KdR LIVE - Besprechung

  • Ähmm, nun ja, vielleicht 2-3 x gehört - insgesamt. :S


    Die Abmischung ist wirklich ganz fürchterlich... ;(

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Bei der Live-Cd liebe ich einfach die Tage-wie-diese Aufnahme. Krieg jedesmal Gänsehaut, der Moment, wenn die Konfettikanonen losknallen und das Publikum aufschreit. Und es ist ne Aufnahme aus Konstanz :D

  • ..und wieder ein Jahr später.. Zufall! Habe das Album eben drin gehabt, musste es aber nach 3, 4 Songs ausmachen! Was für ein einzigartiges Schrottalbum aus der wohl mit Abstand miesesten Hosen-Zeit, der wohl langweiligsten und nichtssagendsten Hosen-Tour! Nie waren sie schlechter - dieses Album ist Zeugnis dessen! Substanzlos deluxe! Hört sich jemand heute noch regelmässig dieses Album an, respektive präferiert er es gegenüber den anderen Hosen Live-Alben? Insbesondere "Bis zum bitteren Ende" und "Im Auftrag des Herrn"?


    Das Album wurde von mir und vielen Anderen auseinandergenommen beim Release - viele nahmen es in Schutz und feierten es ab... Würde mich EHRLICH interessieren, ob sie das heute noch so sehen, wenn sie wirklich ehrlich sind!?


    Was ein Scheissalbum! :down:


    Zum Glück waren/sind sowohl Album, Tour und Hosen 2017/18 wieder on Top! :daumen:

  • Ich glaube, ich hab dieses Album noch nie richtig durch gehört. Ebenfalls diese DVD’s die dabei sind. Sind es zwei? Ich weiß es nicht...


    Ich liebe Live- Alben, aber bitte nicht - wie diese halbherzige Scheibe. Ich weiß auch garnicht, ob ich mich über ein neues Album begeistern kann. Auch wenn ich diese Tour mehr als Geil finde, wird es nicht „besonders“ wenn sie die 5-6 Live Scheibe zusammen schustern.

  • Finde das Live Album mies gemischt, vor allem merkt man bei Auswärtsspiel dass Text Stellen aus dem Original übernommen wurden. Desweiteren gefällt mir Campis Stimme nicht mehr so wie früher. Die Düsseldorf DVD aus dem selben Jahr gefällt mir um Welten besser. Letzendlich ist es für mich ein gutes Erinnerungsstück, weil ich damals ne tolle Zeit hatte.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • wenn ich von mies und nichtssagend rede, dann spreche ich ausschliesslich von der leistung der band und dem, was auf dem album zu hören ist! nicht von meinem empfinden und befinden - das wäre ein anderes thema! die hosen waren so angepasst brav, unspontan, massentauglich, zahm und unspektakulär wie vorher nie während der ballast-zeit... zzg ist kein sonderlich starkes album, jedoch wesentlich sperriger und ungemütlicher als ballast - antinazi-songs wurden mit sicherheit auch damals gespielt und die hosen absolvierten 2004 eine clubtour! kamen mit der granate „friss oder stirb“ zurück (gehört in die zzg-zeit)! wenn du das schon vergleichen willst... zudem wurde „europa“ trotz aktualität und als statement NICHT ausgekoppelt. sagt viel über den spirit der damaligen hosenzeit aus. kann sein, dass dir persönlich die hosen um 2004 weniger eingefahren sind - als wegbegleiter und tourbesucher seit der horrorschau, gehe ich aber ausschliesslich davon aus, wie sich die band präsentiert hat.. spiellaune, ausstrahlung, spontanität etc - und so gestrählt und unflexibel, sowie massentauglich und berechenbar, waren sie all die jahre davor nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • also ganzganz viele user und alte fans HIER, die nicht erst 1, 2 touren mitgemacht haben, sagten dasselbe über die ballast-zeit 2012/13! kumpels sind während konzerten gegangen, weil es wie pur oder westerhagen aufgezogen war! leute von hier gehen gar nicht mehr zu hosen-konzerten! das hat alles seine gründe und ist dann nicht rein subjektiv von mir! nimm „alles wird gut“; aus einem hammertrack wurde gegen ende der tour ein deutlich langsameres und somit massenkompatibleres liedchen.


    ich habe die hosen zwischen 2012 und 2014 etwa 6x gesehen, ist also nicht „warst kaum auf konzerten“! und wie oben erwäht - lesen hilft - war es nicht die setlist, sondern das auftreten, die ausstrahlung und haltung, die angepasstheit wie man sich angebiedert hat! ;) gab es davor so nicht, sorry!


    „wiD“ fiel schon wieder in die post-ballast/pre-ldn-zeit, 2015! da haben sie gemerkt, dass der ballast-weg nicht der richtige war und eine kursänderung von nöten ist... während die ganze best-of-flutung um +/- 2011 für mich schon abzeichnete, wohin man zum jubiläum, wo man ein fast fertiges, düsteres album zugunsten des poppigen ballast-albums gekippt hat, will. gehört für mich alles zusammen.


    den erfolg von twd habe ich der band indes nie zum vorwuf gemacht - höchstens eben, wie die sie damit umgegangen ist, wie sie agierte und schwerpunkte setzte! und genau das gehört zu meiner aussage „nichtssagend“. sorry, da kommst du nicht drum herum!

  • Bis zum bitteren Ende ist doch gar kein Livealbum, dass ist doch irgendwie im Studio zusammengestöpselt...


    Das muss man halt auch sagen, wie weit da bei der Im Auftrag des Herrn bearbeitet wurde kann ich aber nicht sagen. Dazu gibts zu wenig gutes Livematerial der Tour

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wahrscheinlich wurden alle livealben der hosen streckenweise nachbearbeitet - auch die sintflut der ärzte, dennoch ist gerade diese scheibe eine der besten! und wohl für alle ein livealbum.

  • Bei der Sintflut wurde ja nur Belas gesang neu Aufgenommen.


    Bei der Bis zum Bitteren Ende wohl komplette Instrumententeile, gesangsteile etc, eigentlich müsste sowas auf den Alben draufstehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • nur? ?( gesang ist ja eines der wichtigsten dinge! zudem weisst du nicht, was da sonst noch alles korrigiert wurde.
    auch onkelz live in vienna zb ist massiv nachbearbeitet... das ist normal.

  • Es ist durchaus faktisch messbar, dass die Hosen in diesem Zyklus so uninspiriert und kalkuliert waren wie sonst nie in ihrer Karriere, das sagen sie ja teilweise selbst und sowohl dieser Nichts als die Wahrheit Film als auch das Buch (Name gerade nicht parat) sprechen diese Sprache. Die 2012er Tour ging ja, aber was da 2013 ablief war einfach nur noch abartig und dieses Album ist da der perfekte Indikator für.


    Komplett lieblos, keine Idee, keine Leidenschaft. So beschissen zuammengefrickelt, dass man selbst innerhalb eines Songs mitkriegt, dass da keiner Bock hatte und dass sich da keiner Mühe geben wollte.


    Das MML Album war schon uninspiriert, aber das hab ich immer mehr oder weniger als Bonus DIsk für die Volle Dröhnung verstanden.
    Für den Krach der Republik unterschreibe ich aber was Mike andeutet. Beschissenstes Album aus der schlimmsten Bandphase überhaupt.


    (Auch wenn ich immer noch finde, dass einige der Ballast Songs sooooo schlecht nicht waren)


    Edit: Europa war auf der 2013 Tour nicht fest im Set. Sobald es in die Stadien ging (deswegen auch mein Vermerk auf die 2012er Tour die soooo schlecht noch nicht war) wurde jede Konfrontation gemieden und jedes Anecken wegretuschiert, dafür durfte dann wieder Arnim von den Beatsteaks. Pro Asyl und Oxfam durften dann vor Ort die Drecksarbeit machen, während die Band fein zu einem Biedermeier Publikum gespielt hat.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das in meinem biblischen Wutpost zum Tempelhofkonzert damals noch etwas mehr erörtert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...