KdR LIVE - Besprechung

  • ich denke so 2017/2018 werden wir in Genuss kommen...2018 wird es ein fettes Abschlussevent geben und da kommen bestimmt auch ältere Sachen raus

  • *Klugscheißermodus an* Zu dieser Zeit gab es noch keine DVD`s. *Klugscheißermodus aus* ;)

    Schon richtig, ne VHS halt. Die es aber Heute sicher als DVD gäbe. 1996 gab es auch noch keine DVD´s, und Du weißt ja, was es aus dieser Zeit (heute) als DVD gibt.


    Ob sie noch ältere sachen Veröffentlichen? abwarten! bleibt ja auch die frage, wie die Qualität ist. Und ob es ihnen nicht zu Peinlich ist, das war ja alles mehr oder weniger total chaotisch. Es hatte ja nichts mit den heutigen Stadion-konzerte gemeinsam. Und da werden sie doch nicht riskieren die Neu-Fans zu verkraulen, oder zu Schocken. :P Aber ja, Schön wäre es!

  • Sollten sie diese Haltung haben, ist es ein klarer Fakt dass sie ihre Vergangenheit leugnen würden. Das wäre SHER schade. Denn "Hofgarten", "Bis zum bitteren Edne", "Altbierlied", "Bommerlunder" (inkl. Video dazu), "Verschwende deine Zeit", "mehr davon", "Gute Reise" etc (unzählige Songs) zeigen ja ihre chaotische Seite klar auf. Die ist käuflich erwerbbar und deswegen dürfte ihnen ihre Vergangenheit nicht peinlich sein.


    Anstelle von x-Live-DVDs warte ich schon seit JAHREN auf ZK-Filme oder eben noch mehr aus dem Archiv. Grad 1988 - 1993 wurde extem viel gefilmt - u.A. die 1993-Magical Mystery- und Katastrophen-Kommando Tour. Das weiss ich genau, denn 1993 hat uns Viktor, der Fahrer, damals in Zürich Videos vorgespielt im Band-Bus der damals letzten Tage. Gibt also genug Material. Sicher auch von der "Horrorschau" , "Kreuzzug" und "Menschen, Tiere.."-Tour. Damals hatte man ja schon Kohle für eine Kamera (siehe Busparty).


    Peinlich fände ich daran nix. Klar würde es kein Hochglanzprodukt, aber es wäre authentisch, denn so war es ja wirklich. Für alte Fans wäre sowas göttlich!

  • Sicherlich Mike, das wäre sehr sehr schade. Aber es gibt einiges was Ihnen peinlich ist. Man höre nur den Kommentaren von Faust und Campi auf der3 Akkorde an. Aber es wäre auch Peinlich mit Videos - wo sie total besoffen sind und nicht mehr schaffen irgendwas zu Spielen - die schlägereien im Publikum - die Instrumente die durch die Gegend fliegen, ihr Geld zu verdienen wosiedoch heute jedes Stadion füllen :) Obwohl ich Persönlich lieber dafür Geld bezahlen würd!!! und sicher einige andere auch....aber wie gesagt abwarten....Göttlich wäre es auf jeden fall!

  • Klar, ich würde mich auch riesig über die Veröffentlichung von altem (und chaotischem) Material freuen; ich glaube aber nicht, dass sie das tun werden (zumindest nicht zu Lebzeiten der 5).


    Erscheint mir extrem unwahrscheinlich, da sie ja sogar noch nicht mal zu Songs aus ihrer jüngeren Vergangenheit stehen können, siehe anhand der gestrichenen Textzeile aus Helden & Diebe "Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie asozial". Achterbahn wurde ja leider auch gekürzt.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Das ist leider so...


    Schade pflegen die Hosen nicht sowas wie einen Fan-Club oder so, wo man solche Clips oder Filmchen exklusiv erwerben könnte (zb zum Download) - so könnten es nur die bekommen, die wirklich daran interessiert sind. Fans, die ihnen das nicht übel nehmen, denen die Vergangenheit egal ist, respektive die die band gut finden, weil sie eben daher kommen und lange so waren. Der Grundstein ihres Erfolges basiert ja darauf - und zur Legendenbildung ist ihnen ja auch keine Übertreibung peinlich. Im Gegeteil: Da wird alles als ultrakrass dargestellt und gerne was dazu gedichtet!

  • intressante sachen hier zu lesen:))


    also das die hallen auf den klang einen einfluss haben; würde ich sagen nur bedingt. ein live album wird ja über das mischpult aufgenommen. dass man bei gewissen liedern merkt, dass sie zusammen geschnitten wurden......ok da macht wohl jeder. und man muss schon bewusst zu hören um diese zu erkennen. also finde ich nicht so tragisch. und eben, das macht jeder.
    wenn ich mir die letzte live platte von ac/dc anhöre......da ist wohl sehr sehr viel bearbeitet worden.


    was mich aber an der platte stört ist wirklich der sound. kuddels gitarre kommt sehr schlecht durch. sowie beide gitarren, sind nur brei.
    und da hat der vincent wirklich mist abgeliefert. meine meinung. ok wenn man mal nachschaut, welche alben er bis jetzt gemischt hat ect, findet man kein live album. (http://www.allmusic.com/artist/vincent-sorg-mn0001467166) also da hatte er wohl auch keine erfahrung ect. und eine band wie die hosen, die finanziell sehr sehr gut dastehen, hätten ganz klar was besseres vom sound her abliefern sollen. schliesslich hat die tour ja auch nun ca 40mil. brutto eingebracht( http://www.musikmarkt.de/Aktue…en-Hosen-erreichen-Top-40)

  • Hallelujah, mal einer Meinung mit Janjoe.. Jetzt aber!! Geht doch ;-)!

  • Fand das Cover nicht mal wirklich scheiße, mich hat lediglich die Mannschaftsaufstellung zwischendurch hat genervt.


    Was das Covers spielen an sich angeht, stimme ich allerdings voll und ganz zu. Lieber eigene.
    Auch bei folgendem Zitat.


    Ich hoffe auch das "Schrei nach Liebe" nun wieder rausfliegt!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...