Darf man sich über den Tod von Rex Gildo lustig machen

  • Mir gefällt das neue Album sehr Gut. Doch die Zeile mit Rex Gildo finde ich doch etwas daneben. Ich bin sicherlich kein Rex Gildo Fan aber man sollte sich nicht über den Selbstmord eines Menschen lustig machen

  • Hossa!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Also darf MAN sich darueber lustig machen?!?! Klar! - Natuerlich!
    Aber Frauen haben die klappe zu halten! Die duerfen das nicht! :s_iro: Da campIno eindeutig wohl maennlich is geht der text in ordnung!!! :daumen:


    Nein ehm spass beiseite ich habe keine wirkliche ernste meinung darueber und bin auch viel zu faul mir gerade darueber gedanken zu machen :D
    Aber eine frage habe ich auch (beide fragen hier sind EINZELN viel zu unwichtig, gleich das forum mit 2 threads zuzumuelln---ja sogar der eine hier ist schon zuviel des guten ;) ) und die passt hier ja so ungefaehr rein: is der gute alte bon scott nich in seiner kotze ersoffen???? :D weil ja campi meint er is im alk ertrunken :daumen:
    Also wars nich eig. So dass der jekotzt hatte und daran dann iwie erstickt is?!?! So kenn ich es jedenfalls aus den geschichte daddys! :daumen:


    Also peace leute ;)

  • Ich habe nur den Text, das Lied selber noch nicht gehört .


    ....... Und ich weiß noch genau, wie traurig wir alle waren / Als Rex Guildo ´99 aus seinem Fenster sprang (hossa) / Es war ein Schock ein böser Traum .........


    Wo macht sich da jemand lustig ?


    Also das Lied geht ja um die gefahren des Musikzirkus ,das viele "Stars" es nicht überleben. Die einen saufen sich zu Tode ,die anderen spritzen sich ins .. und andere begehen eben Suizid . Weil sie es nicht verarbeiten den Druck, den Erfolg und auch den Fall nach dem Erfolg . "Um so berühmter um so einsamer " sagte mal Jimi Hendrix . Erfolg hat seinen Preis (das eigene Leben)für die meisten.


    Fan´s sind geschockt ,weinen,trauern einen Sommer lang (=12 Wochen) und dann ist es wieder wie vorher.


    Es gibt ja den Club 27 http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27


    Und würde man alle Musiker aufschreiben, die an ihrem Erfolg zerbrochen sind ,würde der Trafik des Forums nicht ausreichen.


    Und ich sehe das Lied eher so das Campino und die Band froh darüber sind. Das sie ihren Erfolg, nicht zum Opfer fielen, obwohl es viele Gelegenheiten gab.Und ab und an den Tod gestreift haben.

  • is der gute alte bon scott nich in seiner kotze ersoffen????



    Ja, is an seiner Kotze erstickt! Was is jetzt schlimm daran im Alk ertrunken zu sein? Wie stellste dir das vor?
    Sehe da nix falsches drin, wenn ers so singt.



    Zum Thema Rex Gildo: Für mich macht sich da auch niemand lustig drüber, oder hängt ihr euch alle am "hossa" auf?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Einige sagen auch dass Bon Scott erfroren wäre .. !


    Und über Rex Gildo darf man sich lustig machen .. man darf (und muss) sich doch auch über andere Selbstmörder lustig machen .. ich hoffe ihr wisst wen ich meine ;) ! .. Auch wenn ich den Einen nich mit dem Anderen vergleichen will !!


    Außerdem finde ich auch dass sich Campi nich lustig macht sondern nur ein kleines Schmunzeln hervorruft .. ;) !

  • Also ich kenne von Bon Scott die Version, dass er an seiner Kotze erstickt ist. Wohl draußen im Auto. Daher vielleicht auch erfroren?
    Ham nen ziemlichen AC/DC-Freak hier rumrennen. Von dem kommt die Story "Erstickt". Ich nehms ihm mal so ab, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren:)


    Außerdem finde ich auch dass sich Campi nich lustig macht sondern nur ein kleines Schmunzeln hervorruft .. !


    Was er im Interview glaub ich selbst gesagt hat.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Genau das Bild hatte ich auch im Kopf. Vielleicht waren Becken und die Art des Alkohols anders, aber sonst passts:)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Offiziell ist Bon Scott an seinem Erbrochenen erstickt. So wie auch John Bonham (Drummer von Led Zeppelin). Wenn man sich komatös trinkt, kann die Zunge nach hinten klappen, was den Erstickungstod begünstigt. Liegt man auf dem Rücken, läuft die Sauce nicht mehr raus und man kann ersticken.
    Scott ist auf der Rückbank des Autos seines Kumpels nach einer Sauftour eingepennt - dies im Februar 1980. Februar = extreme Kälte oben in England... Ich denke also beide Faktoren waren für seinen Tod verantwortlich, jedoch offiziell ist es die Kotze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...