Die letzten Jahre waren es immer 13€..bei den Tickets jetzt sind es aber auch nur 10€.
5,50 EUR Versandkosten für 55 Cent Porto
-
-
ich kann die Diskussion nicht ganz verstehen.... wenn man das ganze mal betriebswirtschaftlich betrachtet, dann geht es bei den 5,5€ ja nicht nur um den reinen Versand. Da kommen Verpackungsmaterial und Arbeitszeit mit drauf (d.h. Auswertung Online Bestellung, Bestellung drucken, Packen, Etikett generieren, kleben,....)....das ist ein völlig normales Prozedere....
irgendwie soll das Personal ja auch mitfinanziert werden. Und wenn man das mal auf ne Std. hochrechnet, dann kommen da immer ein paar Euro zusammen.
Das mit dem unversicherten Versand kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Du hast´s aber auch noch nicht verstanden, oder?
Nochmal: es geht weniger um die 5,50€ Versand an sich, als darum, dass sie es in versch. (Porto-)Varianten verschicken. Das drucken, einpacken, zur Post bringen usw. bleibt das gleiche, ob sie´s jetzt für 0,55€ oder für 2,60€ oder für 4,80€ frankieren - nur fällt der Unterschied bei ner Lieferung für 55ct halt mehr auf, als wenn der DHL-Mann (oder die Frau) das ganze im Paket bringt. Und das ist der Punkt, der uns sauer aufstößt.@ninahosen:
ich glaub auch nicht wirklich, dass ich ne Antwort kriege. Im Moment sind sie überfordert, wenn dann mal Luft ist, ist die Mail vergessen oder uralt. -
Also, wenn man TIckets für DTH kaufen möchte geht das ja nur über KaufMich, weil sonst ausverkauft - man kann hier ja auch von einer Monopolstellung sprechen - somit kann KaufMich ohne Wettbewerbsdruck die Versandkosten in die Höhe treiben - wir sollten das Bundeskartellamt einschalten!!!!
-
Du hast´s aber auch noch nicht verstanden, oder?
Nochmal: es geht weniger um die 5,50€ Versand an sich, als darum, dass sie es in versch. (Porto-)Varianten verschicken. Das drucken, einpacken, zur Post bringen usw. bleibt das gleiche, ob sie´s jetzt für 0,55€ oder für 2,60€ oder für 4,80€ frankieren - nur fällt der Unterschied bei ner Lieferung für 55ct halt mehr auf, als wenn der DHL-Mann (oder die Frau) das ganze im Paket bringt. Und das ist der Punkt, der uns sauer aufstößt.@ninahosen:
ich glaub auch nicht wirklich, dass ich ne Antwort kriege. Im Moment sind sie überfordert, wenn dann mal Luft ist, ist die Mail vergessen oder uralt.Hmmm....nett is aber auch anders
-
Meine zweite Lieferung wurde nun auch per 55ct. Brief verschickt.
Sorry - aber sowas ist schon leicht frech - aber es nützt ja nix - die Alternative ist - keine Karten zu kaufen - äh - nee doch nicht!
Trotzdem sehr überdenkenswert das Ganze!
-
Hmmm....nett is aber auch anders
Ja, deshalb beschweren wir uns ja... :tongue:Und für dich:
-
Bei den Tickets für Die Ärzte war das auch schon so. 5,50 bezahlt, dann kamen die Tickets per einfachen Brief. Das Unternehmen ist ja wie gesagt inoffiziell das selbe. Selbe Anschrift, selber Geschäftsführer, aber auch auf meine Beschwerde damals haben die nicht reagiert. denen wird das Wurst sein, ob sich da 200-300 Mann beschweren, solange es tausende andere nicht tun.
-
Weiß nicht ob Do oder Dü aber eines ist raus per DHL - gerade Mail bekommen. Aber ich hatte mich ja auch bei einer Bestellung verklickt und Nachnahme gewählt. Vermute deswegen DHL, also Dü. Und da kostet der Versand zuzügl. NN-Gebühr sogar 7,90...
-
Ist natürlich ein schönes Zubrot.
Selbst wenn man noch Kosten für Aufwand und Verpackung einrechnet (was bei einem Briefumschlag ja unglaublich viel ist) bleiben da immer noch 2-3€ extra. Bei zehntausenden Bestellungen kommt da ein stattliches Zubrot zusammen. Wird bei dem Chaos ja kaum einer noch wirklich was anderes dazubestellt haben. -
Meine noch nachträglich bestellten Karten kommen jetzt auch als DHL Paket verschickt worden... und gleich hab ich ein gaaanz ungutes Gefühl als ich den Link zugeschickt bekommen habe zur Paketverfolgung.
Mi, 13.06.12 08:24 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Mi, 13.06.12 09:02 Uhr XXX-Nord Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Ob die noch ankommen.. -.-
-
-
Also, wenn man TIckets für DTH kaufen möchte geht das ja nur über KaufMich, weil sonst ausverkauft - man kann hier ja auch von einer Monopolstellung sprechen - somit kann KaufMich ohne Wettbewerbsdruck die Versandkosten in die Höhe treiben - wir sollten das Bundeskartellamt einschalten!!!!
Dann mach das doch, aber erkundige dich erst, was die Rechtsprechung sagt, weil Verbraucherschützer solche Praktiken regelmäßig abmahnen. Ich meine, es gäbe ein Urteil dazu, aber frag mich nicht, wie du das findest.
-
Moin Moin,
ich habe da gerade mal "versucht" anzurufen um diese hohe Differenz zwischen Porto/Versand und tatsächlichem Briefporto zu klären. Da meinte der Nette Herr, da hätte er keinen Einfluss drauf. Es gehören ja mehrere Stationen zum Ticketverkauf.
Anfangs war der Bearbeiter freundlich, er sagte, das die Mitarbeiter bezahlt werden müssen, die Tickets kosten ja auch in der Herstellung und und und. Da fragte ich ihn das sei doch wohl schon in den Ticketpreisen selbst enthalten. Da wurde er plötzlich kurz angebunden und sagte, dies Telefonat führe auch dazu, das 5,50 bezahlt werden müssen... er arbeite ja auch...
Schade... -
Ein Paradebeispiel für mangelnden Kundenservice!!!
Mir wurden auch schon zwei E-Mails wegen anderer Fragen nicht beantwortet. Dann sollen sie halt die Mitarbeiter aufstocken, wenn Ihnen die Kapazität fehlt....
Sich aber nicht zu melden, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen... -
Nur mal so als Info: Ich hab gerade 2 Tickets bekommen und zwar als Kompaktbrief (frankiert mit 0,90 €). Gewicht 20,4g.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...