BzbE live - wirklich alles live?

  • Tach auch,


    wollte mal Eure Meinung hören zu nem Thema, was mich seit geraumer Zeit beschäftigt.


    Bin seit 1987 Hosen-Fan und vor allem ein Fan des seinerzeit von Ihnen kreierten typischen Hosen-Sounds, den Sie eigentlich so bis zur"Kreuzzug ins Glück" gepflegt habe und seit damals immer mehr verändert haben und von dem heute (verständlicher Weise, man entwickelt sich ja auch weiter) nicht mehr viel übrig ist.


    Die "Bis zum bitteren Ende -live" gehört immer noch zu einer meiner absoluten Lieblings-Platten. Allerdings frage ich mich immer wieder, wie damals dieser wirklich geile Sound der Platte, der meines Erachtens auch irgendwie besser ist, als die beiden anderen Live-Alben (wobei die "Im auftrag des Herrn" m.e. soundtechnisch die Schlechteste ist), zustande gekommen ist.


    Die PLatte klingt kraftvoll ohne Ende, hat richtig Druck .... machmal kommt es mir vor, als ob da im Studio richtig nachgeholfen wurde und möglicherweise einige Passagen "neu" eingespielt wurden bzw. instrumental gepimpt worden sind.


    Was meint Ihr oder weiß ggf. jemand Genaueres? Oder ist das möglichweise nur ein subjektives Empfinden meinerseits?


    Gruß


    Rheinpirat

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Naja so Nachbearbeitungen, oder gar Passagen neu Einzuspielen sind relativ Aufwendig und Teuer. Beim Mastering kann man da allerdings richtig viel Rausholen ohne großartig Rumzumanipulieren. Zumal gibt es Liveübertragungen aus dem TV von damals die ganz ähnlich klingen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • campino hat definitiv neu eingesungen. so klar hat er live NIEMALS gesungen. ganz deutlich zu hören bei "wort zum sonntag". die version ist eindeutig von münchen - hier war er stimmlich ziemlich angeschlagen (mir gefällt's...), aber auf der platte singt er wie ein junger gott.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • gut möglich... aber der platte hat´s nich geschadet...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • gut möglich... aber der platte hat´s nich geschadet...


    ich hätte sie gerne roh und ohne overdubs gehört...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...