Juli, Silbermond, wir sind Helden

  • Also ich muss sagen ich fand das Konzert gut.Waren beide nicht schlecht.Hat mir gefalln.Ja ich hör die auch nur ab und zu ma im radio.die alben hab ich mir zugelegt damit ich mitsingen kann.Also Is nicht so wie bei den hosen.Da fahr ich ja auch weiter weg um die zu sehn.währen die net bei uns in Coburg in der Stadt gewesen währ ich auch zu keinem KOnzert von denen gefahren.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • War bei einen der ersten Konzis, die Juli gegeben haben, in so nem Club, maximal 250 Leute, es war lustig xD Schade i-wie das die weg vom Fenster zu sein scheinen.
    Silbermond mag ich auch nicht, war auch mal auf nem Konzi von denen (lang lang ists her :D ), Silbermond Hörer sind mir auch reichlich unsympathisch, die gucken einen ganz böse an, wenn man da rumhüpft.. Püh.
    Und die Helden, die haben nur wenig gute Lieder, der Rest ist mir i-wie zu komisch...


    :D

  • Also Juli is nicht so mein Fall. Silbermond find ich richtug gut, ich denke ich hole auch mir ma ein Album von denen!
    Ja und Wir sin Helden, ganz klar :daumen: aberich habe so ein bisschen das Gefühl die leben in ihrer eigenen Welt, aber eine coole Welt!


    Gruß Tilly

    "Ich gehör zu dir und du zu mir, warum nimmst du mich nicht mit???"

  • Zitat

    Original von Bonnie90
    Silbermond mag ich auch nicht, war auch mal auf nem Konzi von denen (lang lang ists her :D ), Silbermond Hörer sind mir auch reichlich unsympathisch, die gucken einen ganz böse an, wenn man da rumhüpft.. Püh.
    Und die Helden, die haben nur wenig gute Lieder, der Rest ist mir i-wie zu komisch...


    :D


    Also ich finde nicht das die unsympatisch sind.Und komisch angeschaut beim rumhüpfen haben sie uns auch nicht also ich kann nicht meckern übers konzert.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • also inzwischen mag ich Wir sind Helden eigentlich ganz gerne hören, wenn ich mal en bissl abwechslung brauche ... und naja mit Silbermond komm ich gar nicht klar..
    und Juli, kann man auch abunzu mal hören ;)

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Naja ich finde hören kann man alles mal für zwischendurch.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Zitat

    Original von hosen4-ever
    Mag die einfch nicht! *Gänsehjaut bekomm :D*


    *mich anschließ* :D


    Nee, mal im Ernst deren Texte find ich nich gerade ansprechend und auch so nicht mein Fall.

  • Jaaaaaa mal wieder was altes hervorkram!


    Zitat

    Original von Gabumon
    Silbermond: Schrecklich, hochgradig arrogant...


    Naja, das ist ja mal eine glatte Lüge, aber der User is ja schon gekickt...


    Zitat

    Original von Bonnie90
    :D ), Silbermond Hörer sind mir auch reichlich unsympathisch, die gucken einen ganz böse


    Hab ich ein bissl anders in Erinnerung... Naja aber richtiger Pogo geht nicht, das ist wohl wahr!


    Ich persönlich habe Silbermond jetzt mehrmals Live gesehen und die Band auch schon zweimal getroffen. Sie sind Live vielleicht nicht die Toten Hosen, lieferten bisher aber immer eine gute Show!
    Textlich haben sie sich sehr gesteigert und sie haben auch einige richtig gute Nummern, die nicht mit auf den Alben sind. Hab mir hier mal den Thread durchgelesen und wer keine Ahnung hat sollte vielleicht einfach mal die F*esse halten^^. Sorry sich durch Sachen vom Hörensagen eine eigene Meinung zu bilden ist echt dämlich.
    Ich mag zum Beispiel das Cover von Die Gier, das ich sogar besser finde als das Original von In Extremo.


    Greetz


    Morgan

    [FONT="Century Gothic"]Tired of trying,
    sick of crying,
    Yeah I'm smiling,
    but inside I'm dying
    [/FONT]

  • @ Morgan,


    das was du sagst stimmt und ist auch meine Meinung!


    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, Silbermond live zu sehen, aber Bekannte von mir, und die waren begeistert. Ich halte die Band selbst für eine super Live Band, die sich auch immer viel Gedanken um ihre Show macht. Auf deren nächsten Tour bin ich sicher mit dabei.


    Und was die Lieder angeht - textlich und auch musikalisch spricht es mir zu, wer Silbermond nur auf ihre veröffentlichten Singles wie "Symphonie" oder "Das Beste" reduziert hat nur einen Bruchteil der Bandbreite erfasst. Vor allem letzteres ist ja dann doch eher ein Einzelfall - aber eben das erfolgreichste und bekannteste Lied und zudem im Radio totgespielt.


    Also ich bleibe der Meinung, dass Silbermond nicht arrogant, sondern eine sympathische junge Band ist, die ihren Weg hoffentlich so weitergeht und zukünftig noch besser wird, als sie bereits jetzt sind. Verdient hätten sie es und schon mal mehr, als all die gecasteten Retortenbands, die es in der Musiklandschaft gibt.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • hmmm sag ich jetzt doch mal was dazu...


    Silbermond haben nicht umsonst im jahr 2007 einen live award nach dem anderen abgegrast....und nur weil sie größten teils durch ihre balladen sehr erfolgreich waren heißt es nicht das sie nicht "rocken"....
    schließe mich hier mal der meinung von Morgan an...und denke das man sich erst mal ein objektives bild über eine band verschaffen sollte bevor man sie verurteilt...

    Wenn wir uns jetzt auflösen. Sind wir mehr als wir jemals waren...


    20.12.08 Hannover

  • Wir Sind Helden & Juli finde ich beide klasse. Insbesondere bzgl. Juli steht man in allen Bandforen, die´s irgendwie gar nicht mit "Kommerz" haben, sowieso ziemlich allein da, aber macht ja nix. :) Juli hab ich im Sommer 2003 vor ca. 50 Leuten (Stustaculum München) gesehn, also ca. 1 Jahr vor der ersten Single, und mir gedacht "Gefällt mir. Da kauf ich mir die CD, wenn mal eine kommt". Hab mich auch ganz nett mit der Band unterhalten (is auch eine sehr sympathische Band, finde ich, wunder mich, dass denen ganz gerne mal ein Doof-Image anhaftet, mir kommen die sowohl in persönlicher Begegnung als auch bei TV-Interviews immer sehr natürlich vor) und hab kurz mit dem Gedanken gespielt, ob ich die Band mal buchen soll (veranstalte in München kleine Konzerte - zwar Schwerpunkt eher Punk und Metal und so - aber ab und zu gibt´s da auch Ausscherer...), doch dann hörte ich, dass die aus Gießen sind und schreckte vor Fahrtkosten zurück, also fragte ich nicht - wär im Nachhinein ganz interessant gewesen, was die damals an Gage gewollt hätten :) War irgendwie ziemlich baff, als 2004 dann die Single meiner "kleinen Band", auf deren erste VÖ ich recht gespannt wartete, auf einmal überall rauf- und runterlief. Standard-Joke meines Mitveranstalters, wenn wir grübeln, mit welcher Band wir genügend Publikum ziehn könnten, von fortan: "Buch halt Juli!"...


    Von Silbermond hab ich zwar das 2. Album, obwohl ich´s irgendwie fast nie höre (das 1. Album fand ich stinklangweilig, das hab ich gleich wieder auf Ebay verscherbelt) - aber, na ja, haun mich einfach nicht so vom Hocker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...