Girl-Shirts DTH seltsamer Schnitt?!

  • Hallo,


    sagt mal, bin ich die einzige oder geht es auch anderen Mädels so, dass die Schnitte der Girl-Shirts allesamt seltsam sind? Habe schon massenhaft T-Shirts, auch welche die schon ein paar Jährchen alt sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die T-Shirts immer zu kurz sind. Bin jetzt wirklich fast soweit zu sagen, dass ich mir keines mehr kaufe, da ich sie nicht wirklich anziehen kann, mal vom Pyjama-Ersatz abgesehen. Geht es euch auch so oder habe ich einfach nur eine seltsame Figur? ;)

  • Das ist mir auch aufgefallen! Ich habe zwar nur ein einzige Girl-Shirt, weil ich bei Bandshirts grundsätzlich lieber Männer-Shirts kaufe, aber bei dem ist es mir extrem aufgefallen.
    Ich trage normalerweise eine XS-S und wollte erst M nehmen, damit es weiter und eher wie ein Männer-Shirt sitzt, habe mich aber glücklicherweise für L entschieden und selbst das ist für meinen Geschmack zu eng und zu kurz!

  • Ich hab mir am Samstag auch eins gekauft, und das ist auch recht kurz. Habe jetzt gestern einfach ein längeres weißes Top drunter gezogen, dann ging das auch.

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Das Girlie-Shirt der KdR-Tour 2011 sitzt meiner Meinung nach gut... Krasser Gegensatz bildet dazu das BdR-Ripptop. Das ist so ekelhaft kurz... Hab das leider zu spät bemerkt und im Laden gekauft - also kein Umtausch möglich.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Absolut. Wobei sich das teilweise auch unterscheidet: Das schwarze T-Shirt mit dem Adler auf der Seite zB ist super. Hab mir aber wegen dieser Problematik schon ewig nichts mehr im Shop bestellt gehabt, sondern nur am Merch-Stand gekauft, um das einigermaßen abschätzen zu können. Da ich aber gerne das grüne T-Shirt aus diesem Jahr haben wollte und sie das nicht mit zu den Konzerten bringen, hab ich dann doch mal wieder bestellt - und auch das fällt wieder ziemlich kurz aus...

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Musste auch feststellen, dass die Shirts verdammt unterschiedlich ausfallen....


    Das Mädels RIP Top roter Stern, fällt ganz gut aus - ist aber verdammt dünn :) Hatte beim Waschen schon bedenken - aber hält nun seit 40 Wäschen eigt. ganz gut :)

  • Tatsache, dann habe ich mir das doch nicht eingebildet ;) Habe auch eines was im Vergleich zu den anderen relativ "lang" ist, (schwarz mit pinken Totenkopf), aber da ist dann der REst des Shirts grausam geschnitten (viel zu enger Hals bspw). Mein abosolutes Lieblingsshirt (grau, am Ärmel drei Sterne und DTH Druck vorne- gibt's ewig nich mehr) kann ich echt nicht mehr anziehen, ist wirklich suuuper ärgerlich. Meint ihr es macht Sinn JKP mal eine Mail zu schreiben und darauf aufmerksam zu machen, dass die Shirts für Mädels echt suboptimal geschnitten sind?

  • Glaub eher nicht @ E-Mail. Smartie z.B. scheint ja auch keine/wenig(er) Probleme zu haben, mir fiel nix auf und andere schreiben von "unterschiedlich" - so gesehen, kann man sich auf ein einheitliches suboptimal nicht festlegen. ;)


    @ Tanja:
    zählst du die Waschgänge?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Katastrophenkommando: Ich hab bisher einfach "nicht so viel" Merchandise. (1 Tourshirt(Girlie, passt gut), das BdR-Top (zu kurz!!), Rot Gelbe-Nacht Shirt(Unisex, passt also gut) und die Double skull-Jacke (hieß sie so?), die auch gut passt. Kann es also nur vom Top + Tourshirt beantworten. Und da ist 1 gut, 1 Mist. :)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Also beim roten KdR Tshirt hab ich das Problem auch, ich hab sonst eher XS-S und da dann M genommen, aber
    wie schon gesagt, weißes Top drunter und alles ist ok.


    Das schwarze 2013 hab ich dann in S und sitzt perfekt! :thumbup:

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Ich hab mir letztes Jahr das erste Mal das Band-Shirt in der Girlie-Variante gekauft und hab es bisher nur einmal angehabt und mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Zu kurz und der ausschnitt viel zu tief. Ich bin recht zierlich und obenrum auch recht schmul und so sieht das aus wie ein Lappen, wenn ich es anhab. Aber nicht so'n cooler Lappen sondern irgendwie Schiete. Deshalb hab ich mir vorletzte Woche auch wieder ganz normal ein Männershirt gekauft, welches wunderbar sitzt :D

  • Ich hab das rote Tour Shirt von 2012 und das Schwarze von 2013 und beide sitzen sehr gut, mir ist der Ausschnitt am schwarzen lieber da man dazu besser ne Halskette tragen kann. Habe in Berlin das schwarze Shirt mit dem weissen und grauen Adlern an der Seite geschenkt gekriegt und fühl mich so was von wohl drin. Ich trage grösse L. Ich spiel immer noch mit dem gedanken mir das RaR rip shirt zu besorgen, aber fürchte ich habe etwas zuviel Bauch um darin gut auszusehen. Ich könnte es mir ja als anreiz neben den Kühlschrank hängen um vor naschen abzuschrecken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...