Campino über Guttenberg: "Er sollte auch nicht wiederkommen"

  • Wenn versucht wird, die Lügerei damit zu rechtfertigen, dass andere ja auch Dreck am stecken hätten, man müsste nur lange genug suchen, kreige ich einen Kotzreitz.
    Man soll nicht von sich auf andere schließen.


    Wenn Medien Fakten berichten und bewerten, die einen Rücktritt nahe legen, dann ist es eine hetzkampangne?
    Das hat die CDU bei OB Suerland auch immer behauptet, aber der weigert sich "nur" die politische Verantwortung zu übernehmen und setzt politische mit strafrechtlicher Verantwortung gleich.


    Den Anstand und die konservativen Werte, die die Union immer für sich beansprucht hat, werden einfach über Bord geworfen, wenn es um Machterhalt geht.
    So viel Verkommenheit und Heuchelei hätte ich der Union, unabhängig von Guttenberg, nicht zugetraut. Da war ich wohl zu naiv.


    Zum Verteidigungsminister a.D:
    Es hat Betrogen, hat es geleugnet und gelogen und damit hat er sich selber abgeschossen.


    Ich verstehe nicht, wie man da die Schuld bei anderen suchen kann.


    Gorch Fock:
    Es ist Gesetz, dass der Betroffene Soldat vor einer Disziplinarmaßnahme anzuhören ist.
    Gerade ein Minister sollte sich an Gesetze halten.
    Das scheint der "Lügenbaron" aber nicht so genau zu nehmen.


    Er ist ein boulevardmediengerechter Blender und wurde nun entzaubert, erwischt, entlarvt.


    Und wer die Öffentlichkeit (also auch mich) anlügt und Gesetze bricht, den muss ich nich auch noch gut finden. Ich empfinde solches Verhalten von einem Politiker als Verhönung meines Intelekts. Das ist beleidigend und da finde ich es in Ordnung angemessen mit Empörung zu reagieren.


    Ich hatte nichts besonderes gegen Guttenberg, aber die Besoffenheit, mit der die Leute über ihn begeistert waren, habe ich nie verstanden. "Kleider machen Leute" - scheint zu stimmen, das alte Sprichwort.
    Die Leute lesen halt über Politiker lieber was in der Bild der Frau oder in der Bunten, statt in der FAZ, der Süddeutschen oder in der Zeit - ist halt einfacher zu lesen und nicht so schwer verständlich...

  • Um es kurz zu machen: Guttenberg ist meiner Meinung nach ein Mensch, der sich gut verkaufen kann, mehr aber auch nicht.
    Vollkommen ungeeignet als echter Politiker, weil er sich die Dinge so passend geredet hat, wie er es brauchte und ich persönlich ihm nicht abkaufe, dass er das alles "zum Wohle des Volkes" getan hat. Zumal das auch kaum haltbar ist. Und damit meine ich nicht nur die Plagiattaffäre.
    Für mich wirkt er schlicht und ergreifend hochstaplerisch und "Promistatus-Geil".
    Einen solchen Menschen möchte ich nicht als Politiker haben.
    Wenn ich an die "Eurofighterbilder" denke, wird mir, je nach Zustand, entweder schlecht, oder ich muss lachen.


    Von daher: Ich finde schon, dass Campino da keinen Unsinn geredet hat.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Unicorn
    Um es kurz zu machen: Guttenberg ist meiner Meinung nach ein Mensch, der sich gut verkaufen kann, mehr aber auch nicht.
    Vollkommen ungeeignet als echter Politiker, weil er sich die Dinge so passend geredet hat, wie er es brauchte und ich persönlich ihm nicht abkaufe, dass er das alles "zum Wohle des Volkes" getan hat.[...]
    Für mich wirkt er schlicht und ergreifend hochstaplerisch und "Promistatus-Geil".


    :daumen:


    Was Campino zu der Sache sagt(e), ist mir wie immer völlig wurschd.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    KTzG kommt mMn deswegen gut an, weil er es hervoragend versteht, sich zu präsentieren und ein Meister der (freien) Rede ist - was er ja von klein auf lernen mußte. Er kann sich wunderbar verkaufen, wovon sich eben viele blenden lassen.


    Selbst das kann er nicht, was meinst du warum der seine Konferenzen ungern Live übertragen lässt..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das lief zuerst so auf Phoenix, die anderen sender haben das nur geschnitten gezeigt


    Bei dieser "Pressekonferenz" waren übrigens nur Ausgewählte Journalisten zugelassen, die anderen haben bei der für den Zeitpunkt angesetzten Normalen Pressekonferenz gesessen.. wo es ziehmlich heiss her ging


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guttenbergs Medienkompetenz ist wohl vollständig inszeniert worden, davon kann man mittlerweile davon ausgehen. Wenn schon Reporter den Minister als Feigling bezeichnen Spricht das Bände, genau das ist Guttenberg nämlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Es ist die Aufgabe der Öffentlichkeit (und damit der Presse), den Politikern auf die Finger zu schauen.
    In der Staatslehre gilt die Presse als "Viertes Element der Gewaltenteilung" und damit als eine der Säulen der Demokratie.
    Das kann man in vielen Lehrbüchern nachlesen.


    Wenn sich ein Politiker die Presse aussucht und kritische Berichterstatter meidet, ist das in meinen Augen undemokratisch, aber Helmut Kohl hat das auch immer so prktiziert.


    Als Journalist muss man damit rechnen, von wichtigen Informationen und Terminen ausgeschlossen zu werden, wenn man über diese Parktiken oder zu kritisch berichtet.
    Somit erfahren wir nicht immer ales.


    Wenn sich die Politiker ihre Wahrheit aussuchen können, dan tun sie das im allgemeinen auch.


    Eine objektive Berichterstattung gibt es nicht duch einen einzelnen oder ausgesuchte Journalisten, einer Objektivität kann man sich lediglich durch die Vielzahl der Berichte und Meinungen annähern.

  • also, das machen ALLE!!!!!! politiker...freie meinung der presse,,,haha..da kann ich ja nur lachen, die presse ist genauso korrupt und politisch wie die politiker selbst...die normalos unter den bürgern sind vieeeel zu naiv, was die meinungsmache und propagande der presse angeht..und auch die linken arbeiten mit der bild zusammen!! habe ich selbst mitgekriegt...wenn die so tun, als wären sie frei, ist das einfach gelogen...alle, selbst frau holofernes aus dem kunstbereich, sind doch von der presse abhängig, benutzen sie und werden benutzt, wenn ich da nur an frau holofernes denke..sie agiert gegen die bild, was ich ja gut finde..und läßt isch dann vin der taz verheizen, was ich besser finde, aber es ist eben auch ein benutztwerden auf einer ebene...
    viertes korrektiv...haha..das sind doch zum teil geschmierte und bezahlte hanswurste...und nicht nur bei der bild, sondern auch bei der faz, beim spiegel, zeit.,,ich kenne leider genug dieser absprachen und typen..und selbst im musikbusiness läuft es so: ich mache nen bericht über dich und du lädst mich zu ner vipparty ein...jaja..von wegen pressefreiheit...

  • Die Frankfurter Rundschau gehört mehrheitlich der SPD. Und da erwartest Du tatsächlich den heiligen Gral?????

  • ja genau, die SPD hat auch die Fußnoten entfernt, Opel in den Konkurs gewirtschaftet, Guttenbergslebenslauf Manipuliert, die Zivilisten in Kunduz Bombadiert, die auf der Gorch Fock Getötet, und die Kinder für die RTL 2 Sendung Tator Internet hat die SPD auch vergewaltigt!


    Nur damit es so aussieht als wär Guttenberg ein Vollversager..


    :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • ach gabumon, lass Deine unqualifizierten, unsachlichen und spöttisch-dümmlichen Bemerkungen.



    und ich halte es wie dirj: nur das Studieren von verschiedenen Medienquellen erlaubt eine einigermaßen objektive Betrachtung

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Zitat

    Original von The_Clash
    hmm...ich mag den Guttenberg...aber ich muss echt sagen, dass er zum einen die richtigen Konsequenzen aus seiner Plagiatsaffäre gezogen hat, und zum anderen Campino völlig recht hat, ebenso wie Gabumon...


    Die Richtige Konsequenz? Ja, aber viel viel zu Spät, erst als die Luft zu dünn zum Atmen wurde, vorher hat er sich nur schlecht Rausgeredet und damit JEDE Politische Glaubwürdigkeit verspielt.


    Übrigens wohl sehr Praktisch das jetzt auch Stephanie zu Guttenberg mehr aus den Medien verschwinden wird, die war mit das größte Übel ..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...