Toten Hosen - ... muss ins Heim

  • Bei mir war es so, dass mein, um ein Jahr älterer Bruder, mich auf den Geschmack gebraucht hat. Er kam 1996 mit der "Zehn kleine Jägermeister" single nach Hause und hat mir damit die Ohren vollgedröhnt und mein Interesse an der tollen Musik der Hosen geweckt (ebenso bei Green Day).


    Heute ist es so, das nur ich auf den Hosen "kleben" geblieben bin.
    Mein Bruder is (leider) weiter zu HipHop und so, ich finds irgendwie schade, denn wir haben, obwohl wir noch in der selben Wohnung leben, relativ wenig Kontakt miteinander.
    Es ist sicher ganz nett wenn eine/r selbst Bruder/Schwester hat der/die die selbe Lieblingsband oder zum Beispiel den selben Lieblingsfußballverein haben.
    Das Glück habe ich nun mal nich, aber wenigstens habe ich (spät aber doch - gut Ding braucht Weile-), einige andere Hosenfans kennengelernt, mit denen Frau sich auf Konzerten trifft usw.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • das interesse an den Hosen ham auch meine beiden geschwister bei mir geweckt...hm irgendwie sind die auch schon wieder bei andern bands und musik richutngen (obwohl mein bruder auch beim DTH-Konzert in Bayreuth war...)
    naja und jetzt bin ich hier quasi sowieso mit allen hobbies alleine^^
    von fußball will keiner was wissen und von meinem Konzert Wahnsinn auch nicht...:-/

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • hmm meine erste CD hab ich zum 8. Geburtstag von meiner Tante bekommen,
    das war das 1996er Live Album. Habs dann rauf und runter gehört, hat aber
    keinen interessiert....
    1999 gabs dann die Unsterblich vom Weihnachtsmann und ich hatte des erste
    Mal das verlangen auf ein Konzert zu gehn, Campi musste sich jedoch bei RaR
    verletzten, da platzte der Traum.
    2002 dann das erste Konzert zusammen mit meinem Dad. Er fands auch total
    klasse, wenn auch zu laut. "Einmal im Jahr kann man sich sowas antun".
    Somit war der erste eingebunden.
    Meine Schwester hatte eigentlich gar nichts mit der Musikrichtung zu tun, bis
    ich 2004 mit ihr in den USA war. Haben zusamm ne Bekannte besucht, zufällig
    fand die Vans Warped Tour in der Zeit dort statt. Hab sie also mit hingeschleppt.
    Am Anfang nur am rummaulen fanden es dann beide total gut. Vorallem Anti-Falg
    haben es meiner Schwester angetan. Als wir sie dann später dann noch getroffen haben hats bei ihr "klick" gemacht. Als DTH dann Ende 2004 auch wieder nach Köln kamen, gabs dann Tickets für mich, meine Schwester und meinen Dad. Die 2 letzteren jedoch nur auf der Tribüne *g* Leider fiel des Konzert aus, nunaj wurde ja wiederholt... Zwischendurch war ich noch mit meiner Schwester bei Anti-Flag und sie war mal wieder begeistert. Dann das DTH Konzi in Köln. Schwester leicht angepisst, dass A-F nicht Vorband waren (wie in Dortmund etc.), aber okay.
    Mein Dad fands wie immer toll, nur meine Schwester musste meckern, irgendwie auch zu Recht "Nächste Mal komm ich mit dir mit, ich will auch unten drin sein und vorallem ich will auch ne Fahne schwenken" *g* Fand ich schomma janz jut das ganze. ;)
    Nach der Unplugged CD ist meine Ma nun auch soweit auf nen Konzi mitzukommen.
    Heißt also Ma + Dad oben auf der Tribüne und Schwester+Toby am Fahne schwenken :)
    Nächste mal in Köln wird dann Familyurlaub....


    mfg tobsen

  • also ich hab eine kleine schwester (3 jahre :D) mit der versteh ich mich (meistens) supa. außer sie will irgendwas haben was sie nicht bekommen kann dann dreht sie durch :O sie hat zwar sonst keinen guten musikgeschmack (madonna etc.) aber letztens hat sie 3 sekunden nachdem hier kommt alex unplugged begonnen hat gewusst welches lied das ist *stolzbin*
    meinen eltern gefällt die neue cd übrigens auch gut (hab sie ihnen auch zu weihnachten gebrannt)

    Und wenn ihr lesen könnt dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht
    Bis zum bitteren Ende wollen wir den weg mitgehn

  • OK! Dann mal los:
    Vomium: Ist bei mir auch so, mit dem blöden Lebensgefährten, aber was solls.


    @all: Merkt denn hier keiner, das ihr alle nur noch "Ma, Pa, Dad, Mum, sis" und anderen englischen kram redet?? FINDE DAS SCHRECKLICH WENN MAN SOWAS MACHT, ZUMINDEST WENNS SO DOOF IST, WOZU GIBTS DENN DANN NOCH "MAMA; PAPA, VATER, SCHWESTER??????!!!!!!!!!! :down:


    So und nun mal zum infizieren: Also meine Schwester ist 8 und ich komme nur mit Mühe mit ihr klar, und trotzdem kann sie viele Hosenrefrains auswendig!!!! Meine Mutter möchte auch mal auf ein Konzert und findet die meisten Lieder gut! Und ihr blöder lebensgefährte mag die Hosen überhaupt nicht.... naja.
    So ist das eben im Leben.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Mein Bruder hört ganz andere Musik, nicht mal Offspring kann man da rauskitzeln. Von Hosen ganz zu schweigen. Er hört eher Rock aus den 60er, Punk kann er nix abgewinnen.

    -
    Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder
    Und jeder Tag ist wie ein neuer Freund
    Und bleibt’s mal irgendwann für immer dunkel
    Der letzte Abend wird unser bester sein!

  • na ja meine Schwester (17) ist nicht mit den Hosen infiziert, sie steht auf die angeblich beste Band der Welt "Die Ärzte" :kotz:


    Die anderen Leutz aus meiner Familie sind auch nicht so recht von den Hosen begeistert :kotz:


    leider.......und auch keine Besserung in Sicht...

    -Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran.......-

  • Ich hab ne kleene Scwester (8) die is auch totaler Hosenfan obwohl sie es noch ne so richtig versteht (Texte,...) ,deswegen sind irgendwie immer meine CD's und DVD's weg naja ich weißja wo ich se find. Meinen Eltern geht das auf den Geist obwohl meine Mutter in jungen Tagen auch mal Hosen Fan war...


    Schönen Gruß, auf wiedersehen

    Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...



    ...und erst dann werden wir erzählen, was füher einmal war.

  • So, dann will ich auch mal :D :D
    Fange ich mit meiner Schwester (23) an. Sie mag die Hosen gar nicht und empfindet sie als Krach. Steht mehr auf Britney Spears und Eminem. Dafür ich ihr Freund umso besser, der hat die Hosen früher auch viel gehört und hat mich zum Heimspiel 2005 mitgenommen.


    Einer meiner Brüder (22) hört die Hosen ab und zu, findet Alex besonders toll, und jetzt nocht toller weil ich ihm die Tabs ausgedruckt hat und er Alex jetzt auch auf Gitarre spielen kann. Er war mit mir auf Hosenkonzert No.1 Oberhausen 2004


    Der andere Bruder (17) mag das Unplugged und auch ein paar andere Lieder, aber hält mich für total bekloppt, weil ich mal eine Zeit lang nur Hosen gehört hab ;) Nirvana findet er auch supi. Aber so hört er von Punk bis Schlager alles :D


    Meine Eltern waren bis vor kurzem auch nicht so begeistert, aber das Unplugged hat mein Vater sich wohl 4x angeschaut, also öfter als ich, und das heißt schon was :D Aber er mag nur das unplugged. Mit Strom, das ist ihm zu viel Krach :D Meine Mutter sagt dazu eigentlich gar nichts :D


    Trotzdem kann ich eigentlich zufrieden sein, mit meiner Familie, wir verstehen uns prächtig, da können auch die verschiedenen Musikgeschmäcker nicht reißen ;) Achja, und AC/DC hören wir alle außer meine Mama und Schwester :D


    Das war es von meiner Seite aus :winker: :s_thanks:

  • Also, ich habe eine jüngere Schwester, die zugegebenermaßen auch "Muttis und Vatis Liebling" ist, das ist aber auch absolut kein Wunder. Ich hänge ebenso an ihr. Sie ist der über alles geliebte Sonnenschein und Mittelpunkt unserer Familie. Sie hatte schon immer so eine Art, meine Eltern um den Finger zu wickeln, mit ihrer lieben sonnigen Art, ihrem Lächeln, wo ich nur Trotzanfälle hatte, mit Türen geknallt habe, mit Dingen geworfen habe, rumgebrüllt habe (wie mein Vater eben! Hab nie geschnallt, wieso der das durfte und ich nicht! Er war doch immer mein großes Vorbild!*g*) Mittlerweile bin ich aber näher am Geschehen dran, weil meine Schwester aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland ziehen mußte und wir sie zwangsläufig nur noch selten sehen. Insofern nehmen meine Eltern mich jetzt mehr wahr. Wobei ich meinem Vater zugute halten mußte, daß der es immer hinbekommen hat, daß wir uns gleichermaßen geliebt fühlen.


    Meine Schwester ist, seit sie mit ihrem jetzigen Freund seit Winter 2004 zusammen ist, offener für, sagen wir mal, "Schrammelkram" :D sie war mit mir auf einem Hosenkonzi und hat das auch ganz freiwillig vorgeschlagen.

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Da es hier um die lieben Geschwister geht ... will ich mal eben meinen Toten Hosen infizierten Kleenen grüßen!


    Ich bin so stolz auf ihn! Nicht nur weil er mittlerweile weiß, was gute Musik ist ... sondern auch, weil er sich so lieb um mich kümmert und für seine Große da ist und und und ...!


    Auch wenn ich nicht weiß, was da geschrieben wurde ... "Männergeheimnis" ... und aus keinem etwas raus zu kitzeln ist [SIZE=7](lediglich, das er ein ganz lieber ist und ich stolz sein kann auf ihn)[/SIZE] ... so will ich ihm hier nochmal sagen ... und hunderte von Hosen-Fans hab ich als Zeugen ...


    Bin stolz auf dich und froh das es dich gibt ! Hab dich lieb !!! *knutsch*




    LG
    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Zitat

    Original von bonnie



    Ich bin so stolz auf ihn! Nicht nur weil er mittlerweile weiß, was gute Musik ist ... sondern auch, weil er sich so lieb um mich kümmert und für seine Große da ist und und und ...!



    ja um dich kümmern was du gerade durchmachst naja muss man ja machen!!!
    und du bist ja meine Lieblingsschwester :D(hab nur 1) naja aber ich hab dich auch so LÜB sandy


    tschau flo


    p.s:schreib mir mal ne pn wegen morgen CC

  • Ich hab zwei ältere Schwestern. Die älteste von uns dreien hat auch so mit 13/14 sich für Rock musik, sprich die Hosen, die Ärzte, Rammstein, Guano Apes, No Doubt, Garbage etc. pp, interesiert und später auch für Gothic. Mein Dad hört Rock Musik schon immer. Nur die beiden wussten nicht das der jeweilige andere auch die Musik mag und waren dann verwundert, zu erfahren, dass der andere die Musik auch mag. Joa, ich konnte dem früher nicht so viel abgewinnen aber irgendwann war ich auch mit Rammstein infiziert und Jahre später kamen die Hosen und der Rest dazu. Meine andere Schwester fand mal mit 14 oder so die Scorpions total toll, aber die mag jetzt eher so das übliche aus den Charts. Und da ich mittlerweile auch Gothic mag, hört mein Dad es auch und meine Mom hört die Musik mittlerweile zwangsläufig auch ;)
    So hat jeder jeden mit ner anderen Musikart angesteckt ;) Aber ich bin mittlerweile wohl die am meisten infizierte ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • joa, bei mir is es ähnlich wie bei den anderen...


    habe meinen jüngeren bruder vor etwa einem jahr mit den hosen anstecken können.


    mein vater hört meist so pink floyd und deep purple, und konnte sich bei den hosen immer nur für "alles aus liebe" begeistern. aber seit ein paaar monaten hört er auch gerne mal das unplugged-konzert im auto, mehr aber auch nicht...


    meine mutter is den hosen nicht so abgeneigt, hört mit mir bereitwillig alles von den hosen mit, wenn wir mit dem auto unterwegs sind,- ansonsten ist sie eher ein abba-petshopboys-typ...aber es gab mal ne zeit da war sie so begeistert, dass sie mich zum auswärtsspiel-konzert in bremen begleitet hat!

  • Wir haben unsere Tochter auch schon angesteckt . Ich bin seit 20 Jahren Hosen-Fan und unsere Tochter wird im Sommer 8 Jahre alt.( Bitte fragt nicht wie alt ich bin) Die hat schon so viele Texte einwandfrei drauf ( z.B. Containerlied, Alles aus Liebe , bonnie & Clyde oder Bayern ), kommt wohl da ich im Auto fast nur Hosen hör. LG Malinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...