Persönliches Problem

  • ² Mängelexemplar


    Das hat er doch schon geschildert, dass er im Moment mit seinen Freunden im Zwiespalt steht und so daher kaum mit ihnen darüber reden kann/will.
    Er ist mit Sicherheit nicht der Einzige der sich die Meinung neutraler "Mitmenschen" sucht.
    Ich selber hab in einem anderen Forum mit den Leuten dort, auch das ein oder andere Problemchen diskutiert und besprochen und es kann wirklich gut tun, die ganze Situation zuerst einmal aufzuschreiben und sich einen Überblick zu schaffen und die Meinung anderer dazu zu hören und so vielleicht etwas zu sehen, was man selbst vielleicht noch nicht gesehen hat oder sogar auf einen grünen Zweig zu kommen.
    Ich finde das schon angebracht, denn immerhin ist das ein Diskussionsforum und jeder kann sich hier mitteilen wie er will und das sollte man nicht verurteilen.
    Was man von sich selber preis gibt, muss man mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.


    Du Glücklicher, wenn du zwei Dutzend Freunde hast, mit denen du immer über alles reden kannst.



    Zum Problem:


    Ich finde das eigentliche Problem hat ihr eindeutig die Freundin deines (Ex)Kumpels. Das klingt wirklich nicht mehr gesund, wie die ihre Beziehung führt!
    Aber egal, wie sie ihre Beziehung führen wollen, sei dahingestellt, denn das ist ihre Sache.
    ich würde auf alle Fälle mal ein Gespräch suchen unter VIER Augen. Und mit ihm sprechen, warum er glaubt, dass ihr euch so auseinandergelebt habt. Und ob er sich wohl fühlt, bei dem wie sein Leben momentan abläuft.
    Wer weißt, vielleicht geht es ihm ja beschissener, als es nach außen hin scheint, wenn doch die Freundin von ihm alles so richtet, wie sie es will. Und das wäre dann auch der Schein nach außen.
    Wie die anderen bereits gesagt haben, hast du nur drei Möglichkeiten:


    *Lass es und vergiss ihn.


    *Grüble weiter drüber nach und zerbrech dir den Kopf.


    *Rede mit ihm, denn schlimme kanns eh nicht mehr werden, oder? Wichtig ist, dass du wirklich den Mut aufbringst zu sagen, wie es DIR dabei geht. Beschuldige ihn nicht, sondern schildere die Situation, wie es dir dabei geht. Rede stets von deiner Person aus und wirf ihm nichts vor oder unterstelle ihm was. Das würde nur zu einem Streit führen. Führst du ihm aber die Situation vor Augen, wie sie ist/war, so kann ein Gespräch entstehen. ICH Botschaften versenden :D
    Wer weiß, vielleicht findet ihr so wieder zueinander, oder ihr trennt euch komplett.
    Eine Freundschaft ist im Grunde ja sowas ähnliches wie eine Partnerschaft, so dass auch hier Reden und Pflege der Freundschaft ein wesentlicher Teil sind, was leider sehr viele vergessen und die Freundschaft als selbstverständlich hinnehmen.


    Ich wünsch dir alles Gute :)

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Das Wichtigste war ja schon gesagt: aktiv das Gespräch suchen.
    Und ansonsten noch eine Anmerkung aus langjähriger Erfahrung:
    Freundschaft ist niemals eine Einbahnstraße, das funktioniert immer nur von/mit beiden Seiten. Wenn die andere Seite also kein Interesse mehr hat, musst du es -so hart es im Moment vielleicht auch ist- akzeptieren. Du wirst neue, interessante Menschen treffen und aus mancher Begegnung wird vielleicht auch wieder Freundschaft...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Sorry ich habe hier so ein scheiß Internet auf Campingplatz


    Ich würde alle einladen Freunde der alten Runde ,der neuen Runde die Freundin usw
    Es gibt zwei Möglickeiten ihr sprecht euch aus oder ihr geht getrennte geklärte Wege


    Es sollte in der Runde geklärt weden, nicht nur unter vier Augen. Gerüchte können sich über zig Jahre halten.
    Oft hat man aber auch nur in de Gruppe den Mut Dinge an/ aus zusprechen die nicht so nett sind.


    Früher gab es das Spiel " Der heiße Stuhl "
    Jeder mußte sich mal auf den Stuhl setzen und jeder durfte sagen was einem an dieser Person stört. Für jedes negative mußte man was positives zum ausgleich finden (nicht immer einfach) Man sieht den anderen aufeinmal anders und selbst werden einem die augen geöffnet Spiegel des eigenen Verhaltens usw.


    Ich füchte bei Euch hat ein Missverständnis das nächste gejagt. Bei Klärung habt ihr eine gute Chance, eine neue Gruppe zu werden.

  • Danke koksi sprichst mir in allen hinsichten aus der seele!


    Smilie schonma uebung fuern dezember?! ;) bin auch grad aufm campIngplatz!!! :D

  • Gab eigentlich schon genug gute Tipps u.Anregungen. :daumen:
    Ansonsten würden mir nur noch die hochgeschätzten Privatsender einfallen.Irgendeine Sendung ala Meiser,Schäfer,Britt etc wird es doch noch geben? :s_iro:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Zitat

    Manche Stellen echt alles ins Netz.
    Fehlt eigentlich nur noch das du deine Adresse + Telefonummer hier Postest


    Ist alles schon lange hier hinterlegt, mußt es dir nur zusammensuchen !


    Das Foto galt Nici, der schaft es daran vorbeizurennen :baeee: ( weil es gar so unauffällig ist :s_iro: )
    und der Ultrastrengen DortmunderFamilie mit ihrer Paula, an dieser Stelle gegrüßt .


    kommen wir nun zum eigentlichen Problem zurück ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...