Rock am Ring 2015

  • Ist egal.
    Die zeichnen zwar auf dem Gelände auf, aber das Live-Bild geht über Satellit ins Sendezentrum und von da weiter ins Kabel/Sat/Web.
    Wenn die Probleme nur bei der Live-Übertragung waren sind die Aufzeichnungen vermutlich ok, aber wenn die Probleme mit der Technik auf dem Gelände hatten..


    Wir werden sehen. Das erste was heute Nacht von RaR 2015 in Beatzz in Concert gezeigt wird ist übrigens Gossip...

  • Hehe..ich zitiere da mal Wölli aus der Spiegel TV Reportage:*Du sollst nicht irgendeinen technischen Scheiß erzählen*
    Ich wollte nur wissen ob bei allen das Bild bei den Broilers ( über Kabel ) auch Aussetzer hatte

  • Ist egal.


    Wir werden sehen. Das erste was heute Nacht von RaR 2015 in Beatzz in Concert gezeigt wird ist übrigens Gossip...


    Kann natürlich sein das der Praktikant der da arbeitet das falsche Tape eingelegt hat

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Micha76
    Bin halt ein Besserwisser. ;)
    Wollte damit auch nur sagen, daß die Fehler überall waren und mit Pech auch auf den Aufzeichnungen mit drauf sind.


    @Gabumon/Klubis
    Steht so im EPG und auf der ARD HP, stimmt aber nicht. :rolleyes: Geht erst ab Donnerstag los mit RaR 2015.
    Kam mir auch gleich irgendwie komisch vor, da ich mich nicht erinnern konnte, daß Gossip dieses Jahr dort überhaupt gespielt haben.


    Hab den Ausschnitt von Bad Religion mal hochgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klargion ()

  • ich weiss ja nicht, ich hab Bad Religion 3x gesehen und jedes mal wird die Performance mehr und mehr ... Altherrenband. Wenn ich jetzt Rock am Ring 2015 mit 2008 vergleiche, meine güte. 2015 ist ja schon wieder schwächer als Ruhrpottrodeo 2014

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde auch nicht, dass BR wie ne Altherrenband wirkt. Sie haben ja schon immer eher mit ihrer Musik statt mit ner motorisch glanzvollen Performance überzeugt. Allerdings sieht es in der Übertragung so aus, als ob das Publikum nicht gerade ab geht. Das ist ein krasser Unterschied zu Konzerten in kleinen locations wie C-Club oder Huxleys. Oder täuscht das in der Übertragung?

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Bin jetzt auch nicht der Meinung, daß BR bei der Performance in den letzten Jahren jetzt großartig nachgelassen hätten. Und bei RaR ist das Publikum bei BR nie sonderlich abgegangen.
    Allerdings sind die Jungs in den letzten 1-2 Jahren irgendwie furchtbar gealtert. Greg ist total ergraut und hat auch deutlich an Falten zugelegt und Jay Bentley und Brian Baker sind inzwischen total dürr und knochig geworden.
    Das ist mir schon letztes Jahr auf'm Konzert von Me First And The Gimme Gimmes aufgefallen wo Jay als Ersatz gespielt hat.

  • Ich mag jetzt nicht auf Videos aus den 90ern oder gar 80ern rumreiten. Aber man merkt schon das es wesentlich(!) anders ist, besonders eben bei den alten Songs.


    Wirkt auf mich stellenweise halt sehr einstudiert und routiniert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jo, da hast recht. Aber das ist auch schon länger so.
    Hab sie u.a. 2011 in Karlsruhe gesehen und damals meinte ein Bekannter zu mir die haben das ganz schön routiniert runtergespielt.
    Was ja auch kein Wunder ist nach so vielen Jahren und die sind ja auch dauernd auf Tour.

  • sollen halt die ganze Into the Unknow spielen :D so wie 83/84

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Auftritt von BR läuft übrigens grade auf EinsPlus. Laut DasDing-HP 48 mins, dürfte also ziemlich komplett sein und so wie ich das bis jetzt sehe auch ohne Störungen und Aussetzer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!