Projekt: DVD vom Konzert im Huxleys (07.08.2013)

  • Hey Leute,


    wie wäre es für das Konzert am 07.08. im Huxley's in Berlin eine DVD zu produzieren?


    Soweit ich weiß gab es bisher für zwei Konzerte dieses Projekt: 18.08.2010 Eventwerk, Dresden und 30.12.2012 Max-Schmeling-Halle, Berlin. Allerdings wurden diese Projekte erst nach den Konzerten gestartet und es war teilweise schwierig für alle Songs genügend Material zusammen zu tragen.


    Deshalb kam mir die Idee das schon vorab etwas zu organisieren. Man könnte also, wenn sich genug Leute finden, ungefähr festlegen wer was und wann filmt. Und dann benötigen wir noch jemand, der einen halbwegs anständigen Audio Mitschnitt produziert.


    Was haltet ihr von der Idee und wer würde sich an dem Projekt beteiligen?


    BzG binda.


    Edit:
    Wenn jemand einen Audio Mitschnitt gemacht hat und diesen beisteuern möchte dann bitte per PN bei mir melden!


    Hinweis:
    Dies ist ein nicht-kommerzielles Projekt von Fans für Fans!


    Edit #2:
    Stand: 19.02.2014
    in Bearbeitung
    Bearbeitung abgeschlossen


    Intro (Blitzkrieg Bop)
    Strom ---> Preview
    Modestadt Düsseldorf
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel
    Halbstark
    Das ist der Moment
    Heute hier, morgen dort
    Bonnie & Clyde
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Alles wird gut
    Glückspiraten
    Schade, wie kann das passieren?
    1000 gute Gründe ---> Preview
    Pushed again
    Schrei nach Liebe
    Verschwende deine Zeit
    Call of the wild
    Hier kommt Alex
    Wünsch DIR was
    Tage wie diese
    ---
    Wir sind bereit
    Liebesspieler
    Mehr davon
    ---
    Achterbahn ---> Preview
    Zwei Drittel Liebe
    Far far away
    Bis zum bitteren Ende
    ---
    Reisefieber
    Vogelfrei
    Freunde
    You'll never walk alone

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

    40 Mal editiert, zuletzt von binda ()

  • Von Oberhausen und glaub sogar Frankfurt aus dem Jahre 2008 (???) gab es auch schon mal ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Super Idee. Wie ich dir schon per PN geschrieben hab, würd ich mich als Cutter anbieten - sofern es genügend Aufnahmen gibt. ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Gute Idee, aber ich bin da pessimistisch und denke das ist schwer bis unmöglich zu realisieren vorher festzulegen, wer was filmt usw... :-/
    Mir persönlich würde ein wenig der Spaß vergehen bei dem Gedanken "ah... Fuck... Gleich muss ich ja Filmen... Erstmal die Kamera rausholen und n schönes Plätzchen suchen" ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Von Oberhausen und glaub sogar Frankfurt aus dem Jahre 2008 (???) gab es auch schon mal ;)

    War das der 26.12.2008 in Frankfurt? Wenn das jemand als DVD hat würde ich es supergerne haben, da ich selbst bei diesem Konzert in der Halle war. Würde natürlich dafür bezahlen. Wäre klasse, wenn sich jemand bei mir melden könnte.

  • Stimmt. Es ist in der Tat ein bißchen schwierig sich auf einen speziellen Song zu konzentrieren. Vielleicht kann man sich ja ungefähr nach Zeiten einteilen: die erste Gruppe filmt so viel sie kann die erste halbe Stunde, die nächste Gruppe den Zugabenblock 1 u.s.w. Es geht ja nur darum sicher zu stellen dass genügend Material zusammenkommt. Oder man macht einfach nur vorab den Aufruf: Filmt so viel ihr Lust habt und könnt und stellt es dann hier zur Verfügung?! So richtigen Plan habe ich da auch nicht, aber es wäre doch bei diesem Konz bestimmt nett so was zu erstellen.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Gut dass Du das postest Katastrophenkommando. Vielleicht sollte man bei den Fahnenschwenkern und in der Facebook Gruppe auch noch mal anfragen. Nur weil es mit dem Projekt damals nicht klappte, heißt das ja nicht dass es wieder so sein muss.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Nur weil es mit dem Projekt damals nicht klappte, heißt das ja nicht dass es wieder so sein muss.


    Eben und ich will euch (dir) die Sache ja auch nicht madig machen. (Schließlich würde ich mich ja auch auf das Ergebnis freuen... :whistling: )


    Aber meinst du die Fahnenschwenker hätten a) Sinn für sowas und b) ne Hand frei? Obwohl die Sicht von über der Menge wsl optimal wäre, nur da sind die ja mit wedeln beschäftigt - das ist nämlich wichtiger... :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Stehen die nicht eh die ganze Zeit rum (außer den 2 - 3 Songs wo sie sich in die Mitte drängeln und Fahne scwenken)? Dann können sie auch filmen... :D

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Denk auch dran, dass du 'ne Tonspur brauchst vom Konzert.
    Denn zig verschiedene, also bei jedem Lied 'n anderer Sound ... dat klingt scheisse.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Also eine Audio Aufnahme kann ich nicht mache, da ich nicht die entsprechenden Geräte besitze. Da müsste sich schon noch jemand anders finden.


    Ich werde definitiv den ersten Zugabenblock mit dem Handy filmen, weil das immer sicher eine Pause bei mir ist. Und sicher werde ich auch so ca. die ersten 15 Minuten filmen, weil ich dann meist noch ein bißchen Zeit brauche um loszulegen.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Sagt ja keiner dass du die Audio-Aufnahme machen sollst, aber musst jemand "organisieren" der das macht.


    Ich werd's definitiv nicht tun, auch wenn ich das Equipment dafür hab ... bin aber ganich dabei bei dem Konzert.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)


  • [...] Obwohl die Sicht von über der Menge wsl optimal wäre...


    Könnte ich auch, allerdings immer nur sekundenweise beim Crowdsurfen - außer ihr helft, mich von ganz hinten nach ganz vorne durchzutragen :s_iro:
    Scherz beiseite, würde mich ja beteiligen, aber wenn ich im Pulk bin und nicht ganz vorne stehe, bringt so ein Video aus meiner Kniebeißer-Perspektive nix... ;)

  • Halt einfach drauf wann immer du es für richtig hältst. Ich könnte Dich dafür auch ein - zwei Songs auf die Schultern nehmen. Sprich mich einfach an dass Du für das dth-live Projekt filmst. :D:daumen:

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Gerade Aufnahmen von vorne find ich persönlich bei den richtigen Songs sehr interessant und angenehm zum schneiden :)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Es gibt doch im Huxleys so eine kleine Tribüne. Vlt sollten die Leute am besten von da filmen...


    Ich kann mich evtl bereit erklären, die audioaufnahme zu machen. Jedoch nur mit nem Handy, da ich das Equipment von nem Kumpel doch nicht bekomme.


    Habe mit dem Handy schon öfters mal bei anderen Bands mitgeschnitten, immer aus dem Innenraum & der Sound ist eig ganz ok, dafür, dass es nur mit nem Handy aus der Menge aufgenommen ist :D

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!