Die Mimmis

  • Nici sieht in dem Interview aber auch schon ganz schön.. verbraucht aus. Is aber cooles Interview.
    Uh, ick freu mich aufs Konzert. :)

    Der Weg ist das Ziel

  • Wer möchte darf (und soll gefälligst :D) meinen Konzertbericht vom Mimmiskonzert am 11.4. in Potsdam lesen!
    Zu finden auf www.mimmisforum.de.tc.


    Fotos hier: http://www.itzi-pics.de.tc (Die MIMMIs Potsdam Lindenpark 11-4-08)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ich hab die Mimmis gestern in Elmshorn gesehen es war echt super Punk total Bierdosen wurden von der Bühne geworfen davor wurde mir ein Trichter mit Bier in denn Mund gehalten , es waren leider nicht so viele Leute die gepoggt haben und abgegangen sind aber egal sie haben 28 Lieder gespielt darunter Zk Klassiker wie Hahnenkampf ,Dosenbier also sie sind live echt der hammer anschauen Pflicht :daumen:

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu den Mimmis äusern.
    Als ich die Mimmis das erste mal sah war das ja noch ne Frauenband mit Fabsi am Gesang und ich war seh gespannt wie das wird weil ich Fabsi bis dahin ja nur als Drummer von ZK kannte. Party pur von der ersten Minute an.
    Als sich dann die Mimmis nach der umbesetzung zurückgemeldet haben war ich erst sehr skeptisch weil ein teil des reizes für mich ja in der etwas ungewöhnlichen besetzung lag
    ( Bands mit männlichen Musikern und einer Frauenstimme giebt es ja genug aber das umgekehrte war schon etwas besonderes.) Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
    Da die Mimmis ja zu den netten Bands gehören die auch regelmäsig in der Schweiz auftreten giebt es für mich regelmässig etwa zwei mal im Jahr das vergnügen und ich hab es noch nie bereut.
    Da sich die Mimmis, allen voran Fabsi, vor ein paar Jahren in unser Fasnacht (sprich Karneval ) verliebt haben, Haben sie vor zwei Jahren die Tradition begründet immer am Sonntag abend vor der Fasnacht ( die fängt bei uns Montagsmorgens um 4.00Uhr an ) hier zu spielen und dann ein paar Offtage in ihrer Tour einzulegen so das sie möglichst viel von unserm treiben mitnehmen können.Jedes mal wo ich Fabsi in den Tagen traff sah er nochmals etwas mitgenommener aus da er sich das schlafen verkniffen hat aber immer mit einem glücklichen lachen im Gesicht.
    Für mich sind die Mimmis eine absolute Liveband und jede/r der auf Deutschpunk steht sollte sie einfach mindestens 1 x gesehen haben.

    rielle

  • rielle:

    Zitat

    Für mich sind die Mimmis eine absolute Liveband und jede/r der auf Deutschpunk steht sollte sie einfach mindestens 1 x gesehen haben.


    ...ich glaube, da habe ich was in den 80er verpasst !
    ...aber ich konnte ja nicht überall sein :D



    will sie unbedingt sehen, hatte auch schon mail kontakt und prompt ne antwort bekommen, daß sie wohl im herbst wieder im süden sind...


    ...hiermit melde ich mich auch bei deinem newsletter an ;)
    ...schickst du mir ne mail, sobald du sie in der schweiz ausmachst, liegt für mich ja auch um die ecke...


    gruß
    fassi

  • @ Fassi: klar ich geb dir bescheid sobald das nächste Konzert in der nähe feststeht,den da hast Du bis heute wirklich was verpasst.

    rielle

  • ...da war ich also am 10. auf der Stubnitz in Rostock und hab mir die Roten Ratten, die Mimmis und Müllstation angeguckt und musste feststellen, dass das "Happy Brithday", was von ein paar Leuten aus dem Publikum um 0:00 Uhr gesungen wurde, nicht für mich war! Es hatte noch jemand Geburtstag am 11. Mai, so gemein! :down: :]
    War aber trotzdem ein sehr geiler Abend: nachkonzertliches Geburtstagsständchen und -küsschen von Nici, mit Fabsi angestoßen, Sticks von Andi bekommen, Konzertplakat mit Datum mitgehen lassen, Plektrum von Elf geholt... Also mal wieder tolle Erinnerungen an den Abend.
    Fotos und Videos folgen wie immer in Kürze. Obwohl LordVomBaums Fotos diesmal hundertmal besser sind, dank seiner neuen Sondy Cybershot H3-fast-schon-"Brücken"-Kamera.
    Wenn er mir die Erlaubnis erteilt, stelle ich ein paar Beispiele online.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • war echt gutes konzi, obwohl ich solche konzerte eher nicht abrocken kann^^ liegt wohl daran das wenn man mitgröhlt gehört wird.. was bei den hosen oder auf festivals auf jeden anders ist....


    und eins muss ich hier mal ganz eitel klar stellen... das ist nicht nur fast eine brückenkamera.. es ist sogar eine wahrhaftig vollwertige bridgecam^^ (bridgecam bedeutet soviel wie ein zwischending von einer digicam und einer digi-spiegelkamera)


    die bilder wert ich auch noch hochpacken wenn ichs dann mal pack.. obwohl ich die bilder nicht so wahnsinnig geil find im vergleich mit den vids die ich damit gemacht hab^^


    fazit: konzis auffer stubnitz immer gerne wieder... konzerte von den mimmis auch gerne wenns in der nähe ist...


    aber bei mir geht wohl nix über den 27.juni derzeit^^ rock the "markthalle"

  • ...cool, und was für ne kamera hast du da, ich such noch ne handliche alternative zu meiner canon 350d die ich ja leider auf große konzis nicht reinkriege...

  • Mensch Fassi... Erstmal richtig lesen!


    Zitat

    Obwohl LordVomBaums [DTH-HH] Fotos diesmal hundertmal besser sind, dank seiner neuen Sondy Cybershot H3-fast-schon-"Brücken"-Kamera.


    Sorry Herr Baum, wegen der Entwürdigung deiner Cam. Ich war von den Videos auch völlig fasziniert.


    Falls du nicht selbst vorhast, ins Mimmis-Gästebuch zu schreiben und Fabsi auf diesem Wege deine Fotos näher zu bringen, werde ich das mit meinem Eintrag übernehmen. Ich bitte diesbezüglich nochmal um Rücksprache.


    EDIT: Ich Klops. Ich bemerke erst jetzt, dass der Baum hier im Forum unter DTH-HH registriert ist.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • macht geile bilder das ding... dennoch befürchte ich das ich die auf hosen konzerte nicht mit rein bekommen werde... da ja jedliche bildaufnahmen eigtlich nicht erlaubt sind^^ (siehe auf der rückseite der eintrittskarten) leider auch cniht für den privaten gebrauch -.-


    wegen der warmup konzerte in berlin und hamburg weiß ich es nicht wie es da läuft.. aber mit dem hamburger jungs vonner markthalle wollt ich mich noch in verbindung setzen

  • Hm, wäre schon gut, wenn die Leute der jeweiligen Hallen antworten würden. Aber ich fürchte, dass da nur dieser Standardspruch folgt, den du schon erwähnt hast, also gar keine Fotos.
    Ich werd meine kleine IXUS 60 auf jeden Fall mitnehmen. Und wenn nötig, dann steck ich sie irgendwohin, wo sich kein Abgrabbelheini hinzufassen trauen sollte!!

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ...willst du mich quälen...
    grüße an fabsi und co.
    ...wir haben hier im schwarzwald auch schöne kühe..
    ...ich meine wegen der butterfahrt...

  • Ich plane hinzufahren, kann es aber noch nicht sagen.
    Xanni, wenn es klappt, dann lass uns mal verabreden. :)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Ich plane hinzufahren, kann es aber noch nicht sagen.
    Xanni, wenn es klappt, dann lass uns mal verabreden. :)


    Logisch, können wir machen. PN an mich ;)



    @ Hose-89 na dann können wir uns ja nicht verfehlen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!