Wetten dass...?

  • Welche besonders grandiosen Leistungen bringen denn die Jungs in Argentinien? Die machen da ihre Musik auf den Konzerten und auch sehr viel Promo. Nah an den Fans sind sie nur gefühlt weil da halt viel weniger Leute bei den Konzis sind und sie noch zum Haupteingang der Clubs rein und rausgehen können.


    "Besonders" hab ich nicht geschrieben.. Und ich finde: nach 30 Jahren ans andere Ende der Welt zu fliegen um dort verdammt geile Konzerte zu geben und übelst zu rocken einfach grandios.. Genauso wie die Wohnzimmerkonzerte usw.. wenn du das normal findest, okay.. Sie machen da ja nur ihre Musik.. lol.. die haben sie gestern bei Wetten Dass (fast) gemacht! Sehr viel Promo? 4 Plakate in Buenos Aires und ein Auftritt im Radio oder was?


    Denkst du ich meine die Momente vor den Clubs? Ehhm nein, die kannste sicher woanders auch haben. Ich meine eher die Auftritte an sich, die Aktionen auf der Bühne usw.. Aber auch, dass Campi in ner Kneipe an deinen Tisch kommt oder man mit Vom auf Klo für Rory ein Ständchen singt. Das fand ich ziemlich nah. Und ich hab nich umsonst -andere Specials- geschrieben. Denn ich denk auch an das Minikonzert beim "Alles ohne Strom" Ticketverkauf, Wohnzimmer usw usw usw.. Oder is das auch nur gefühlt geil und nah? Achja stimmt, da waren ja auch weniger Leute.. :wall:


    Welche Käuferschaft wollen sie mit diesem Auftritt ansprechen?


    Das fragst du dich nicht wirklich? Erstmal dich und mich, wobei sie dabei wohl weder dich noch mich erreicht haben, keine Frage.. eher das Gegenteil.. Und dann die Käuferschicht ab 50 aufwärts (bei denen der DJ auf dem Geburtstag jetz vor Roland Kaiser auch mal Hosen spielt).. Wie bei meiner Mama geschehen.. Davon erreichen sie ganz sicher eine Menge und ne Menge Omis werden sich die Single gekooft haben... Versteh mich nicht falsch, ich kann das auch nicht verstehen und finde das passt nicht. Aber ist der Weg zu dem, was sie jetzt sind und (auch mal unnötigerweise) machen so ein schleichender gewesen, dass man sich immer und immer wieder über darüber wundern, aufregen oder ärgern muss, weil die Band die man (wie in deinem Falle) seit 27 Jahren mag, liebt oder was auch immer einfach nicht mehr die gleichen Ziele verfolgt wie früher oder wie man selsbt?!


    Sprüche wie den von dir zitierten habe ich schon vor 10 Jahren gehört. Deswegen ist das jawohl auch nix neues, das der Actionradius vor der Bühne immer kleiner wird und hinten auch mal die Hände in der Hosentasche sind. Bei Rock im Park musste ich mich fast prügeln um vor die Bühne zu kommen, vorbei an Leuten die mir schienen, als wären sie im Boden verankert. Ich versteh nicht wie man sich darüber noch wundern kann. Und sie hätten sonstwas bei WD spielen können, es hätte doch im Grunde nix geändert, denn sie werden nicht mehr von den gleichen Dingen getrieben wie zu deinen Afängen.. Ich seh das einfach so, dass alles was jetzt noch kommt Bonus ist. Und da ist dann auch mal WD bei. Solange da nochmal Argentinien oder ein paar geile Touren und Platten dabei sind, ist es okay... Denn sie könnten morgen auch einfach sagen: das wars, danke! Und das ist das Allerletzte was ich will..


    Ich hab wohl nicht irgendeinen Songtext zitiert. Du bist doch gefühlt ständig am rufen, dass du genug hast und das du andere Lieder willst! Etwas das besser passt hätte ich mir also selber gar nicht ausdenken können.. Naaaaaa ich denke du hast zumindest an sie geglaubt, sonst wärst du nicht so enttäuscht ;) Also ich glaube nicht an sie, ich glaub ja auch nicht an Gott.


    Zum Abschluss noch was zur Differenziertheit. Ich fasse mal zusammen.. Ich würde auch gern die Hosen so erleben wie du vor 20 Jahren, dass sie auf solche Auftritte wie bei WD scheißen, dass ich mir nicht bei meiner Mamas Geburtstag an den Kopf fassen und fragen muss: "das ist nicht wirklich -deine- Band die da grad läuft". Aber es ist nunmal so. Vielleicht seh ich das etwas gelassener, weil weil in meinen Augen die Hosen in dieser Welt voller Spielfiguren und Medien-Marionetten noch relativ ihre Linie treu geblieben sind und im Vergleich zu anderen Dingen die mir am Herzen lagen noch sehr nah an dem sind was sie mal waren oder dagestellt haben oder wie auch immer man das ausdrücken will. Da gibt es ganz andere Beispiele: ich fand 1998 auch mal Savas sau geil. Da kannte den außerhalb von Berlin noch keiner und war so untergrund und hardcore, dass ich direkt Bock hab mal wieder ein Tape von ihm zu hören :D.. manches gibts noch bei Youtube.. Und jetzt? Steht er mit dem größten Schmierlappen XYZavier auf der Bühne und schreibt nurnoch weichgepültes. Das ist der wirkliche Verkauf der Seele. Werder Bremen hat es nichtmal nötig seinen Fans zu antworten wenn es Wochenlangen Protest gegen eine Sache gibt, ganz im Gegenteil, sie verteidigen den Verkauf ihrer Ideale und dessen, wofür sie mal gestanden haben.. Man kann es nicht ändern, ich habs versucht.. Davon sind die Hosen meiner Meinung nach zum Glück mehr als meilenweit entfernt..


    Trotzdem Danke für deine Erklärung BammBamm. Also deinen letzten Absatz. Dadurch kann man, als jemand der dich nicht kennt, gut verstehen was ihn dir vorgehen muss und ich glaube, wenn ich in deiner Haut stecken würde und erlebt hätte was du erlebt hast, würde ich mindestens genauso genervt sein oder sogar noch mehr aus der Haut fahren, wenn man Auftritte wie den Gestrigen sieht.

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Ähhhh?War das die liebe,liebe Sonne die heut früh aufgegangen ist?Selbst die Erde dreht sich weiter?
    Bin ich aber schwer entäuscht.
    Das hatten hier Einige vor ein paar Tagen noch ganz anders vorrausgesagt.

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • stimmt. das war genau das was hier gesagt wurde. du bekommst mal wieder den readers choice preis für aufmerksames lesen. respekt. noch nie so einen intelligenten menschen wie dich kennengelernt. das ließ sich auch in vorangegangenen diskussionen erkennen. kannst du noch mal schnell den helden und diebe text posten? ich weiß jetzt grade nicht mehr ob ich an die hosen, an mich, oder doch an dich glauben soll? letzteres favorisiere ich im moment.

  • Oh man ist das traurig hier alles... Jeder zickt hier jeden an, Meinungen werden nicht akzeptiert, der Ton wird rauher und irgendwie bekommt man immer weniger Lust hier reinzuschauen... Ich finde es toll zu diskutieren, aber vieles was das Forum mal ausgemacht hat, geht langsam verloren. Wenn man mal die Beiträge zu wetten dass liest, dann bin ich teilweise echt fassungslos. Klar, kein cooler Auftritt, Art wir hatten so ein cooles Jahr mit den Hosen! Und ja, ich bin auch schon ewig dabei und nein ich Brauch das von früher nicht mehr. Die Hosen altern in würde und ich hoffentlich auch. Wenn ich immer noch so wäre wie vor 15-20 Jahren, dann müsste ich mich hinterfragen und es wäre sehr traurig und peinlich! Und nochmals nein, ich finde auch nicht alles toll, aber muss ich ja auch nicht. Aber es gab so viel geile Aktionen , da bin ich echt fassungslos , wenn ich denke über was ihr hier diskutiert und vor allen Dingen wie ihr miteinander redet...Ironie ist cool, aber ne sehr schmale Grenze.

  • @ Ben zema


    Zitat: Sehr viel Promo? 4 Plakate in Buenos Aires und ein Auftritt im Radio oder was?




    Wenn du deine rosarot gefärbte Argentinien Brille mal abnimmst wirst Du sehen,das da außer dem Auftritt im Radio auch diverse Pressetermine und Fototermine liefen und laufen und das zu jedem Gastspiel was die Hosen in Argentinien gaben und so auch vor ein paar Wochen.


    Aber klar die fahren da nur hin um dort für Umme für argentinische und deutsche Fans fröhlich Musik zu machen.


    Wovon träumst du Nachts?


    Das auch dort CDs von ihnen verkauft werden weißt du schon! Auch sowas wird promotet mit ihren Touren .


    Da wird in Arg. sicher nicht das ganz grosse Geld verdient aber Kleinvieh macht auch Mist


    Und da Du ja schon mal dort warst ...das Konzert in Estadio Malvinas wird es ja als DVD geben. Was wäre wenn die Halle halbleer gewesen wäre? Nein geschickte Promotion hat auch in Arg einen Fanstamm erhalten der übrigens sehr geschrumpft ist.Die füllten dann die Halle und machten die Stimmung. Das verkauft sich sicher besonders gut in Deutschland.


    Die Hosen bzw. ihr Management überlassen nichts mehr dem Zufall.


    Wenn sich deine Wahrnehmung nur auf vier Plakate und einen Radioauftritt beschränkt dann liegt das wohl an Dir!


    Da schließt sich der Kreis zu Wetten das.


    Das Management der Hosen ist dazu da die Jungs bestmöglich zu vermarkten.


    Das tun die Herren sehr gut.


    Ob sich alte Fans damit arrangieren können muss jeder selbst wissen.


    Ob die Hosen das mit sich selbst abmachen können ist allein IHRE Entscheidung.

  • ach ja...na klar ist das so.....aber warum wunderst du dich darüber bzw. regst darüber auf.....und ferner....greifst andere user auf grund ihrer meinung an? ist doch alles logisch das was dich aufregt...dein vorredner hat teilweise recht...ich selbst habe mich auch schon teilweise über user aufgeregt die alles nur schwarzmalen.........wr sich sein eigenes "hosentum" nicht mehr bewahren kann, weil er sich zu sehr über den kommerz aufregt tut mir leid.....versteh mich nicht falsch, mich kotzt auch vieles an, bzw. mir gefällt vieles nicht, aber das wras dann auch.......die hosen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren, bzw der erfolg hat so einige anpassungsmaßnahmen erfordert, aber das ist doch die logische konsequenz......wichtig ist doch nur das ein echter fan das für sich persönlich richtig einordnen kann und sich nicht zu sehr darüber aufregt......und zu sagen das sie nur zwecks promotion die argentinien konzerte geben ist ja mal echt total daneben......du bist einer dieser user die ich in einem anderen thread mal stark kritisert habe...du siehst es nur negativ und ich frage mich warum du überhaupt fan bist....

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Meine Brille ist sicher rosaroter als deine. Deine scheint nämlich pechschwarz zu sein hartunro.


    Ich frage mich, wie du ohne schlechtes gewissen noch eine CD der Hosen kaufen kannst?! Du wirtschaftest ja somit direkt Geld in die Taschen der geldgierigen, die du hier an den Pranger stellst.


    Eure negative Einstellung ist einfach bemerkenswert. Wenn man hier nicht mit auf der Welle der hemmungslosen Kritik mitschwimmt, sondern eine andere Meinung äußert, wird man sofort mit Hohn belohnt. Aber das ist okay.. Ich hoffe für euch, dass ihr bis zur Tour eure schlecht Stimmung in den Griff bekommt. Denn so macht das doch bestimmt keinen Spaß..

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • @ MrBammBamm (zu deinem letzten Abschnitt):


    macht dich das zu nem besseren Fan, weil du schon zu Zeiten dabei warst, wo mancher neue Fan von heute noch gar nicht geboren war? Muss das dann bis ans Bandende so sein, wie es damals war? Klar, früher war alles besser, das ist es immer, unter Adolf brauchte man nachts angebl. auch keine Türen abzuschließen - aber früher ist i-wann halt mal vorbei.
    Du machst doch inzw. sicher auch Dinge, die dir zu deiner Sturm-und-Drang-Zeit nie in den Sinn gekommen wären: hast Familie, gehst nem geregelten Job nach, hast ne Versicherung (und wenns nur die Haftpflicht fürs Auto ist), ziehst vermutl. nicht mehr jedes WE bis morgens um die Häuser und kippst dir die Rübe zu, etc. pp. Das ist nun mal der Lauf der Dinge.
    Deine erste Welt brach doch sicherlich schon zusammen, als die Hosen von kleinen Kaschemmen in immer größer werdende Hallen zogen, oder?
    Im Wizo-Thread wird über deren "Teenielieder" diskutiert, weils eben Lieder aus einer anderen Zeit sind, die heute nur noch Kinderpunks anlocken. Aber ehrlich, wollen wir so was bei/von den Hosen? Ich nicht.
    Stephan Weidner sagt zu Betontod: "... aber ich bin ein bisschen rausgewachsen aus dem ganz einfachen Zeugs. Dazu muss man jung oder richtig besoffen sein, glaube ich.« "
    Und von FU meine ich was im Hinterkopf zu haben, dass es ihm mit bestimmten Texten auch komisch vorkommt, wenn er als "alter Mann" da auf der Bühne steht und ihn unten 14jährige angucken.
    Hier wird der Generationenwechsel deutlich und anerkannt. Ok, die wird man alle nicht bei Wetten dass antreffen, aber auch die haben sich ge- bzw. verändert.


    Ich habs gestern schon geschrieben: Die 5 sind Musiker, deren Job es ist, das Publikum zu unterhalten, nüchtern ohne rosa Brille betrachtet, nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Alter, dass sie vollgesoffen in bunten Klamotten gegen alles und jeden sind, sind sie Gott-sei-Dank!! raus. Und ich fände es eher lächerlich, wenn gestandene Männer/Familienväter um die 50 noch krampfhaft das Bild eines pubertierenden Punks aufrecht erhalten würden.


    Ich für meinen Teil freue mich lieber daran, dass es die Band, die auch mich schon 25-30 Jahre begleitet und bei der man damals noch verständnislos angeguckt wurde oder zu hören bekam, dass es die in ein paar Jahren eh nicht mehr gäbe, immer noch gibt. Man muss ja nicht alles mögen, ich lobpreise sie auch nicht mehr und sehe sie wie erwähnt schlicht nur noch als Berufsmusiker - auch weil ich es albern finde, mit Ü30 noch jemanden "anzubeten". Würden die Hosen heute noch so rumlaufen und drauf sein wie damals, ich weiß nicht, ob ich mich damit noch identifizieren könnte, eher nicht. Daher finde ich auch keinen Zugang zu dem, was sonst noch im "Punk-Sektor" musiziert, weils nicht mein "Milieu" ist, nie war und ich auch im Alter wenig Interesse dafür aufbringe.



    btw: hattest du auch nen "Elternzettel" oder waren deine Eltern so verantwortungslos, dich mit 13 in der Gegend rumfahren zu lassen? :s_iro:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Jetzt kommt auch noch diese daemliche besserfanscheisse, von dem ich ueberhaupt nicht grredet habe, der mir aber unterstellg wird. sach geht es noch. und dass ich aeusserst differenzierte meinung habe, das kann man in ueber 1000 postings nachvollziehen. also verdammte scheissd nochmal lest doch mal bitte meine postings genauer durch, dann muss man sich nicht die muehe machen von wegen besserfan oder frueher waf alles besser zu schwadronieren. jnd die sache mit adolf ist unter aller sau

  • Ich habe mir den Auftritt nicht angesehen und bin glücklich über diese Entscheidung. Was ich hier lesen muss, macht mich wegen 2 Dingen etwas traurig: Erstens weil es wohl so kam wie Fans wie BammBamm und ich es geahnt haben und Zweitens, weil hier alle aufeinander losgehen... Schade!


    Was BammBamm vs. Katastrophenkommando angeht:


    Nein, weder BammBamm noch ich noch sonst wer ist ein "besserer" Fan - darum geht es nicht.
    Ich brauche auch keinen vollbesoffenen Campi mehr, der mal lustig aber auch häufig zum fremdschämen ist. Ich finde es ok, dass sie mittlerweile normale Frisuren haben mit 50 und die Klamotten angepasster sind. Ich finde es ok, dass man nicht mehr über "Wehende Fahnen" oder "Verschwende deine Zeit" singt. Ich finde es ok, dass man mit den Alben und SIngles auf Platz 1 schiesst. Ich finde es ok, dass Campino nun mal eine Persönlichkeit ist, die zu allem und Jedem befragt wird... Campi war für mich lange ein "Vorbild", deswegen ist es für mich logisch, dass man ihn mag, dass man ihn in den Mittelpunkt stellt.


    ABER:
    Wenn man sieht woher die Hosen kommen, was sie auch gegenwärtig noch machen (MM-Tour, relativ tiefe Tix-Preise, soziales Verhalten etc), dann passt dieses unsägliche WD-Ding einfach nicht rein. Darum geht es, um nichts anderes. Ich habe unter Anderem deswegen eine dermassen grosse Abneigung gegen DINGE wie WD, weil ich mit den Hosen gross geworden bin - einer meiner liebsten Songs sagt "..du hast die Wahl, zwischen Spielzeugkarussell und Achterbahn..". Ich habe mich für Achterbahn entschieden, mal ne ganz kleine, die völlig kalkulierbar ist, mal eine grosse Schrottachterbahn, bei der man gefährlich abstürzen kann... Sie haben mich darauf gebracht, das mit 12/13 zu entscheiden. Und nun machen sie auf einmal Spielzeugkarussell (Wetten dass) und das ist es was mir so sauer aufstösst.
    All die Abenteuer, die Power nach vorn - all das Grossartige was die Hosen getan haben, den Mut den sie bewiesen haben - all das ist Wetten dass NICHT. Es ist das pure Gegenteil. MAN MUSS DA NICHT HINGEHEN!!! Man kann Formate wie TV Total machen, man kann sich doch auslesen wo man hin will - warum denn genau dahin, wo es um wenigsten zur Band passt, wo man vor 12 Jahren schon schechte Erfahrungen gemacht hat?? WARUM?


    Nein, meine Welt bricht nicht zusammen, denn aus dem Alter wo ich Campi als Halbgott ansah bin ich schon seit Jahrzehnten herausgewachsen. DENNOCH finde ich diese Aktion übel, weil die Hosen sowas einfach nicht nötig haben. "Ballast.." war auf 1, "Tage.." auch - WAS zur Hölle will man denn noch mehr? Die Konzerte sind ausverkauft - WAS will man promoten? Zu welchem Preis? Wollen sie jetzt ernsthaft auch die Ommi und Opi knacken, damit auch diese noch "Altes Fieber" kaufen? Wollen sie das erreichen??? Ich glaube nicht... Mehr als auf die 1 kann man nicht kommen und da sind sie! Warum also dieser Auftritt? Es ergibt schlicht keinen Sinn.


    Was BammBamms Ausführungen zu seiner Vergangenheit angehen:


    Er will damit einzig und allein sagen, warum er diese Band geil findet/fand - weil sie ihm Momente für die Ewigkeit gegeben haben, ein Gefühl von vollkommener Zufriedenheit. Ich kann es nachvollziehen, weil ich selber das auch so erlebt habe... Tage die Abends mit einem Hosen-Konzert beendet wurden - es waren Happenings, nicht bloss zack hin zum Konzert und wieder nach Hause - es war der ganze verdammte Tag. Und das kann einem keiner nehmen, umso schmerzlicher aber, wenn nun solche DInge wie WD gemacht werden... Eine Sendung die damals schon lief, als man aber Samstags lieber entweder live mit den Hosen oder auf Partys zu den Hosen gefeiert und GELEBT hat... Wetten dass steht für Spiessigkeit, Stagnation und Lahmarschigkeit. Die Hosen stehen für MICH nicht dafür - im Gegenteil. Und sie sind es, die mit ihren Texten und ihrer Musik in mir diese Wahrnehmung und Entscheidung für ein Leben mitgeprägt haben.


    Ich bin jetzt auch 36 und agiere nicht mehr wie mit 15, ich muss nicht mehr besoffen vom Balkon 2. Stock fallen, ich muss nicht mehr mit dem Schienbein einen Sessel beim Kumpel zu Hause zerkloppen oder die teure Vase durch die Gegend schmeissen, weil ich damals 3 Promille hatte. Ich muss nicht mehr unter gewissen Substanzen bei Minus 20° in den Zürichsee springen und einen Krampf im Bein kriegen, so dass ich fast absaufe... Auch ich bin erwachsen geworden, doch irgendwie wird mir übel, wenn diese Band, mit der ich solche Momente erlebt habe nun das tut, was ich mit 8 oder 9 abgelegt habe.. Es ist einfch eine FUCKING ENTTÄUSCHUNG!! Aber in "Enttäuschung" steckt, dass man sich nicht mehr länger täuschen lässt und sich nicht mehr länger täuscht.. Vielleicht gehen die Hosen nun diesen Weg... Es wäre schade, denn so sind sie nichts Aussergewöhnliches mehr, sondern reihen sich brav ein. Da, wo sie früher nie stehen wollten! Es ist für mich ein Scritt zurück, eine Defensive - und so waren die Hosen eigentlich nie.


    Darum geht es mir und Anderen.... Ich kann die Vergangenheit nicht festhalten, will ich auch nicht - ABER man muss nicht gleich in's Gegenteilige kippen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Aha, getroffene Hunde bellen (in Bezug auf Mr BammBamms posting)


    Du verteilst Kritik und Sarkasmus wo´s nur geht, wenn aber deine Haltung kritisiert wird, fühlst du dich angepisst.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Man will uns einfach nicht verstehen....


    Ooooh stop
    With your feet in the air and your head on the ground
    Try this trick and spin it, yeah
    Your head will collapse
    But there's nothing in it
    And you'll ask yourself


    Where is my mind?.........



    @pillermaik: Danke!!



    Und ja ich kann sogar sehr gut mit Kritik umgehen, aber nicht mit einer Möchte-Gern-Kritik, die einem etwas unterstellt, was man nie gesagt oder gemeint hat. Nur mal so als Beweis:
    Wunschsetlist; mein drittes posting

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...