Ja, das Konzert Samstag hat Spaß gemacht, da kann man nicht meckern.
Freitag war es in Oberhausen ausverkauft, das eine oder andere Konzert wird sicherlich auch noch ausverkauft sein werden.
Feine Sahne Fischfilet
-
-
Der Konzertort für Frankfurt stand ewig nicht fest und jetzt habe ich wieder Internet-Zugang und erfahre, dass das Konzert im Uni-Café KOZ (sehr kleiner, selbstverwalteter Laden) stattfindet. Natürlich gibt es keine Tickets mehr, scheiße! Trotzdem allen viel Spaß, die hingehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich vom neuen Album nicht so sehr begeistert bin, was die Text angeht und ich FSF mittlerweile auch etwas kritischer sehe (was aber auch mit der antideutschen Ausrichtung des Audiolith-Labels zu tun hat).
-
Also die Tickets für's KOZ gab's irgendwann plötzlich einfach, ohne Ankündigung.
Ich hab zwei hier liegen, brauch aber beide wahrscheinlich. -
So, gestern also in FFM bei Feine Sahne Fischfilet im KOZ gewesen.
Es waren einige Leute da die keine Karte(n) im VVK bekommen haben, aber mit 400/500 Leuten war das Konzert ausverkauft.
Zwischen Mischpult und Bühne standen ca 95% der Leute. Da war's aber ansich ganz entspannt, also was das Gequetsche angeht. Cooler Pogo ging damit klar.
Die Vorband Waving The Guns waren vorallem musikalisch nicht meins, daher nicht gross geschaut.
Getränkepreise waren, wie nicht anders zu erwarten wenn "Roter Stern Frankfurt e.V.", absolut fair.Setlist sah, wie auch der kompletten "Bleiben oder gehen" Tour wie folgt aus:
Zitat
01 - Für diese eine Nacht
02 - Solange es brennt
03 - Geschichten aus Jarmen
04 - Es bleibt beim Alten
05 - In unseren Augen
06 - Glitzer im Gesicht
07 - Brennen (Früchte des Zorns)
08 - 48 Knoten
09 - Mit dir
10 - Lass uns gehen
11 - Wut (& Waving The Guns)
12 - Warten auf das Meer
13 - Dorffeste im Herbst
14 - Ich glaube dir
15 - Komplett im Arsch
16 - Am Ende
---
17 - Nur Applaus
18 - Stumme Menschen
19 - Ruhe
20 - Weit hinaus -
FSF waren heute morgen im ZDF Morgenmagazin: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…rag/einzelsendung/2374376
-
Danke für den Link .. ne feine Ansage haben sie gemacht .. das Lied selbst klingt dann leicht verkatert !
-
-
Hier der Auftritt vom Deichbrand:
https://www.n-joy.de/events/ko…filet,deichbrand2124.html -
Feine Sahne Fischfilet sind im Herbst für ein paar Shows wieder unterwegs.
VVK Start war heut' um 13 Uhr.19.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Zusatzkonzert)
20.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Ausverkauft!)
11.12.2015 Wiesbaden, Schlachthof
12.12.2015 Berlin, Astra Kulturhaus -
-
Vorsicht, Spoiler! Wer sie lesen möchte, einfach von Anfang Setlist bis Ende Setlist markieren
Ich gehe davon aus, dass die Setlist bis Ende Janaur so bleibt.
Hier die aus Wiesbaden (nachgehört):Anfang Setlist
Intro
Solange es brennt
Mit dir
Dorffeste im Herbst
48 Knoten
In unseren Augen
Geschichten aus Jarmen
Warten auf das Meer
Stumme Menschen
Glitzer im Gesicht
Wochenendticket (Terrorgruppe)
Ich glaube dir
Lass uns gehen
Wut
Für diese eine Nacht
Am Ende
---
Nur Applaus
Hast du kapiert?
Komplett im Arsch
Weit hinaus
Ende Setlist -
War ein großes Konzert (vor allem auch die Stage Bottles als Vorband), nur schade, dass ich mich an das Wochenendticket-Cover beim besten Willen nicht erinnern kann - woran das bloß liegt.
Das hier kannte ich bisher übrigens noch gar nicht, sehr geniale Aktion:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab ja einen Prof, der in einer Ska-Band singt, aber das hier ist noch mal mindestens 2 Stufen besser
-
Das Video ist von 2013
Ich kann dir gern das 'Wochenendticket'-Cover zeigen?! -> PN.
-
Neues, viertes und damit letztes Video zum Album Bleiben oder gehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat
Dates&Tickets: http://bit.ly/1DVodeR
24.06.16 - 25.06.16 Chemnitz (DE) - Kosmonaut Festival
24.06.16 - 26.06.16 Neuhausen ob Eck (DE) Southside Festival
24.06.16 - 26.06.16 Scheeßel (DE) - Hurricane Festival
06.07.16 Wien (AT) - Two Days A Week Festival
08.07.16 - 09.07.16 Prölsdorf (DE) - Krach am Bach
22.07.16 - 23.07.16 Rostock (DE) - Rostock Rockt
29.07.16 - 30.07.16 Dortmund (DE) - Juicy Beats
10.08.16 - 14.08.16 Eschwege (DE) - Open Flair Festival
11.08.16 - 14.08.16 Rothenburg ob der Tauber (DE) - Taubertal Festival
11.08.16 - 13.08.16 Püttlingen (DE) - Rocco del Schlacko
19.08.16 - 21.08.16 Hamburg (DE) - Dockville FestivalQuelle ist die Beschreibung des oben verlinkten Videos.
-
Ein schönes Video.
Aber irgendwie spiegeln die Videos fast immer direkt den Inhalt des Liedes wieder.
Da finde ich sind die Hosen schon immer besser gewesen.
Entweder rockt die Band selbst vor der Kamera oder die Songs werden künstlerisch anders umgesetzt.Irgendwie finde ich die meisten Feine Sahne Videos nicht so gelungen.
Ist aber sicher auch nur Geschmackssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...