"Auf den Sack geh"-Wörter

  • Ich durfte musste grad wieder (m)einem auf-den-Sack-geh-Geräusch lauschen:
    das tägliche auslöffeln einer mit Yoghurt/Müsli/Obst (k.A.) gefüllten Tupperschüssel meiner Bürokollegin. :wall: I-wie hat sie´s drauf, das in einem so komischen Rhythmus bzw. Ton zu tun, dass sich mir täglich die Nackenhaare stellen.
    Gruscheln und rascheln mit Brötchentüten klingt bei ihr auch ganz furchtbar.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab 'nen neuen Kandidaten: gruscheln :D


    Kannte ich in diesem Kontext (Synonym für rascheln) noch nicht, scheint dialektbedingt zu sein, ist mir nur von früher als Mischform aus "Grüßen" und "Kuscheln" geläufig und da an Albernheit kaum zu überbieten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich weiß gar nicht, wieso mir das Wort aus der Tastatur gekommen ist, mündlich benutze ich das gar nicht. Da bleibt es bei rascheln.


    Aber rascheln alleine ist das nicht, was die mit diesen Tüten veranstaltet, da musste ein schlimmeres Wort her. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @KK:Ich habe auch so Kollegen, die ganz in dieses Müsli-Kratzen meditativ versinken können und da ne Religion draus machen.Bin immer sehr amüsiert darüber.

  • Jetzt mal hier nichts gegen Müsli-Kratzer , Müsli ist das einzig wahre Frühstück... :daumen:


    Richtig furchtbar ist das Geräusch von Gelfingernagel auf Tastatur oder noch schlimmer Touchscreen !

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Es gibt auch so komische Wortschöpfungen die irgendwie keinen richtigen Sinn ergeben (wie z.B. lumbersexuell oder metrosexuell).
    Warum um alles in der Welt steckt da überhaupt das Wort "sexuell" drin? Nur weil sich ein Mann pflegt und besonders auf Äußerlichkeiten achtet bzw. er sich etwas anders kleidet als ein 08/15-Typ usw., soll er nun als metrosexuell bezeichnet werden? Und Männer mit Holzfällerhemd und Vollbart sind lumbersexuell?
    Ne, da bin ich raus.


    Ich kann heterosexuell, bisexuell, homosexuell oder transsexuell sein (das ergibt alles Sinn). Aber doch nicht metrosexuell oder lumbersexuell! Wer denkt sich solche abstrusen Wörter nur aus? Das Wort sexuell passt einfach nicht zu irgendeiner Modeerscheinung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustang ()

  • So wie bassonkel ja gelegentlich über meine (meistens unbewusst verwendeten) Abkürzungen "stolpert", ist mir heute auf nem Kassenzettel ne Abkürzung übern Weg gelaufen, von der ich befürchte, dass sie nun mein "Auf den Sack geh Wort" aufm Einkaufszettel wird:
    ich hatte ne Dose Studentenfutter gekauft, die doch tatsächlich mit "Stufu" aufgelistet war. :D
    KaFu verwende ich ja gelegentlich (für Katzenfutter), aber auf Stufu wäre selbst ich nicht gekommen. ;)


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das erinnert mich an eine Disco hier, die heißt "Stubu" und das war ursprünglich mal die Kurzform für "Studenten-Bude"... klingt trotzdem irgendwie noch runder als "StuFu"... wobei "KaFu" übrigens mindestens genauso fürchterlich klingt... das erinnert mich im Kontext Tiernahrung noch an "TroFu" für Trockenfutter... eigentlich genauso grausam, aber das hab ich selbst in der Vergangenheit auch schon benutzt... naja, der, der ohne Sünde ist und so weiter ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • So wie bassonkel ja gelegentlich über meine (meistens unbewusst verwendeten) Abkürzungen "stolpert", ist mir heute auf nem Kassenzettel ne Abkürzung übern Weg gelaufen, von der ich befürchte, dass sie nun mein "Auf den Sack geh Wort" aufm Einkaufszettel wird:
    ich hatte ne Dose Studentenfutter gekauft, die doch tatsächlich mit "Stufu" aufgelistet war. :D
    KaFu verwende ich ja gelegentlich (für Katzenfutter), aber auf Stufu wäre selbst ich nicht gekommen. ;)


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


    Da ich bei deinem Beitrag leider kein "Bedanken" setzen kann, mal auf diesem Wege: :daumen:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Bei der Abkürzung für Selbstportrait bekomme ich noch immer Ekelattacken. Mittlerweile werden Photos "Selfie" genannt, die keine Selbstportraits sind. Ich finde, manche Leute, die dieses "Wort" benutzen, kommen ziemlich dumm daher. Besonders wenn ich mir vorstelle, sie würden es in Deutsch, also "Selbsti" aussprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruce Willis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...