Rock am Ring 2012

  • Ich bin ja überhaupt kein Fan von "Konzert im Fernsehen", das ist immer ein bisschen so, als ob man durchs Schlüsselloch eine Party anguckt, zu der man nicht eingeladen ist.


    Aber das gestern war cool. Habs mir bis zuletzt reingezogen, auch wenns arg leise war ( was meine Nachbarn aber zu schätzen wissen).

    Ende.

  • Kann nicht sagen, dass das Konzert schlechter war als 2008. Ich fand es super. Würde das Problem eher beim Publikum sehen. Das war dieses Mal nicht so gut. Kann aber auch irgendwie nachvollziehen, wenn man den ganzen Tag im Regen steht.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Einige von euch meckern aber auch auf hohen Niveau. Das nimmt ja fast österreichische Verhältnisse an, da wir ja ziemliche Suderanten sind (Bestes jüngstes Beispiel: Trotz 3:2-Sieg im Freundschaftspiel gegen Ukraine wurde weiterhin gesudert...)


    Wie auch immer, mir hat es definitiv gefallen. Die Setlist war durcheinandergewürfelt und gerade deshalb wohl erfrischend. Dadurch keimte in mir auch kurz die Hoffnung auf, dass sie mal Seelentherapie spielen... Immerhin, Alles wird vorübergehen haben sie gespielt! War ein tolles Konzert. Beste Band am Ring war aber für mich Tenacious D!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • gab schon besseres... fand alles zusammen hat nicht ganz so gepasst... klang vom gesang... fans waren auch nicht so zu hören wie sonst...
    kann am wetter gelegen haben muss aber nicht...

  • Habe es mir gestern natürlich ebenfalls angeschaut, wie sollte es auch anders sein xD Vielen meinen Vorgängern hier muß ich zustimmen, was Klang, Setlist, Stimmung betrifft, muß es aber nicht wiederholen. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, wenn auch 2008 in meinen Augen das bessere war.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • malso wegen dem sound....Campi hat ja mehrmals gesagt dass alle , die jetzt noch am Sound rummeckern das festival nicht verstanden haben
    Und da hat er Recht!!


    Es ging Wind wie die Sau und wir dtanden im B Bereich an dem Mischpult.....wenn man aber zur Box hingegnagen ist war der Sound einwandfrei.


    Das Konzert war der Hammer wie ich finde vor allem die Kletteraktion....ich meine Campi iss nicht mehr der jüngste und so ne Aktion mit 1-2 Bier intus zu bringen OHNE Sicherung...hallo????


    also wir fanden das Konzert klasse ....

  • Bin ich der einzige, der sich über diese unnötige Schlaker Fahne aufgeregt hat?


    Also ich fands geil! Und mir sind die Setlists eigentlich fast egal. Auf nem Hosen Konzert gehts für mich um was anderes. Da ichs aber im Fernsehn gesehen habe und nicht live dabei war hätte ich mich über ein paar Raritäten schon gefreut. Aber mit Raise Your Voice war auf jeden Fall eine am Start.


    PS: http://www.youtube.com/watch?v=PWCsx200yoc

  • Kaum zu glauben, aber ich stimm dir voll und ganz zu....das ich das noch erleben darf :D :rolleyes:

  • na geht doch*lol*


    nee aber echt...ich würde mich mich einem Bier intus schon nicht mehr getrauen 5 Meter hochzuklettern


    ich frage mich soweiso wieso er das ohne Sicherung macht...hoffe nicht dass das mal böse ausgeht

  • Bin ich der einzige, der sich über diese unnötige Schlaker Fahne aufgeregt hat?

    Nein, du warst keinesfalls alleine :D

  • ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:


    2008 war deutlich besser!!! (bis auf Greg...) macht aber trotzdem Bock auf die Tour



    Setlist war schon komisch zusammengestellt & das Publikum war auch sehr leise.




    PS: die Scheisse 05 Fahne war echt unnötig... :-P

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Weiß eigentlich wer, ob das ganze nochmal im TV wiederholt wird??

  • Puh... was soll ich zu dem ganzen Ding sagen. Ich versuche das ganze mal neutral zu betrachten:
    Ich wusste, dass die Setlist nicht die ganz seltenen Sachen enthalten würde. Aber wenn man sich die Ansage zu "Hang on Sloopy" anhört, macht die schon die Hoffnung auf sowas wie Verschwende deine Zeit oder wenigstens Opel Gang... Wenn auch die anderen Coversongs noch irgendwie angebracht waren und auch durchweg Spaß gemacht haben, Hang on Sloopy hätte nicht sein müssen. Campinos Ansagen waren der absolute Brüller! So viele extrem gute hab ich selten an einem Abend gehört und normalerweise sind die sowieso schon weit besser, als bei vielen anderen. Der Tribut an Bad Religion war enorm gelungen und für mich auch sowas von nicht selbstverständlich. Immerhin war es der 30. von den Hosen und trotzdem denken sie dabei an ihre Weggefährten. Sehr geil! Vielleicht hätte nach You'll never walk alone noch ne kleine Zugabe mit EINEM Song reingepasst... von mir aus Mehr davon oder Vogelfrei hätten gepasst. Man kann eben nicht alles haben. Sie haben Bayern jetzt anscheinend auch komplett aus dem Set genommen, find ich ganz gut so, wenn sie dafür aber etwas länger gemacht hätten, hätte mich das Lied auch nicht mehr gestört. Man kann ihnen aber trotzdem keinen Vorwurf machen. Sie haben echt alles gegeben und die Show auf den Anzeigetafeln war so gut wie noch nie. Es war kein Auftritt, den ich ausnahmslos geil fand, aber das lag nicht an den Hosen. Es war das Publikum. Ich war in Block B und dort ging kaum noch was, stimmungstechnisch gesehen. Ich meine, man fährt zu Rock am Ring. Da ist das Wetter nunmal beschissen. Das sollten 95 % schon vorher wissen. Wie sich manche dort angestellt haben, war den Hosen wirklich teilweise unwürdig.



    Trotzdem bleibt insgesamt ein Eindruck stehen: "Draußen vor der Tür" ist mein neues Konzerthighlight. Egal welche Band welches Lied in welcher Stadt vorher gespielt hab. Bei keinem zuvor liefen mir die Tränen! Einfach nur ergreifend! :s_thanks:

    Wir sind übrig.

  • Wahnsinn! Eines meiner besten Hosen-Konzerte!!! Stand direkt in der zweiten Reihe und da war der Sound echt super! Merke es jetzt noch in den Ohren :D


    Setlist fand ich für Rock am Ring super! Das war ja klar, dass da viele altbekannte Songs gespielt werden. Und Greg war der absolute Hammer!!!


    Einfach nur GRANDIOS!!!

  • Zitat von »nobody«



    Bin ich der einzige, der sich über diese unnötige Schlaker Fahne aufgeregt hat?
    Nein, du warst keinesfalls alleine :D


    Also ich fand die gut die Schalke Fahne ich als Schalker weiß gar nicht was ihr habt hätte doch jeder seine eigene Fahne mitbringen können! ;-) :thumbsup:

    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!