

  • Zitat

    Original von Krawallwurzel
    Erst mal finde ich es wirklich furchtbar was da passiert ist. Die Leute wollten einfach nur Spaß haben... :(


    So wie ich mitbekommen habe, wird es keine Loveparade mehr geben. Das finde ich persönlich übertrieben. Selbstverständlich muss ein neuer Veranstalter her, ein anderer Veranstaltungsort und 1 bis 2 Jahr Pause. Aber das Thema jetzt völlig auf Eis zu legen finde ich nicht richtig.


    Wenn dann aber bitte nicht wieder in der Dimension sondern zurück zu den wurzeln im kleinen Kreise. Nur wäre anzunehmen das dies wohl nicht lange gut gehen würde und die Veranstalter dann wieder den grössenwahn erliegen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Läuft grade auf RTL II ne interessante Reportage über die Katastrophe mit dem Titel : 100 Tage nach Düsseldorf.


    Wär doch mal ne Idee für den Anfang die doofen Billig Fitnessclubs vom Schaller zu boykottieren.
    Dann macht er wenigstens weniger Gewinn mit dem er dann wenigstens keinen weiteren "Blödsinn" mehr anstellen kann.


    Hoffe echt sie schaffen es die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.


    Sonst kann man echt an unserem (Un)Rechtssystem verzweifeln.

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“


  • Denke dass man das knicken kann da 'nen Verantwortlichen zu "finden", da jeder es auf den anderen schiebt.


    Für mich persönlich ist und bleibt das Ordnungsamt und die Stadt Duisburg veranwortlich.
    Denn solche Stellen müssen bei JEDER Veranstaltung schauen dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden und dies richtig einschätzen.
    Das ham sie nich getan und somit die Gefahr wissend eingegangen.


    Die Polizei und die Securitys vor Ort konnten daran dann nix mehr verhindern, denn so 'ne Menschenmasse die feiern will hält man nicht mehr auf.

  • Naja und der Schaller hat wohl auch ganz gewaltig seinen Teil zu beigetragen.


    Entweder ich habe die Ahnunung/Erfahrung ein Event in der Größe zu organisieren oder ich habe sie nicht.
    Wenn ich sie nicht habe hole ich mir Hilfe oder ich lasse es eben bleiben. :down:


    Aber Duisburg wollte ja unbedingt bekannt werden. :down:


    Tja nun sind sie es aber nicht so wie gedacht und auf Kosten von 21 Menschen! :think:  ;( X(

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Jeder der Verantwortlichen (Stadt, Ordnungsamt, Veranstalter) hätte sehen müssen dass das Gelände, vorallem der Tunnel, gefährlich sind.
    Ich behaupte sogar, dass das jeder Laie sieht.


    Diese Vollidioten ham es einfach durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste, hauptsache die Kohle stimmt.
    Aber die bekommen ihr fett auch noch weg.

  • Ich habe die sendung auch gesehen, und war einfach nur wütend.
    schon vor der loveparade wurden im internet stimmen in diversen foren laut, das die parade auf dem gelände nie und nimmer gut gehen würde und daher etliche, zum glück, nicht hingefahren sind.


    was mich ankotzt, ist die affen-taktik der verantwortlichen- nichts sehen, nichts hören- nichts sagen, lieber schicken die einen sogenannten hamoelmann, genannt pressesprecher vor, der scheinheilgie ausreden von sich abgibt.


    ch musste willkürlich an das 1000 konzert der hosen denken, auf dem ich damals auch war.
    der unterschied war gravierend. man merkte, das die hosen das ganze aus spaß an der sache machen, um mit ihren fans zu feiern. bei der loveparade ging es in den letzten jahren nur noch um komerz, kohle scheffeln ohne rücksicht auf verluste, hauptsache, der rubel rollt.
    und jetzt? die angehörigen stehen alleine da, keinerlei unterstützung, um aufzuklären, wer da hauptsächlich schuld ist, dafür schieben sich die verantwprtlichen im stundentakt den schwarzen peter zu, anstatt endlich mal für das grade zu stehen, was sie angerichtet haben.
    alleine die aussage von diesem panik-forscher, das jeder wüsste, das er sich in lebensgefahr begibt, wenn er auf eine großveranstaltung geht, zeigt doch deutlich, das man mit aller macht versucht, den verstorbenen selbst die schuld zu geben.


    die videos, die gestern gezeigt wurden, habe ich bei youtube kurz nach der parade gesehen (von dem einen, der das mädchen hochgezogen hat, die dann zusammen gestern das interview gegeben haben).
    und ich muss sagen, daswas, gestern gezeigt wurde, waren die harmlosesten ausscnitte.


    ich hoffe mal, das es endlich mal keinen korrupten staatsanwalt gibt, sondern die sache bis ins letzte detail aufgeklärt wird und die verantwortlichen dafür ihren kopf hinhalten müssen

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...