Neues Album - Besprechung

  • Reicht für vieles auch vollkommen aus. Ich bin bisher mit 7.5 Artist auch nicht wirklich an irgendwelche Grenzen gestoßen. Ich bin nur der 40% Rabattaktion auf Updates zum Opfer gefallen. :whistling: ...so, genug Offtopic :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • In NRW sind die Sommerferien fast rum; es wird langsam Zeit für neue Infos bzgl Album und Tour. Macht mal hinne 8|X( , Hosen...


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Neue Infos....vielleicht kann ich da Abhilfe schaffen.


    Also ich verbringe gerade meinen Urlaub in Kampen und dort habe ich zufällig Campino getroffen. Aber von Anfang an.


    Am Anfang meines Urlaubes, den ich wie jedes Jahr auf Sylt -genauer gesagt in Kampen (Da gibt es Unterschiede)- war das Wetter eher schlecht und so bin ich an einem besonders verregneten Tag in die Sansibar gefahren zwecks gutem Essens und einer Weinprobe. Und eben bei dieser Weinprobe war auch Campino zugegen. Nach dem Genuss etlicher guter Weinproben sind wir so ins Gespräch gekommen und sind dann auch in der Sansibar versackt. Zu diesem Abend kann ich lweider nichts mehr sagen, ich habe einen gewaltigen Filmriss. Ich weiß nur, dass wir viel gelacht haben. Und, was ich auch nicht vergessen habe, ist, dass wir uns am nächsten Tag zu einer Partie Golf verabredet haben (Von wegen Schickisport, so wie einst Campino dieses titulierte; er sit seitdem dabei geblieben, hat aber ein eher mäßiges Handicap, ich meine so ca. 30; meines hingegen liegt bei 20). Wir haben uns also zu einer gemütlichen Partie Golf getroffen und den 18 Loch Platz bespielt. In diesen ca. 4 Stunden, die wir gespielt haben, und dem anschließendem Essen habe ich ihn natürlich (aber erst nachdem er mir das "Du" angeboten hat) auch auf das kommende Album angesprochen. Er sei bisher total glücklich mit den Demos, es müssen allerdings noch Texte umgeschrieben werden, Hilfe hat er sich dazu auch geholt. Ich habe nicht nachgefragt, aber er sprach sehr viel von Verbesserungsvorschlägen von Marteria. Insofern liegt dieses wohl nahe. Auch werde es wieder ein Duett geben. Auf die Frage mit wem, hat er nicht geantwortet, sondern nur gesagt, dass es eine populäre deutschsprachige Sängerin ist, und dass man mit diesem Song neue musikalische Wege betreten habe. Die hier immer wieder angesprochenen englischen Coverversionen (welche hat er nicht gesagt) werden als Begleitplatte erscheinen -allerdings nur auf Vinyl, limitiert auf 1000 Stück, wobei 10 verschiedene Farben bedient werden sollen. Die jetzigen Demos sollen aber die besten seit Jahren sein (Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.), und die Hosen haben wieder einmal verschiedene musikalische Experimente gemacht -was auch immer das heißen mag. Die Demos liegen jetzt bei Sorg und Kuhn, da die Zusammenarbeit bei der Kompost so gut war, dass diese weiter fortgeführt wird.
    Wann die Platte kommen soll, stehe noch nicht fesat. die neue Single kommt aber noch zum Weihnachtsgeschäft heraus und der Arbeitstitel heißt "Wochen bis zur Unendlichkeit"

  • find ich jetzt lächerlich von dir, timo - du erzählst hier meine story, die ich dir heute nachmittag auf facebook als pn geschrieben hatte - mit der bitte, nichts auszuplaudern. du bist echt ein affe, dachte mal du seist cool. :thumbdown:

  • Hmh.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • dann soll brando mal einen lustigen versuch wagen..!! wird sicher ein brüller :daumen:

  • Bammbamm


    Da ich letzte Woche (auf Sylt) Breiti getroffen hab, und er mir das ganz so ähnlich verkauft hat, fange ich jetzt an daran zu Glauben. Erst hielt ich Ihn für einSchwätzer. Als ob er mir das mal so richtig zeigen will; pah!
    Da ich es auch aus erster Hand erfahren habe, kann ich jeden der an BammBamm's Geschichte zweifelt, sagen, dass es stimmt!


    eine Sache hat aber Campi missverstanden, der Titel lautet: An Diesen Tagen.


    Übrigens hoffe ich eine Blaue LP zu ergattern :love:

  • 8| OH MAN


    Da wünsch ich mir mein leben lang mal den Campino zu treffen und ihr trifft ihn im Urlaub? wie geil ist das denn bitte?
    könntet ihr mehr berichten???
    wird die neue tour wieder im Stadion sein oder in der Halle??
    man Freu ich mich auf dieses Album bin gespannt wer diese Gastsängerin ist :thumbsup: :)

  • Wahrscheinlich linda herrgarten! Mit der hat er sich doch bei der Entartete Musik ganz gut verstanden....
    Was ich mich frage: haben campino oder auch breiti was über das setlisten Problem gesagt? Haben sie erzählt wie sie dieses problem in Zukunft lösen wollen?
    Fragen über fragen? ?(

  • Ich recorde mit Cubase LE5 :)

    Hab ich auch mal verwendet. Einmal habe ich da einen Effekt anscheinend so obskur zusammengebastelt dass es später unmöglich war das im Studio erneut hinzukriegen, also hab ich die Spur ausgespielt und ins Studio geschleppt. Das wär nur halb so lustig, wenn ich dann nicht später am gleichen Rechner und gleichem Bildschirm an dem ich das gemacht habe nicht eine Folge "Frauentausch" geschaut hätte, weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat dass "da was läuft". Was höre ich dann? Genau den Song mit der in LE5 aufgenommenen Spur :D Das war schon kurios... Nun nutze ich aber schon länger die 6.5 Artist für Demos. Da bin ich noch nie an irgendwelche Grenzen für meine Zwecke gestoßen.


    Wenn ich mich nicht irre hat aber Sorg mittlerweile von Cubase auf Protools umgestellt, oder?

  • Ironie hin oder her...


    ich habe meine infos :thumbsup:


    herzlichen dank an die Schreiber im Metallica Thread. Zu meinem ganz persönlichen Kronjubiläum gibt es eine ganz private Metallica Release Party... :daumen::D wie geil ist das denn??? tja, haben die hosen verschissen. tut mir ja soooooooo leid. better luck next time zum 100. :baeee:


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ewiggestriger: dann war mein kleiner Text doch nicht so schlecht.


    @blindenkönig und zeitverschwender: :thumbsup::D


    @alle anderen: seid mir nicht allzu böse


    @alle sonstigen: Also ich habe Campino selbstverständlich auch auf die setlistendiskussion angesprochen. Er sagte mir, dass die Hosen die Diskussion hier sehr wohl verfolgen und sich köstlich über die Nörgler und Motzkys amüsieren. Er sagte weiterhin, dass bei den setlisten kein Handlungsbedarf bestehe, außerdem möchten die Hosen die Motzkys nicht enttäuschen, denn sonst hätten sie ja sonst nichts. Ich habe ihm da natürlich nicht gesagt, wer ich hier bin, da hatte ich doch ein bißchen Schiss vor einer gesalzenen Backpfeife

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • @ Heidi
    Über eine Setlist diskussion lasse ich mich garnicht ein. Wenn ich was zu beanstanden habe, wende ich mich direkt an Patrick Orth.



    Aber wenn es losgeht könnt ihr wieder alle gerne mitmachen ;-)
    Und so wird es gemacht:
    schickt mir, wie jedes Jahr, eure Traum-Setlist zu. Ich werde es sofort an JKP weitergeben! versprochen!!
    bei allen Teilnehmern werden natürlich die üblichen Preise verlost (selfie mit Campi, die kuschligen Bademäntel, die totenkopf Satellitenschüssel...). Sobald dann Deine Setlist gespielt wird, erhälts du eine E-Mail.


    Also ran an den Speck!
    ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!