Ich denke schon, dass die Hosen hin und wieder mit der Bild "kooperieren", es gab schließlich auch einiger Interviews mit Campi in der Bild. Als Band solcher Größe, kann man die Bild nicht ignorieren. Wie einiger Politiker gemerkt haben kann es auch übel enden, wenn man es sich mit ihr verscherzt (wobei es eine Punk Band wohl nicht so hart treffen würde)
Wessen initiative solche Koopertaionen sind erfährt man nicht. Aber ich denke auch mal nicht, dass die Hosen einfach mla so ein Bild mit Konzertbericht an die Bild geschickt haben. Da wird es vorher Absprachen gegeben haben. Dass die Bild aber einfach Dreist so ein Bild nimmt, sich "Emotionen der Band" ausdenkt glaube ich hier auch nicht. Generell traue ich dieser Zeitung aber auch so etwas zu.
Die Stasi-Akte "Toten Hosen"
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Who cares, im Endeffekt... Was haben sie uns alles gegeben? Da kann man sich doch über einen solchen Scheiss doch echt nicht ernsthaft aufregen, ob nun gewollt lanciert oder nicht. Scheissegal.
Zudem: Eine Kooperation kann auch für uns Hardcore-Fans hilfreich sein; die Bild macht und schreibt eh was sie will. Wenn die Hosen nun ein bisschen mit ihnen kooperieren, können sie wenigstens noch ein bisschen Einfluss/Kontrolle ausüben, was im Endeffekt dabei raus kommt. Das ist äusserst positiv!!
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doch, mich stört das eigentlich schon. seit wochen fällt auf, dass die hosen ziemlich präsent in der bild sind. jetzt das reportage-foto, zuvor ein größeres interview mit campino. promo-arbeit oder öffentliches interesse, alles schön und gut. aber nicht mit dieser zeitung. und das hat nix damit zu tun, dass ich den hosen unterstelle, gerade sie müssten diese zeitung aufgrund ihrer attitüde ignorieren - überhaupt niemand sollte mit dieser zeitung kooperieren. auch wenn es durchaus schnittmengen zwischen den beiden zielgruppen gibt, wie ich finde.
was man nicht weiß: springer verlegt ja nicht nur bild, sondern z.B. auch den rolling stone. evtl. kommen ja aus dieser ecke die artikel in den boulevard... wäre zwar immer noch nicht schön, würde aber die kritik (auch meine) natürlich mildern.
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Dafür, dass die Hosen zZ mit Album und Single die höchsten Ränge belegen und in aller Munde sind, dafür dass jeder Normalo "Tage wie diese" gut findet und dafür, dass der Song gar in Stadien gesungen wird, halten sich die Hosen allgemein zurück und überzeugen mit TATEN!!
Ich war am Samstag auf einer Hochzeit, da spielte eine Coverband - neben einem schlechten PUR-Medley kam dann auch "Tage wie diese"... Selbst da ist der Song angebracht. Und die Gäste wollten den Song später noch einmal hören...
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Dass die Hosen die Stasi-Akten der Bild zukommen ließen, halte ich für nahezu unmöglich. Die Hosen selbst wissen über die Existenz der Akten Bescheid, haben aber, so habe ich vor kurzem gelesen, diese Akten niemals selbst eingesehen. Sie haben sie strikt ignoriert. Entweder, es ist ihnen tatsächlich so egal, dass sie sagen: Interessiert uns nicht, soll die Bild wenigstens ihren Spaß damit haben. In Wirklichkeit glaube ich aber eher, dass die Hosen nichts derartiges weiterreichen würden, ohne es zumindest selbst gelesen zu haben.
Der aktuelle Stand mag vielleicht so sein, dass sie die Akten mittlerweile gelesen haben, viel eher glaube ich aber an eine illegale Beschaffung durch die Bild-Zeitung. :down: -
Man kann die Bild sehr wohl Ignorieren. Die Ärzte als ganzes tun das...
Leider Bela Botox alleine nicht, aber der macht ja alles für ein bisschen aufmerksamkeit...
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und selbst wenn....tut es irgendwem weh??
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Die Blödzeitung kauft auch Interviews von freien Journalisten - manchmal steht in 5 Zeitungen das gleiche interview.
Die Hosen haben die Blöd nicht nötig.
... auf der anderen seite frage ich mich, wie viele Leute heute die Blöd gekauft haben, weil da was von den Hosen drin steht?Die Hosen sind nicht auf 100 Fernsehkanälen in 1000 Talkshows, sie spielen ganz viele gleine konzerte und kommen so auch in die Medien, wenn auch weniger ins Fernsehen.
Nun ist der Kartenvorverkauf ja schon einen bericht wert, sogar im fernsehen...Diese Guerillia-Promotion, hart an den Fans, finde ich richtig gut.
Die Fernsehauftritte waren sehr sparsam dosiert.Die Gigs in der DDR waren aber sicher nicht geplant, um Werbung zu machen.
Aus dem Blöd-Artikel erfährt man eigentlich nichts über die Konzerte. Da hat niemand mal nachrecherchiert, wie das die Hosen erlebt haben, obwohl man es nachlesen könnte - schlechter Artikel, sehr oberflächlich. -
Irgendjemand hat mal gesagt (wars viellei Campi) dass man lieber ab und an mal ne Info geben muss .. sonst reimen sie sich scheiße zusammen..! So oder so ähnlich!
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Es ist kein Hinweis zu erkennen... der darauf hindeutet, dass die Hosen BILD veranlasst haben, den Artikel zu bringen.
Walter
doch. wer die bild kennt, dass sie nicht einfach so etwas "positives" schreiben würde, da auch absolut der aktuelle anlass fehlt. die hosen kooperieren mit der bild ja nicht erst seit gestern.Ich denke schon, dass die Hosen hin und wieder mit der Bild "kooperieren", es gab schließlich auch einiger Interviews mit Campi in der Bild. Als Band solcher Größe, kann man die Bild nicht ignorieren. Wie einiger Politiker gemerkt haben kann es auch übel enden, wenn man es sich mit ihr verscherzt (wobei es eine Punk Band wohl nicht so hart treffen würde)
Wessen initiative solche Koopertaionen sind erfährt man nicht. Aber ich denke auch mal nicht, dass die Hosen einfach mla so ein Bild mit Konzertbericht an die Bild geschickt haben. Da wird es vorher Absprachen gegeben haben. Dass die Bild aber einfach Dreist so ein Bild nimmt, sich "Emotionen der Band" ausdenkt glaube ich hier auch nicht. Generell traue ich dieser Zeitung aber auch so etwas zu.klar kann man die bild ignorieren, machen ja auch sehr viele leute. vor allem mit dem standing, dass die hosen haben. fehlt nur noch, dass campino an dieser unsäglichen "prominente über bild" werbung teilnehmen, wie udo lindenberg, westernhagen und co. wer es noch nicht kannte: die sängerin von wir sind helden wurde auch gefragt da mit zu machen. das heißt: zu sagen was sie über bild denkt und dafür werden dann 10000 euro gespendet. reziproke gutmütigkeit also
hier:
ZitatDIE ANFRAGE
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir
sind als Werbeagentur mit der aktuellen BILD-Kampagne betraut, in der
wir hochkarätigen Prominenten eine Bühne bieten, ihre offene, ehrliche
und ungeschönte Meinung zur BILD mitzuteilen.Derzeit planen wir die nächste Produktionsphase für Frühjahr 2011. Die
neu zu produzierenden TV- und Kinospots sowie Plakat- und Anzeigenmotive
sollen die bestehenden Motive von Veronica Ferres, Thomas Gottschalk,
Philipp Lahm, Richard von Weizsäcker, Mario Barth u.v.m. ergänzen.
Für diese Fortführung der Kampagne möchten wir sehr gern “Wir sind Helden” gewinnen.
Das
schöne an der Kampagne ist, dass sie einem guten Zweck zu Gute kommt.
BILD spendet in Namen jedes Prominenten 10.000,- Euro an einen von Ihnen
zu bestimmenden Zweck.
Lassen Sie uns gern telefonieren und die
Details besprechen. Zur Detailinformation senden wir Ihnen bereits heute
anbei einige weiterführende Informationen.
Ich freue mich dazu von Ihnen zu hören.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Jung von Matt/Alster Werbeagentur GmbHDIE ANTWORT
Liebe Werbeagentur Jung von Matt,
bzgl. Eurer Anfrage, ob wir bei der aktuellen Bild -Kampagne mitmachen wollen:
Ich glaub, es hackt.
Die
laufende Plakat -Aktion der Bild -Zeitung mit sogenannten
Testimonials, also irgendwelchem kommentierendem Geseiere (Auch
kritischem! Hört, hört!) von sogenannten Prominenten (auch Kritischen!
Oho!) ist das Perfideste, was mir seit langer Zeit untergekommen ist.
Will heißen: nach Euren Maßstäben sicher eine gelungene Aktion.
Selten
hat eine Werbekampagne so geschickt mit der Dummheit auf allen
Seiten gespielt. Da sind auf der einen Seite die Promis, die sich
denken: Hmm, die Bildzeitung, mal ehrlich, das lesen schon wahnsinnig
viele Leute, das wär schon schick… Aber irgendwie geht das eigentlich
nicht, ne, weil ist ja irgendwie unter meinem Niveau/ evil/ zu sichtbar
berechnend… Und dann kommt ihr, liebe Agentur, und baut diesen armen
gespaltenen Prominenten eine Brücke, eine wackelige, glitschige, aber
hey, was soll´s, auf der anderen Seite liegt, sagen wir mal, eine Tüte
Gummibärchen. Ihr sagt jenen Promis: wisst ihr was, ihr kriegt einfach
kein Geld! Wir spenden einfach ein bisschen Kohle in eurem Namen, dann
passt das schon, weil, wer spendet, der kann kein Ego haben, verstehste?
Und außerdem, pass auf, jetzt kommt´s: ihr könnt sagen, WAS IHR WOLLT!
Und
dann denken sich diese Promis, im Rahmen ihrer Möglichkeiten,
irgendeine pseudo -distanziertes Gewäsch aus, irgendwas “total
Spitzfindiges”, oder Clever- Unverbindliches, oder Überhebliches, oder…
Und glauben, so kämen sie aus der Nummer raus, ohne ihr Gesicht zu
verlieren. Und haben trotzdem unheimlich viele saudumme Menschen
erreicht! Hurra.
Auf der anderen Seite, das erklärt sich von
selbst, der Rezipient, der saudumme, der sich denkt: Mensch, diese Bild
-Zeitung, die traut sich was.
Und, die dritte Seite: Ihr, liebe
jungdynamische Menschen, die ihr, zumindest in einem sehr
spezialisierten Teil eures Gehirns, genau wisst, was ihr tut. Außer
vielleicht, wenn ihr auf die Idee kommt, “Wir sind Helden” für
die Kampagne anzufragen, weil, mal ehrlich, das wäre doch total lustig,
wenn ausgerechnet die…
Das Problem dabei: ich hab wahrscheinlich
mit der Hälfte von euch studiert, und ich weiß, dass ihr im ersten
Semester lernt, dass das Medium die Botschaft ist. Oder, noch mal anders
gesagt, dass es kein “Gutes im Schlechten” gibt. Das heißt: ich weiß,
dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.
Die BILD
-Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash -Kulturgut und
kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber,
keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle -Zitat. Und schon gar
nicht ist die Bild -Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt:
Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich
viel schlaueren Deutschlands.
Die Bildzeitung ist ein gefährliches
politisches Instrument – nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in
den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht
beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.
In der Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich glaub es hackt.Mit höflichen Grüßen,
Judith Holofernes
edit: deshalb, egal ob das jetzt von den hosen lanciert ist, oder nicht: die interviews etc der hosen mit der bild haben mich schon immer wütend gemacht. eine der wenigen sachen, wofür sich die hosen kritik gefallen lassen müssen.
und für alle die meinen, die bild sei nur ne schlechte zeitung und sonst nix weiter, habe ich den wichtigsten teil von judiths brief nochmal markiert. -
Und auch die Antwort von Judith hat die BILD dann als Werbung abgedruckt .. man kann machen was man will !
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ja und? sie hat sich aber gegen diese kampange gewannt und sich nicht auf dieses pseudo gutmütige getue seitens bild un prominenten eingelassen.
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Und nun soll Campino auch einen Brief schreiben und sich gegen die Stasi-Vorwürfe wehren ?
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Und nun soll Campino auch einen Brief schreiben und sich gegen die Stasi-Vorwürfe wehren ?
stasi vorwürfe? ironie? weißt du wie ironie geht? fragen über fragen...
die hosen "sollen" gar nichts machen. ich finds einfach schade, dass sie oft mit der bild zusammenarbeiten. punkt.
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Die Hosen nutzen also Bild für PR?
Das wäre doch der Untergang des Abendlandes, mindestens!
Walter
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