Mein Deutsch-Aufsatz...

  • Was habt ihr für komische noten??


    Also die meisten Lehrer geben in Arbeiten (In zeugnissen gibts nur ganze Noten, zum Halbjahr auch halbe) immer Noten nach folgendem schema:


    1=1
    1- = 1,25
    1-2 = 1,5
    2+ = 1,75
    2 = 2


    usw...


    Manche Lehrer geben aber auch Kommanoten, bspw 1,3 oder 1,6 oder so...



    Also, mein Beitrag zum Thema Noten^^

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von KuddelTheGuitar
    in der Oberstufe geht es dann nach Punkten. von 0 bis keine Ahnun
    g 16 oder 17.
    0 ist dann irgendwie 6 und 16 ne 1+


    Das erinnert mich nun schon ein bisschen an das französische Schulsystem, da gbit es doch so viele Punkte oder so...


    Bei mir gibts auf jeden Fall nur die Noten: 1,2,3,4 und 5. Das wars...

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Wir ham in der Oberstufe auch Punkte, die gehen auch nur bis 15, das is dann halt ne 1+.

  • Also ich kenn des auch nur mit 15 Punkten (bin ja in der Oberstufe :rolleyes: )


    15 --> 1+
    14 --> 1
    13 --> 1-
    12 --> 2 +
    11 --> 2
    10 --> 2-
    09 --> 3+
    08 --> 3
    07 --> 3-
    06 --> 4+
    05 --> 4
    04 --> 4-
    03 --> 5+
    02 --> 5
    01 --> 5-
    00 --> 6


    Ab 4 Punkte hat meinen einen roten Kurs und 0 Punkte ist Durchgefallen/ nicht bestanden!!!!

  • Bei mir sieht es nur in Mathe und Französisch ziehmlich rot aus aber das 2. Halbjahr an wird alles wieder "neu" gezählt!!!!
    Punkte für ABI sammeln hört sich aber immer so schrecklich an.... ich hab immer das dumpfe Gefühl "irgendwas stimmt nicht!" :D

  • Ich würde auch gerne Studieren, aber ich weiß nicht ob ich das nochmal soviel lernen ertragen kann... ich mach mir jetzt schon (in der 12.) das Leben schwer, wie soll des dann an der UNI enden *löl* !!!
    Schau ma mal, wie mein Abi so wird. Vllt. will mich ja dann keiner bei sich studieren lassen :think: !

  • Studieren ist aber ganz anders als Schule, klar muss man auch lernen, aber man macht ja das was man sich ausgesucht hat! Ich hab auch ein paar Kotzfächer, bin aber ansonsten sehr zufrieden.


    Und im Gegensatz zur Schule hat man bei meinem Studiengang (Architektur) leider kaum Privatleben.Man muss immer was machen, aber das macht mir nix aus, weils ja Spaß macht :)

    "Woher hast du Karten?"


  • okay, es sind 15. bin ja noch nicht in der Oberstufe, also muss ich das nicht so genau wissen. :d
    nochmal für alle es gibt
    15 Punkte
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...