01.12.2014 Bochum Zeche

  • Was für ein geiler Abend!
    Das Publikum hat sich die Setlist selbst erarbeitet, sprich ersungen.
    Die geplante Liste sah ja am Ende deutlich anders aus, als das, was das Publikum anstimmte und die Band dann spielte.
    Sehr geil! Bei Clubkonzerten funktioniert das ja besser, als im Stadion.
    Für Wiesbaden würde ich deswegen die Erwartungen nicht zu hoch hängen.


    Das Ende war wahrscheinlich auch nicht für 23:20 Uhr sondern früher geplant, die Setlist hatte ursprünglich nicht 37, sondern nur 32 Lieder aufgelistet.


    Venceremos wird sicher dann heute gespielt, das hätte ich gerne auch gehört, aber ich mag keinen gehörten Song eintauschen. Dass sich die Hosen nicht mehr mit jeder Textzeile von Helden und Diebe identifizieren können, finde ich verständlich, aber schade, dass sie deswegen so viel weglassen. Inzwischen kann ich Tage wie diese auch wieder mitsingen, wenn auch nicht mehr so unbefangen wie damals vor der Tonhalle....


    Ich kann den Hosen und allen, die mitgefeiert haben, nur danken, das war großartig!

  • :D :P Die ruecklaeufer sollen wohl in die Gästeliste gegangen sein, die Gerüchten zufolge eh schon Monster war. Deshalb kam auch keiner mehr rein.


    Am hbf haben wir das Gefühl, das alle 800 nach Wiesbaden fahren :D :P 8)


    Bis später

  • Ok Kinder.... es ist zwar Salz in meinen Wunden :D
    aber wenn jemand Mitschnitte hat hätte ich Interesse.
    Da weiß man dann was man verpasst hat ;(;(;(


    könnte da auch gerne zum Tausch alte Videos von Konzerten anbieten :)
    (ok alt bezieht sich so auf 2005 bis jetzt :S )

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

    Einmal editiert, zuletzt von RedFox ()

  • Na immerhin haben sie diesmal den Text von Achterbahn ganz gelassen.
    Warum die das bei den "großen" Konzerten weglassen ist und bleibt mir ein Rätsel.


    So jetzt bitte noch Helden und Diebe uncut mit Intro (von mir aus auch das gekürzte von 2005) + Wort zum Sonntag uncut und Liebeslied in der Originalversion. :rolleyes:


    PS: Ich will ja nicht voreilig übertreiben oder meckern, aber warum werden immer nur die selben Lieder bei Youtube hochgeladen? Man findet von jedem Konzert immer nur die gängisten Lieder wie TwD, Alex, Wünsch Dir was, Freunde etc.
    Dabei sind doch gerade die Raritäten interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Das hat nichts mit "immer die selben Lieder zu tun" Ich für mein Teil mache sowas spontan und versuche nicht der YT Gemeinschaft gerecht zu werden was einzelne gerne hätten ;) Ansonsten..selber filmen :) :s_thanks:

  • PS: Ich will ja nicht voreilig übertreiben oder meckern, aber warum werden immer nur die selben Lieder bei Youtube hochgeladen? Man findet von jedem Konzert immer nur die gängisten Lieder wie TwD, Alex, Wünsch Dir was, Freunde etc.


    Dabei sind doch gerade die Raritäten interessant.


    weil bei den Raritäten alle so mega abgehen, dass es einfach nicht möglich ist eine Kamera still zu halten :)

  • Sollte jetzt nicht speziell gegen dich sein.
    Natürlich ist man dankbar dafür, dass es überhapt jemand macht und ich weiß, dass es ne nervige und schwierige Angelegenheit sein kann in einem Hexenkessel ein vernünftiges Video hinzubekommen.
    Es gibt ja auch viel Müll im Netz, wo man nichts versteht und da nur rauschen, gewackel usw. ist.


    Mir ist es nur mal in den letzten Jahren aufgefallen... :)


    @ TizZmoe ja guter Gedanke, darauf bin ich auch grad gestoßen. :D

  • Na immerhin haben sie diesmal den Text von Achterbahn ganz gelassen.
    Warum die das bei den "großen" Konzerten weglassen ist und bleibt mir ein Rätsel.


    So jetzt bitte noch Helden und Diebe uncut mit Intro (von mir aus auch das gekürzte von 2005) + Wort zum Sonntag uncut und Liebeslied in der Originalversion. :rolleyes:


    PS: Ich will ja nicht voreilig übertreiben oder meckern, aber warum werden immer nur die selben Lieder bei Youtube hochgeladen? Man findet von jedem Konzert immer nur die gängisten Lieder wie TwD, Alex, Wünsch Dir was, Freunde etc.
    Dabei sind doch gerade die Raritäten interessant.


    liebeslied wurde doch in der originalversion gespielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...