Die Presse und DTH-Live

  • Ich bin kein Jurist, weiß nicht, ob das Zitieren aus Internetforen erlaubt ist oder nicht. Ich selbst schreibe nur, was gern zitiert werden darf. Wenn ich nicht will, dass etwas eventuell zitiert wird... schreibe ich's nicht in ein Forum...


    Walter

    Das hast du so oder so ähnlich heute bereits zum 5. mal geschrieben...

  • was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: man kann ohne angemeldet zu sein aus den Postings heraus die Mitglieder anklicken und so z.B. Pillermaiks Wohnort erfahren und auch, wer sein Profil zuletzt besucht hat


    geht man allerdings ohne angemeldet zu sein ganz nach unten auf die Foren-Startseite und klickt dort auf "Mitglieder", so erscheint kurz eine Meldung, dass man nicht die erfoderlichen Rechte besitzt, um auf diese Seite zuzugreifen und dann komm diese "yahoo-search-seite"


    als Andy das Forum umgestellt hat, ist mir aufgefallen, dass die Wohnorte in den Postings nicht mehr erscheinen, bei den Profilen stehen sie noch und können ja ohne sich anzumelden weiterhin eingesehen werden


    @ Andy: vllt kannst Du dazu mal was schreiben, warum man über den einen Weg unangmeldet Profile aufrufen kann und über den anderen nicht :s_thanks:


    ich weiß, war zwar etwas off Topic, wollte das aber trotzdem mal los werden ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Das hast du so oder so ähnlich heute bereits zum 5. mal geschrieben...


    Dass ich nur schreibe, was man auch zitieren darf, wo habe ich das so oder so ähnlich schon vier Mal geschrieben?


    Allerdings wird speziell hier immer wieder Ähnliches wiederholt, etwa die Frage, ob man nun zitieren darf oder nicht.


    Walter

  • Meiner Meinung nach ist das eine sauerei, so was ist
    einfach nicht ok.



    Finde die Idee gut was dagegen zu unternehmen auch wenn
    es wahrscheinlich überhaupt nichts bringen wird ist es doch besser was getan zu
    haben als es einfach nur hinzunehmen.







    Winter89 hat vollkommen recht, keine persönlichen Daten
    im Internet zu verbreiten ist immer noch das Beste.

  • Ich stimme euch da absolut zu. Sowas geht einfach nicht. Klar - willkommen im WWW, was hier geschrieben wird ist letztendlich auch nicht sicher. Aber Sachen hier raus einfach so zu zitieren und dazu noch Namen + Wohnort zu schreiben ohne ein Einverständnis von den Betroffenen einzuholen ist einfach bescheiden und sicher nicht professionell. (Schöne Grüße an unsere lieben Mitleser/Aasgeier von der Presse!)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Es wird doch alle naselang in den Medien aus irgendwelchen Plattformen zitiert… - Stichwort facebook…
    Wer auf öffentlichen Seiten irgendwelche Kommentare postet, muss ganz einfach damit rechnen, auch mal "anderswo" zitiert zu werden.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich einfallslos, so ´nen Klatsch- und Tratschbericht ausschließlich aus Fan-Kommentaren "zusammenzubasteln"…


    Das ist nicht nur einfallslos, sondern auch noch illegal. Die Presse darf nicht einfach Kommentare, Bilder oder Videos zusammenklauen wie sie gerade will. Quellenangabe ist schon das MINDESTE was gemacht werden sollte.


    Die Rechnen natürlich nicht mit das ihnen eine Abmahnung in die Redaktion flattert, aber machbar wäre das...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • auch super: da schreibt man irgendwie 1700 beiträge, ist darin engagiert und diskutiert eifrig mit, wenn es um die hosen geht - und auffallen tut man wegen einem dermassen unwichtigen, total nebensächlichen posting...


    da ich schweizer bin, wollte ich eigentlich nur informieren, wer melanie winiger ist, woher man sie ev. kennen könnte - da ist es mir relativ wurst, ob sie campis neue freundin ist oder ob der name in einem anderen zusammenhang gefallen wäre...


    es ist nunmal so: missen fallen durch ihre "schönheit" auf und selten durch ein talent. dann sind sie national bekannt und versuchen darauf eine karriere aufzubauen... da zeigt es sich dann, wo und wie ihre talente wirklich gelagert sind. und dass hier keiner m.w. kennt, unterstreicht eigentlich nur mein erstes, eigentlich überflüssiges aber dann zitiertes posting.

  • Externe Medien sollten zumindest eine Quellenangabe setzen, das ist richtig. Das Recht der Beiträge liegt noch immer am Verfasser und DTH-live.
    Im Grunde haben die Pressefuzzies nur unzureichend zitiert - genau wie paar ehemalige Doktoranden. ;) Aber wem juckts?

    @ Andy: vllt kannst Du dazu mal was schreiben, warum man über den einen Weg unangmeldet Profile aufrufen kann und über den anderen nicht :s_thanks:

    Profile lassen sich immer aufrufen, allerdings ist die Sichtbarkeit einiger Informationen für die verschiedenen Benutzergruppen eingeschränkt. So sehen Gäste zB. nie eMail-Adresse (falls vom User entsprechend eingestellt).


    Zudem steht jeder selbst in der Verantwortung sein Profil zu verwalten - genau wie bei Facebook und anderen Netzwerken.
    Wer nur als weisse Maus unterwegs sein soll und nichts preisgeben möchte ... so what. Das mindeste an Voraussetzungen sind ein einzigartiger Username und eine Mailadresse um bei uns "teilnehmen zu dürfen". Der ganez Rest ist Beiwerk und füllt die Sache mit Leben.


    Also ... willkommen im Neuland! 8)

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Sagt mal .. kann es nicht auch sein dass der Schreiber hier angemeldet ist ?? Dann sieht er ja noch viel mehr .. und wenn er nicht auffällt fliegt er auch nicht raus!


    Das hab ich mir auch schon gedacht...
    Man braucht ja nicht viel ein Deckname und ne E-mail Adresse...

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...