Heino covert Hosen

  • 1. erst den wahren heino verklagen, und jetzt mit hilfe von hosen songs kohle machen! bin gespannt wie unsere düsseldorfer jungens darauf reagieren werden!


    2. da bekommt der bootleg name heinos rache ne ganz andere bedeutung !





    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • Dito.
    Man darf als Band covern was man will, solang es vom Text und der Musik (nicht die eingesetzten Instrumente) dem Original entspricht.


    Das ist jetz wirklich "Heinos Rache", naja wenn er's brauch ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich kotz ab ... wenn man kein Geld mehr mit der eigenen Sch.... macht müssen andere her halten. Hoffentlich kaufts keine Sau!!
    Erst keinen Spaß verstehen .. Menschen fast in den Ruin treiben .. und wenn man Geld braucht is dann alles wieder ganz lustig und legitim ..! :kotz: X( :cursing: :thumbdown:

  • ach nun seid mal nicht so nachtragend 8) ...und außerdem sind wohl die hosen die letzten die sich beschweren sollten, wenn es ums covern geht :whistling: ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Worüber regt man sich auf? Dass Heino einen Song der Hosen covert? Oder ist man in Sorge, dass dieser Song einem anderen Publikum zugänglich gemacht wird, die normalerweise nicht die Hosen hören -wenn auch in abgewandelter Form? Schwierig. Die Hosen haben einen Song (später dann garniert mit warmen Worten an die Nationalmannschaft, wenn auch nicht als eigene Veröffentlichung, sondern in Kooperation mit einem Radiosender) veröffentlicht, der die Massen anspricht. Darüber hinaus war doch die Resonanz über diesen Song hier im Forum doch überwiegend euphorisch-positiv. Die Mainstream-(Musik)presse war auch erfreut. Dass sich andere Künstler diesen Song annehmen, war doch klar wie Kloßbrühe. Und die Hosen wird es freuen: Sie betonen doch, wie wichtig es ihnen ist, Songs zu schreiben, die die Menschen mögen. Und so bekommen sie nun auch positive Resonanz aus anderen Musikgenres (Ballermann-Singes-Bruderschaft [Sorry, ich habe keine Ahnung, wie die alle heißen], Grubertaler, nun Heino).
    Mehr als das, dieser Song wird nun auch viele andere Menschen erreichen. Das war jetzt objektiv ohne irgendwelchen bösen Hintergedanken.



    Jetzt meine persönliche Meinung. Achtung Nörgelalarm-bitte nicht weiterlesen, wenn man sich darüber echauffiert
    Dieser Song bekommt die Wertschätzung, die er verdient: sachte Volksmusik, auf die das konservative Philistertum schunkeln kann, bzw. Ballermannscheiße mit ufftaa-ufftaa-Beat, auf dem tausend besoffene gröhlende Vollspacken im Bierkönig abrocken können. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Edeka-Version, die im Edeka-Markt um die Ecke zwischen den Verbraucherinformationen gespielt wird.

  • Find ich eigentlich auch ne gute Idee von ihm. Sollte man nicht so verbissen sehen. Obs mir dann letztendlich gefallen wird ist ne andere Frage :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • ja warum nicht? ist doch alles nicht so schlimm. :kotz:



    http://www.youtube.com/watch?v=qB-whApXYXk


    aber passt ja zu den hosen:
    "ein ganzes land kniet nieder und sagt es tut uns leid, wir haben zwar den krieg verloren, doch das ist jetzt vorbei." stimm nächstes mal gewinnen wir den krieg oder was? sorry für den kleinen querverweis. aber wer solche texte schreibt, darf sich über komische leute, die die eigene musik gut finden nicht wundern.

  • hmh...Ich glaube kaum, dass man verhindern kann, wenn jemand einen Song covert. Gerade wenn er soundtechnisch verändert wird.

  • WAAAS?Die Anderen hören die Musik/Texte der Hosen?
    So,nun ist ein Punkt erreicht!Das wars für mich!Ich hör mir doch keine Gruppe an die erfolgreich ist u.nicht nur für mich u.ein paar Andere exklusiv spielt!


    @wsw - Ihr habt doch den Krieg schon gewonnen!(Oder war gar nicht der kalte Krieg gemeint??)

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • wsv: Ich glaube in der Zeile die du da zitierst wird die "Meinung" des Volkes beschrieben .. nicht der Hosen (hoffe ich)! Also ein übertriebener Blick auf die Situation in der Bevölkerung .. ! Ob die Hosen das nun gut oder schlecht finden kommt in dem Song nicht rüber.. ! .. Meine Meinung!


    Zurück zu HEINO .. :kotz:

  • Gerade wenn er soundtechnisch verändert wird.


    Genau nur dann hast du die Möglichkeit, nen Cover zu unterbinden ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!