Rock ´n` Roll Butterfahrt 5.0

  • Sorry, hast natürlich recht ;)
    War zu voreilig. Hätte meine Frage auch eher auf die JH beschränken müssen, weil mir jetzt einfällt, dass ich das mit der Dünenfähre auch schon mal gelesen hatte, aber ist jetzt auch egal.
    Trotzdem danke für die Infos!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Wenn man bedenkt, dass man für die Jugendherberge einen Mitgliedssausweis (12,50 bis 21 Euro) braucht, sind Privatzimmer ähnlich günstig, wenn man Glück hat. Mein Einzelzimmer kostet für 2 Nächte 55 Euro, Im Mehrbettzimmer hätte ich für 2 Ü/F 44,50 + 21 Euro Mitgliedsbeitrag, also 65,50€ bezahlt.
    Aber wer unter 27 Jahren jung und eh' Mitglied beim DJH ist, kann da günstig ab 16,50 Euro/Nacht in Kojen übernachten, also 33 Euro für 2 Übernachtungen mit Frühstück.
    (gibt es eigentlich in Jugendherbergen noch den Küchendienst?)
    Link zur Preisliste: http://www.shgej.de/index.php/helgoland-preise.html


    Die Taxibetreiber meinten, man solle drei Tage vorher etwas vereinbaren, wenn man nachts fahren will, weil die dann die Batterien anders laden müssen.

  • Zitat

    Original von djrj
    (gibt es eigentlich in Jugendherbergen noch den Küchendienst?)


    Nein, im Gegensatz zu Hostels, wo man sein Geschirr (meist) selber waschen muß, zum Glück nicht. (Zumindest mußte ich mein Essen noch nie selber aus der Küche tragen, nur Geschirr vom Platz räumen)
    Was aber wieder der Nachteil einer JH ist, nämlich dass man keine Kochgelegenheit hat (was ich allerdings in nem Hostel noch nie ausprobiert hab).


    Außerdem hat die Mitgliedschaft im DJH auch den Vorteil, dass man in eher abgelegenen Ortschaften ne (relativ) günstige Übernachtungsmöglichkeit finden kann, wo keine Hostels angesiedelt sind. Obwohl sich die Preise für ne Ü. in ner JH und in ner günstigen Pension manchmal nicht viel schenken, das stimmt schon.


    Sorry, issen bissel ot, aber wollte nur mal ne Lanze für die JH brechen, auch wenn ich mir manchmal komfortablere Möglichkeiten vorstellen kann, vor allem wenn ne Horde Kinder/Schulklasse durch die JH fegt. Was ist dann das kleinere Übel: ein Hühnerhaufen in ner JH oder betrunkene/feiernde Jugendliche/Halbstarke in nem Hostel? :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • na die Frage ist ja auch, wem man sich selbst zumutet....
    ;)


    Es scheint noch 35 Tickets (stand 14.2.) für dei Butterfahrt zu geben, das hätte ich nicht geacht, aber die 56 zusäzlichen Tickets scheinen den Bedarf abzudecken.


    Es ist ja auch nicht so einfach, wie bei der Polentour, wo man nach der Arbeit in in Hozwickede in einen billigen Flieger für 12,50 Euro einsteigt und 150 Minuten später vor der Bühne in Posen steht.

  • da liegst du richtig.
    ich habe ein Flugangbot ab Essen/Mülheim bekommen:
    "DIE FLUGKOSTEN FÜR HIN UND RÜCKFLUG BELAUFEN SICH AUF EURO 1780.- "
    wobei es sein kann, dass noch Mehrwertsteuer obendrauf kommt, es sind ja meist Geschäftskunden unterwegs, die die Mehrwertsteuer erstatten lassen können.


    selbst für 2 oder 3 Plätze wäre das doch weit über meinem Budget....


    Ich überlege eine Zwischenübernachtung in Cuxhaven einzulegen, scheint das bequemste zu sein, wenn ich nicht die ganze Nacht durchfahren will.
    Bremen oder Bremehaven oder auch Hamburg kämen noch in Frage.
    hey, in Hamburg kenne ich wenigstens ein paar Leute....

  • Xanni: Ich hab eine Karte zu viel. Ist inkl. Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff ab Cuxhaven. Wenn du oder sonst wer Interesse hast, einfach PN schreiben.
    Bezahlt hab ich dafür 60€, würde dann also 60€ plus Versandkosten (am besten Einschreiben) kosten.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Zitat

    Original von Xanni


    Ich werde wohl auch dabei sein. Wenn es denn noch Karten an der Abendkasse gibt.


    Pilsator 2 und ich sind auch am Start^^

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Na dann misch ich mich doch noch mal ein. Die AK ist tatsächlich nur für Helgoländer verfügbar. Also bitte nicht ohne Ticket anreisen!


    Es gibt aber noch einige Piraten, die ihre Tickets weitergeben wollen/müssen. Bitte nutzt für Ticketanfragen auch das Forum auf der RnRB-Homepage! Dort könnt Ihr Suchanfragen schalten, Tickets tauschen, oder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...