Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Nachdem ich gestern eigentlich schon hier meckern wollte, weil ich ihn (bisher) wieder nicht erhalten hatte, kam er gestern Abend doch noch an. Allerdings nur auf einer email Adresse. Hatte mich nach dem letzen Newsletter, der nicht kam, mit meiner zweiten angemeldet. Auf der nichts. :pinch:
Aber es sind ja jetzt sowieso keine News mehr. Danke fürs reinkopieren hier!
... Allerdings nur auf einer email Adresse. Hatte mich nach dem letzen Newsletter, der nicht kam, mit meiner zweiten angemeldet. Auf der nichts. :pinch:
Mit Mailadresse Nummer 2 funktioniert es im Moment bei mir ... Mal sehen wie lange noch ...
ohne das Thema hier wär mir nicht aufgefallen, dass ich den newsletter nicht erhalten habe - der letzte in meinem Posteingang ist vom 13.03.15 - ist das auch der vorige?
Ich meine es gab im April noch einen. Genau weiß ichs nicht mehr, es gab durch die letzten Konzerte sehr viel Info die letzten 2- 3 Wochen ...
Allerdings überfliege ich die eh nur, von daher ist es mir eher egal, wann/ob er kommt.
Tue ich normalerweise auch, weil ja oftmals nicht viel wirklich Neues oder Interessantes drinsteht, was man nicht sowieso schon erfahren hat - meist durchs Forum .
Für Andere besteht aber offenbar Bedarf nach Erhalt des Newsletters und da Diskussion darüber schon etwas länger anhält, habe ich das Teil einfach hierhin kopiert ... Ich dachte schon das Interessiert keine Sau....
Vlt. nutzen wir diesen Thread einfach dafür jeden Newsletter hierher zu kopieren, so kriegt den wenigstens Jeder ...
Warum aber der Versand teilweise beim Ein oder Anderen nicht klappt, bleibt wohl ein Rätsel ... Die Mailadresse, die bei mir im Moment funktioniert, ist die vom Shop- Log-In ... Vlt. klappt es mit der bei denen, die den Newsletter nicht bekommen ...
Brüder und Schwestern, der Sommer ist da und so steigt auch die Vorfreude auf die Open Air-Konzerte im August. Natürlich ist auch hier die richtige Vorbereitung wichtig, deshalb haben die Hosen zwei Aufwärmrunden angesetzt: Auf dem Weg zu den beiden Konzerten in Zürich machen sie unplanmäßig Halt in Luxemburg und Kempten!
Die Hosen machen sich warm: Konzerte am 11.8. Esch/Alzette (Luxemburg) und 12.8. Kempten in der bigBox: Vorverkauf startet am 2.7. um 17 Uhr
11.08.15 Esch/Alzette (LUX) - Rockhal Eintritt: 40,00 € (inkl. VVK-Gebühr, CO2-Ausgleich, Fahrkarte für den Verkehrsverbund Luxemburg) Tickets gibt es bei kaufmich! und an ausgewählten Vorverkaufsstellen in Luxemburg!
12.08.15 Kempten - BigBox Eintritt: 39,00 € (inkl. VVK-Gebühr, CO2-Ausgleich) Tickets für dieses Konzert gibt es ausschließlich bei kaufmich!
Tickets für beide Shows gibt es ab 02.07. 17 Uhr in unserem Online-Shop!. Die Abgabe ist auf maximal 4 Tickets pro Person und Show begrenzt! Support-Bands: Schmutzki, Broilers und Frank Turner in Zürich, Schmutzki, Bad Religion und Kraftklub in Leipzig.
Endlich können wir den Vorhang lüften! Bei den letzten großen Open Airs im Rahmen der „Am Anfang war der Lärm!“-Tournee begleiten uns
am 15.8. in Zürich - Schmutzki, Broilers und Frank Turner
am 22.8. in Leipig - Schmutzki, Bad Religion und Kraftklub VIDEOPREMIERE: Neues Video von Deichkind! "Selber machen lassen"
Vom hat sich noch zusätzlich ein paar Trainingseinheiten verordnet: Am 18.7. spielt er zusammen mit TV Smith und Meg’n’Jez ein Konzert im Düsseldorfer Haus der Jugend. Tickets gibt es für 11€ (inkl. Gebühr) unter junge-aktionsbuehne@live.de (Betreff : TV Smith 18.7.) und bei Hitsville Recordstore in der Düsseldorfer Altstadt
Alle Infos hier » 15 Jahre kaufmich: 15 Tage 15% auf alles (außer Tickets und Tiernahrung) – Der Jubiläumsverkauf vom 01.07. bis zum 15.07.!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Schlappe 15 Jahre ist es her, dass wir die Türen zu unserer kleinen Merchandising-Butze aufschlossen und einen gebrauchten Mini-Server ans damals noch recht frische Internetz anschlossen haben. Das Worldwideweb ist immer noch da, wir haben uns mittlerweile einen nagelneuen Server leisten können und zu dem anfangs überschaubaren T-Shirt-Sortiment haben sich viele weitere Motive und eine Menge anderer Kram gesellt. Neben einigen Griffen ins Klo haben wir aber offensichtlich häufiger mal ins Schwarze bzw. Euren Geschmack getroffen, sodass unsere Merchandising Crew nun auf anderthalb Jahrzehnte erfolgreiches Wirbeln zurückblicken kann. Das muss gefeiert werden und deshalb gibt es fünfzehn Tage lang vom 01.07. bis zum 15.07. auf das gesamte Sortiment 15% Jubiläums-Rabatt! Als kleines Dankeschön erhalten die ersten 1.000 Jubiläums-Bestellungen unseren Totenkopf-USB-Stick obendrauf! Viel Spass!
ein heißer und ereignisreicher Sommer liegt hinter uns. Wir sagen noch einmal Danke an alle, die uns vor, hinter und auf der Bühne unterstützt haben, egal ob bei Rock am Ring, beim Nova Rock, in Jamel, Zürich, Leipzig oder sonstwo. Die Fotos und Erinnerungen an viele Konzerte findet Ihr hier auf unserer Homepage. Wenn wir nicht unterwegs waren, haben wir in den letzten Monaten an diversen Liebhaberprojekten gebastelt, die den einen oder anderen von Euch möglicherweise interessieren könnten:
Tonhallenkonzerte auf CD:
„Das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule & Die Toten Hosen spielen ‚Entartete Musik‘: Willkommen in Deutschland – ein Gedenkkonzert“ erscheint am 30.10.
Wir erinnern uns: Im Oktober 2013 veranstalteten Die Toten Hosen und das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf drei Konzerte in der Tonhalle Düsseldorf. Unter dem Titel „Willkommen in Deutschland“ wollten die Musiker an die Reichsmusiktage und die Ausstellung „Entartete Musik“ im Düsseldorfer Ehrenhof 75 Jahre zuvor erinnern. Mit dem Etikett „entartet“ stigmatisierten die Nationalsozialisten jede unerwünschte Form von Musik, vor allem jüdischer Künstler und Vertretern der Avantgarde und des Jazz. Dieser Hass gipfelte 1938 in der Ausstellung „Entartete Musik“, die nach dem Vorbild der Münchner Ausstellung „Entartete Kunst“ den vermeintlichen Einfluss des „Jüdischen“ und des „Undeutschen“ dokumentieren sollte.
Bei dieser Veranstaltung stellten die Hosen und die Mitwirkenden der Robert Schumann Hochschule die von den Nationalsozialisten verfemte Musik in den Mittelpunkt. Das gemeinsam ausgewählte Programm zeigt das gesamte Spektrum sogenannter „entarteter“ Musik. Es reichte von unterhaltsamer Filmmusik über Kompositionen von den Comedian Harmonists und Kurt Weill bis hin zu Schönbergs dramatischem Werk „Ein Überlebender aus Warschau“. Auch aktuellere Lieder, die in weitester Form auf das Thema Bezug nehmen wurden, aufgeführt und so sind auch mehrere Songs der Toten Hosen dabei, die für diese Aufführungen neu arrangiert wurden.
Die drei Abende waren ein Riesenerfolg. Sie wurden damals live aufgezeichnet und alle Beteiligten waren von den Aufnahmen so beeindruckt und überzeugt, dass die Idee aufkam, sie in Form eines Albums und einer erläuternden Begleit-DVD festzuhalten, um sie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nach sorgfältiger Aufbereitung des aufgenommenen Materials freuen wir uns, dass wir am 30.10.2015 die Dokumentation dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit als Doppel-CD- und Dreifach-Vinyl-Album, jeweils mit umfangreichem Dokumentarmaterial auf einer Begleit-DVD und natürlich auch als Download veröffentlichen können.
Alle an den Konzerten künstlerisch beteiligten Mitwirkenden verzichten auf ihre Gage und auch das Label JKP auf sämtliche Gewinne. Der ganze Erlös aus diesem Projekt wird zur Unterstützung von Stipendiaten und Konzertprojekten der Robert Schumann Hochschule zur Verfügung gestellt.
Tracklisting: CD1 01. The Sea Hawk-Suite 02. Die Moorsoldaten 03. Einen großen Nazi hat sie 04. Kanonensong (aus: Die Dreigroschenoper) 05. Zuhälter-Ballade (aus: Die Dreigroschenoper) 06. Die Moritat von Mackie Messer (aus: Die Dreigroschenoper) 07. Seht ihr den Flieger dort (aus der Prager Fassung der Kinderoper: Brundibár) 08. Ihr müsst auf Freundschaft bau‘n (Finale des 2. Aktes der Kinderoper: Brundibár) 09. Stimmen aus dem Massengrab 10. Deutsches Miserere (aus: Schweyk im Zweiten Weltkrieg) 11. Wiegala 12. A Survivor from Warsaw op. 46
CD und Vinyl sind ab sofort vorbestellbar hier » und später natürlich auch im regulären Handel, bei uns im Shop und auf allen bekannten Downloadplattformen erhältlich.
Neues von Campino:
„Peter und der Wolf in Hollywood“, der Klassiker von Sergei Prokofjew mit Campino als Erzähler
Campino leiht einem legendären Werk der Klassik des 20. Jahrhunderts seine Erzählstimme: Prokofjews Peter und der Wolf wird mit einer neuen Fassung in die Gegenwart transportiert: Peter und der Wolf in Hollywood. Das musikalische Märchen, das Generationen von Kindern begeistert hat, wird im nächsten Jahr 80 Jahre alt. Passend zur radikalen Umgestaltung, in der die Geschichte von 1936 aus Russland ins heutige Kalifornien versetzt wird, ohne die Kernhandlung zu verletzten, erscheint die Aufnahme nicht nur als Album, sondern bei iTunes auch als interaktive App für Kinder.
Die neue Version wird von Campino (deutsche Fassung) und Alice Cooper (englisch) erzählt. Sie finden sich damit in Gesellschaft so prominenter Sprecher wie David Bowie, Sean Connery, Christopher Lee, Loriot, Sting und vieler anderer namhaften Künstlern.
Campino über seine Beweggründe für seinen künstlerischen Ausflug: „Ich habe zuvor noch nie bei einer Hörspielproduktion mitgemacht und mich reizte die Tatsache, dass bei ‚Peter und der Wolf‘ der Erzähler auch sämtliche Stimmen der einzelnen Charaktere übernimmt. Ich habe ‚Peter und der Wolf‘ als unglaublich schöne Geschichte meiner Kindheit in Erinnerung – sicherlich vor allem über die Musik. Insofern fühle ich mich geehrt, dass ich gefragt wurde, ob ich das nicht sprechen möchte. Für mich ist das Spannende an dieser Erzählung, dass sie den Kindern auf eine sehr subtile aber, einfache und herzliche Art und Weise handgemachte Musik näherbringt. Eigentlich ist es eine One-Man-Show mit einem Orchester, wobei der One-Man klar die Nebenrolle spielt. Das Stück ist ein Klassiker, der oft schon phantastisch erzählt wurde. Deshalb war die Versuchung groß, es selbst zu probieren. Man sollte sich zwischendurch immer neuen Wind um die Nase wehen lassen. Ich durfte in der „Dreigroschenoper“ den Mackie Messer geben, in einem Film von Wim Wenders mitspielen und war Radioreporter bei einer Fußballeuropameisterschaft. Jetzt habe ich eben ‚Peter und der Wolf‘ eingesprochen“.
Das Album wird in verschiedenen Formaten am 13.11.2015 veröffentlicht und kann hier vorbestellt werden ». Weitere Informationen folgen.
Funny Van Dannen:
Live in Berlin!
Unser hochgeschätzter Freund und Kollege hat dieses Jahr im Herbst nur ein Konzert angekündigt. Und zwar bei sich zu Hause in Berlin. Die Hitmaschine unter den Liedermachern ist ein steter Quell hochqualitativer Wortkombinationen: Lesbische Schwarze Behinderte, Kleine Geile Firmen und Menschenverachtende Untergrundmusik sind berechtigterweise Klassiker. Funy van Dannens riesiges Oeuvre hält aber noch vieles mehr bereit, das an diesem speziellen Einzeltermin zur Aufführung kommen wird. Altes, Neues und Unbekanntes. Aber auf jeden Fall Entertainment mit Haltung!
FUNNY VAN DANNEN alt & neu & unbekannt 29.10.2015, Lido – Berlin Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Tipp des Monats: Neues Album von Charge 69:
Campino als Gastsänger auf dem Album „Much More Than Music“ der französischen Band Charge 69
Die Band Charge 69 gibt es schon seit über 20 Jahren und hat sich dem klassischen 77er Punksound englischer Prägung verschrieben. Man kann ihr die Leidenschaft bei jedem Ton anhören. Ihr sehr gelungenes, neues Album erinnert in bester Art und Weise an „Learning English“ der Hosen aus dem Jahr 1991. So kommen auch hier eine geballte Anzahl an Gastsängern zum Einsatz, die ihre musikalischen Wurzeln ebenfalls in dieser einflussreichen Epoche haben: TV Smith (Adverts), Matt Dangerfield (The Boys), Beki Bondage (ViceSquad), Colin (GBH), Greg Cowan (The Outcasts), Charlie Harper (UK SUBS), Roger Miret (Agnostic Front), Mickey Fitz (The Business) und Arturo Bassick (Lurkers) sind dabei und auch Campino. Produziert wurde die Scheibe von niemand geringerem als unserem alten Freund Jon Caffery. Alle, die es hart und laut mögen, werden bestens bedient ».
kaufmich:
Die letzten Tourshirts aus diesem Sommer, „Alles aus Liebe“, weitere neue Shirt-Motive und ein frisches DTH-Army-Cap im Shop!
Nachdem jetzt auch die letzten Instrumente aus dem Tourbus geräumt sind, haben wir nun wieder Zeit, ein paar neue Sachen in die Regale unseres kaufmich –Shops zu packen: "Alles aus Liebe" - Nachdem uns der Titel dieser Hosen-Hymne schon häufiger in Fußballstadien auf diversen Textilien als Liebeserklärung an die jeweiligen Vereine aufgefallen war, fanden wir es an der Zeit, aus diesem Bekenntnis mal ein eigenes Shirt zu entwickeln… Von den beiden Clubkonzerten in Zürich und Leipzig sowie der Züricher Stadionshow haben wir noch ein paar wenige T-Shirts mitgebracht, nur so lange Vorrat reicht. Dazu gibt’s ein weiteres neues Motiv mit unserem Adler in ganz groß und einige andere Neuigkeiten im Shop »
Heute erscheint „Das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule & Die Toten Hosen spielen ‚Entartete Musik‘: Willkommen in Deutschland – ein Gedenkkonzert“
Im Oktober 2013 zeichneten wir an drei Abenden live die unter dem Titel „Willkommen in Deutschland“ in der Düsseldorfer Tonhalle stattfindenden Konzerte auf. Die Auftritte zusammen mit dem Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf sollten an die Ausstellung „Entartete Musik“ im Düsseldorfer Ehrenhof 75 Jahre zuvor erinnern.
„Ursprünglich war eine Veröffentlichung nie geplant. Wir haben auch nicht damit gerechnet, dass die Konzerte so erfolgreich werden würden. Zwar wurden die Aufführungen von den Studenten aufgenommen, aber wir haben uns diese Tapes längere Zeit nicht angehört. Erst als uns unser Arrangeur Hans Steingen anrief und darauf bestand, dass wir uns mit den Aufnahmen noch einmal auseinandersetzen, haben wir uns damit befasst und waren glücklich mit dem Ergebnis.“ erinnert sich Campino.
Nach sorgfältiger Auswahl des aufgenommenen Materials freuen wir uns, dass wir nun die Dokumentation dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit als Doppel-CD- und Dreifach-Vinyl-Album, jeweils mit umfangreichem Dokumentarmaterial auf einer Begleit-DVD und natürlich auch als Download veröffentlichen können. Alle an den Konzerten künstlerisch beteiligten Mitwirkenden verzichten auf ihre Gage und auch das Label JKP auf sämtliche Gewinne. Der ganze Erlös aus den Verkäufen der Alben wird zur Unterstützung von Stipendiaten und Konzertprojekten der Robert Schumann Hochschule zur Verfügung gestellt.
„Willkommen in Deutschland“- Das Video zum Song: „Willkommen in Deutschland“ war einer von mehreren Songs, die Die Toten Hosen speziell für die Konzerte neu arrangiert hatten und der aus diesem Anlass zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder im Liveset der Band gespielt wurde. Der Titel wurde in seiner ursprünglichen Version auf dem Album „Kauf MICH!“ 1993 veröffentlicht und war eine Reaktion auf die damaligen rassistischen Pogrome und Anschläge in Deutschland. Damals hätten wir uns nicht vorstellen können, dass das Thema heute immer noch traurige Realität sein könnte. Das Video zu dem Lied „Willkommen in Deutschland“ findet man hier »
Umfangreiche Informationen zu dem ganzen Projekt findet Ihr auf unserer Homepage hier.
CD, Vinyl und Downloads bekommt Ihr außer beim Plattenladen Eures Vertrauens auch hier:
Funny van Dannens neues Buch „An der Grenze zur Realität“
Jeder, der sich mal mit ihm beschäftigt hat, weiß es: Funny van Dannen gehört zu den ganz großen Wortakrobaten dieses Landes. Wenige Künstler haben die Gabe, mit ihren Texten gleichzeitig lustig, nachdenklich, anrührend und wütend zu sein. Sein gesamter Output – Konzerte, Platten, Bücher und Bilder – ist uneingeschränkt zu empfehlen. Das gilt natürlich auch für sein erstes Buch seit vielen Jahren, das gerade unter dem Titel „An der Grenze zur Realität“ erschienen ist und das, einschließlich der für Anfang 2016 geplanten Lesereise, unser Tipp des Monats ist! Alle weiteren Infos findet Ihr auf Funny van Dannens Homepage hier »
KAUFMICH:
DTH Kalender 2016, Handy-Backclip und alle Jahre wieder- die einzig offiziellen DTH-Christbaumkugeln
Der neue Toten Hosen Wandkalender 2016 kommt dieses Mal im Querformat mit den besten Fotos aus der diesjährigen Festivalsaison und der Buenos Aires City Tour, wie immer vielseitig einsatzbar in Küche, Büro oder Fernsehzimmer. Für alle Galaxy Benutzer gibt es jetzt auch den Handy-Backclip für die Modelle S5 & S6. Und wenn im August die ersten Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner in den Supermärkten auftauchen, weiß auch unser Kaufmich-Team: Es ist Zeit, um die Original-DTH-Christbaumkugeln zu ordern, damit die guten Stücke pünktlich ab Herbst wie jedes Jahr in zeitlosem Design und erstklassiger Ausstattung am Start und nur für wenige Monate erhältlich sind.
ganz überraschend steht auch dieses Jahr wieder die Adventszeit und das Weihnachtsfest vor der Tür… Aus diesem Grund kommt unser Newsletter rechtzeitig zum ersten Advent ein bisschen festlicher als gewohnt daher…
Neues Fotobuch:
Endlich ist es da! Das neue Fotobuch: „Paul Ripke | Die Toten Hosen: Bitte lächeln – von San Telmo bis Leipzig“
Die meisten von Euch wissen ja, dass wir seit ein paar Jahren mit dem Fotografen Paul Ripke befreundet sind. Paul war im Schlepptau von Marteria, als dieser die Jungs 2012 bei ihrer Argentinientour besuchte. Man hat sich sofort prima verstanden und so ist es kein Wunder, dass Paul seitdem nicht nur einige Videos für uns gedreht, sondern vor und hinter der Bühne bei vielen Konzerten Tausende von Fotos geschossen hat. Darüber hinaus war er zusammen mit Campino noch auf einigen anderen Reisen unterwegs. Eine Auswahl der besten Bilder, die bei diesen Gelegenheiten geschossen wurden, findet sich in diesem 464seitigen, fast drei Kilo schweren Wälzer, den Ihr ab sofort exklusiv im Hosen-Shop und über Paul Ripkes Homepage bekommen könnt. Das Buch ist auf 5.000 Einheiten limitiert und durchnummeriert. Näher als Paul war in den letzten Jahren niemand mit einer Kamera an den Hosen dran. Freunde und Fans der Band können sich bei diesem Werk auf einiges gefasst machen!
Ohne diese beiden Herren hätte es weder die „Willkommen in Deutschland“-Konzerte noch die Aufnahmen davon gegeben: Thomas Leander, der Prorektor der Robert Schumann Hochschule, war der Initiator dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit. Hans Steingen ist schon seit vielen Jahren der Mann an der Seite der Hosen, wenn sie mal wieder Hilfe von gelernten Musiksachverständigen brauchen. So hatte er auch schon beim Unplugged-Album seine Finger im Spiel. Hier reden die beiden über die Entstehungsgeschichte der Konzerte und der Aufnahmen.
Während sich seine Bandkollegen mit Gänseessen, Renovierungsarbeiten oder kleineren Spaziergängen die Zeit vertreiben, besteht das Freizeitprogramm von Vom darin, mit so vielen verschiedenen Bands wie möglich einen Gig nach dem anderen zu spielen. In den kommenden Wochen könnt Ihr unseren Trommler unter anderem Live sehen wie folgt:
Die vom SPIEGEL-Journalisten Philipp Oehmke geschriebene Bandbiografie „Am Anfang war der Lärm“ ist seit dem Erscheinen im letzten Jahr zu Recht ziemlich abgefeiert worden. Für alle, die dieses Referenzwerk über drei Jahrzehnte Toten Hosen-Geschichte nicht als Hardcoverausgabe mit in den Skiurlaub schleppen möchten, sofern sie es nicht schon gelesen haben, gibt’s das Werk jetzt auch als Taschenbuch zum Sparfuchsgedenkpreis von 9,99€. Diese Edition gibt’s hier bei uns im Shop, das Hardcover ist natürlich auch weiterhin erhältlich.
Diesen Monat gibt es einen Doppeltipp, weil gleich zwei gute Freunde von uns ansprechende Dinge veröffentlicht haben. Da ist zum einen unser alter Kumpel Thees Uhlmann, der in den letzten Jahren nicht nur unsere Backstage-Getränke weggesoffen hat, sondern auch gern gesehener „Special Gast“ auf einigen von unseren Konzerten war. Thees hat gerade seinen ersten Roman „Sophia, der Tod und ich“ veröffentlicht und prompt ist das Ding weit oben in den Bestsellerlisten gelandet. Vollkommen zu Recht! Das Buch beschreibt auf sehr lustige Weise seine irrwitzige Begegnung mit dem Tod, eine wirklich abgefahrene Geschichte, die wir Euch unbedingt ans Herz legen möchten. Wenn Ihr die Chance habt, Thees auf einer seiner Lesungen zu sehen, nehmt Euch die Zeit, es ist eine brillante Veranstaltung. Wir waren selber schon zu Besuch. Alle weiteren Infos findet Ihr hier auf Thees Homepage »
Mark Reeder ist seit über 30 Jahren unser Freund. Er begleitete uns auf früheren Tourneen als Soundmischer und organisierte unser erstes Konzert in Ostberlin 1983 (!). Seitdem hat er ein unglaubliches Leben geführt und eine Menge Dinge erlebt, hauptsächlich in seiner Heimat (West-)Berlin. Diese Erlebnisse sind der Grundstock zu dem Film „B-Movie – Lust & Sound In West-Berlin 1979-1989“, den wir Euch bereits vor einigen Monaten empfohlen hatten. Wer den Streifen im Kino verpasst hat, der kann sich jetzt dazu die DVD besorgen. Eine mitreißende Dokumentation, bei der auch die Toten Hosen an der einen oder anderen Stelle auftauchen… Weitere Infos findet Ihr hier »
Wir wissen nicht, wie es Euch geht, wir zumindest sind Weihnachten regelmäßig in Not und kriegen Geschenke nur auf den letzten Drücker zusammen. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht für Euch eine tolle Lösung für dieses Problem hätten: Warum nicht einmal etwas von den Toten Hosen verschenken? Wie wäre es mit einer Tasse für den Glühwein, das Instrument für den Musiker, warme Kopfbedeckungen, tolle Bücher, Geschenkgutscheine, Christbaumschmuck und vieles mehr. Wir können garantieren, dass Bestellungen, die bis zum 18.12. (24 Uhr) aufgegeben werden, noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum ihren Platz finden. Viel Spaß beim Stöbern, Schenken und Umtauschen! Hier geht's zum Online-Shop »
der Sommer ist da (hust) und wir bringen Euch den ersten DTH-Newsletter im noch jungen Zweitausendsechzehn mit einem ganzen Schwung an Neuigkeiten für alle Urlauber und für die Daheimgebliebenen:
TV-TIPP:
Campino in „LONDON'S BURNING“ auf den Spuren des Punk am 13.8. auf Arte
Dieses Frühjahr reiste Campino mit einem Filmteam nach London und traf dort die Protagonisten, die 1976, vor genau 40 Jahren, die Punkbewegung losgetreten haben. Die Dokumentation wird am 13.8. um 22:50 Uhr auf Arte gezeigt, als Appetithappen haben wir hier den Trailer für Euch: https://www.youtube.com/watch?v=RZx3fmIQ4Bs.
Wir von JKP freuen uns, das neue Album „come on – Live im Lido“ von unserem alten Freund und Weggefährten Funny van Dannen veröffentlichen zu können, das 20 brandneue Songs versammelt und im Herbst 2015 in Berlin live eingespielt wurde. Die Scheibe gibt’s ab heute bei Amazon oder bei JPC, im gut sortierten Fachhandel, den gängigen Downloadshops, auf Spotify und auch bei uns im Shop.
Wie immer kennt seine Themenauswahl keine Grenzen. Es geht um Fußball, aber auch um „Latente Homosexualität“ („Und auf den Rängen die halbnackten Jungs, die Bengalos, der Qualm und der Rauch. Na klar, das ist kein Darkroom, aber sich nah sein kann man so auch. Nein, es gibt keine Studien von keiner einzigen Universität, aber der Gedanke: Das Geheimnis von Fußball ist latente Homosexualität…“) In „Frozen Yogurt“ hören wir Funny van Dannens Sichtweise bezüglich moderner Kindernamen („Frozen Yogurt ist kein Name für ein Kind“), wir lassen uns von der traurigen Geschichte der „Stammzellenforscherin“ berühren („Dein Freund hat dich verlassen, obwohl du schwanger bist, dabei habt ihr euch zum Abschied noch so lange geküsst… aber in der Zeit, als du schwanger wurdest, war er in Afghanistan…“) erschrecken über nächtliche Phantasien in „Der Albtraum“ („Wolfgang Schäuble verprügelt und vollgequatscht, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich schäm'…“) und lernen im „Bank Song“ etwas über einen möglichen Umgang mit modernen Bausünden („Mir war langweilig und die Bank sah scheiße aus, ich hasse schlechte Architektur und hatte Sprengstoff zu Haus…“).
1996, vor 20 Jahren, erschien mit „Opium fürs Volk“ eines der wichtigsten Alben der Toten Hosen. Die Scheibe schlug damals mächtig Wellen und gehört auch heute noch zu den beliebtesten Veröffentlichungen der Jungs, wie wir aus vielen Reaktionen von Euch wissen. Gerade in letzter Zeit erreichten uns wieder viele Anfragen, ob man das gute Stück nicht noch mal auf Vinyl rausbringen könnte, der runde Geburtstag schien uns der nun passende Anlass dafür. Ab dem 9.9. gibt’s also „Opium fürs Volk“ als Doppel-Vinyl-LP hier bei Amazon oder bei JPC und beim Plattendealer Eures Vertrauens.
TIPP DES MONATS:
Buch „Die Jugend ist der schönste Teil des Lebens“ von Schorsch Kamerun
Schorsch Kamerun ist seit 1984 als Sänger mit seiner Band Die goldenen Zitronen unterwegs und gehört seit 1982 zu unseren engsten und längsten Freunden. Inzwischen ist er gefragter Regisseur berühmt-berüchtigter Theater-Inszenierungen und seit neuestem auch schriftstellerisch tätig. In seinem Buch „Die Jugend ist der schönste Teil des Lebens“ erzählt er die Geschichte eines Jugendlichen, der in der norddeutschen Provinz erst den Punk und durch allerlei Irrungen und Wirrungen später auch mehr oder weniger zu sich selbst findet. Wer Herrn Kamerun etwas näher kennt, wird schnell merken, dass er hier einen eigenen Lebensweg beschreibt, auch wenn sämtliche Figuren leicht verfremdet werden. Unter anderem taucht auch eine Musikgruppe namens „Die abgelegten Beinkleider“ auf, die einige Zeit später relativ berühmt werden wird. Keine Ahnung wer damit gemeint ist. Wer dabei war, wird sich gerne erinnern. Wer den Zug damals verpasst hat bekommt eine tolle Reise in eine wilde, verwirrende Zeit geboten.
Wie man sich bettet, so liegt man! Deshalb haben wir einen Klassiker jedes gepflegten Merchandisingsortiments auch bei uns wieder aufgelegt: Die Fanbettwäsche. Neu für Euch im Sortiment Eures Fanshops der Herzen: Der „Bis zum bitteren Ende“-Schlüsselanhänger, ein DTH-College-Block und die allerletzten DVDs von „3 Akkorde für ein Halleluja zum Ausverkaufspreis von schlappen 10€!
Beim Wort neues Album ging der Puls schlagartig nach oben und dann doch nur was neues von funny von dannen. Hoffe die jungs komnen bald mit ihrem eigenen album. Auf die doku freue ich mich. Bin da echt gespannt. Leider kann ich sie erst ein tag später auf mediathek angucken.
Also, das Wichtigste ist doch diese Aussage: "... und freuen uns euch bald wieder zu sehen. So lange wird es nicht mehr dauern." Das hat bei mir schon ein paar Glückshormone ausgeschüttet
schmitte4u: erst einmal danke fürs reinstellen, super service
@mecky: danke, dass DU auf die Grußformel eingehst, so musste ich es nicht tun . schon eine sehr persönliche Formulierung, wie ich finde. fehlt nur noch, "alles liebe, eure hosen" . bei mir hat es eher grauen ausgelöst, nach dem Motto, scheiße, noch mehr Ü-Stunden, damit ich möglichst viele Konzis mitnehmen kann
... was zu erwarten war nach dem Viral-Bimbamborium ...
Zitat
Brüder und Schwestern!
Es ist wieder Zeit für ein kleines bisschen Horrorschau. Wir freuen uns, Euch heute schon mitteilen zu können, dass wir 2017 wieder zwei Wohnzimmerkonzerte spielen, und zwar in unseren eigenen!
Vom 2. bis 4. Juni 2017 sind wir endlich wieder bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“, um mit Euch durchzudrehen und setzen uns am selben Wochenende direkt im Anschluss in den Tourbus nach Wien zu „Rock in Vienna“! Also packt die Gummistiefel ein, holt das Sonnenöl raus und stellt schon mal das Bier kalt. Denn ihr wisst, wir fürchten nichts, außer dass uns der Himmel auf den Kopf fällt!
Wir freuen uns unheimlich, dass es endlich wieder losgeht! Auf ein baldiges Wiedersehen! Hey Ho, let’s go!