Heino covert Hosen

  • Das lustige ist, dass die Bands wie die Ärzte dagegen nichts machen können ist ihrer eigenen Geldgeilheit geschuldet :D


    Die haben ihre Verwertungsrechte an die GEMA schmarotzer abgegeben, in den Verträgen steht drin das das zeug gecovert werden darf, da kann man also nix machen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Ärzte sollen also aus Geldgeilheit ihre Rechte an die GEMA verscherbelt habe und nicht weil es die einzige "staatlich legitimierte Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland (Generaldirektionen Berlin und München) die Nutzungsrechte aus dem Urheberrecht von denjenigen Komponisten, Textdichtern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die als Mitglied in ihr organisiert sind." Ferner heißt es bei wikipedia:"De facto wurde jedoch bislang jeder Versuch der Gründung einer Konkurrenzinstitution zur GEMA vom Deutschen Patentamt verhindert und die Eigenvertretung der Rechtsansprüche ist für einen einzelnen Künstler kaum zu bewerkstelligen."
    Ich bitte die These bzgl. Geldgeilheit ausreichend mit Quellenangaben zu begruenden.


    Interessant finde ich folgenden Artikel
    http://www.heise.de/tp/blogs/6/153609
    Zweitens koennten die Ärzte gar nichts machen, da Heino nur Mrarginalitäten geändert hat. Rechtliche Schritte koennten nur erfolgen, wenn ein Song merklich verändert würde.

  • Wikipedia ist keine Seriöse Quelle...


    Und natürllich kommt man mittlerweile als Band durchaus ganz gut ohne GEMA aus...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • haha, passt ins bild. irgendwie finde ichs lustig, dass die ganzen fans hier so nen typen überhaupt hören und abfeiern können. "junge ist sogar besser gesungen,blabla." lustig im sinne von: wie dämlich kann man eigentlich sein?

  • Habe gerade die Wiederholung von TV-Total gesehen wo Heino den Werbungs-Singer gemacht hat. Also irgendwie kann ich den Kerl nicht ernst nehmen. Das ist alles so unauthentisch und lachhaft. Wie er da mit seinem tollen Ed Hardy Heino Short steht, dieser dämliche Ring dann noch dazu.


    Ich bin ja ehrlich, das ganze ist ja nicht unhörbar, aber kaufen muss ich den Scheiß noch lange nicht.


    Ich frage mich, wem er da was beweisen will.

  • Wer auch immer JUNGE singt....Es ist und bleibt ein albernes kleines Liedchen...


    Walter


    Und weiter wird die Werbetrommel gerührt, besonders von jenen, die nicht müde werden, ihn zu beschimpfen. Darüber wird er sich köstlich amüsieren. Bringt's doch Kohle... Ohne Zweifel ist bereits de nächste Heino-Scheibe in Vorbereitung. Und die wird wieder sehr erfolgreich sein, nicht zuletzt dank seiner unfreiwiligen Helfer. Gönnen wir Heino den Erfolg und den Helfern die Entrüstung. Es ist ja auch so schön, sich zu empören.


    Manchmal kommt mir der Verdacht, dass die Empörung von Heinos Werbeleuten gefördert wird. Die werden allabendlich beten: Lieber Gott, lass den Grimm der selbsternannten Antispießer nicht verrauchen. Und lieber Gott, lass sie nicht erkennen, dass sie selbst welche sind.

  • Ich gönne bestimmt niemandem den Erfolg, der mit alten "Hitler Parolen" um sich wirft, auch wenn er angeblich ja nichts davon wusste. Finde es aber interessant, dass das niemanden mehr interessiert. Würde Heino "Panzer rollen in Afrika vor" singen, würde das einige hier auch nicht stören, denn man sollte ihm ja den Erfolg gönnen...

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

  • Ich war ja dafür, dass man ihn ignoriert. Keine Zeile dazu beiträgt, dass er zusätzliche Promo bekommt, nachdem all das so lächerlich in Szene gesetzt wurde seitens Management.
    Es ist natürlich peinlich, wie er sich lässig mit Totenkopf etc präsentiert - da sieht man mal wieder deutlich, WO wir angekommen sind. Jeder Arsch glaubt mit einem T-Shirt für etwas zu stehen, wofür man noch vor 20 Jahre Kopf und Kragen riskiert hat. Lächerlich.


    ...nun aber diese Nazi-Sache, nachdem man den Mann ja schon häufig genug dort ingereiht hat. Sollte es absichtliche Provokation gewesen sein, nun auf doof gestellt, dann ist es himmeltraurig!! Sollte es ein Zufall sein, dann ist es ebenfalls hart anzuklagen, denn solche "Zufälle" in 100% übereinstimmender Wortwahl sind ja schon arg kurios.


    DARÜBER darf man gerne diskutieren, darüber darf gerne auch in Zeitungen geschrieben und die Person Heino besser durchleuchtet werden, so dass sein wahres Ich zum Vorschein kommt. Das nimmt ihm den Aufwind sehr schnell aus den Segeln und alle, die sich jetzt in diesem Hype diese lächerliche Cover-CD gekauft haben, müssen sich schämen, einen solchen Mann finanziell unterstützt zu haben.


    Ich hoffe einfach, dass selbst der Hinterletzte nun kapiert hat, wen man da unterstützt, wenn man sich dieses Billigprodukt kauft. Finger weg!

  • hmh Gabumon: wikipedia ist eine seriöse Quelle. Die Zeiten, in der dies bezweifelt wurde, sind vorbei. Zumindest wenn man den Professoren Glauben schenkt, mit denen ich mich zurzeit rege unterhalte.
    Und meiner Bitte, eine fundierte Argumentation bzgl. der Geldgeilheit der Ärzte in Verbindung mit der GEMA zu liefern, bist Du nicht nachgekommen.

  • Die Unterstellung mit den "Nazi-Parolen" finde ich absoluten Schwachsinn und eine Dummheit der Presse / Medien!!!!


    Ich gehöre bestimmt nicht zur rechten Fraktion und distanziere mich auch klar von Vereinigungen jeglicher Art. Aber wenn wir Heino wegen dieses Berichtes im Spiegel in die "rechte Schublade" stecken wollen, um mit dem Finger auf ihn zeigen zu können, dann müssen wir uns wirklich überlegen WO wir hier in diesem Land hingekommen sind?!


    Nur weil einer angeblich (ist bei der Presse ja auch immer so ne Sache was tatsächlich gesagt wird und was dann geschrieben wird!) mal ähnliche Worte benutzt heißt das doch noch lange nicht, dass derjenige auch diese politische Meinung vertritt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Menschen in Deutschland nicht mal gewusst hätten von wem dieser Satz ursprünglich stammt, wenn der SPIEGEL hier keine "Aufklärungsarbeit" geleistet hätte.


    Und um es mal ganz übertrieben darzustellen: Wenn wir überall und hinter jedem eine Verschwörung oder Verbindung zum Adolf :kotz: vermuten, dann dürfte ja auch keiner von uns mehr eine Autobahn benutzen!!!! Schließlich sollen ja die grundlegenden Ideen zum Autobahnbau auch von unserem Freund A. stammen. Das wissen zumindestens die Medien. :s_iro:


    Mit Heino´s neuer CD ist es wie mit allen anderen Sachen auch. Die einen mögen das Teil, die anderen eben nicht. Meinungen sind nunmal verschieden. Ich hab in einige Lieder mal reingehört und gehöre zu denen die die Platte doof finden. (Ich finde die Lieder klingen im Heino-Stil einfach alle Scheiße) Seitdem beschwer ich mich regelmäßg, wenn das Teil irgendwo läuft und an meine Ohren dringt! Heino war aber bis jetzt eh noch nie mein musikalischer Held. :D Und wer weiß wie dringend er die Kohle und die Aufmerksamkeit der Presse braucht. Seine Glanzzeit mit Groupies ist ja schon etwas länger vorbei und Omis mit Rollator machen ihn wahrscheinlich nicht an. Deshalb versucht er jetzt die Jugend an sich zu reißen und als nächstes wahrscheinlich die Weltherrschaft. :rolleyes:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbstark983 ()

  • Ich gönne bestimmt niemandem den Erfolg, der mit alten "Hitler Parolen" um sich wirft, auch wenn er angeblich ja nichts davon wusste. Finde es aber interessant, dass das niemanden mehr interessiert. Würde Heino "Panzer rollen in Afrika vor" singen, würde das einige hier auch nicht stören, denn man sollte ihm ja den Erfolg gönnen...


    Nur: Heino singt dergleichen Liedgut nicht.
    Walter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...